• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Seitensprung?

• Thread starter Thread starter Bert
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bert

Guest
Hallo an alle!
Ich habe schon vor einiger Zeit einen ähnlichen Artikel gepostet und stehe nun vor einem neuen Problem.
Kurz geschildert:
Habe eine Freundin, werde aber durch ihre beste Freundin, die mit meinen besten Freund verheiratet ist, irgendwie magisch angezogen. Auch sie empfindet genauso.
Wir treffen uns fast schon regelmäßig und plaudern dann immer sehr lange, weil wir uns sehr gut verstehen. Wir schicken uns oft mails und schreiben kleine Briefe, in denen wir unsere Gefühle darlegen.
Morgen werde ich sie wieder treffen, aber diesmal habe ich ein eigenartiges Gefühl dabei, weil ich glaube, sie möchte mehr als nur reden. Auch ich würde gerne das Reden beiseite lassen, denke sogar oft daran, konnte es aber bis jetzt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Was soll ich tun? Wißt ihr vielleicht Rat?
Danke an euch alle.
Bert

RE: Seitensprung?

Hallo Bert,
es geht dir wie dem Fuchs mit den Trauben. Irgendwann wirst du sie probieren oder immer weiter rätseln wie sie schmecken.

Es wäre nicht die erste Beziehung, die wegen einer "besten Freundin" in die Brüche geht, das passiert öfter als du denkst. Wahrscheinlich geht deine Beziehung kaputt, ganz sicher die Freundschaft mit deinem Kumpel, dem du auch dann nicht mehr unbefangen begegnen kannst, wenn er nie davon erfährt.

Falls ihr euch allerdings einig seit, dass es nur um Sex geht, könnte es aber auch ein idealer Seitensprung sein: beide haben gleich viel zu verlieren, Partner und Freund.

Dein Gefühl wird die sagen, ob es den Preis wert ist. Handle danach.

Josy

hallo bert

ich sehe das ähnlich wie josy.

es ist ein spiel mit dem feuer, man kann sich dran wärmen oder drin umkommen.

gruss
susi

hi, bert,
irgendwie gibst du dir die antwort doch selbst! hättest du sonst überhaupt den gedanken an einen seitensprung? frage sie doch konkret, wie sie das alles sieht! vielleicht fehlt ihr ja ebenfalls was!
wichtig scheint mir eines: keine kompromisse mit dir, denn du bist dir selbst wichtig! lass dich nicht von der ehrenwerten meinung unserer gesellschaft irritieren. alle sind egoisten, nur wenn du es bist, wirst du kritisiert! kenne das! lebe dich. in spanien gibt es das sprichwort: niemand kann dir den tanz nehmen, den du getanzt!
herzlichst
DaisyD

hallo daisyd

schönes sprichwort und gute gedanken.

susi

Hallo, Bert,
kann es sein, daß hier nur eine Rivalität unter den Frauen ausgetragen wird, Du der "Pokal" bist?
Denke mal darüber nach!
Beste Grüße
Arion

DaisyD schrieb:
-------------------------------
wichtig scheint mir eines: keine kompromisse mit dir, denn du bist dir selbst wichtig! lass dich nicht von der ehrenwerten meinung unserer gesellschaft irritieren. alle sind egoisten, nur wenn du es bist, wirst du kritisiert! kenne das! lebe dich. in spanien gibt es das sprichwort: niemand kann dir den tanz nehmen, den du getanzt!
herzlichst
DaisyD
hey, daß nenne ich Lebenskunst! Sag ich mir auch immer, wenn ich wieder eine vernascht habe! Ich wußte, DaisyD, daß du eine ganz wilde Hilde bist!
Dein
Chef

susi schrieb:
hallo bert

ich sehe das ähnlich wie josy.

es ist ein spiel mit dem feuer, man kann sich dran wärmen oder drin umkommen.

gruss
susi
ooaahha, brutal romantisch, verwegen, ihr seid bohemians,
femmes fatales, wo kann man euch live kennenlernen?
sepp

Chef, du wirst es nie begreifen, worum es geht!!Ich glaube,du hast alles falsch verstanden.Das sind alles gefühlvolle Antworten, die du wieder so interpretierst wie du sie brauchst.Dahinter stecken Gefühle, verstehst du? GEFÜHLE!! Weißt du eigentlich was dieses Wort bedeutet?Es existieren auch manchmal Liebe,Gefühle und Leidenschaft hinter einem Seitensprung, nicht so wie bei dir, wenn du gerade wieder eine vernascht. Armer Chef.

Hey Lady,
Wenn ich tanze, tanze ich aus Spaß am Tanzen.
Wenn ich Sex habe, habe ich Sex aus Spaß am Sex.
Da kommen schon mal alle möglichen Gefühle dazu.
Bert ist geil auf die Frau, Josy und susi raten ihm, sie zu poppen, sie drücken sich nur nicht so direkt aus.
Klingt nur romantischer, weil Folklore : Den Tanz den du getanzt hast ...
Gemeint ist doch Den Sex (meinetwegen mit allen Gefühlen die dazugehören können) den du gehabt hast.
Manchmal ist tierisch viel geiler als Romantik. Hast du aber noch nicht erlebt, oder?
Chef

An den Chef

An den Chef

Mein lieber Chef,

was meinst Du eigentlich, wie lange Du noch Chef bleibst, wenn Du nur noch Zeit dafür zu haben scheinst, hier zu posten, anstatt in Deinen Abteilungen für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen?
Sage jetzt nicht: Ein eingespieltes Team o. Ä.

Oder bist Du der Juniorchef, und die Graue Eminenz erlaubt Dir diese Kinkerlitzchen? Na dann: Gute Nacht, Firma, welch eine düstere Zukunft wartet auf Dich...

