• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Swingerclub

TEST TEST TEST 123

Bär74

New member
Hallo Ihr Lieben!

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit einem Swingerclubbesuch gemacht?
Wie seid Ihr auf die Idee gekommen?
Wie habt Ihr es Euren Partner gesagt und wie war die erste Reaktion ich muss meine Frau noch richtig Überzeugen..
Sie ist neugieriger aber auch zurückhaltend zu gleich.
Was zieht Ihr an im Club?
Könnt Ihr was über so einen Besuch schreiben wie das so abläuft was für Gefühle Ihr dabei habt.Wie es ist den Partner zu Taschen was machen die anderen auf der Matte für Praktiken und wie ist es wenn man dehnen Zusieht. Kann man die fremden Paare einfach so berühren ? Macht Ihr Oralsex auch mit anderen und schützt Ihr euch dabei vor Krankheiten?
Bitte schreibt mir denn ich möchte mit meiner Frau so einen Club besuchen, doch wir haben noch Berührungängste und wollen die abbauen. Meine Frau hat angst das sie dort Bekannte trifft da sie überall gesagt hat das sie nie in so einen Club gehen wird.
Gern auch eine PN

LG Bär74

Re: Swingerclub

Ich glaube kaum, dass jemand hier so ausführlich antwortet.

Zwei Bemerkungen kann ich beisteuern: 1.) Wenn Ihre Frau "im Prinzip" auch Interesse hat, können Sie ja in einen Club gehen, der einige Kilometer weg ist. Falls Sie dennoch Bekannte treffen, reicht ein "Ich hab's mir anders überlegt und war eben neugierig".

2. Beim ersten Mal empfiehlt es sich, nur zuzuschauen und mit den Leuten zu reden; dann beantworten sich Ihre meisten Fragen selber! NIE Sex oder Oralsex ohne Kondom, und genau mit Ihrer Frau verabreden, was man darf und was nicht beim nächsten Mal.

Lg, Dr. Höllering

Sex mit anderen Personen nie ohne Schutz ist klar, aber wenn eine fremde Frau einem einen Bläst und möchte dann von den dann auch Oral verwöhnt werden. Da kann man doch nicht ablehnen, oder wie soll der schutz aussehen?

ich würde bei privater atmosphere (in einer privat organisierten gesellschaft) vorschlagen. viel schöner, sauberer...

ohne klare absprachen geht garnichts auf beiden seiten.
sowie würde ich empfehlen an einen tag dort hinzugehen wo nicht soviel los ist. vorher mit den betreiber telefonieren auch dann gleich sagen das man neu ist.
sich auch so im klub beim rundgang vorstellen zulassen.
auch betohnen das man keinen pt haben möchte sich erstmal umschaut.
beide partner das recht haben stop zusagen es geht anch hause.
sehr wichtig sowas.
und wenn es beim umziehen wäre.
anziehen würde ich das wo ich mich drinnen wohlfühle der mann ein shirt wenn er will und ne retroslip.
oder nen arschkneiffer.
halt so wie er sich mag und es der partnerin auch gefällt.
ist beides wichtig..
und sich unbedingt an den absprachen zuhalten.
oberstes gebot.

Da gäbs noch so ein oder anderes Gesetz zu beachten....
Wer ist mein Partner, wenn er keine Grenzen vorfindet...????
Warum macht mir dieses oder jenes zu schaffen, was er da zeigt....???
"Darf" ich ihm Verbote auferlegen?
Sollte ich nicht lieber einfach nur einmal nachdenken, ob das was da ist von mir auch das ist was er wirklich will oder wollte...???
Oder will ICH, was da auf einmal zum Vorschein kommt, wenn nicht verboten wird?
Es geht eine große Gefahr aus von welcher Seite auch immer- wenn man seinem Trieb keine Grenzen setzt.
Für sich selber setzt.
Nicht dem Partner zuliebe.
So manches Paar war nach dem Besuch eines Swingers nicht mehr vertraut.
Moloch Gier hat die innige Liebe verschluckt....

Ich denke, oberstes Gebot sollte einfach eine gesunde Portion Humor sein, wenn man da hingeht zu Zweit und die Gabe nichts wirklich ernst zu nehmen, was da drin so aus einem ausbricht...
Heimgehen, sich eins Lachen, dass Frei zu sein so nett ist.

das stimmt.
jeder muss selbst entscheiden will ich da wirklich hin..
oder gehe ich nur mit damit ich nicht spiessig gelte meinen partner es zum gefallen tu.
man muss sich da schon mehr als klar drüber sein.
und nur um zugefallen nein.
ja viele partnerschaften gehen durch so einen besuch auseinander aber auch für viele ein besonderes erlebnis halt..

