• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Urologie

TEST TEST TEST 123

Ich habe eine Frage,da ich nervlich am Ende bin.ich habe das dritte mal kurz hintereinander eine prostataentzündung,mit Fieber und Schüttelfrost.Beim ersten Mal Antibiotika,die Beschwerden waren weg.Das 2.Mal,2 Wochen später,Entzündungswerte sehr hoch,PSA auf 5,6.12 Tage Antibiotka,Psa runter auf 2,2 Entzündungswerte wieder normal.Eine Woche später das 3. Mal.Leukozythen auf 19000,PSA auf 9,1.Wieder 12 Tage Antibiotoka,danach Leukos normal,aber PSA auf über 12.Jetzt soll ich Antibiotika noch 6 Tage nehmen,dann eine Woche Pause,dann wieder Blutkontrolle.Mein Urologe meint,daß es wahrscheinlich von der Entzündung kommt,dieser hohe Wert in kurzer Zeit.Kann das sein?werde verückt vor Angst.

Durch eine Prostatitis können die PSA-Werte extrem und auch extrem schnell steigen (und fallen).

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Obwohl die Entzündungswerte und der Urin in Ordnung ist?Habe Angst,daß es Krebs sein könnte.Aber würde der PSA dann wirklich so explodieren?Habe jetzt 14 Tage Kopfkino bis zur nächsten Blutkontrolle.Soll ich einfach davon ausgehen,daß es eine Prostatitis ist?Vielen dank für Ihre Mühe.ich bin übrigens 55 Jahre alt.Vor genau 1 Jahr hab ich das erste Mal PSA überprüfen lassen.Da war der Wert bei 0,9.

Eine Prostatitis muss sich nicht immer im Urin oder bei den Entzündungswerten zu erkennen geben. Der PSA-Wert ist KEIN Tumor- sondern ein Organmarker!
Ein Prostatakarzinom macht ja auch eher einen kontinuierlichen Anstieg…. der Urologe sollte das gut und kompetent weiter betreuen….

Lieben Gruß

Vielen herzlichen Dank Herr Doktor!Nun bin ich wirklich etwas beruhigter und hoffe, die kommenden Nächte besser als heute Nacht zu schlafen.

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
Ich bin 15 Jahre und habe seit längerem eine kleine bewegliche Kugel im Hodensack (linke Seite), also sie ist nicht am Hoden sondern nur im Hodensack. Desweiteren habe ich an einer Ader, (ebenfalls linke Seite) eine verknorblung ertastet. Ich hoffe Sie können mir helfen und sagen ob diese Sachen ernst sind oder weniger ernst sind.
Danke

Wahrscheinlich harmlos…. dennoch: Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Danke für Ihre Antwort, könnten Sie mir vielleicht dennoch sagen was diese Dinge auf sich haben? Vielen Dank

Nein, das kann ich leider eben ohne Untersuchung nicht…. alle Differentialdiagnosen einer Hoden-Raumforderung kommen in Betracht…...

Lieben Gruß

Habe wieder eine Frage,Herr Dotor,am 5.5. Blutkontrolle,alle Werte i.O. Urin sauber,Entzündungswerte in Ordnung,PSA von über 12 auf 4 runter,laut meinem Urologen also eine Prostatitis,bis gestern keine Beschwerden,dann wieder ständig zur Toilette,aber ohne Brennen.Heute Morgen beim Urologen,wieder Bakterien im Urin,wieder Antibiotika.Wie kann das sein?Dauernd Bakterien.Fliege morgen in Urlaub und mache mir Sorgen.Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich kann die Ursache so nicht sagen... eine Prostatitis kommt aber gern wieder!

