• Erschöpft, ausgebrannt, niedergeschlagen? Wo beginnt eine Depression, und was ist der Unterschied zum Burnout-Syndrom? Wenn Sie selbst über längere Zeit niedergeschlagen sind oder einem Ihnen nahestehenden Menschen helfen möchten, können Sie im Forum "Depression & Burnout" Ihre Fragen stellen und sich über die verschiedenen Therapien austauschen.

Trotz 2J Therapie und ausschleichen v. Citalopram wieder Einbruch - Depression?

TEST TEST TEST 123

Ich habe das Gefühl, ich gehe neben dir spazieren und du bist ein guter, lieber Bekannter, der offen und ganz normal alles sagt, was sich in ihm so bewegt. Das ist berührend, das erfüllt mich mit Wärme und ich bin mit großer Sympathie bei dir.

Hätt arg ausgehen können mit der Tochter. Boah, Glück im Unglück.

Dann....du hast den Beweis in der Tasche jetzt. Diese Unbehaglichkeit, die man spürt bei "fremden Gerüchen", " fremden Eindrücken", die muss man einkalkulieren lernen, die habe ich auch, manchmal total arg. Aber ich geh nach dem Motto: fürchte dich nicht, hör auf dich zu fürchten, vor was immer- bewältige das, es gibt kein Aufleben, wenn man sich nicht überwinden lernt...

Es gibt für mich diese Wolfgeschichte. Ich glaub, nichts geht schneller, als sich schlecht zu fühlen, sich schlapp zu fühlen, das ist die Zugkraft des anderen Wesenteils in uns. Dem darf ich nicht glauben, der ist so, der kanns nicht anders. Ich darf dem halt einfach nicht immer zuhören und wenn, dann halt nicht ernst nehmen.

Bleib das Leben liebhabend.. es ist gut und pasta, das darf man sich nicht vermiesen lassen. Weder seine Freunde, noch seine Familie, noch sein Hab und Gut darf man sich schlechtreden lassen. Mir hilft dieser Grundsatz. Ich mache schon die Haustür anders auf, wenn ich beschließe, ich freu mich auf dich, der du jetzt eintrittst. Das gilt auch für Ausflüge- ich freu mich auf dich, Ausflug, ich freu mich auf dich Tag, ich freu mich auf dich, Gegenüberstellung mit dem Banker- ich werde oben bleiben. Pasta. :):):)

Sag Freak, kannst du echt so eine Reha machen??

Du hast eine Ferienhütte, es wär fast die ähnliche Situation: du bist abgemeldet, hast einmal für nichts mehr Zeit, bloß für Regeneration. Ich habe heute erfahren, dass eine meiner Schwestern seit zwei Monaten ausgefallen ist, kann nicht mehr, mag nicht mehr, will nicht mehr. Ausgebrannt. Das zugeben ist schon mal für die anderen wichtig. Für sich selbst mal da sein- wie auch immer, allen absagen. Wo das auch geht, wann das auch geht, das muss man nutzen und sei es, indem man offiziell zusammenbricht. Aber inoffiziell diese Freizeit zum Anlass nimmt, sich mal ordentlich zu verwöhnen und zu erholen. Nach aussen hin dicht machen, in sich aber das Paradies wieder herstellen- so fände ich es gut und zweckmässig. Ich mach das konsequent. Es gibt so nette Lektüre, so viel Schönes, mit dem man sich auftanken kann, wenn man sich mal zu verausgabt hat.

Moin :)

