• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

den ganzen Tag schlimme innere Unruhe und Angst

TEST TEST TEST 123

Ja, versuch das, vielleicht hast du ja Glück und am Ende reicht dann doch die Psychotherapie aus.

Hallo Maria1605.

Wie geht es dir? Hast du das passende Medikament gefunden? Warst du jetzt in einer Klinik? Was hat dir geholfen? Sagt der Arzt auch vielleicht auch etwas über das Impfen oder so? Es kam ja direkt danach. Würde mich über eine Nachricht freuen.

Hallo Madlen 82,
ich war lange nicht im Forum. Ich habe die Medikamente nicht mehr genommen, bin in den Urlaub gefahren und mir ging es richtig gut. Ab Mitte Oktober war ich wieder arbeiten und ab da ging es wieder abwärts. Ich habe aber versucht, es auszuhalten. Habe abends Opipramol genommen zum Schlafen, hatte im November nochmal Urlaub, wo es auch auszuhalten ging. Danach wurde es wieder immer schlimmer und jetzt bin ich seit einer Woche wieder krank. Mir geht es grauenvoll,24Stunden nur ganz schlimme Unruhe, Druck auf den Ohren, Tinnitus, unfähig was zu machen, völlige Egalstimmung , kann überhaupt nicht entspannen, oder schlafen. Letztens war ich beim Vetretungshausarzt und er sagte, es klingt wie post vac syndrom und dagegen kann man nichts machen. Jetzt ist Weihnachten und ich kann es kein bisschen genießen. Hab auch keinen Plan, wie es weiter gehen soll.
Ich wünsche aber allen hier ein schönes Weihnachtsfest

Hallo Maria, da die Symptome ziemlich zeitnah nach der Impfung aufgetreten sind, empfehle ich dringend eine Impfschadenmeldung. Wenn dein Arzt das nicht machen will, wozu er aber verpflichtet ist, kannst du das auch selber machen. Das geht über die Arzneimittelkommission oder über das PEI.
Ich wünsche dir alles Gute und baldige Besserung.

Danke, leider wird man bei den meisten Ärzten immer wieder darauf hingewiesen, dass es nicht von der Impfung kommen kann. Ich habe es selber schon gemeldet. Bisher aber keine Reaktion. Im Moment nehme ich Mirtazepin, das macht mich etwas ruhiger, aber dieser dauernde Tinnitus und der Druck auf den Ohren ist ständig spürbar. Zumal mir jetzt auch aufgefallen ist, dass mein Geruchssinn irgendwie verloren gegangen ist. Auch jede kleine Aufregung verursacht bei mir wieder verstärkt Unruhe und Herzrasen. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder mein altes Leben zurück bekomme. An arbeiten ist im Moment auch nicht zu denken. Ich möchte gern, bin aber absolut nicht belastbar.

Du solltest auch gar nicht daran denken, also daran dass du dein altes Leben zurück bekommst oder arbeiten gehst.
Das hilft nicht, du solltest in kleinen Schritten denken, eines nach dem anderen.
Bist du denn bei Dachärzten in Behandlung: Kardiologe, Neurologe...?
Wie steht es mit einer Reha?
Eventuell kommt eine für LongCovid infrage, die Folgen sind ja ähnlich.
Oder eine psychosomatische Reha, vielleicht um einen guten Umgang damit zu finden.
Würde aber eher zu einer tendieren die so vorgeht wie man bei LongCovid vorgeht, ganz langsam aufbauen und lernen Grenzen zu erkennen und einzuhalten, sich aber dennoch etwas zu steigern.
Sprich mit deinen Ärzten darüber welche Möglichkeiten es gibt.

Ich bin bei einem Neurologen in Behandlung. Herz wurde untersucht in der Notaufnahme. Blut usw alles i.O. Endokrinologie war ich auch. An eine Reha darf ich gar nicht denken, da bekomme ich schon Panik 5 oder 6 Wochen weg zu sein. Meine Ärzte sagen, ich soll Geduld haben. Ja und gerade die habe ich nicht. Bin jetzt schon solange krank und habe irgendwie keine Hoffnung mehr. Ich denke auch es kommt irgendwie durch die Impfung, weil ja vorher bei mir alles ok war. Also ich hatte keinen Auslöser für solche psychischen Probleme . Ja und dieser dauernde Tinnitus und der Druck auf den Ohren ist doch nicht normal. HNO war ich auch, kurze Untersuchung , alles ok. Mein Job hat mir Spaß gemacht, aber den werde ich verlieren wenn ich noch länger ausfalle. Ich weiß, dass ich zuerst an mich denken muss, aber trotzdem sind diese Gedanken, wie es weiter gehen soll immer präsent .

Nur, die Gedanken bringen nichts, es wird dir nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten und wenn du Geduld aufbringen kannst, die momentane Situation akzeptierst, dann geht es vielleicht alleine dadurch schon etwas besser.

Hallo, ich bin neu hier, Dein Eintrag ist von 2022, wie geht es Dir heute?
Das was du da geschrieben hast mache ich gerade seit April durch.
Hast du es irgendwie in den Griff bekommen?
ich habe auch schreckliche Angst das es mir mehr weg geht.
Ganz liebe Grüsse

Hallo Dschr4,

ich habe gesehen, dass Sie sich auf einen schon etwas älteren Beitrag gemeldet haben.

Es kann sein, dass sich die Userin nicht mehr meldet. Da sie aber noch ein aktives Mitglied im Forum ist, können Sie auch versuchen ihr eine persönliche Nachricht zu schicken (über Ihr Profil können Sie Ihr persönliches Postbfach finden), dann wird sie eine Benachrichtigung per Mail über diese Nachricht erhalten. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch antworten wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Back