• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vorzeitiger Samenerguss

• Thread starter Thread starter Anon52
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anon52

Guest
Hi Leute!
Ich habe ein ganz großes Problem, bei dessen Lösung ich dringend eure Hilfe benötige. Und zwar bekomme ich immer, wenn ich mit meiner Freundin schlafe, vorzeitig meinen Samenerguss, meist schon nach ein paar Minuten.
Leider weiss ich absolut nicht, was ich dagegen tun und wie ich den Orgasmus länger unterdrücken kann.
Danke schon im voraus für eure Antworten und Tips.
Anon 52

RE: Vorzeitiger Samenerguss

Hi du ;)

Also es gibt da einige Möglichkeiten die du machen kannst.

Zum einen könnt ihr euer Vorspiel etwas ausdehnen, so das deine Freundin deinen Vorsprung aufholen kann.

Oder sie bringt dich vorher beim Vorspiel schon einmal zum Orgasmus, dann hast du es beim Sex dann etwas schwerer zu kommen *g*

Dann kann man ab und an einen Stellungswechsel einbauen, das bremst den Mann normalerweise mal kurz aus, und er fällt auch etwas zurück in seiner Erregungsphase, da die ja unterbrochen wurde.

Dann kannst du Stellungen bevorzugen, bei dennen du gleichzeitig deine Freundin noch etwas stimulieren kannst, Die Reiterstellung zum Beispiel, oder von hinten oder Löffelchenstellung ect pp.

Da hast du die Möglichkeit deine Freundin auch noch klitoral zu verwöhnen.)

Auch ist es in der Reiterstellung für die Frau manchmal leichter, da sie ja alles bestimmt.

Oder du versuchst es mit den einfachen Tricks (die aber nicht bei jedem Mann funktionieren sollen) und denkst kurz an was ganz anderes beim Sex, was weis ich an irgendwas abtörnendes oder mach irgendwelches Kopfrechnen ......hab gehört das das bei einigen Männern helfen soll,)

Viel Spaß ansonsten
CYa Kat

Du solltest versuchen, beim onanieren zu üben nicht zu schnell zu kommen.
Und sonst : Bei einem Quickie passiert so ein Frühzeitiger selten . Lang ausgedehnte Vorspile hält Dein bester Freund eben nicht aus!

Danke für eure Tips (auch wenn sie sich gegenseitig ein wenig widersprechen).
Zu mondhexe: Wenn sie mich schon beim Vorspiel zum Orgasmus bringt erschlafft der Penis ja und braucht dann erst mal etwas Zeit, bis er wieder steif ist. Ich weis also nicht, ob das so gut klappen wird.
Ich werde mir eure Anregungen aber auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
Gibt es eigentlich keine Jungs hier, die was zu dem Thema zu sagen haben?
CU
Anon52

Ausprobieren

Ausprobieren

Lieber Anon52,

es gibt viele Männer, die dieses Problem haben. Aber es gibt auch viele Dinge, die man(n) dagegen tun kann. Es sind bereits mannigfaltige genannt worden, wie z. B.

vorher onanieren, um Spannung abzubauen.
Du wirst dann genügend Zeit bekommen, um mit Händen, Mund und Zunge Dein Mädel an Deine Erregungsebene heran zu führen.

Es gibt meines Wissens auch Sprays, Cremes u. ä., um die Eichel unempfindlicher zu machen.
Du wirst dann den gleichen Effekt und die Zeit für Deine Freundin haben wie im ersten Beispiel, aber eben ohne Höhepunkt.

Es hilft tatsächlich, an etwas völlig unerotisches zu denken.
Und wenn Dein Glied dann erschlafft, wird Euch beiden schon etwas einfallen, den vorherigen Zustand +wieder herzustellen+.

Du siehst, mein Guter, es gibt schon Möglichkeiten. Und ich wünsche Dir und Deiner Freundin viel Spass beim Ausprobieren und +Forschen+.

