Ob Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.
Beispielsweise wehrt sich der eine nach einem Streit gegen den Versöhnungssex
[h=3]Frauen führen Machtkampf per Sexentzug[/h]
Sexuelle Verweigerung wird häufiger von Frauen eingesetzt, um ihren Partner bei Beziehungskonflikten zu strafen. Die Anfänge sind dabei oft schleichend. Beispielsweise wehrt sich der eine nach einem Streit gegen den Versöhnungssex und zeigt damit: "Du hast etwas falsch gemacht, ich entziehe mich dir." Sex wird zum Instrument der Rache oder zu einer Belohnung, die sich der andere erst verdienen muss. Eric Hegmann, Beziehungsexperte aus Hamburg, schildert die Folgen dieses Verhaltens: "Meist wird der zurückgewiesene Partner dann eine neue Strategie versuchen: liebe Worte, Versprechungen, Entschuldigungen. Aus solchen Situationen werden schnell Rituale oder ein Stellvertreterkrieg, in denen es um die Klärung der Dominanz geht."
Quelle: http://www.t-online.de/gesundheit/s...ex-als-druckmittel-schadet-der-beziehung.html
[h=3]Frauen führen Machtkampf per Sexentzug[/h]
Sexuelle Verweigerung wird häufiger von Frauen eingesetzt, um ihren Partner bei Beziehungskonflikten zu strafen. Die Anfänge sind dabei oft schleichend. Beispielsweise wehrt sich der eine nach einem Streit gegen den Versöhnungssex und zeigt damit: "Du hast etwas falsch gemacht, ich entziehe mich dir." Sex wird zum Instrument der Rache oder zu einer Belohnung, die sich der andere erst verdienen muss. Eric Hegmann, Beziehungsexperte aus Hamburg, schildert die Folgen dieses Verhaltens: "Meist wird der zurückgewiesene Partner dann eine neue Strategie versuchen: liebe Worte, Versprechungen, Entschuldigungen. Aus solchen Situationen werden schnell Rituale oder ein Stellvertreterkrieg, in denen es um die Klärung der Dominanz geht."
Quelle: http://www.t-online.de/gesundheit/s...ex-als-druckmittel-schadet-der-beziehung.html
Hi Katharinö...ich habe das Gefühl, da kommt etwas falsch rüber.
Sex und Zärtlichkeit ist ein Grundbedürfnis und wenn man heiratet, dann doch auch im Glauben und Vertrauen darauf dass man diesen Bedarf gegenseitig abdecken wird. Sonst würde sicher keiner Ja sagen, wenn fest steht, man gibt das nicht nachher auch noch, nach der Hochzeit.
Für mich ist das Täuschung und Betrug, wenn man sich als Sexpartner entzieht, gleich wie als Kamerad, oder als Gefährte, Elternteil und so weiter. Das ist Vertragsbruch und Verrat. Wegen dem fand ja die Entscheidung statt, dass da nichts fehlt, darauf hat man ja vertraut.
So war es ungefähr bei mir in der Ehe. Waaaas??? Du willst Lohn, wofür..?? Also wirklich wie Liebesentzug bei Kindern, die sich falsch benehmen. Ich dachte, so geht das. Hab ja selber nichts besseres erfahren.
Hi,
immer wieder liest man Beiträge in denen man lesen kann, dass Frauen ihrem Mann den Sex verweigern.
Was sind die Gründe dafür?
Geht es darum Macht auszuüben und Macht zu demonstrieren?
Die Migräne-Falle
Mal will sie mehr Aufmerksamkeit, mal aber auch das Designer-Sofa für 4000 Euro. Wenn eine Frau klagt, „nicht jetzt, Schatz, ich hab Migräne!“, kommt vielleicht ihre stärkste Waffe zum Einsatz: der Sex-Entzug.
Gut jede dritte Frau in Deutschland hat ihren Partner schon mal mit sexueller Enthaltsamkeit bestraft, ergab eine Studie der Zeitschrift „Freundin“.
Quelle:http://www.bz-berlin.de/artikel-arc...-sex-entzug-aber-bedenken-sie-auch-die-folgen