Seit 1 Woche hatte ich keine Rückenverspannungen mehr. Obs jetzt wirklich an meinem Bett liegt oder der Stress der heutigen Ereignisse? Fact ist, dass mir ziemlich der Kopf steht und ich angespannt bin. Wenn's nicht mehr ist, dann DANKE an meine Nerven.
Ich bin auch seit Tagen und Wochen dauerverspannt, so übel, wie ich es nur selten kenne.
Gepaart mit Sinnlosigkeits- und Deprisymptomen ne ganz "besondere" Mischung: Ich bin verspannt, will mich entspannen, also lege ich mich ins Bett. Paßt wunderbar zu Lustlosigkeit & Co. - vor allem, weil ich dann einfach "nur" die Augen zumachen und entspannen möchte, aber möglichst, ohne was dafür zu tun - also auch nix aufraffen zu PME oder Autogenem Training...
Gleichzeitig weiß ich aber auch, daß Entspannung nur im Kontrapol zu Anspannung so richtig möglich ist - also müßte ich eigentlich aufstehen, rausgehen, etwas spazierengehen oder locker joggen oder so... aber daran hindern mich Lust- und Sinnlosigkeit.
Klar - Sinn... wäre nur sinnvoll, was für mich, meinen Körper und meine Psyche zu tun... ;) Aber sagt das mal jemandem, der auf der Kellertreppe sitzt ;)

Es gibt für mich diese Wolfgeschichte. Ich glaub, nichts geht schneller, als sich schlecht zu fühlen, sich schlapp zu fühlen, das ist die Zugkraft des anderen Wesenteils in uns. Dem darf ich nicht glauben, der ist so, der kanns nicht anders. Ich darf dem halt einfach nicht immer zuhören und wenn, dann halt nicht ernst nehmen.
Dank Deines Kommentars, Elektraa, hab ich mich eben dann doch aufgerafft und bin aufgestanden. Hab mich erst um den Müll gekümmert, dann ne halbe Stunde Cello geübt, und jetzt setze ich mich was vor den PC. Da es draußen regnet, ist grad leider nix mit Rausgehen... (Glück gehabt... *lol*) - aber ich hoffe schon, daß es heute Nachmittag trockener wird, ich wollte eigentlich schon etwas cachen gehen.

Aber in der Tat: Wenigstens in der jetzigen Phase geht echt nix schneller, als sich schlapp, müde und erschöpft zu fühlen. Und leider geht das schon seit Tagen und Wochen so, mal mehr, mal weniger, aber nie ganz weg...

Ich steige jetzt erstmal für ne halbe Stunde in VR in mein Raumschiff und erkunde die Tiefen des Weltraums auf dem Weg zum Schwarzen Loch unserer Milchstraße ;) 3000 Lichtjahre hab ich schon geschafft, 17000 noch vor mir - kann noch ne Weile dauern, selbst mit dem Science-Fiction-Technologien des Spiels ;)

Aber es ist schon gewaltig, unser Universum...

LG und einen schönen (Rosen)Montag vom Niederrhein,
Alex

Scheuklappen aufsetzen, ganz normal vorbeigehen an diesem Geraune: leg dich hin..sei mies drauf, bleib sitzen, sei krank, hab Sorgen, hab Kummer...grüble..denk über Scheidung nach...kotz und ekle dich..sei bedrückt..sei total überfordert, alles wird dir viel zu viel..

Wahr ist, dass das Gegenteil der Fall ist. Wir kommen super zurecht, ein paar Handgriffe und erledigt ist der angebliche Berg an Arbeit. Es kann sein, dass der andere Wolf einfach bloß Faulheit ist und Bequemlichkeit. :)

In mir ist der Drang da, siegreich zu sein und kein Loser. Den Gefallen tu ich niemand, mich verkommen zu lassen, dafür bin ich viel zu eitel und zu stolz.

Moin :)
Ich bin auch seit Tagen und Wochen dauerverspannt, so übel, wie ich es nur selten kenne.
Gepaart mit Sinnlosigkeits- und Deprisymptomen ne ganz "besondere" Mischung: Ich bin verspannt, will mich entspannen, also lege ich mich ins Bett. Paßt wunderbar zu Lustlosigkeit & Co. - vor allem, weil ich dann einfach "nur" die Augen zumachen und entspannen möchte, aber möglichst, ohne was dafür zu tun - also auch nix aufraffen zu PME oder Autogenem Training...
Gleichzeitig weiß ich aber auch, daß Entspannung nur im Kontrapol zu Anspannung so richtig möglich ist - also müßte ich eigentlich aufstehen, rausgehen, etwas spazierengehen oder locker joggen oder so... aber daran hindern mich Lust- und Sinnlosigkeit. Klar - Sinn... wäre nur sinnvoll, was für mich, meinen Körper und meine Psyche zu tun... ;) Aber sagt das mal jemandem, der auf der Kellertreppe sitzt ;)

Da es draußen regnet, ist grad leider nix mit Rausgehen... (Glück gehabt... *lol*) - aber ich hoffe schon, daß es heute Nachmittag trockener wird, ich wollte eigentlich schon etwas cachen gehen.