Da gibt es welche,die sind scheu wie die Rehe- vor allem viele Männer. Sehr viele kommen um wenigstens einmal life richtig hinsehen zu können.
Da gibt es welche, die erzählen mir: wenn ich es nicht mitmache, dann bin ich ersetzt ( nicht wortwörltich, aber im Sinn). Da habe ich gesehen wie gebrüllt wird und gestöhnt auf Teufel komm raus - offenbar um wenigstens so zu tun, als wäre man die Hauptdarsteller an diesem Abend- denn anschließend an der Bar höre ich: komm, gemma, da is nix los...taugts dir..? naaaa..
Ein anderer sagt, boah, das hat sich ausgezahlt, hab für heute schon drei abbekommen.
Zehn Männer zugleich kraulen an deinen Fesseln, wenn du als Frau alleine da hingehst...ein uralter"Chef" oder Abteilungsleiter sitzt mit zwei "Sekrätärinnen" - so hats ausgesehen- mit Strapsen bekleidet in der dunklen Ecke und alle drei haben die Peinlichkeit ( und Laaangeweile) ins Gesicht geschrieben...dann huschen jüngste Mädels vorbei, voller Scham- bestimmt keine achzehn, aber mit super Kerl dabei..
Ich persönlich frage mich- macht Experimentieren MEHR aus uns?
Nicht doch ein bißchen w e n i g e r...???
Also ICH fands lächerlich.

wie ich vorher sagte, in einer privaten atmosphere ist viel schöner. mit den vertrauten menschen gibt es dir gefühl der sicherheit. mit fremden damen habe immer angst, dass ich eine krankheit bekommen könnte. ausserdem, in swingerclub kann man nicht so einfach menschen selektieren, welche deinem niveau besser passen würden. daraf lege ich auch wert.
daher tue ich am liebsten mit einer paar, bei denen die frau den wunsch hat, 2 mäner gleichzeitig zu haben. und das ist auch wahrscheinlich der beste sex für eine hoch leidenschaftlich frau.

na der treaderöffner hat wohl kaum ahnung was ihn erwartet.
deswegen die frage.
denke er will und sie nicht.
das dann im privaten kreis zu tun.
dann müssten sie sich umhören und suchen.
alles ein beginn.
sollen sie losmarschieren und ihre erfahrungen sammeln.
tips gabs ja nun schon genug.
erfahrungen plaudert man sonst nicht gross aus
die sollte man selbst machen.
jeder tickt anders.
jede lust ist anders.
vieleicht will er ja einen mann dazu haben.
und sie nicht..

wenn ein mann mit einem paar in kontakt kommt, um neue sexuelle lust zu erleben, kommt ja nicht wegen wunsch des mannes, sondern der frau (wenn er nicht bi ist). für diesen mann ist auch nicht so wichtig, was für welche lust dder mann bekommt, sondern die frau und eigene lust.
für mich persönlich waren meine erfahrungen mit verheirateten paaren einfch traumhaft. weil wahrscheinlich ich die richtige paare getroffen habe. eifersucht des mannes, bzw des ehemannes war etwas hindernd, trotztdem für alles sehr schön. für frau besonders zum irre zu werden.
[email protected]

sicherlich sind sich dann die paare das paar dann bewusst was abgehen kann.
aber vieelicht ist er ja bi so meinte ich es auch und möchte so seiner neigung nachgehen. erst zusammen seiner frau die lusten schenken dann die beiden sich selbst.
ist doch ok..
gewiss ist es für ein frau schön von zwei männern verwöhnt zuwerden.
wie auch der mann wenn eine solofrau dazu kommt.
geht doch alles wenn man es zulässt.
lg lira

genuss ist für beide seiten wichtig wenn ich in einen klub gehe und pt haben will.
egal ob er als als zweiter mann bei einen paar dazu darf und die frau verwöhn oder gar umgekehrt eine zweite frau ihn mit verwöhnt.
ich meinte vieleicht ist er ja bi und sucht so kontakt zu gleichgesinnten männern,nur seine frau weiss nichts von seiner neigung kann ja auch sein.
aber jeder weiss warum er in so einen klub geht,zuzuschauen wie andere ihr liebsspiel machen,anregugen,erregungen.
tja den eigenen sex erweitern oder wie gesagt gleichgesinnte paare zutreffen und zusexeln..
wenn beide es wollen und beide das delbe dürfen sollte es kein problem sein.
es der partnerschaft auch nicht schaden.

Aber nur wenn beide das auch wollen schonst kann ganz schnell die Beziehung dahin sein, das ist ne Heißekiste.
Stell dir mal vor man macht Pt und sieht zu wie auf einmal die der andere ab geht wie die Post.

@frosch

Das wäre in dem Fall nicht gelogen sondern die pure, reine Wahrheit.
Und bekannt ist: die ertragen die allerwenigsten.
Tell me sweet little lies....
Erzähle mir süße kleine Lügen und ich bin gewillt zu bleiben.

Ich finde es toll, wenn ich zusehe, wie meine Frau abgeht wie die Post!
Manchmal hat sie dann auch einen Dauerorgasmus über mehrere Minuten. Gönne ich ihr auch!
LG
N

Erlebnisberichte sehr unterschiedlich

Erlebnisberichte sehr unterschiedlich

Auch ich setzte mich seit geraumer Zeit mit diesem Thema auseinander, ohne bislang einen Club von innen gesehen zu haben.

