• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex, Krankheit, Ausweg

TEST TEST TEST 123

landwirt

New member
Die Probleme mit dem Sex aufgrund einer Krankheit des Partners gibt es leider öfter als angenommen. Ich bin seit Jahren in so einer Situation. Meine Frau braucht aufgrund ihrer Krankheit von mir viel Hilfe und Anerkennung. Die Unterstützung erfülle ich in der Familie voll und zuverlässig - nicht nur aus Pflichtbewustsein sondern ich liebe meine Frau. Auf der anderen Seite habe ich auch massive Wünsche in sexueller Hinsicht. Sich nach einer Geliebten umsehen halte ich für keine gute Lösung. Der Geliebten erweckt man falsche Hoffnungen, die nicht erfüllt werden können und es besteht die Gefahr daß irgendwann die über Jahre gewachsene Bindung mit der eigenen Frau aufgelöst wird. Vor einiger Zeit hatte ich mich mit einer Gewerblichen eingelassen. Hinterher hat mich das schlechte Gewissen geplagt. Zu einem etwas späteren Zeitpunkt habe ich sie wieder und wieder besucht. Festgestellt habe ich das sie ein wundervoller Mensch ist. Ob mein Weg der Königsweg ist weiß ich nicht praktikabel ist er allemal. Mit der Dame habe ich recht guten Sex, man redet ein wenig und bezahlt ihre Dienste Keine Verpflichtung wird übernommen und ich kann für meine Familie da sein. Nur den Sex muß ich zukaufen.
Denkanstoß für frühere Beiträge Schmerzen verheimlicht und Plädoyer für offnerem Umgang mit bezahltem Sex

RE: Sex, Krankheit, Ausweg

Find ich gut und in Ordnung! Zu einem menschen stehen und ihn lieben ist mehr als Sex! Wer den braucht, warum nicht auf diese Weise. Weiss deine Frau davon? Könntet ihrt darüber rden oder meinst Du, das schafft sie nicht? Würde mich schon näher interessieren.

Elfriede

Elfriede

Hallo Landwirt,
lies doch mal, was Elfriede die Magd so dazu sagt. Auch die Zuschriften dort sind recht erhellend.
Finde deine Haltung bzw. Handlung übrigens in Ordnung!

Der Moralist

respekt landwirt, du machst alles richtig!
hombre

Hi landwirt! ich bewundere dich für deine haltung, die du deiner frau entgegenbringst. lebe dein leben, aber bitte sag' deiner frau nichts von deinen "entspannungsausflügen". es würde sie sicherlich sehr verletzen, auch wenn sie es nicht zugeben würde. ich sehe das aus sicht der frau und so es tut sicher weh. zu ihrer krankheit noch seelischen schmerz zu verkraften - ich denke, in diesem fall muß es nicht sein. da ist es besser, man schweigt.
liebe grüße!

Hallo landwirt.

Ich verstehe Deine Situation nur zu gut. Die Möglichkeit war schon oft da, aber ICH bin noch nicht so weit durch eine Dienstleistung das Vertrauen (Treue) meiner Frau aufs Spiel zu setzen.
Bei mir ist das Sexualleben aber auch noch nicht komplett zum Erliegen gekommen.
Aber sonst OK.

Euer g.

genehmigt

genehmigt

Hallo Landwirt,
in dieser Situation kann ich dir das ausnahmsweise gestatten.
Aber verplemper nicht das ganze Haushaltsgeld. Also auffi gahts!

Der Reaktionär

1) bin deiner Meinung, Deine Beiträge heben sich wohlwollend von anderen ab
Möchte bDich und andere enrsthaft diskutierende aber schon fragen:
ganz so einfach scheint mir das noch zu sein.
Die (oder allgemeiner jede) Frau ist sich doch in solch einer Situation doch auch klar was da für dn Partner bedeutet und macht sich ihre gedanken.Oder? Wäre doch normal. Da war doch vorher ein ich denke gutes Sexualleben.
Könnte mir denken(!), dass frau vielleicht auch mit dem gedanken spielt, ihrem mann es anzutragen, sich den Sex (hier nicht so passend aber ich hab grad keinen besseren Begriff dafür), anders zu besorgen, denn mann ist man doch auch. das weiss doch auch ne frau.
ich denk einfach, wie wärs umgekehrt. meine frau wollte doch auch nicht für den rest des lebens ausgesperrt sein. Mir wäre das nicht recht - ob ich im konkreten Fall mit ihr darüber rden könnte - ich weiss nicht. da wären viele Hindernisse zu überwinden- relig.Ansichten (bitte nicht über Religion lästern), Traditionen, Erziehung usw. Ich denk so einfach kann man sichs nicht machen.

im prinzip gilt das auch für weniger extreme situatonen wie diese. Ich z.B. habe sehr viel weitergehende Wünsche an Sexualität wie meine frau - die ich schon aussergewöhnlich schätze (Erziehung der Kinder, sonstige Lebenseinst. wie gesellschaftl. Engagement usw,,Beruf usw. trotzdem biin ichmir sehr sicher, dass sie meine Wünsche nicht erfülen würde und könnt. ich hab da eben den Kompromiss schliessen müssen. Man kann nichrt alles ausleben ( wie in anderen Beiträgen so angedeutet wird). Leben ist ein ständiger Kompromiss - und den muss man auch in der Sexualtität eingehen.

PS oldpapa ist old papa - 57J - kein Jungspung 3 erw. Kinder jegj, Geschlechts!

danke für das kompliment. das obige thema kann man verschieden auffassen. ich finde es wunderbar, wenn sich männer so benehmen wie du, daß sie abstriche machen, wenn nicht alles so sexuell läuft wie sie es wollen und trotzdem zu ihrer frau stehen. aber sogar frauen denken heute anders darüber. wenn gefühlsmäßig alles in einer partnerschaft paßt, kann man vielleicht die sexuellen wünsche einschränken. wenn aber gar nichts mehr paßt, verstehe ich schon jeden, der dann ersatz sucht. das leben ist zu kurz. was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wenn 18- jährige über fremdgehen sprechen, da fehlt mir dann jedes verständnis. ich verstehe total, daß man sich ausleben will und das auch tun sollte. aber eine freundin haben und dann darüber nachdenken, finde ich ein bißchen mies. man sollte sich sowieso erst durch's leben kosten und dann binden, ist ja doch genug zeit dazu. aber warum kann man nicht ehrlich zueinander sein??
ach ja, was ich die ganze zeit eigentlich sagen wollte. den landwirt verstehe ich schon. und als frau zu sagen: "nimm dir doch bei einer anderen das was du brauchst" wäre schon die seelische härte pur. ich könnte das, glaube ich ,auch nicht, möchte auch nie in so eine situation kommen. da wäre es mir schon lieber, ich wüßte von gar nichts. vor allem wenn man krank ist, braucht man nicht noch seelische probleme.
ach du liebe zeit, was ist das für ein trauriger beitrag. ich beende jetzt.
ciao, alles liebe!

Back