Dein
Third Attempt (männlichen Geschlechts)

Ja das ist schon klar das der erst mal ne kurze Zeit dann schlaff ist, aber deine Erregungsphase bis zum zweiten Orgasmus die ist dann wesentlich länger, darum gehts, das heist du kannst viel entspanter deine Freundin verwöhnen ohne das es dich extrem erregt usw;)

Verstehst du? Das ist der eigentliche Sinn dahinter ;)

Cya Kat

Hm mir scheint da hat einer den rein menschlichen und emotionellen Faktor am Sex nicht SO ganz verstanden *g* und das von einem Dokor *hüstel*

Denn ich denke die Zeiten sind Gott sei dank schon lange vorbei, in dennen der Mensch und grade der Mann, das einzige Bestreben im Sex darin sah das da nur Kinder rauskommen müssen bei und das die Frau nur zum Gebären und für die Samenaufnahme da ist.

Auserdem hey man soweit ich weis (wie ich schon mal erwähnt habe) sind Menschen und Delphine die einzigen die wirklich Spaß am Sex empfinden und ihn nicht nur dem Arterhaltungstrieb folgend betreiben.
Also wieso nutzen wir diese Gabe nicht bis zum letzen Bißchen aus?

Auserdem ist es auch rein biologich so das Frau eben länger braucht, das hat nix damit zu tun, das sie sich nur mal eben so Zeit läst um möglichst lange verwöhnt zu werden.
Grade du als Doktor *erneut hüstel* solltest das eigentlich wissen *g*

Ich finde es eigentlich immer wieder nett, wenn Männer sich darüber sogar Gedanken machen, wie sie ihrer Freundin das höchste der gefühle beim Sex schenken können, den leider ist es ja mal von Mutter Natur so eingerichtet das Männlein da immer etwas schneller sind.......eigentlich disskriminierent *g* aber gut zu wissen das es ab und an noch Männer gibt, die von sich aus auf die Idee kommen da was zu tun )

cya Kat

Wenn der Erguss zurücke muss.....

Der junge Mann hier kommt zu frühe,
und deshalb hat die Freundin Mühe
bei ihm zu bleiben bis zum Ziel,
wo dann auch sie fühlt ganz schön viel.

Drum soll er lassen Ehrgeiz walten,
um den Erguss zurück zu halten.
Dass dies sehr schwer, ZU schwer sein kann,
wird wissen wohl fast jeder Mann.

Tipps dazu gab nun beinah’ jeder,
die +längsten+ wieder Doc Crusader ;-)
Nun folgt das Testen, welcher passt.....
Vielleicht der, wo man(n) Röhre fasst

von unten, und von oben Daumen,
dagegen drückt, bis man am Gaumen
den Samen schmeckt. Denn der Erguss
floss schnell zurück, was kein Genuss!

’Nen Tipp hätt’ ich noch, lieber Junge,
jedoch geht der stark auf die Lunge:
>Damit ins Ziel kommt beide ihr,
spiel’ doch für sie ein Tragetier.<

Der Dichter,
der auch ein Intensiv-Studium des Kamasutra empfehlen würde.

ein männl. Posting ;-)

ein männl. Posting ;-)

Hallo lieber Anon52,

ich habe mir die vorherigen Postings durchgelesen und ich denke, daß immer noch ein paar Fragen bei Dir offen sind, oder Du gar nach Übungen gefragt hast, also werde ich mir mal ein wenig Mühe geben und Dir ein paar Tips geben, wie Du Dir zumindest antrainieren kannst, doch ein paar Minuten länger durchzuhalten.
Wie schon bei den vorherigen Postings richtig geschrieben wurde, kann man natürlich unterschiedlichste Dinge machen, um einfach die Erregungsphase zu unterbrechen und somit die Ejakulation noch weiter nach hinten zu verschieben.
(siehe Kopfrechnen, an andere Dinge denken etc. etc.)
Dies ist natürlich sehr wichtig für Männer, die größtenteils mit dem Kopf gelenkt zum Orgasmus kommen, aber es gibt auch Möglichkeiten, den Orgasmus muskulär also trainierbar hinauszuzögern.
Es gibt hierfür drei verschiedene Übungen, obwohl es bestimmt noch mehr gibt, will ich Dir diese mal aufführen.
1.) Squeeze-Technik
2.) Start-Stop-Technik
3.) Kegel-Technik

