• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex zu viert

TEST TEST TEST 123

kara

New member
Hallo!

Wer hat Erfahrungen mit Gruppensex, das heißt Sex mit einem befreundeten Paar?
Einerseits finde ich den Gedanken daran irgendwie aufregend, andererseits tut bereits der Gedanke ,mein Freund schläft vor meinen Augen mit einer anderen Frau, weh! Hätte auch Angst, daß ich mit meinen Gefühlen nicht mehr klar komme, mich vielleicht verliebe od. vielleicht an den Gefühlen zu meinem Freund anfange zu zweifeln... . Hätte Angst damit unsere Beziehung zu gefährden.

Kara

RE: Sex zu viert

je angst, desto vorsicht!

Bei so vielen Bedenken in Deinem eigenen Kopf bist Du nicht die richtige für einen solchen Versuch, glaub es mir. Das geht nur bei psychisch einigermaßen stabilen Menschen, die nicht gleich von jeder Versuchung umgehauen werden.

Aber vielleicht versuchst Du erstmal, Dich und Deinen Partner auf einen Dreier einzustimmen? Ist natürlich auch noch riskant genug, und Ihr beiden solltet Euch über alle Eventualitäten vorher im Klaren sein. Falls Zweifel bleiben, lass es lieber!

Vielleicht ist ein 4er mit einem anderen Paar OHNE Partnertausch ja eine Möglichkeit die Fantasie auszuleben ohne Gewissensbisse zu bekommen ?

Kann Dir leider nicht helfen, eher im Gegenteil, ich pers. würde dies gerne mal ausprobieren aber ich weiß nicht wie ich dies meiner Partnerin vermitteln soll "...... Schatz, ich hätte mal Lust auf nen dreier..." ist doch ein wenig plump und treisst.

Kann mir da jemand von Euch nen Tip geben?

Danke Euch
(m/31)

ganz einfach

ganz einfach

entweder du willst es

oder du läßt es

glaube nicht, daß dir irgendwelche erfahrungsberichte anderer da weiterhelfen

...andererseits tut bereits der Gedanke ,mein Freund schläft vor meinen Augen mit einer anderen Frau, weh! Hätte auch Angst, daß ich mit meinen Gefühlen nicht mehr klar komme, mich vielleicht verliebe od. vielleicht an den Gefühlen zu meinem Freund anfange zu zweifeln... . Hätte Angst damit unsere Beziehung zu gefährden.

Also willst du es doch gar nicht! Gedanken daran findest du aufregend aber auch beängstigend. Es wurde ja schon gesagt, wenn du Angst hast, solltest du es lassen.
Der zweite Teil deines Textes lässt auch ein Problem durchblicken: Kann es sein, dass du deinen Partner nicht mehr so spannend findest und deshalb mit anderen Sex haben willst? Oder zweifelst du an seiner Liebe, weil er den Vorschlag gemacht hat?
Eins steht fest: Gruppensex, Partnertausch und Swingerclubs sind definitiv nur etwas für Paare die mit einander zufrieden sind. Vielleicht solltest du erstmal euer Sexualleben ohne "fremde" Hilfe in Schwung bringen. Denn wenn Sex mit dir toll ist, hätte er keinen Grund sich wegen in eine andere zu verlieben. Trotzdem kann man das leider nicht ausschließen. Das Risiko lässt sich aber minimieren.

wozu soll das gut sein?

wozu soll das gut sein?

Was versprecht Ihr Euch davon?
Wer ist die treibende Kraft bei dem Gedanken?
Ist Euer Sex langweilig?
Oder steht Eure Beziehung auf schwachen Füßen?

Je mehr Personen umso mehr Probleme, weil jeder Mensch welche mitbringt und jede Beziehung welche verursacht.
Du kannst nicht Sex vor oder mit anderen haben und es danach aus Deinem Gedächtnis ausradieren als sein nichts gewesen. Oder? Ich halte Gruppensex für eine Variante, die nur emotional sehr abgestumpfte Leute praktizieren können, ohne es hinterher noch komplizierter zu haben als vorher.

RE: wozu soll das gut sein?

RE: wozu soll das gut sein?

Unser Sex ist toll und wir lieben uns!
Der Gedanke kam auf durch eine spaßige Bemerkung zw. uns und unseren Freunden. Mein Freund will das auch wohl nicht wirklich.
Und inzwischen bin ich mir auch recht sicher, daß ich keinen Sex mit jemand anders will.

Danke Euch trotzdem für Eure Beiträge!

Kara

Back