Aber in der Tat: Wenigstens in der jetzigen Phase geht echt nix schneller, als sich schlapp, müde und erschöpft zu fühlen. Und leider geht das schon seit Tagen und Wochen so, mal mehr, mal weniger, aber nie ganz weg...

LG und einen schönen (Rosen)Montag vom Niederrhein,
Alex

Alex geh einfach jeden Tag raus, egal was für Wetter ist.
Dreh deine Runden und ignoriere deine Gefühle. Und Wenn's dich nicht freut, gehe trotzdem, vielleicht etwas kürzer.

Du kennst es ja "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung".

Am Anfang ist die Bewegung und irgendwann kommt auch die Freude daran wieder zurück!

Lg

Alex, kennst du das ganz normale Dahingehen, so lang, bis du wie in Trance gehst? Ohne sportlichem Hintergedanken, einfach bloß dahingehen, nur so, den Weg entlang, ohne Zeit, ohne Ziel- als ob man schläft und geht zugleich, kommts, wenn man seinen ureigenen Takt, Rythmus, Schritt gefunden hat. Mir gehts halt so und abschließend bin ich immer wieder von Neuem überrascht, wie heilig so etwas ist eigentlich. Als ob man alles zurück lässt, ausklinkt, abspannt, sein Gewicht weglegt. Es wird einem immer leichter und leichter. Ich bin süchtig drauf.

Hatten einen Traumurlaub in den Bergen.
Alles war gut und ich hatte nicht mal Rückenbeschwerden. Es war so schön!!!!

Kaum Zuhause hatten mich wieder alle Wibbergibber.

• Die Älteste ist wieder solo. Mittwoch wieder ins Krankenhaus, weil Sie nach ihrer Gehirnerschütterung vom Wochenende wieder Übelkeit und Kopfweh hatte. Auch für mich Stress und Sorge. Kam nichts raus, Danke!
• Seit 2 Tagen ist meine Mama wieder im Krankenhaus. Wieder mal wurde ich als Bevollmächtigter nicht informiert, sondern erfuhr das über Vater.
• Auch die Schwiegermutter wurde am Knie operiert und glaubt, dass Sie nach 2 Tagen wieder laufen kann und ladet ihren Wahn bei meiner Frau ab.
Hoffentlich reißen bald die Stressgeschichten ab. Auch meine Frau sagte, der ganze Urlaubsbonus is schon wieder futsch. Stimmt der Rücken meldet sich wieder Vorschriftsmäßig mit Wehwechen und Verspannten Triggerpunkten. Heuer bin ich schon 330km gewandert, wow hätte ich nicht gedacht.

Lichtblick

Ein Geschäftsfall wird jetzt nächste Woche nach 3 Monaten verhandeln und mediatorischen Höchstleistung von mir abgeschlossen. DANKE DANKE DANKE KARMA.

Lg

Hatten einen Traumurlaub in den Bergen.
Alles war gut und ich hatte nicht mal Rückenbeschwerden. Es war so schön!!!!

Warum?

Es lag an deinem Benehmen und an deiner Art, wie du dich verhalten hast. Statt granteln und mies drauf sein, hast du dich dafür entschieden, deine Ferienzeit zu genießen und freundlich zu sein, herzlich zu dir und zu deinen Leuten und entspannt anzunehmen, statt dich aufzulehnen.

Dein Karma heißt Freaky. Wie er in den Wald hineinruft, so ruft es zurück.

Ein Geschäftsfall wird jetzt nächste Woche nach 3 Monaten verhandeln und mediatorischen Höchstleistung von mir abgeschlossen. DANKE DANKE DANKE KARMA.

Lg

;):):):) das war doch meine Meditation, habs dir doch versprochen, ggg...