Lieben Gruss

Schönen guten Tag, hoffe Ihnen geht es zumindest gut. Mir nämlich überhaupt nicht.
Mein Name ist Mert Özer, ich bin am Oktober 15 geworden.
Ich habe ein wirklich schweres Problem gerade, und zwar sollte Ihnen bewusst sein und ich schäme mich jetzt nicht dafür, das Jugendliche in meinem Alter nicht die Finger von der Masturbation halten können. Was bei mir leider auch der Fall ist. Nach dem ich Heute, Sie wissen schon, habe ich gemerkt das die Haut der Schwellkörper an der Eichel sich relativ hart und hell bemerkbar gemacht haben. Das habe ich dann mal gegoogelt und oft stand darin ''Ja ist nicht so weiter schlimm, heilt von selber'' da ich mich jetzt ein bisschen vor meinen Eltern schäme zu sagen das ich es nötig habe zum Urologen zu gehen weil ich zuviel onaniere, hoffe das können Sie verstehen. Noch ein Problem hätte ich da, aber das ist schon etwas länger her, ist das ich auf dem Glans des Penis einen braunen Fleck habe, der sich nach der Zeit vom Onanieren auch gebildet hat, einen kleinen braunen Fleck habe ich an der Seite der Eichel so auch in der nähe des Schwellkörpers. Einen dicken braunen sehr sichtbaren Fleck, im nicht erigierten Zustand habe ich auch auf dem Glans. Ich bereue es wirklich so sehr onaniert zu haben. Ich hoffe Sie bringen mir gute Nachrichten, ich habe wirklich sehr Angst, da ich auch was von Amputation im Internet gelesen habe.
​MfG

Wahrscheinlich eine ganz harmlose Reizung. Masturbation ist nicht schlimm…. lassen Sie sich da auch kein schlechtes Gefühl machen.
Dr. Google führ in der Regel in ein dummes Desaster …. lassen Sie es…
Lokal etwas Pflegecreme und im Zweifel doch mal beim Urologen sehen lassen.

Lieben Gruß

Sehr geehrter Dr. Kreuzig-Langenfeld,
ich hatte letzten Monat einen Harnverhalt und würde gerne die Ursache dafür wissen bzw. auch wie ich dagegen vorgehen kann. Ich habe beobachtet dass bei mir kleine Mengen Alkohol (Bsp. 1 Glas Sekt) zu Harnverhalt bzw. zu Schwierigkeiten beim Toilettengang führen. Besteht ein Zusammenhang zwischen Harnverhalt und Aikohol?
Mit freundlichen Grüßen, Mira

Es gibt im Prinzip einen Zusammenhang.... andere Faktoren sind aber viel relevanter (erfordern aber eine Untersuchung!).

Lieben Gruß

Es gibt reichtich gute Kliniken in Deutschland. Prof. Hammerer ist ein sehr netter und auch kompetenter Kollege.

Lieben Gruß

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig, ich habe seit längeren den Verdacht das mein Vorhautbändchen zu kurz bzw. nicht ganz so ist wie es sollte. Ich habe ein Foto gemacht, auf diesem meine Eichel mit leicht zurückgezogener Vorhaut zu sehen, aus hinterer leicht seitlicher Betrachtung. Die könnte etwas rot erscheinen dies ist jedoch lediglich wegen dem Licht. Das was jedoch wichtig ist, ist wie das Vorhautbändchen an meiner Eichel dran ist und das dies schon in dieser Position stark angespannt ist (der weiße "Strich" der dort zu erkennen ist), obwohl ich es nicht mal hinter die Eichel gezogen habe. Ich kann mir nicht vorstellen dass das noch im Bereich des normalen geht, weil wenn ich im erektierten Zustand es doch irgendwie schaffe die Vorhaut hinter die Eichel zu ziehen krümmt sich die Spitze von der Eichel leicht und es sieht auch nicht ganz normal aus. Sollte der Link ausgelaufen sein bzw. Sie möchten ein näheres Foto oder andere Perspektive, schreiben sie das einfach. Ich hoffe sehr, dass sie mir da helfen können.

MFG Benno

Back