Ad 1.) Also bei der Squeeze-Technik geht es darum, die Harnröhe durch einen festen Druck so zu komprimieren, daß das Gefühl des "Gleich-Kommens" unterbunden wird. Zur genaueren Technik folgendes: An der Unterseite Deines Penisschaftes spürst Du beim Urinieren, wie der Urinstrahl durch Deine Harnröhre fließt. Genau an einer Stelle entlang der Harnröhre drückst Du also mit vielleicht Deinem Zeigefinger unten an der Unterseite des SChaftes auf die Harnröhre, während Du mit dem Daumen von oben auf den Schaft drückst und so den Penis zwischen beiden Fingern etwas stärker komprimierst. Es kann ein paar Sekunden dauern, aber nach einer sehr kleinen Dauer klingt das Gefühl des Kommens ab und Du kannst noch einige Minuten weitermachen, weil es für Deinen Körper so ist, als ob er vollkommen von vorne anfangen müßte, was ja aber nicht wirklich der Fall ist, denn Du hast immer noch eine Spitzenerektion und kannst schön weitermachen ;-)

Ad 2.) Diese Technik ist wohl eine der effektivsten, die man jemandem raten kann, setzt aber auch voraus, daß man sich länger mit seinem besten Freund und sich auseinandersetzen muß, denn hier müssen Muskeln etwas besser austrainiert werden.
Teile die ich hier zum 2. Punkt schreibe, sind auch in Punkt 3 enthalten, also kann es sein, daß es sich ein wenig überschneidet!
Was bei der Start-und-Stop-Technik wichtig ist, ist daß Du erst einmal ganz trocken onanierst, bevor Du die Scheidenflüssigkeit bzw. Feuchtigkeit mittels eines Gleitmittels etc. nachahmst, denn bei dieser TEchnik mußt Du Dich erst in Etappen vorarbeiten.
Während Du also onanierst und der Punkt der Ejakulation immer näher zu rücken scheint, läßt Du kurz bevor Du kommen würdest, die Hand wieder vom Penis und läßt ihn ruhen. Du wirst sehen am Anfang ist es etwas härter, denn eigentlich willst Du ja diesen schönen Moment genießen, aber du mußt Dir klar machen, warum Du diese Übungen machst und zwar, weil Du Deiner Partnerin und Dir etwas mehr intensität und Vertrautheit schenken möchtest, also nicht gleich kommen, sondern sofort aufhören und Deinen Penis zucken lassen, wenn er denn will ;-)
Dann fängst Du wieder an weiter zu onanieren und dies machst Du ein paar Minuten lang (10-15 Minuten ungefähr) und hörst immer wieder auf bevor Du kommst würdest. Das merkt man ja als Mann.
Sinn dieser Übung ist es, daß Du es durch das ständige üben, Deinen Körper so drauf trainieren kannst, den Punkt des Kommens immer weiter hinauszuzögern, weil Du ja durch das manuelle "Training" Dir aneignest, nicht gleich der Natur ihren Lauf zu lassen, sondern es nach Deinem Willen ablaufen zu lassen und das bedarf natürlich einer Übung und natürlich auch einer Menge Durchsetzungskraft, denn manchmal kann so ein Penis doch ziemlich die Oberhand gewinnen (haben Frauen schon lange gewußt und vorhergesagt, aber lassen wir das *lacht)

