• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was sagt uns das??

• Thread starter Thread starter Nerea
  • Start date Start date
RE: Alte Geschichte!

RE: Alte Geschichte!

Das glaube ich dir nicht !!!
Was soll da peinlich sein Tampoos zu kaufen - so ein Qutsch??

meine Freundin besorgt unsere Kondome nur wenn's ein muß !!!

RE: Was sagt uns das??

Der Thread sollte an die Kyria gehen.

sorry bin neu hier.

Das kannst du nicht ernst nehmen.
Das Durchschnittskondom reicht für 80 % der Männer.
Nerea denk bitte nach, was der wohl eigendliche Sinn dieser Veröffentlichung ist.....wennst selbst nicht drauf kommst, verrate ich es dir halt:
Es ist der Geschäftsinn dieser Leute die wollen das es 100 Grössen gibt, das hebt den Umsatz weil Fehlkäufe vorprogrammiert sind.
Glaube bitte nicht alles was du so liest, sondern denke mit.
Auch wenn es dir schwer fällt.

Nebengedanke

Nebengedanke

Es ist schon sehr bezeichnet, wenn dir das so interessiert das du die Verkäuferin fragen mußt, um so auf deine Kosten kommen möchtest.
Ist es aber nicht auch verständlich wenn sich ein Mann geniert wenn er ein Mini-Kondom kauft, solange es Frauen wie dich gibt die unsinnige Behauptungen aufstellt über Ehre uns so weiter.

Und das Kondom für Jugendliche...

Und das Kondom für Jugendliche...

...lässt immer noch auf sich warten. Scheiß Spiel!

:-(
Anke

Was sagt uns das ?

Das dir das sehr interessiert und beschäftigt.
Warum das so ist weiß ich allerdings nicht, kann es aber nur erahnen.

RE: Und das Kondom für Jugendliche...

Du denkst mit Anke:

Wenn ein junger unsicher Mann die Auswahl hätte von sagen wir 10 verschieden Größen, so wird er sich höchstwahrscheinlich gleich 3 ähnliche Größen aussuchen und wird bewußt in Kauf nehmen, dass er im Anschluss 2 Kondome eher nicht mehr benutzen wird.
Und jetzt rechne mal aus, wenn 1-3 Millionen junge deutsche Männer jährlich allein nur zur Feststellung der richtigen Größe zwei Kondome umsonst kaufen...wie sich da wohl die Hersteller und Sexshopbetreiber freuen...

Weißt Du, ich habe dieses Problem nicht realisiert, bis ich einen entsprechenden Artikel gelesen habe (müsste in einer Elternzeitschrift gewesen sein, kann mich aber auch irren).

Dass das erigierte Glied eines 15-Jährigen nicht die Abmaße eines Mannes von 30 haben wird, leuchtet ein. Um so erstaunlicher ist es, dass die Jugendlichen sich mit ihren "ersten Versuchen" dermaßen ungeschickt anstellen müssen (die Sache mit dem Überziehen ist ja nicht etwas, was auf Anhieb gelingt), weil die gängigen Pariser schlicht nicht passen.

Ich weiß gar nicht, wieviele junge Menschen da in "Schwierigkeiten" gekommen sind, ohne in Erwägung zu ziehen, dass es nicht auf die Ungeschicklichkeit des Jungen zurückzuführen ist, wenn das Kondom einfach abrutscht oder stecken bleibt. Wäre ich ein junger Mann, wäre ich für diesen Hinweis ziemlich dankbar. Und als Partnerin auch.

Schönen Welt-AIDS-Tag noch!

Grüße
Anke

Na dann mutmaße mal....ich geb dann Feed-Back

tele2 schrieb:
-------------------------------
Was sagt uns das ?

Das dir das sehr interessiert und beschäftigt.
Warum das so ist weiß ich allerdings nicht, kann es aber nur erahnen.

Wieso? ;)

Wieso? ;)

" noch ignoranter, sein ONS vielleicht eins in der Tasche hat... "

Warum nicht? ;) wir sind doch emanzipiert, oder? :o)
...dumm nur, wenn sie in falscher Erwartung ein XXL Kondom herauszieht und man selbst nur S oder M hat.... :-/

aber nein

wenn endlich überall eine ausreichende auswahl an verschiedenen größen zur verfügung steht, wird es natürlich auch entsprechende anprobe-kabinen geben, sodaß keiner mehr "den gummi im sack" kaufen muß ;-)

tut mir leid, aber ich kann diese debatte nicht so richtig ernst nehmen

OK.
Ich verstehe die Belustigung über die Größenfrage an und für sich. Allerdings finde ich es sehr beunruhigend, dass es tatsächlich kein "Jungenkondom" gibt - noch nicht! Ich habe davon wie gesagt vorher keine Vorstellung gehabt, dass dies ein Problem sein kann. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Tochter einmal mit ihrem Freund (den sie hoffentlich ausgiebig "beschnuppert", bevor sie mit ihm zu "praktischen Übungen" schreitet) Verkehr haben wird und das Kondom einfach nicht funktionieren KANN... <seufz>

Blöde Situation!

Grüße
Anke

weil heute Welt Aids Tag ist !
War das nicht eine schöne Antwort ?

Ach,so......so schön die Antwort auch ist,danebengelegen hast Du trotzdem..........:-))
Aber ist auch egal.
Wie sagte einst Ludwig Wittgenstein:

"Über Dinge die man nicht lösen kann,sollte man auch nicht reden"

Soviel zu diesem,meinem Thread...

ist das denn wirklich so, daß knaben bereits sexuell aktiv werden, wenn ihr phallus noch knabengröße hat? sprich, der prototypische vierzehnjährige nur über 8x2 cm verfügt?

Gib ihr auf jeden Fall ein Femidom mit!
Und erkläre ihr auch, wie sie es anwenden muss!

Das soll so sein. Wir - meine Tochter in erster Linie! - werden es erleben! ;-)

Grüße
Anke

gibts das denn auch in allen größen?

und erklär uns doch mal, wie man es anwendet

Na endlich fragt hier mal jemand genauer nach!:)
Femidome braucht's nur in einer Grösse!

Schamlippen mit zwei Fingern auseinander ziehen, unteren kleineren Ring (Femidom-Ende) mit der anderen Hand zusammendrücken und wie einen Tampon einfach einführen, flutscht locker bis vor den Muttermund! Äusserer Ring bleibt draussen.
Kann jede Frau locker selber machen.
Sage jetzt noch mal jemand, wir Frauen hätten nichts davon gewusst!:)
Liebe Grüsse

ich geb's ja ungern zu, aber den Wittgenstein'schen Ausagen kann ich nicht folgen. Ich dachte immer Probleme müssen /sollen einer Lösung zugeführt werden.

Aber Dinge ?

Back