RE: Sex in der Ehe
also ihr herren
wenn ich das so lese, stehen mir meine haare senkrecht zu berge (und die sind immerhin 70 cm lang) ich glaube es schier nicht, was ich da lese!!!
ihr dümpelt da durch seichte gewässer, nur weil ihr angst habt vor eventuellen finanzproblemen oder dem alleinsein oder dass die socken nicht geflickt sind etc!?
nur der orientierung halber, wie ist das in deutschland? bei uns braucht man nichtmal einen grund um sich scheiden zu lassen und wenn man sich einig ist, ist man 5 minuten später wieder vor der gerichtstür und geschieden.und es wird auch niemand ruiniert. frauen die weniger alt sind als 45 müssen sowieso selber für sich aufkommen, bei solchen die immer gearbeitet haben stellt sich die frage nie. wer zu alt ist um wieder in den beruf zurück zu kommen kriegt maximal 20% des gehaltes des ehemannes...
klar vater bleibt man immer, aber das ist ja auch normal, schliesslich brauchen die kinder beide.
aber ich frage mich, kann man sich in euren fällen nicht mal hinsetzen und drüber reden wie zivilisierte menschen.... und zu einem entschluss kommen. es gibt nämlich wie der ho sagte ein leben nach der scheidung und gott hat meines wissens auch noch keinen aufgefressen weil er sich scheiden liess.
ich bin weiblich (falls ihrs nicht sowieso gemerkt hättet) bin geschieden habe nie einen rappen von meinem ex gesehen (auch nicht für die kinder) und fühlte mich nach der scheidung young free and very happy. heute bin ich über 12 wieder verheiratet mit einem neuen partner.
eine scheidung oder trennung macht immer angst das ist normal, schliesslich ist es meistens das erste mal, dass man das tut.
wisst ihr eigentlich dass es höchst ungesund ist, nicht nur für die psyche, solche nervtötenden beziehungen zu führen? sowas kann mitunter sogar in krebs ausarten.
eine beziehung ist nicht immer leicht und sex auch nicht alles, aber so?!? Aber bedenkt, dass ihr ja vermutlich noch keine zittergreise seit und somit sex eben auch ein indikator für den gesamtzustand einer ehe ist.
wenn mir im bett langweilig, öd, fad und wer weiss was noch alles ist und ich mir am morgen am liebsten die decke über die ohren ziehen würde weil ich sehe, wer da neben mir gepennt hat, dann liegt mehr als die sexualität im argen. und kleinkinder sind zwar mühsam aber nie ein grund auf sex zu verzichten. meine herren schnallte es und lass es euch von einer frau sagen, das sin ausreden wie "morgen ist waschtag" "ich hab migräne" im grunde sollte madame sagen : "mach dich vom acker, ich will nichtmehr, weil ich dich nicht mehr liebe". aber und da geht das ganz an euch, dazu fehlt auch vielen frauen der mut und seis nur, weil man sich fragt, was denn wohl der nachbar sagen wird...
es gibt sogar paare die zusammenbleiben wegen des hauses, weil keiner ausziehen mag!
verkauft nicht euer leben ihr seit nur einmal so alt, wie ihr jetzt seit.
macht eine liste, nur für euch, barucht keiner sehen sonst. rot was ist nicht mehr so wie ich mir das vorstelle, schwarz was hätl mich noch, grün anstreichen was sich bei rot ändern lassen könnte und wenn rot dann mehr als 1/5 ausmacht wird's höchste zeit wirklich mal drüber nachzudenken.
alles gute und ein bisschen mehr mut zu euch selber
susi