Sehr geehrte Frau Dr. Athanassiou, Wochenende und die Wechseljahre...teilweise problematisch. Darf ich Sie um Ihre Einschätzung und Rat bitten - ich bin 47, hatte im Aug 96 ein Karzinom, keine Chemo, in 2003 zwei Myome, sodass vorsorglich die Gebärmutter entnommen wurde, aufgrund des Karzinomes. Gute Entscheidung. Keine Schmerzen und Probleme. Ich hatte vor etwa einem Jahr einen Arbeitsunfall, einen Schock davon erlitten, kurzum, ich bin wohl auch schon länger in den Wechseljahren. Hab mit einer Hormontherapie begonnen. Seit April 2 Hübe Gynokadin, reichte aber nicht mehr aus, seit 11 Okt 13 nun vier Hübe täglich, Gel. Alles prima. Etwas Gewichtszunahme, bin aber täglich sportlich aktiv und fühle mich gut. Bis vorgestern. Hab nun wieder ganz milde Panik-Angst-Phasen, Emotionsschwankungen, diese Unruhe, Hitzewallungen...bin dadurch verunsichert und verängstigt. Hab noch nichts zu Beruhigung genommen, denke aber darüber nach. Und nun? Ist die nachwievor normal, also liegt es nur an den Wechseljahren, oder ist bei mir noch ein anderes Problem. Phsyochologe nötig? Ich denke ich lasse mir die Tage nochmal den Hormonspiegel messen...aber es ist eben Wochenende....Wenn ich meine Gynokologin recht verstanden habe, soll ich wenn nötig die Anzahl der Hübe erhöhen...also hab heute morgen 4 Hübe aufgetragen, und eben nochmal 1. Aber, es ist ein Medikament und ich will ja hier nichts falsch machen
Wäre Ihnen für ne Antwort sehr dankbar.
Lieben Gruß
Iris