Alex kichert morgen, lacht so richtig, sehe ich grad vor meinem geistigen Auge. Ich weiß nicht, was da dran ist, aber Alex, bitte verrate, ob es zugetroffen ist, ich würde mich nicht wundern und fragt mich nicht, wie das geht, weil es hundertprozent so sein wird. Ich finde schon lange keine Erklärung mehr für all das, was so geschieht...was ist das nur? Habt ihr eine Ahnung? Einer weiß offenbar alles, irgendwer weiß, was morgen ist. Ich mach mir jedenfalls keine Zukunftssorgen mehr, egal, was daher schneit.
Naturefreak, ich habe tatsächlich "gesehen", wie du Geld reinkriegst, meditiert habe ich beim Schreiben und da gabs diesen Flash. Ich habe damit nichts zu tun und nun muss ich so richtig lachen, weil es gestimmt hat!! Na so was.

;):):):) das war doch meine Meditation, habs dir doch versprochen, ggg...

Alex kichert morgen, lacht so richtig, sehe ich grad vor meinem geistigen Auge. Ich weiß nicht, was da dran ist, aber Alex, bitte verrate, ob es zugetroffen ist, ich würde mich nicht wundern und fragt mich nicht, wie das geht, weil es hundertprozent so sein wird. Ich finde schon lange keine Erklärung mehr für all das, was so geschieht...was ist das nur? Habt ihr eine Ahnung? Einer weiß offenbar alles, irgendwer weiß, was morgen ist. Ich mach mir jedenfalls keine Zukunftssorgen mehr, egal, was daher schneit.
Naturefreak, ich habe tatsächlich "gesehen", wie du Geld reinkriegst, meditiert habe ich beim Schreiben und da gabs diesen Flash. Ich habe damit nichts zu tun und nun muss ich so richtig lachen, weil es gestimmt hat!! Na so was.

ha ha Elektraa, da war noch mehr seit deiner Meditaion :):):):):)

Seit dem kamen 3 neue Immobilien rein, wo mich alle Eigentümer angerufen haben. 2 Grundstücke und 1 Wohnung, wobei sich der Eigentümer des ersten Grundstückes noch im Urlaub bei mir meldete. Auch ich betreibe die Methotik der Suggestion bzw. "Das Gesetz der Resonanz".

​​​​​​​Danke nochmals an dich Elektraa , das du (unbekannterweise) dir über mich so Gedanken machst :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Guten Morgen zusammen :)

Ja, so in der Summe ist das wirklich ziemlich zum Lachen *g*

Ich könnte auch mal so ne Meditation gebrauchen - hab nur keine Ahnung, in Bezug worauf so ganz genau *lol* *hahahaha*

Wünsche euch nen schönen Dienstag.

Das weiß ich nicht. Aber mir kommts vor, es ist genau so, wie es beschrieben wird.
Wende dich mir zu, ich führe dich auf die grüne Au, ich bin dein Hirte, dein Stab und Stecken, dir wird nichts mangeln, ich bin deines Fußes Leuchte, ich hab dich lieb, immer, ewig, alle Zeit, ich kenne dich, ich weiß, wie viele Haare auf deinem Kopf sind, ich kenne den richtigen Weg, ich zeige ihn dir, ich gebe dir dein tägliches Brot und fürchte dich nicht, ich bin bei dir, alle Tage, ich erquicke deine Seele, ich schau auf dich, ich tröste dich, ich heile deine Wunden, ich bin die Kraft und Herrlichkeit...Friede sei mit dir..usw. usf... genau so erlebe ich es. Ganz genau so.

Meiner Meinung nach ist das ein Teil in uns, der eh bei jedem Einfluss hat und ohne diesen Teil keiner leben könnte. Nur, man weiß das irgendwie nicht, oder glaubts nicht, oder denkt nicht dran, dass es so ist und dann kommts eben dazu, dass man sich fürchtet und überfordert und überlastet wähnt. Dabei wird einem eh immer geholfen. Mir ist danach gewesen, ( das war ein innerer Impuls, dem ich folgte) dir zu sagen, pass auf, glaub nicht, dass du ohne Hilfe bist, es kommt ein Beweis....und was folgte???? Nun weißt du es. Du bist nicht alleine. Dir wird geholfen. Das passiert auch mir so und natürlich auch Alex, jedem.

