• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Thailand etc.

• Thread starter Thread starter luli
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

luli

Guest
Frage speziell an die Männer. Hat jemand den Mut (ausser Wundi) offen zuzugeben, dass er schon mal einen sog. Sexurlaub verbracht hat. Was halten die anderen Männer davon?

Meine persönliche Meinung ist wie zu erwarten keine positive: Die meist minderjährigen Prostituierten schaffen an, um die Familie zu ernähren, bieten ihren Körper für sehr wenig Geld an, oft kann man sie für einen ganzen Zeitraum "mieten". Am meisten nerven mich die dummen Ausreden der Männer wie, ich habe in der Zeit für sie gesorgt oder der Frau/Mädchen hat es selbst Spass gemacht. Nur vergessen die Männer, dass die Frauen keine andere Wahl haben, sondern ums nackte Überleben kämpfen und hier meinen die Männer wieder, sie hätten Gutes getan, weil die Familie der Frau wieder einige Zeit von dem Geld leben könnte. Dass die Mädchen und Frauen physisch und psychisch daran kaputt gehen, will scheinbar niemand sehen.

luli

RE: Thailand etc.

Hi Luli!!
Ich brauch nix zu sagen, meine Meinung kennst Du!!!
War mal mit ner Freundin und ihrem Freund essen, und ihr Typ hat andauernd von Thailand geschwärmt. Wenn ich seine Freundin gewesen wäre, hätt ich ihm ein paar runter gehauen. Denn ich denke er fand Thailand wegen der Frauen so toll. Und die armen Dinger die nach Deutschland kommen, machen das nur des Geldes wegen (ok, mag auch Ausnahmen geben). Die Welt ist eben scheiße, gibt soo viel über das ich mich aufrege, verändern kann ich es nicht.

"Und die armen Dinger die nach Deutschland kommen, machen das nur des Geldes wegen "

weshalb denn sonst? prostitution aus spaß an der freud halte ich für ein märchen

sex für geld zu verkaufen, ist allerdings nicht verwerflich (zu kaufen grundsätzlich auch nicht). die frage ist, ob das freiwillig geschieht oder unter zwang

das ist aber oft nicht ohne weiteres zu erkennen - noch ein grund für mich, auf käuflichen sex zu verzichten, sei es hier oder anderswo

Was ich eigentlich schreiben wollte:

Warum vermutest Du gleich das Wildeste, wenn jemand von Thailand schwärmt. Ich war noch nicht da, aber es soll in der Tat ein schönes Land sein.
Nicht jeder, der nach Mallorca fliegt, ist nur zum Sangria-Saufen da, nicht jeder Moslem plant Terroranschläge, nicht jeder Langhaarige kifft und nicht jeder der von Thailand schwärmt, meint damit minderjährige sich prostituierende Kinder. Das kannst Du auch auf die Karibik ausdehnen. Frauen, die dorthin fliegen, wollen doch eh´bloß mal einen klasse schwarzen Mann haben.
Denk´nicht so negativ, dann wird das Leben auch schöner.

Grüße

traurig

traurig

an die krankheiten denkt mal wieder keiner...gerade asien und so.
ich finds eh schon traurig genug, dass es männer gibt, die zu prostituierten gehen (müssen). anscheinend reichen denen ihre eigenen hände (und/oder die eigene frau/freundin) nicht aus. was macht männern nur spaß, mit wildfremden frauen, ohne gefühle, sex zu haben, zu wissen, dass die frau das nur fürs geld tut, und nicht, weil sie den mann mag? männer = niedriger als tiere! (provokative these der "emanze" lisel) :o)

Zustimmung

Zustimmung

Hallo Calla,

ich stimme Dir voll und ganz zu.

Ich habe auch drei Bekannte (2 Männer, 1 Frau), die regelmäßig nach Thailand fahren, weil sie das Land so fasziniert, nicht um dort Sex zu erkaufen.

@bonne:
Ich verstehe Dich und Deine Einstellung aus unserer gestrigen "Unterhaltung", aber jetzt andauernd alles so schwarz zu sehen, finde ich trotzdem nicht gerechtfertigt. Schau erst mal hinter die Kulissen.