Lexi K.

Hi Chef, du drückst dich tatsächlich sehr direkt aus. Ich habe beides in einem erlebt und das ist das Non-Plus-Ultra, Und dir wird das nie passieren. Ciao.

Hallo Bert,
ich errinnere mich dran und auch damals wurde ausgiebig gepostet und gemeint.
Kurz und bündig. Zu einem Seitensprung gehören zwei und auch zwei gleichartige Einstellungen dazu. Will sagen: Sag ihr was Du willst und sie wird Dir sagen wie sie darüber denkt. Will sie auch nur Spaß - prima für Dich. Jetzt mußt Du nur noch wissen, wie Deine Frau darüber denkt, denn davon hängt dann alles weitere ab. Glaub nicht, daß Du Dich drauf verlassen kannst, daß es nicht rauskommt. Die schlimmsten Fälle sind immer (egal ob Mann oder Frau) wenn es mit dem Freund/in passiert. Und eine Gewähr, daß Gefühle außen vor bleiben hast Du nicht.
Wenn Dir das Risiko so viel wert ist, kann Dir die Meinung der anderen egal sein.
Nicht konform gehe ich übrigens mit der Meinung, man solle nur seine Gefühle leben. Diese Art Egoismus finde ich einfach nicht gut. Sicher muß ich mir wichtig sein, aber ich muß auch gewisse Grenzen achten. Meine Grenzen hören an der Grenze meines Nächsten auf - und m.E. gehören dazu auch die Gefühle meiner Angehörigen ganz wesentlich dazu. Wer sich ständig über die Gefühle seiner nächsten Angehörigen darüberhinwegsetzt, muß sich nicht wundern, wenn ihm gleiches passiert oder er eines Tages von diesen Menschen verlassen wird.

Freundliche Grüßr
rk

An Bert

An Bert

Lieber Bert,

damals hattest Du noch eine kleine Tochter erwähnt, warum nicht auch dieses Mal?

Mir erscheint dieses Kind als ein nicht weg zu diskutierender Faktor bei Deiner Frage, oder denkst Du oder denkt jemand anderes hier im Forum nicht so?

Es wäre schön, wenn Du uns dahingehend noch aufklären würdest...

Lexi K.

lady schrieb:
Hi Chef, du drückst dich tatsächlich sehr direkt aus. Ich habe beides in einem erlebt und das ist das Non-Plus-Ultra, Und dir wird das nie passieren. Ciao.

Sehr selbstherrlich von dir ,daß du das zu wissen glaubst. Woher eigentlich?
Ist aber interessant, daß du von dir in der Vergangenheit redest! Ist der Käse schon gegessen?
Chef

RE: An den Chef

Lexi K. schrieb:
Mein lieber Chef,

was meinst Du eigentlich, wie lange Du noch Chef bleibst, wenn Du nur noch Zeit dafür zu haben scheinst, hier zu posten, anstatt in Deinen Abteilungen für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen?
Sage jetzt nicht: Ein eingespieltes Team o. Ä.

Oder bist Du der Juniorchef, und die Graue Eminenz erlaubt Dir diese Kinkerlitzchen? Na dann: Gute Nacht, Firma, welch eine düstere Zukunft wartet auf Dich...

Lexi K.

Wow, so viele Klischees auf einmal! Sagt viel über dich aus, nichts über mich. Mir geht's halt gut, was dagegen?
Chef

Hi, ich genieße noch meinen Käse, würde es aber eher Schokolade mit Schlagsahne nennen ;-) Sorry,ich wollte dir nicht nahetreten, vielleicht hast du doch ein bißchen Ahnung...

Um Gottes willen, nein! Wie könnte ich Dir etwas neiden?

Ich habe nur die Befürchtung bzw die dunkle Ahnung, dass Du so eine Art "Der Pfleger" bist, der uns hier im Forum auch schon einmal mit "provokanten" Themen getestet hat und damit, wie er meinte, "entlarvt" hat.
Bist Du's gar selbst???

Schöne Grüsse von
Lexi K.

P.S.: Klischees, gerade in diesen Berufen, bewahrheiten sich leider immer wieder.

Erst düstere Prognosen zu meiner Firma, dann :
och, du bist ja jemand ganz anders - entschuildige mal,
kommt noch was neues?
Auch auf die Gefahr , daß du dich wieder nicht mit meinerAntwort auseinandersetzt:
Ich bin nicht der Pfleger. Komisch, daß rk und du solche Unterstellungen machen. Es ist in Eueren Köpfen, weil ihr unter verschiedenen Namen postet.
Chef

Letzte Antwort

Letzte Antwort

Du reagierst exakt so wie der Pfleger:
Jede Antwort, egal, wie sie ausfällt, pflückst Du so für Deine Zwecke auseinander, dass Du ein Gegenargument (in diesem Fall aber blödsinniges) vorbringen kannst.
Deshalb wird dies auch meine letzte Antwort an Dich sein.
In meiner ersten Antwort habe ich angedeutet, dass ich für "Deine" Firma bei Deiner Arbeitsmoral schwarz sehe.
In der zweiten, dass ich Dir nichts neide. Wie kann man so blöde sein, darin einen Zusammenhang FÜR SICH UND SEINE ZWECKE herauszufiltern? Zumal ich Dir die Zukunft der Firma wirklich nicht neide. Wenn Du darin etwas Positives siehst, bitte schön.

Ich poste hier als "Lexi K." und als "Der Dichter". Die einzige Gemeinsamkeit beider Nicks ist ihr Autor, nämlich ich.

Lexi K.

Back