Mir kommt vor, als gäbe mir dieser "Teil" in mir Worte auf die Zunge- ich hör mich reden und wundere mich, weil SO hätt ich es nicht gesagt, ich wär anders vorgegangen. Dann sehe ich, das Ergebnis ist verblüffend. Mit diesen Worten auf meiner Zunge ist es anders gekommen, als hätte ich "meine" Variante gewählt, die vermurkst hätte, Verdruss erzeugt hätte, irritierend gewesen wäre.

Oder, wieder ein Beispiel, ich komm auf die Idee, mir etwas zu leisten, mir etwas zu "erlauben". Dann fügt es sich, dass es nicht geht, ich sehe dann, boah, danke, das war knapp, ich wär überfordert gewesen mit diesem Handel, der sich mir da aufgetan hat. So geht es andauernd- ich schlaf heute gern über bestimmte Entscheidungen und siehe da, am nächsten Tag ist alles anders. Bei mir stellt sich immer öfter eine Art Zuversicht ein, es wird schon richtig sein, was ich da sage, was ich da mache, denn ich spüre kein Zögern, ich spüre Rückenwind. Sags, sprichs aus... und siehe da, genau das brauchte es. Das löste etwas aus, das ausgelöst werden musste. So gehen viele Konflikte weg, viele innere Streits und es wird immer reibungsloser, immer einfacher, immer netter.
In Büchern habe ich mal gelesen, wir sind so eine Art Vielfalt in einer Person. Damit kann ich was anfangen, das ist für mich eine logische Erklärung, warum ich manchmal ganz widersprüchlich agiere und rede und denke. Die Meinung, ich schaffe es nicht, ich kann es nicht, es geht nicht, die kommt aus einem "Kopf" in mir, die ist eine von meinen vielen Gesichtern, hat sie recht??? Ich probiers und siehe da, nein, stimmt nicht, ich kann es sehr wohl.
Der Wolf, der dauernd gegen redet, dem es dauernd gelingt, dass wir uns unten fühlen, schlapp und mies drauf, der wird immer kleiner, der wird immer dünner. Der wird immer stiller. Und was mir noch auffällt, nichts passiert, wenn ich auf den höre, ich habs halt wieder mal gesehen, es geht andersrum besser.
Das ist alles irgendwie experimentieren, machst du so, erlebst du dies, machst du es anders, dann das.
Ich habe erkennen können, mit dem Lieben und meine Leute unwideruflich gern haben bin ich am besten gestellt. Ich komme dadurch zu so vielen glücklichen Momenten, weil ich den feindseligen, Miesmacherwegweiser, dem Nörgler und Schwerenöter den Mund verbiete, den nicht gehorche, sondern lieber dem, der sagt, mach die Augen auf, siehst du?? Ist das nicht schön??? Ich sehe, stimmt, wunderschön.... Freaky, das sagst du doch auch!!! Du gehst dahin und bist happy, siehst mit dem Auge hin, das dir das Schöne zeigt.
Der Wolf freut sich, den du gerade fütterst und geht weiter, zeigt dir noch was, immer mehr und du kriegst dich nicht mehr ein, weil die Welt auf einmal aufstrahlt, die gleiche wie vorher, nur im anderen Licht betrachtet. Mit Liebe im Kopf. Nicht mit Unwille und Zorn und Blindheit für alles, was dir geschenkt wurde und wird.

Ich strenge mich übrigens nicht an, wenn ich hier schreibe, das ist wie beten. Das baut mich auf und ich habe immer das Gefühl, jedes Wort sprudelt einfach, ich schreibs nur nach, was sich da auf meine "Zunge" schiebt.

Ich gehe heute 15km zu meiner Schwiegermutter. Die ist nach erfolgreicher Knie-OP mit über 80 wieder Zuhause. Da habe ich viel Zeit zum Seele baumeln lassen. Vielleicht schreibe ich dann mehr zu euren letzten Beiträgen.

Lg

Back