Hallo,
ich war bezüglich eines Knotens am linken Hoden und teilweise Schmerzen bei einem Urologen. Er machte Tastuntersuchung sowie Ultraschall und Bluttests. Er konnte mir keine Diagnose stellen, er stellte fest wie der linke Hoden, der manchmal schmerzt, sehr stark überdurschnittlich durchblutet ist. Einen Tumor hält er für unwahrscheinlich, zur Zweitmeinung schickte er mich zu einem weiteren Spezialisten.
Dieser Spezialist kam zum gleichen Punkt. Er hatte so einen Fall noch nie gesehen, noch nie sah er so etwas wie ich habe, deshalb konnte er mir keine Diagnose geben!
Ein Tumer glaubt auch er nicht, dennoch kann man das nicht ausschließen - Blutwerte sind daher auch normal. Eine Entzündung ist es definitif nicht, da die Entzündugswerte zu gering sind.
Er versteht nicht warum der Hoden so graue Flecken hat, die alle sehr stark durchblutet sind, mittlerweile hat sich diese "Durchblutung und graue Flecken" auch auf den rechten Hoden ausgebreitet.
Da ich in den Tropen war, kommt laut dem Arzt ein Befall durch Parasiten-Viren in Frage. Nun soll ich 2 Wochen lange ein Medikament einnehmen, sowie eine Mrt machen und in 2 Wochen einen weiteren Ultraschall mit Untersuchung.
Falls sich bis dahin nichts ändert, muss der Hoden operativ freigelegt werden und Gewebeproben entnommen werden. Falls ein Tumor festgestellt wird, ist ja leider alles klar.
Falls nicht sagte der Doktor, muss der Hoden trotzdem entnommen werden, um kein Risiko einzugehen! Und da beide betroffen sind wahrscheinlich beide, somit hätte ich keine Hoden mehr, obwohl es vieleicht Harmlos war.
Ich frage nun um Rat, haben Sie vielleicht schon einmal etwas derartiges gesehen/gehört?
Ich hätte evtl. auch Bilder des Ultraschalls. Können Sie mir weiterhelfen?
Muss der Hoden wirklich entfernt werden, falls man bei der operativen Freilegung nichts findet?
MFg