RE: traurig

deine provokation ist mir zu billig, um überhaupt darauf einzugehen. über etwas, das frau nicht versteht, sollte sie auch nicht urteilen

aber meinst du im ernst, mann könnte sich in asien was holen, wovor man in europa keine angst haben muß?

wer mit professionellen umgang ohne kondom pflegt, ist praktisch lebensmüde. und eine echt professionelle würde das (schon aus eigenschutz)auch nicht zulassen

"deine provokation ist mir zu billig, um überhaupt darauf einzugehen. über etwas, das frau nicht versteht, sollte sie auch nicht urteilen"

warum nur immer diese getue, ihr frauen versteht uns männer nicht bzw. männer verstehen frauen nicht? und sorry, aber leider hat sich meine "provokation" schon oft bewahrheitet, erfahrungswerte quasi. musst dich als mann deswegen nicht auf den schlips getreten fühlen, o.k.?

"aber meinst du im ernst, mann könnte sich in asien was holen, wovor man in europa keine angst haben muß?"

hab ich das gesagt? ich wollte nur mal eine aspekt ins spiel bringen, der allzu oft "vergessen" wird.

"wer mit professionellen umgang ohne kondom pflegt, ist praktisch lebensmüde. und eine echt professionelle würde das (schon aus eigenschutz)auch nicht zulassen"

da währen wir wieder beim thema thailand bzw. ähnliche sex-urlaubs-länder...sind das wirklich "echte" professionelle?! ich bezweifle das mal vehement!!!

ad 1

du selbst fragst, was männern daran spaß macht. das heißt, du verstehst es nicht, sonst müßtest du nicht fragen. warum (ver)urteilst du dann?

ad 2

du hast im zusammenhang mit krankheiten "gerade asien und so" ins spiel gebracht

ad 3

wie "professionell" in asien gearbeitet wird, daran kann man mit recht zweifeln. aber der schutz des klienten ist ja weniger sache der prostituierten, sondern er selbst muß daran ein interesse haben. asien ist so gesehen nicht gefährlicher als europa - außer du meinst damit, dass sich möglicherweise eine thailändische prostituierte leichter unter druck setzen lässt als eine deutsche, es ohne gummi zu machen

wenn du männer "niedriger als tiere" einstufst, soll ich mich nicht auf den schlips getreten fühlen? dann solltest du solche schwachsinnigen ansagen bleiben lassen

sag, was du meinst, und meine, was du sagst

Aber hallo Petronius!
Nur, weil Du selbst schon einmal bei Prpstituierten warst, musst Du nicht gleich schreiben, dass wir Frauen nichts "davon" verstehen.
Leugne dies nicht, denn aus Deiner Aussage trat das klar und deutlich heraus, denn warum sollte man Prostitution gut finden. Für Männer die keinen Sex haben, und deswegen, bevor sie jemanden vergewaltigen, zu einer Prostituierten gehen, ist es ok. Aber jeder "normale" Mann hat sowas doch nicht nötig. Es geht allein NUR darum, das Männer mit ihren Frauen angeben, die aus Thailand sind. Und diese Männer sind "meistens" solche, die hier einfach keine Frau finden. Die "kaufen" sich dann eben eine, und "denken", diese Frau liebt ihn.
Das ist doch nun mal die Realität, man kann eben wegsehen, wenn man will...

RE: Zustimmung

RE: Zustimmung

Hallo Nefertari!

Nein, ich seh nicht alles schwarz, aber es gibt eben Männer, die denken, ihre Thailändische Frau liebt sie, und die Männer denken, sie tun denen was gutes.
Klar kann es anders sein, und Thailand ist ein schönes Land, ohne Frage.

Doch es gibt auch negative Seiten, und diese finde ich nicht ok, kann nichts daran ändern...

Und diese Freundin von mir, mit ihrem Thailand schwärmenden Freund:
kann nur sagen, das der Typ ein Arschloch war, er hat meine freundin wie eine dumme Person behandelt. Seine Einstellung ist, frauen gehören hinter den Ofen, und deswegen denke ich, er war auch bei Prostituierten in Thailand.

