Das tut mir leid für dich, ich hoffe, dass du da auch einen Weg findest, die Symptome langfristig zu bekämpfen. Ich hatte auch für rund 2 Wochen Pantoprazol 40mg genommen, was erstmal das unangenehme Druckgefühl im Magen gelöst hat. Nach rund 8-10 Tagen hatte ich dann aber das Gefühl, dass zu viel Magensäure gehemmt wird und die Verdauung sich eher Richtung Verstopfung entwickelt hatte. Belastend ist derzeit am meisten, nicht essen zu können, worauf man Lust hat. Ich hatte zwischenzeitlich eine richtige Essstörung, da ich Angst hatte, wieder Durchfall zu bekommen, der meistens die Gedankenspirale triggert. Magenspiegeleung habe ich im Februar, möchte das mit dem Helicobacter auch abklären. Da man da jedoch AB´s bekommt, würde ich parallel erst wissen wollen, wie es um die Darmflora steht. Nicht, dass man noch mehr kaputt macht durch die AB´s, als es vielleicht eh schon ist. Interessant finde ich immer noch, dass die muskuläre Geschichte große Wirkung zeigt. So kann ich durch mein halbwegs gerades Becken besser verdauen, die Bauchmusklen sind ja nicht unwichtig dafür. Ich hatte tatsächlich eine zeitlang, den "pups"-Muskel zu bedienen.

Die Lenden waren so dicht, dass ich da nichts mehr anspannen konnte. Auf seine Atmung zu achten, vor allem in Gesellschaft ist schwierig, aber hilfreich. Oft hatte ich das GEfühl, zu viel Luft zu schlucken, beim sprechen viel durch den Mund Luft zu holen, eine Art Schnappatmung. Das merkt man irgendwann gar nicht mehr. Was mir auch hilft, was auch beim Physio verrückt war, ist die Partie um dem linken Brustbein herum zu massieren. Der hatte genau die Stelle getroffem, die mir immer Beschwerden bereitet hatte. Nach sehr aufstoßreichen Tagen, merke ich dort eine Art Schmerz, aber eher wie ein eingeklemmter Nerv. Wenn ich auf diesen Druck ausübe, fällt mir danach für ein paar Minuten das Schlucken leichter, positive Auswirkung auf den Magen ebenso. Durch diese stressigen Jahre, saß ich so viel zu Hause vorm PC, auf Arbeit dann auch, dass mein ganzer Körper muskulär aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Ich meine gelesen zu haben, dass vor allem LWS, BWS-Blockaden die Verdauung stören können. Das würde erjklären, wieso ich nach Bewegung und Dehnübungen eine Erleichterung im Darm verspüre. Der Mensch ist ja nicht zum sitzen gemacht.
Mir hilft es gerade, dass die Symptome besser geworden sind und mein Kopf dadurch etwas zur Ruhe kommt.
Ich hoffe, dass du mit deiner Gallenproblematik weiter kommst. Man lernt die Dinge erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr funktionieren, nicht wahr? Meine Freundin trinkt Cola, nascht viel, würzt ihr Essen bis zum geht nicht mehr und ist fit und hat so gut wie nie BAuchbeschwerden. Ich sitz dann immer daneben und ess meine ungewürzten Schupfnudeln.

Aber ich gebe nicht auf. Ich hoffe, irgendwann kann ich auch wieder ruhigen Gewissens ins Restaurant und essen wonach mir der SInn steht.