• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was sagt uns das??

• Thread starter Thread starter Nerea
  • Start date Start date
N

Nerea

Guest
FALSCHE BESCHEIDENHEIT

Männer benutzen beim Sex falsche Kondome

M, L oder sogar XL? Was die Größe ihres Penis' angeht, wissen Männer offenbar nicht Bescheid. Bei der Kondom-Wahl greifen sie daher oft daneben. Mehr als 80 Prozent der Benutzer kaufen entweder viel zu kleine oder viel zu große Überzieher.

Bonn - Den meisten Männern mangelt es offenbar an einer realistischen Selbsteinschätzung, zumindest was ihr bestes Stück angeht. Nach einer Umfrage des Online-Kondomshops Vinico benutzen 82 Prozent der Männer oft nicht das passende Verhüterli. Bei 48 Prozent der Befragten sei es zu klein, bei 34 Prozent zu groß. Lediglich 18 Prozent hätten beim Sex das richtige an, sagt Shopbetreiber Jan Vinzenz Krause. Der 27-Jährige ist eigentlich BWL-Student und berät seit drei Jahren Männer bei der Wahl des passenden Gummis.

Für die Untersuchung hat Krause mehr als 2500 Männer im Alter von 16 bis 65 Jahren nach ihrer Kondommarke befragt. Zudem mussten die Teilnehmer ihr Gemächt vermessen. Beide Angaben wurden miteinander verglichen. Ergebnis: die meisten Männer verwenden ein Standardkondom, dabei entspricht ihr bestes Stück aber so gar nicht dem Standardformat.

Der durchschnittliche Überzieher habe eine Länge von 18 Zentimetern und sei besonders gut für Männer mit einer Penislänge zwischen 15,5 bis 17 Zentimetern geeignet, erklärt Fachmann Krause. Wer da nicht mithalten kann, dem empfiehlt Krause kürzere Präservative. Die werden der Umfrage zufolge oft von Männern benutzt, die etwas besser ausgestattet sind. "Diese Männer haben meistens auch das Vorurteil, dass Sex mit Kondom keinen Spaß macht", sagt Krause. Für mehr Freude im Bett rät er in solchen Fällen lieber zu XXL oder King-Size-Kondomen. Die messen immerhin bis zu 21 Zentimetern.

Quelle.Spiegel-online

Was sagt uns das??

Benutzt Femidome.
Da hat jeder Platz und Spass!

Alte Geschichte!

Alte Geschichte!

Die grosse Detailhandelskette der Schweiz, nämlich Migros lancierte vor rund einem Jahr die Mambo-Gummis, für den kleineren Penis!

Da ich ein paar der Kassiererinnen seit Jahren persönlich kenne, habe ich mich getraut mal nachzufragen - es war ein voller Reinfall! Kaum eine Packung wurde verkauft!

Stell dir mal vor, du stehst als Mann an der Kasse und kaufst MINI - Gott wie peinlich! Auch wenn die anderen Grössen dir eigentlich nicht passen und die Gefahr einer Schwangerschaft bei zu grossen Kondomen sich erhöht!

Es geht offenbar um die Ehre, nicht um die Grösse!

RE: Alte Geschichte!

Was sagst Du zu den Femidomen?

Haha- Das sagt eine Frau! Gerade Frauen kaufen ihre Sexartikel möglichst diskret und unauffällig.

Und Nerea hat hier auch nichts über ihre Klitorislänge verraten!:)

Schade eigentlich!:)

Wanja schrieb:
-------------------------------

Warum sollte ich??

Lustgrotte schrieb:

Wanja schrieb:

vergiss BWL &Sozialpädagogikstudenten

vergiss BWL &Sozialpädagogikstudenten

Diesem Klientel glaube ich überhaupt nichts.Die sind meiner Meinung nach zu dumm gewesen etwas richtiges zu studieren.Durch Wartesemester oder Sozialpunkte den numerus clausus umschifft.
Von reichen Eltern wurden sie während des Studiums ernährt.

Das musste ich mal loswerden.

Mich wundert es nicht ,dass ein BWL diese "sensationelle "Entdeckung gemacht hat.

Die Länge des Penis spielt erstmal überhaupt keine Rolle bei der Benutzung eines Einheitskondoms ,beispielsweise eines von London.Man rollt es eben nur soweit ab,bis noch etwas zum Abdecken vorhanden ist.Es ist bei jeder Penislänge noch Reserve übrig ,die meistens am "Hodenflansch" als Wulst zurückbleibt.