Eben, es gibt so viele KINDER, die zur Prostitution gezwungen werden, und die Männer findens einfach nur GEIL mit denen zu ******!
Manche Männer jedenfalls. Meine Meinung ist jedenfalls, das Prostitution irgendwie abartig ist. Es ist nicht ok für "mich", das es so etwas gibt.
Ist ja auch egal, ist nur MEINE Meinung.

Die Frauen verstehen schon auch etwas davon, aber halt aus der umgekehrten Sicht *schmunzelgrins...

Aber es ist müssig Tomaten mit Gurken zu vergleichen und ich kann nachdenken so oft und so viel ich will, ich finde keine wirkliche Lösung für dieses Problem.

Ich unterstütze diejenigen Männer die nach Thailand oder wo auch immer (Ostblock???) fahren, um sich an kleinen Mädchen zu "vergreifen" überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich find's genau so widerlich wie ihr wohl auch.

Nur wird hier ein ganz wichtiger Aspekt aussen vor gelassen und den vermögen wir leider einfach nicht zu ändern. Vielen Familien sichert Prostitution einfach das nackte Ueberleben, auch wenn es noch so schrecklich ist, vor allem natürlich bei Kindern.

Wenn dann so ein westländischer Mann gar so ein Mädchen mit nimmt in sein Heimatland, dann hat sie ausgesorgt und ernährt gleich ihre ganze Familie mit, den die Frauen schicken jeden Euro zu ihren Familien.

Natürlich lieben diese Frauen ihren Mann nicht (meist jedenfalls), aber sie zeigen ihre Dankbarkeit in dem sie nicht nur perfekte Haushälterinnen, Köchinnen und Mütter werden, sondern eben auch dadurch, dass sie sich kaum im Bett verweigern... Und wer kanns diesen Männern verdenken, dass sie stolz sind auf ihre schönen, willigen Frauen?

So manche von diesen Frauen arrangiert sich einfach mit ihrem Schicksal ohne gross darüber nachzudenken. Sie kennen einfach nichts anderes....

Was mich irgendwie an die Geschichte eines adoptierten Mädchens aus in Indien erinnert. Sie ging betteln für ein paar Körnchen Reis - etwas anderes kannte sie nicht. Sie wurde von wohlhabenden Eltern adoptiert und die Leute hatten ihre liebe Mühe dem Kind das Betteln auf der Strasse abzugewöhnen, auch ass sie während fast einem Jahr kaum etwas anderes als Reis... Sie kannte nichts anderes, also genügte ihr das vollkommen. Sie war zufrieden, wenn genug Reis da war, was sie aber nicht vom betteln abhielt...

Es sind die Betrachtungsweisen was einem die eine oder andere Begebenheit schlimm erscheinen lassen und wir hier können wohl die Armut im nahen oder fernen Osten einfach nicht nachempfinden... Oder hat jemand von Euch schon mal unfreiwillig wirklich gehungert?

liebe bonne,

auch deine kompetenz stelle ich hier in frage. für dich gibts nur schwarz oder weiß, aber du bist dir sicher, genau zu wissen, was ein normaler mann nötig hat und was nicht. ja, du glaubst sogar zu wissen, daß ich selbst klient bei prostituierten bin oder war

woher nimmst du dieses vermeintliche wissen? mit wieviel prostituierten oder freiern hast du denn schon gesprochen? du kannst nicht einfach hergehen und das zur norm erklären, wie du die welt gern hättest

ich habe übrigens nie gesagt, daß frauen davon nichts verstehen. ich habe mich spezifisch auf lisel bezogen. wenn du dir den schuh anziehst, muß ich davon ausgehen, daß er dir paßt

@petronius

@petronius

"du selbst fragst, was männern daran spaß macht. das heißt, du verstehst es nicht, sonst müßtest du nicht fragen. warum (ver)urteilst du dann?"

hör mal, lieber petronius, ich habe eben meine eigene meinung und urteile dementsprechend. wie jeder mensch. auch du bist nicht (vor)urteilsfrei, wie man sieht.

"du hast im zusammenhang mit krankheiten "gerade asien und so" ins spiel gebracht"

ja, habe ich. weil dieser aspekt leider allzuoft vergessen wird.