Meine Frau interessiert sich ebenfalls dafür, hat aber nicht den Mut, mich dorthin zu begleiten. Es ist bei ihr wohl so eine Art Phantasie, die sie nicht umsetzen möchte.

Ungeachtet dessen habe ich schon einige Kontakte über Internet und Parties zur Swingerszene geknüpft und mich sowohl mit Gelegenheits- als auch Hardcore-Swingern intensiv darüber unterhalten. Dabei musste ich feststellen, dass deren Eindrücke und Erlebnisberichte äußerst differenziert ausfallen. Es scheint auch von Club zu Club sehr große Unterschiede zu geben, sowohl im Hinblick auf die Ausstattung als auch auf das Spektrum der Besucher. Auch der Besuchstag mit bestimmten Progammen (z.B. GangBang) und Veranstaltungen spielt hier eine Rolle.

Zusammenfassend läßt sich sagen:
Angst vor dem ersten Mal hatten sie alle. Manche verlieren nach ein paar Besuchen sämtliche Hemmungen, andere bleiben lange Zeit mit Sexkontakten sehr zurückhaltend und beschränken sich auf Schauen und Zeigen.

Die Gefahr Bekannte zu treffen, besteht immer, kommt auch vor, erst Recht, wenn man sich eine Location "ein paar Kilometer weiter" aussucht, weil andere genau denselben Gedanken hatten.

Die Gefahr der HIV-Infektion wird allgemein heruntergespielt, ausgeblendet, bis hin zu völlig ignoriert. Gummi ist zwar Pflicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß es in allen Situationen bzw. Praktiken schützen kann. Hat eher Alibi-Funktion.
[quote Dr. Höllering] NIE Sex oder Oralsex ohne Kondom, [/quote]

Oralsex mit Kondom! Da würden uns echte Swinger wohl auslachen! Glaube kaum, daß eine Frau Lust hat, auf dem Gummi zu lutschen! Und wie schützt sich der Mann, der lecken soll?

Als Antwort bekommst Du dann zu hören, daß die Wahrscheinlichkeit auf der Fahrt zum Club zu verunglücken ungleich höher sei, als sich zu infizieren!

Als Mann alleine dorthin zu gehen hat nach allem was ich bislang gehört habe, wenig Sinn. Da zahlst du als Solo-Mann den teuersten Eintritt, doch wenn du keinen absoluten Traumkörper hast, stehst du wahrscheinlich nur als frustrierter Zaungast in der Ecke und findest keinen Anschluß.

Aus diesem Grund suche ich derzeit ein Paar oder Eine Frau, die bereit sind, mich beim, ersten Mal zu begleiten. Da ist deine Ausgangsposition ungleich besser.

Am besten du suchst Dir eine gute Bekannte, die dich beim ersten Besuch begleitet. Das erspart dir den teuren Eintritt, denn dem Türsteher ist es egal, ob ihr was miteinander habt oder nicht. Außerdem macht es dich sicherer und du findest gleich bei anderen Paaren meht Akzeptanz.

Viel Glück
gol.

hallo bär,
nun zu dem besuch im swingerclub - wer dahin geht ist sich im klaren was man da will - und auch wenn man seinen nachbarn trifft - er ist aus dem gleichen grund da wie ihr - und er wird sihc hüten das rum zu erzählen - es wird höchstens ein spannendes erlebnis werden - mir ging es so mit meinem mann als wir einmal dort waren - sind extra weiter gefahren und dann trafen wir eine kolegin von mir dort mit ihrem mann - seit dem - nunja sagen wir mal - haben wir sehr spannende treffen -
zum schutz der gesundheit sag ich - alles was geht - denn - aids ist kein spiel und alles andere auch nicht - wenn man sich mal verwöhnen lassen will und auch alles haben will - dann auf die brust damit - und auf der matte wird all das gemacht was spaß macht
lg judith

ich war vor einigen jahren mal in so einen club. meine ex hat dies mal erwähnt dass sie gerne mal hingehen möchte (sie war/ist bisexuell veranlagt) und so gingen wir mal hin. das war auch für mich sehr ungewohnt und musste mich echt überwinden., da ich auch sehr eifersüchtig bin und meine partnerin sehr treu bin, daher lief da von meiner seite her nicht so viel. meine ex hat etwas probleme gehabt, da doch mehr männer da waren als frauen und das war nicht das was sie gedacht hat. war eben kein pärchen-club. sie hat allerdings doch dann das gefunden was sie gesucht hat eine SIE die auch sehr sympatisch war und die sich gut verstanden und so hatte sie das vergügen ihre phantasien mit ihr auszuleben. um ehrlich zu sein ich würde in keinen club mehr gehen, dass ist mir doch zu "hektisch/durcheinander" und oft nur ein gerammel.

Back