Die unterschiedliche Dicke der Penisse wird durch die Dehnbarkeit des Kondommaterials ausgeglichen.
Das Material ist heute so gut ,dass die dünnste Wandungsstärke beim dicksten Penis noch GV ohne Reissen des Kondoms möglich ist.
Bei AV gibt es dickere Schwulenkondome mit dickerer Wandung.

Alles nur Show und Geldmacherei von den BWL Deppen ,sag ich Dir.

Ach Nerea teile mir doch bitte Deine Meinung zu der Klitorisstimulierung weiter unten mit.
Bist Du schon mal geleckt worden,und hat es dann weh getan.
Sagtst Du dem Partner wenn Du vor Schmerzen schreist ,dass es kein Orgasmus war ?
Oder bist Du froh wenn er dann endlich aufhört?

Nerea schrieb:
Warum sollte ich??

Lustgrotte schrieb:

Wanja schrieb:

Weil Deine Klitorislänge doch auch statistischen Wert hat!:)

Ich habe keine Probleme damit Kondome im Supermarkt,Apotheke oder Sex-Shop zu kaufen.Weder steigt mir die Schamesröte in´s Gesicht no bete ich das sich der Erdboden auftuen möge.

Ich hab aber schon Männer erlebt die vor Scham im Erdboden versinken wenn sie ihrer Liebsten mal ´ne Packung Tampons aus dem Supermarkt mitbringen sollen..

Haha-Das glaube ich Dir ehrlich nicht. Sogar beobachte ich heute noch viele Frauen, die gerade ihre Tampons diskret im Einkaufsberg verstecken, geschweige denn sich in einen Sexshop trauen würden!

Glauben heißt ---> nicht wissen......

Und jetzt bin ich wech...:)

RE: Was sagt uns das??

halt mich jetzt für unbedarft, aber ich habe noch nie kondome nach größe gekauft. wüßte noch nicht mal, ob und wo die auf der packung angegeben ist

Ich glaube Dir auch nich, dass Du mir nich glaubst, dass ich Dir nich glaube, dass Du das weisst!
Bin jetzt wieder da.:)

Nerea schrieb:
Glauben heißt ---> nicht wissen......

Und jetzt bin ich wech...:)

So isses, habe bis jetzt auch nie auf Größe geachtet.
Primär war Farbe und Form.
Dachte auch immer ein Kondom ist so gefertigt , dass es alle "Standardgrößen" abdeckt,
erare humanum est

Nun,

Nun,

..ähm,ich nehme mal an,das die 22 für Dein Alter steht (ziemlich wahrscheinlich sogar,ist schon erstaunlich wie enfallsreich so mancher bei der Suche seines Nicks vorgeht..:-))..jedenfalls kann ich Dir versichern,das solche weiblichen Vorgehensweisen mit dem Alter zusammenhängen.Ein 20-jähriges Mädel wird mehr Probleme haben als eine 40-jährige Frau wenn es darum geht Tampons,Pariser oder Dildos zu kaufen.Das gibt sich mit der Zeit,man wird abgeklärter mit zunehmenden Alter....:-))
Es ändert sich allerdings nicht wirklich das Verhalten der Männer proportional zum Alter wenn man mal unverschämterweise erwartet sie mögen einem Intimhygiene-Artikel mitbringen wenn sie sowieso schon mal am Supermarkt vorbeikommen.
Kann natürlich auch sein,das ich bis dato immer nur die falschen Männer gebeten habe....vielleicht solte ich das mal statistisch festhalten,fänd ich (als Frau) jedenfalls interessanter als statistische Erforschungen bezüglich der Klitorisgröße..

".....Bei 48 Prozent der Befragten sei es zu klein"

Du kannst nicht mal richtig lesen, interpretierst was hinein was angeblich deine Erfahrung ist.

Es wurde in beide Richtungen was die Größe des Kondomes, betrifft FALSCH eingekauft !

Ausserdem kennst du dich nicht wirklich aus: in der Not kauft der Mann irgendein Kondom....

Der Thread sollte an die Kyria gehen.

sorry bin neu hier.

Fredi,mein Schatz..ich habe weder nicht richtig gelesen noch hineininterpretiert oder Mutmaßungen geäußert.
Ich habe die modernen Mittel der Technik benutzt und den Text ganz banal hier reinkopiert.Nicht mehr,nicht weniger.

Ob ich mich richtig auskenn oder nicht,das lassen wir mal so da stehen.
Ein Mann sollte sich nicht darauf verlassen dürfen,das um die Ecke eine Notapotheke ist,zwei Ecken weiter ein Automat die Hauswand ziert oder,noch ignoranter, sein ONS vielleicht eins in der Tasche hat...

Back