Erschöpft, ausgebrannt, niedergeschlagen? Wo beginnt eine Depression, und was ist der Unterschied zum Burnout-Syndrom? Wenn Sie selbst über längere Zeit niedergeschlagen sind oder einem Ihnen nahestehenden Menschen helfen möchten, können Sie im Forum "Depression & Burnout" Ihre Fragen stellen und sich über die verschiedenen Therapien austauschen.
Naja, viel drüber nachdenken muß ich da nicht - er hat Recht, unbestritten.alex_77
ElektraaÜberleben - wofür? Immer mehr Menschen haben heute die nötigen Mittel zum Leben, aber es fehlt ihnen der Sinn. TIEFE und anhaltende Befriedigung können wir nur erleben, wenn wir Selbstachtung besitzen. Sinn ist eine unverzichtbare Voraussetzung für ein befriedigtes Dasein. Wenn wir unserem inneren Ruf folgen, entdecken und kreieren wir Bedeutung für unser Leben. Und indem wir mit Sinn handeln, leben wir diese Bedeutung. Wir realisieren worum es in unserem Leben geht, welchen Weg wir einschlagen sollen.
Denkt mal drüber nach!
Vielleicht hast du den Beitrag von woanders kopiert?
Und eine Einstellung mit kopiert die hier zu einer automatischen Sperrung führt?
Habs probiert! Nicht mal Auszüge daraus werden übernommen Sehr komisch???
Genauer betrachtet sind es 4 Faktoren die verantwortlich dafür sind ein sinnerfülltes Leben zu Leben.
• Arbeit
• Liebe
1. Warum fühlen wir uns so schlecht, wenn wir es so gut haben?
2. Wir können uns fast alles bestellen und kaufen und trotzdem haben wir nie genug!
3. Trotz Social Medias, Handy usw, niemand redet mehr bzw. keiner hat mehr Zeit für ein wirkliches Gespräch!
4. Warum erfüllt uns unsere Arbeit nicht (mehr)?
5. Warum habe ich diese Beziehung?
6. Wer bin ich?
7. Wozu bin ich auf dieser Welt?
8. Was stelle ich mit meinem Leben an?
Fragen auf diese viele Menschen keine Antworten und Lösungen finden.
Das gute Leben kam aber nicht einfach so daher, es kam, weil ich, wie du sagst Freaky, weil ich mich angefangen habe vor Würdelosigkeit zu retten, das nicht mehr hinzunehmen, das Sinnlose fallen zu lassen, das war auch schuld, weil ich jetzt sehr sinnvoll lebe und was sicher auch gut war, das war Vorbildern nachzuahmen- wie die es machen. Eine gute, zufriedenstellende Beziehung führen viele, was machen die? Sie schätzen einander, statt sich zu bekriegen und übervorteilen und so weiter.
Ich nehme an, darum bin ich geboren, damit ich lerne, wie man zufrieden wird und froh und selbstbestimmt und nichts mehr selbstverständlich nimmt. Auch nicht seine Gesundheit, auch nicht sein Lebenswohl. Da steckt viel lernen dahinter und einsehen, denke ich.
Ich provitiere ja am meisten von Menschen, die es geschafft haben und nicht von jenen, die voll drinnen sind.
Nachmache
Es soltle "manchmal" heißen.;-)
Ich weiß nicht wo ständig diese merkwürdigen Wortschöpfungen her kommen.
Leider sind eine Depression und eine Angst/Panikerkrankung jeweils anders zu behandeln.
Wie meinst du das?
Medikamentös gesehen ist das Cita für beides geeignet nur die richtige Dosierung muss gefunden werden.
Auf Selbsthilfemaßnahmen bezogen, können die auch sehr ähnlich oder identisch sein und helfen gegen beide Erkrankungen.
Meist erwächst ja auch das eine aus dem anderen, wird also das eine besser dann das andere oft auch.
Woher weißt du dass? Es gibt Überschneidungen, ja, aber vom Grundsatz her sind es 2 verschiedene Symptome.
Ich weiß nur eins, dass aus einer Angststörung aus Resignation auch eine Depression entstehen kann.
Guten Morgen aus den Bergen!
Liebe Elektraa, was hattest du, wenn ich Fragen darf, ursprünglich für ein psychisches Problem und wie bist du dorthin gekommen, wo du jetzt stehst? Dir gehts gut oder?
Ich provitiere ja am meisten von Menschen, die es geschafft haben und nicht von jenen, die voll drinnen sind.
Lg
Ich wollte mir mehrmals das Leben nehmen, hab schwere Depressionen gehabt, war im Dauerstress, fühlte mich krank und leer und minderbemittelt, hab fürchterlich oft geweint und wahnsinnig viel gelitten und trostlos war ich auch, nicht zu trösten über mein blödes Umfeld, das mich einfach nicht gut behandelt hat und halt die ganze Palette die da dazugehört, die habe ich durchlebt.
Heute sehe ich das als "Walzer Linksherum", da lebt man so, da ist man so, wenn man den "tanzt".
Ich tanze nun "rechtsherum" , ziehe diese Bewegung vor und seither gehts mir sehr wohl und glücklich noch dazu.
Wünsche Dir einen schönen Abend.
Ich mach mich jetzt mal fertig für Star Wars Episode IX in 3D
LG,
Alex