Gut und nun zu Übung 3 - der Technik nach Kegel.
Hierbei geht es darum Muskulatur so zu trainieren, daß Dein willkürlicher Wunsch des Unterbrechens und des nicht sofortigen Kommens, die Ejakulation herauszögert, so daß Du Deiner Partnerin weitere wertvolle und wunderschöne Minuten schenken kannst.
Und so geht das Ganze praktisch ab. Die Muskulatur, die es zu trainieren gilt, ist einerseits der Muskel, mit dem Du willkürlich Deinen Urinstrahl unterbinden kannst. Du weißt nicht welcher Muskel das ist? Stell Dich vor ein Pissoir (oder SETZ Dich auf ein Klo ;-) ) und gib Dir selbst beim Urinieren den Befehl auf der Stelle aufzuhören, weil gleich 20 Leute ins Klo reinplatzen werden und dich über alle Fernsehsatelliten in die ferne Welt übertragen werden. Wenn dies funktioniert und Du es ein paar Mal machst, merkst Du schon welchen Muskel ich hier ansprechen möchte. Dann mußt Du auch noch Deinen Schließmuskel trainieren, denn auch er kann gut trainiert eine vorzeitige Ejakulation verhindern.
Und zwar presst Du die Pobacken kräftig zusammen und ziehst den Po dabei an, dann läßt Du ihn wieder locker und simulierst, als ob Du Stuhlgang hättest, soll heißen, jetzt lockerst Du den Schließmuskel wieder. Diese Übungen, also das willkürliche Unterbinden des Urinierens und das Anziehen des Schließmuskels mit der jeweiligen Lockerung machst Du ein paar mal einige Minuten lang und dann das Ganze natürlich auch noch ein paar Wochen, aber dann solltest Du so langsam beim Verkehr immer mehr Herr der Lage sein und durch einfach "interne" Befehle Deinem Penis verbieten können jetzt gleich zu kommen.

Gut jetzt habe ich schon wieder Romane geschrieben, aber vielleicht helfen Dir ja auch diese Beispiele ein wenig dabei Deinem Wunschziel näher zu kommen. Ich würde es Dir wünschen gar keine Frage!
Okay, liebe Anon52 - hau rein und "trainier" ein bißchen ich hoffe alles wird gut

Dein Crusader

PS: Du kannst natürlich so lange Du übst auch sehr dickwandige Condome benutzen, die auch Deine Erregungsphase ein wenig hinauszögern, da Du einfach weniger "empfängst" und so auch länger kannst. Übung macht den Meister und lass Deiner Experimentierfreudigkeit freien Lauf, denn manchmal hilft auch ein einfacher Stellungswechsel, um von der totalen Erregung wieder ein wenig auf den Teppich zurück zu kommen! Ciao

Also Anton,
bitteschön:
Ich hatte auch das Problem wie Du, aber ich denke, es war "negative Programmierung", da ich als kleiner Junge (also als ich noch bei den Eltern gewohnt hatte) oft selbst masturbierter (manchmal in der Toilette) und natürlich "nicht erwischt" werden sollte - also ging es ruck zuck!
Erst nach über einem halben Jahr regelmäßigen Geschlechtsverkehrs mit meiner jetzigen Frau habe ich mich soweit, daß ich auch mal langsam kann - ist halt auch eine Übungssache; ansonsten halte ich die Bermerkungen von "mondhexe" für ganz brauchbar - nicht gleich "durchschießen" sondern versuchen kltitzekleine Ablenkungen einzubauen (Ablenkungen für den kleinen Mann da unten).

Wäre ja auch höchst verwunderlich gewesen, wenn Frau erst mal denkt und dann plärrt.
Typisch Erzemanzen: ja nicht mal was eingestehen und immer gleich schnell den Typen vorschieben, wenn's mal nicht so klappt.

Anon52

Die Frage ist offensichtlich nicht:

warum komme ich zu früh ?

sondern

warum kommt Sie zu spät ?

Die meisten Mädchen und Frauen brauchen eine Ewigkeit um sich richtig gehen zu lassen.
Jungs und Männer können viel schneller abschalten und sich nur noch von ihren Gefühlen leiten lassen. Das ist Fakt.
Frauen würden zwar nie zugeben, daß sie ihre erotischen Phantasien gerne so lange wie möglich beim Sex ausleben wollen, aber sie tun es.
Warum sollst Du nur derjenige sein, der sich Gedanken macht, wie Du deinen Organsmus herauszögern sollst ?
Deine Partnerin sollte sich auch mal Gedanken machen, wie sie schneller zum Organsmus kommt.
Der Zweck des reinen Geschlechtsverkehrs ist nicht das stundenlange "aufeinanderrumjuckeln".
Das kann man beim Vorspiel tun.
Wenn Du allerdings der Meinung bist, den reinen Geschlechtsakt zur olympischen Langstreckendisziplin erheben zu müssen, dann hilft nur Training, Training, Training :-)
Also: dehne lieber das Vorspiel lange aus und lasse die Penetration das sein, was sie biologisch ist: Mittel zum Zweck.
Oder gibt es auf diesem Planeten eine Spezies die stundenlang poppt um ihre Gene weiterzugeben ???