"wie "professionell" in asien gearbeitet wird, daran kann man mit recht zweifeln. aber der schutz des klienten ist ja weniger sache der prostituierten, sondern er selbst muß daran ein interesse haben."

was ist mit den prostituierten? wer schützt diese? und wenn der "klient" (schöner ausdruck, übrigens, sehr euphemistisch) leider kein interesse an seinem (und ihren) schutz hat? du selbst magst verantwortungsbewusst sein, aber andere männer?!

"asien ist so gesehen nicht gefährlicher als europa - außer du meinst damit, dass sich möglicherweise eine thailändische prostituierte leichter unter druck setzen lässt als eine deutsche, es ohne gummi zu machen"

doch, es ist gefährlicher. lies mal entsprechende berichte. und warum ist es so? daran haben sextouristen leider auch nen großen anteil.

"wenn du männer "niedriger als tiere" einstufst, soll ich mich nicht auf den schlips getreten fühlen? dann solltest du solche schwachsinnigen ansagen bleiben lassen"

du hängst dich an kleinigkeiten auf. :-) nix für ungut.

"sag, was du meinst, und meine, was du sagst"

genau das tue ich.

grüße von lisel

ich habe von prostitution gesprochen - diese ist per se nicht verwerflich

mißbrauch von kindern, menschenhandel etc. - das ist ein anderes thema. auch wenn diese verbrechen im dunstkreis der prostitution geschehen, sollte man bei einer bewertung des sachverhalts doch deutlich unterscheiden

tut mir leid

tut mir leid

ich kann es nicht als kleinigkeit ansehen, wenn menschen mit tieren gleichgesetzt werden

eine vernünftige auseinandersetzung ist auf dieser basis nicht zu führen

RE: tut mir leid

was hast du gegen tiere? ich finde absolut nicht, dass menschen höherwertig sind. alle lebewesen sind auf der gleichen stufe. was menschen allein von tieren unterscheidet, ist der freie wille. und mit diesem freien willen werden leider manchmal viel zu schlechte dinge getrieben, daher mein ausspruch: niedriger als tiere. das war vielleicht zu allgemein gehalten und ich hätte das näher erläutern sollen, aber dass du dich deswegen daran aufhängst, zeugt wohl ein bisschen von verbohrtheit deinerseits. meinst du nicht auch? und wenn du dich schon nicht auf angeblich undiskutables niveau "herablässt" (aus deiner sicht), warum antwortest du dann immer? wenn dir nicht passt, was ich zu sagen habe, dann überlies es doch einfach mit einem schulterzucken. o.k.?
nichtsdestotrotz wünsche ich dir ein schönes wochenende :-)
liesel

soso

"männer sind niedriger als tiere" war also ein kompliment

darauf muß man erst mal kommen

ich würde gern mit dir diskutieren, das heißt für mich aber, auf argumente einzugehen. deine wenig konsistente argumentation macht das schwierig:

"an die krankheiten denkt mal wieder keiner...gerade asien und so. "

"mann könnte sich in asien was holen, wovor man in europa keine angst haben muß? hab ich das gesagt? "

"du hast im zusammenhang mit krankheiten "gerade asien und so" ins spiel gebracht. ja, habe ich"

ja, was denn nun?

zum niveau: menschen mit tieren gleichzusetzen, heißt, ihnen die menschlichkeit abzuerkennen. man findet diese diktion häufig in totalitären systemen. auf dieses niveau möchte ich mich nicht begeben - ansonsten streite ich natürlich gerne mit dir

es geht nicht darum, dir das recht auf deine eigene meinung abzusprechen. ob aber eine (unreflektierte?) meinung zu haben auch schon zu einem urteil berechtigt, halte ich für fraglich. ich habe auch meine eigene meinung zu so manchem, was für typisch weibliches verhalten angesehen wird. ich stell mich aber deshalb nicht hin und sage: alle frauen sind doof

mit derartigen pauschalurteilen tut sich keine seite einen gefallen. es sei denn, du legst es darauf an, die leider weit verbreiteten vorurteile gegen "die emanzen" zu bestärken. das könnte dir durchaus gelungen sein

Back