• Sie vermuten, dass sie eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmittel haben? Oder möchten Sie wissen, wie Sie sich zuverlässig auf eine Intoleranz gegen Laktose, Fructose oder Histamin testen lassen können? In unserem Forum Nahrungsmittelunverträglichkeiten können Sie Ihre Fragen stellen und diskutieren.

Diverse Symptome - Leidensgeschichte

TEST TEST TEST 123

Also es gibt ein Update:
Ich habe gleich einen Auftritt in Hamburg und wollte vorher noch reinschreiben.
Ich habe jetzt gezielt täglich BWS, LWS gedehnt und etwas Verbesserung gespürt. Und jetzt kommt das wichtigste, für alle, die unter Stress stehen/standen und ähnliche Symptome wie ich haben. Mir fiel immer wieder auf, dass mein Rumpf extrem zittert. DAmals bei Bauchübungen, irgendwann beim aus dem Bett hochkommen, etc. Ich habe das nie mit den Problemen in Verbindungen gebracht. Jetzt habe ich den Psoas (Seelenmuskel) oder auch Hüftbeuger gedehnt und meine gesamte Körperhaltung ist immens besser geworden. Kein Beklemmungsgefühl im ZWerchfell mehr, selten Luft aufstoßen, meine Verdauung läuft Welten besser. Meine Erklärung: Verkürzter Hüftbeuger durch jahrelanges sitzen, Stress, etc. Muskulatur im Oberkörper muss das ausgleichen, wird nach unten gezogen, daher Rückenschmerzen, Zwerchfellverspannung, Tendenz zur VErstopfung. Ich kann furzen wie ein junger Gott, sorry. Atmung deutlich besser, daher auch weniger Luftschlucken, weil ich nicht mehr so tief einatmen muss. Könnte im Dreieck hüpfen. Also an alle, die bei sich muskuläre Probleme beobachtet haben und parallel Verdauungsbeschwerden haben, probiert es aus! Hüftbeuger, LWS, BWS Übungen, gibt es reichlich im Internet. Zwerchfellmassage kann ich auch empfehlen, siehe Liebscher. Tut etwas weh, aber ein positiver Schmerz mit Soforteffekt. Ich habe die Tage auch mal wieder Chips genascht und keine Auffälligkeiten gehabt. Ich werde jetzt nach und nach Lebensmittel dazuholen und sehen, wie es läuft. Meistens merke ich bei den Übungen schon, wie meine VErdauung in Schwung kommt. Seither kann ich öfter/besser auf Toilette, kann Luft lassen durch anspannen (vorher war der Muskel gefühlt gelähmt). Ich will den Tag nicht vorm Abend loben, aber ich sehe keinen anderen Grund, wieso es plötzlich besser ist. Auch wenn es mürbe macht, habe ich 2 Wochen straight jeden Tag das Gleiche gegessen (s.o.). So far, ich melde mich bald wieder!

Danke für das Update.
Alle Achtung, so eine Auslassdiät ist schon schwierig durchzuhalten, da spreche ich auch aus Erfahrung und gut dass du Übungen gefunden hast die dir offensichtlich gut tun.

Ich drücke die Daumen dass es weiter stabil bleibt!

Back