Mein lieber kleiner Fakfreund, weist du ich denke nicht das ich eine Megaemanze bin.

Gut ich denke ich bin selbstbewust, etwas das man heutzutage haben mus, vor allen wenn man selber schon seine eigne Firma hat. *g*
Ich gebe zu ich bin stur und setze meinen Kopf auch durch ,,,...aber eher eine Eigenschaft meines Sternzeichens *g*

Aber ansonsten kann ich nicht behaupten das ich zu den Superemanzen gehöre.
Ich streite ja nicht ab das Frau länger braucht, nur suche ich die Gründe dafür nicht bei Frau selber, auch nicht bei dem Mann, was dir eigentlich aufgefallen sein sollte, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest (vergiß nicht das Schwarze ist dabei die Schrift *g*)
Ich gebe die Schuld eindeutig Mutter Natur die es nicht besser eingerichtet hat, nur ich sage auch weiterhin, dass dieses Versäumnis von Mutter Natur noch lange kein Freibrief für Männer ist, dass nur sie ihren Spaß haben dürfen.....

Ich weis ja nicht ob sowas bei dir Normal wäre, dass nur dein Orgasmus zählt, nur für den Fall das du schon alt genug dafür bist (etwas was ich aber bei dem Niveau deines Fakestils doch ab und an bezweifle) aber ich glaube nicht das Frau heutzutage noch auf solches Machogehabe angewiesen ist.
Zum Glück mus ich dazu sagen.
Und für die ganz harten Fälle hat Frau zum Glück noch ihren Vibrator, den sie solchen Machos vorziehen kann. *fg*

Und das hat nix unbedingt mit Emanzipation, in deinem negativ gemeinten Sinne zu tun, sonderen eher was mit gesunder Sexualität und gesunden sexuellen Bedürfnissen, dass sich Frauen heutzutage zum Glück auch zugestehen ,)

Cya Kat

RE: Mondhexe

Eine weitere Eigenschaft deines Sternzeichens ist wohl auch: Immer das letzte Wort haben zu müssen.
Da Du die Argumentation von Dr. Jones schon nicht verstehen konntest, begreifst Du vielleicht nicht das Faktum itself.
Traurig ist schon an der ganzen Sache, daß sich heute die Kerle selbst unter Druck setzen müssen um die (wie Du es nennst) Schuld von Mutter Natur (wie vermessen überhaupt von einem unbedeutenden Menschlein, Mutter Natur zu kritisieren) ausgleichen zu wollen.
Hätten Sie nur ein wenig mehr Selbstbewußtsein (wie es sich leider zu viele Frauen in den letzten 30 Jahren in übertriebenem Maße selbst anerzogen haben) würden Sie sich keine solch albernene Fragen stellen.
Gut, wenn jemand der Meinung ist, seinen Körper zwingen zu müssen, gegen Reiz- und Nervenreflexe anzukämpfen, von mir aus. Aber stell Dir vor man würde von Dir verlangen, deinen Organsmus mental zu beschleunigen.
Mal abgesehen davon, daß es vermutlich nicht klappen würde, würdest Du es Dir "antrainieren" wollen ? Würdest Du jedesmal Gefühle und Lust gegen eine Art von Selbstsuggestion oder ein Trainingsprogramm eintauschen ?
Abschließend zum Thema Macho:
Seltsam schon, daß heute jeder Mann der zu seiner Meinung offen steht, gleich ein Macho sein soll.
Mit der Toleranz und Akzeptanz scheint es beim "neuen, starken Geschlecht" ja nicht weit her zu sein.
Wenn man sie aber fragt: sie können alles viel, viel besser *g* .

Hm und mir scheint du hast meine Arggumentation nicht so ganz verstanden.

Ich sage nicht das jeder Mann ein Macho ist der seine eigne Meinung hat, ich halte nur diese Männer für Machos, die sich bewust nur ihren Spaß am Sex gönnen.

Und ich habe als Frau auch nix dagegen wenn ich beim Sex mal keinen Orgasmus habe, nur würde ich es doof finden, wenn es immer so wäre.

Und ich denke nicht das Mann so sehr gegen den Reflex des Losspritzen kämpft, wenn er diesen Drang mal kurz unterbricht..... es ist ja nicht So das er komplett bei Null wieder anfangen mus.
Auch denke ich nicht das der Orgasmus der Frau unbedingt beim reinen Akt selber kommen mus. Wie gesagt ich selber habe kein Problem damit wenn er später durch Hand oder Spielzeugbetrieb kommt.
Ich sagte lediglich nur, das ich es schön finde das es eben doch noch Männer gibt, die während des Aktes mit ihrer Freundin zum Orgasmus kommen wollen und die dafür auch bewust etwas tun wollen.

Wenn ich mich recht entsinne hat Anon selber dannach gefragt was er gegen einen zu schnellen Schuß machen kann oder?
Und ich denke viele Frauen wären froh, wenn sie es SO verhältnismäßig leicht hätten ihren Orgasmus zu beeinflußen wie es Männer können. Denn es ist denke ich eine Tatsache das Männer da doch einen leichten Vorteil haben *g*

P.S: achso mit dem letzen Wort hast du recht *g*....... sowas nennt man dann wohl auch Sturheit,*g*

Cya Kat

Ist das nicht ein Widerspruch in sich ?

Zitat:
Wenn ich mich recht entsinne hat Anon selber dannach gefragt was er
gegen einen zu schnellen Schuß machen kann oder?
Und ich denke viele Frauen wären froh, wenn sie es SO verhältnismäßig
leicht hätten ihren Orgasmus zu beeinflußen wie es Männer können.
Denn es ist denke ich eine Tatsache das Männer da doch einen leichten
Vorteil haben *g*
Zitat Ende.

Wie Du anhand der Frage von Anon52 siehst, scheint es wohl doch nicht SO einfach zu sein, wie Du es Dir vorstellst.

So wie ich das sehe weis er nur nicht was er daran machen kann, zu schnell zum Schuß zu kommen.
Und so geht es vielen Männern ;)

Aber dennoch wirst du mir ja sicher zugeben, das Mann mit kurzen Unterbrechungen oder ähnlichem besser und effektiver in der Lage ist seine Erregungsphase zu senken und kurz zu unterbrechen...als das es Frauen jemals möglich sein wird diese zu beschleunigen.

Cya Kat

Das mit der Effizienz sollten wir mal aussen vor lassen. Dies ist nämlich nicht so ganz richtig.
Eher würde ich deinen Vorschlag

"Wie gesagt ich selber habe kein Problem damit
wenn er später durch Hand oder Spielzeugbetrieb kommt."

als respektablen Rat anerkennen.
Egal wievielen Männern es so und wievielen Frauen es anders geht. Wenn eine Frau nicht so schnell zum Orgasmus kommt, sollte man eher das Vorspiel ausdehnen und von mir aus auch vorher schon Hand anlegen um die Zeit zu verkürzen.
ist jedenfalls besser als seinen Körper zu etwas zu zwingen oder ihn ständig aus dem Rhytmus zu bringen.
Gut dass wenigstens noch niemand auf so schwachsinnige Ideen gekommen ist er solle sich beschneiden lassen um seine Empfindlichkeit zu senken oder vorher schon mal onanieren damit der Druck nicht mehr so stark ist.

lass es speitzen, tut dir keinen zwang an, quäl dich nicht mit dem sinnlosen versuch der samenzurückhaltung, geniess deinen erguss doch einfach - und dann ab in die zweite runde, dann dauert es schon viel länger bis du spritzen musst

Back