• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

schlechter Heilungsverlauf nach Beschneidung

TEST TEST TEST 123

Re: schlechter Heilungsverlauf nach Beschneidung

Beschneidung war leider unumgänglich. Bekam Vorhaut fast nicht mehr zurück - irgendwann Krawatteneffekt (Jürgen würgen...). Aber das ich so ein Pech bei der OP hatte, ätzend. Kann schon ein Restfaden sein, meinte auch die Urologin. Kann sich der im Nachhinein doch noch in der nächsten Zeit auflösen - oder muß ich damit rechnen, das ich irgendwann noch mal unters Messer muss? Somit sich das verkapselt hat?

Gruß Digitom

Re: schlechter Heilungsverlauf nach Beschneidung

Ohne einen Befund kann diese Frage sicher nicht beantwortet werden.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Hallo Dr.Kreutzig-Langenfeld, bin 18 Jahre alt und wurde am 1. April beschnitten. Habe aber mit Problemen bei der Heilung zu Kämpfen. War am Donnerstag beim Urologen, er hat sich meinen Penis angesehen und hat mir PVP Jod Hexal Salbe verschrieben weil ich meine Vorhaut nicht ganz zurückziehen konnte bzw. es hat geschmerzt. Zuhause habe ich sie ganz zurückgezogen und das sieht nicht grade gut aus, der Urologe hat dies ja nicht gesehen. Habe jetzt angst dass ich wieder in eine Nach OP muss weil man halt Gewebe sieht wenn ich die Haut zurückziehe. Könnte auch ein Bild hochladen, weil weis nicht richtig wie ich es besser erklären soll. mfg, Kevin

Die lokale Anwendung der Salbe in Mischung mit Bepanthen wird es wohl bessern... Erst mal Geduld haben.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Viele Dank erstmal für die schnelle Antwort. Wie oft soll ich die Jod salbe in Verbindung mit der Bepanthen Salbe auftragen? Der Arzt hat mir gesagt soll nach 4 Wochen wieder kommen, da er das nicht gesehen hat, dass es so schlimm aussieht soll ich um einen frühzeitigeren Termin bitten? Fahre nächste Woche ans Meer mit der Klasse, würden sie mir abraten damit ins Meer zu gehen oder begünstigt das Meerwasser die Heilung?

Meerwasser ist eher kein Problem.... Wenn sie unsicher sind....können Sie ja einen früheren Termin machen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Hallo Dr. Kreuzig-Langfeld

habe mich auch vor 11 Tage wegen einer Phimose radikal beschneiden lassen. Soweit war der Heilungsverlauf ganz in Ordnung. Ich hatte nach der Op soweit keiner schmerzen. Meine Fragen:

Ist es normal das ich nach 11 Tagen immer noch Nachblutungen habe?
Habe diese aber auch nur Nachts wenn ich eine Erekektion bekomme.
Ist das nicht schlecht für den Heilungsprozess wenn die wunde ja scheinbar nachts immer wieder auf geht?
Es ist zwar nicht so viel Blut aber trotzdem bin ich mir da unsicher.

Nächste Frage.
Unter der Naht ist der Penis hart und etwas dicker. Handelt es sich da um eine Lymphansammlung??

Nächste Frage.
Mein penis ist vorne wo das bändchen war dick. Ich weiß nicht genau wie ich das mit worten erklären soll. Weiß nicht ob ich hier ein foto davon reinstellen kann/darf.
Falls sie wissen was ich meine...hier die Frage. Schwillt das Bandstückchen noch ab so das man hinten an der eichel im Prinzip ein gerade Fläche hat?

Letzte Frage. Ich hab bisscher mein Penis ein mal pro Tag in Kamilosan getaucht. Meine Mum hat mir gestern man Mumijo empfholen. Hab also mein Penis gestern in verdünntes Mumijo gebadet. Frage. Kenn sie sich damit aus?? Was ist besser für den Heilungsprozess?? Mumijo oder Kamilosan??

Hoffe sie können mir da weiter helfen.

Die Fragen kann nur ihr Operateur beantworten.... Mumijo ..??? kenne ich nicht....! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Hallo Herr Dr. Kreuzig-Langenfeld, Ich wurde am Dienstag morgen dieser Woche beschnitten unter örtlicher Betäubung bei einem chirog Blutungen habe ich keine mehr aber die Schwellung macht mir sorgen habe auch schon beim chiroge angerufen sie sagten eine Schwellung ist nichts außergewöhnliches aber ich mache mir sorgen da die Schwellung recht arg ist was meinen sie zu der Schwellung MfG Christian ich muss ein Foto hochladen weis aber noch nicht wie

Eine gewisse Schwellung ist normal.... Mehr kann noch so kaum sagen..... Wird schon! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Ich weis noch nicht wie Mann Bilder hochlädt die Schwellung von oben auf den Penis betrachtet steht einen halben Zentimeter ringsherum um die Eichel hinaus also links rechts oben und unten einen halben Zentimeter dicker als die Eichel über eine Antwort würde ich mich sehr Freuen danke im Voraus

Danke hallo das hier keine Diagnosen gestellt werden ist mir völlig klar doch viell gute Ratschläge ich habe kaum noch schmerzen doch zwischen zusammengenähter Vorhaut und eichelkranz kann das eingeklemmte Haut sein die praktisch zusammengedrückt wird und halt rechts auf 1,5 bis 2 cm zu sehen ist denn an dieser Stelle tut es manchmal schon heftig weh noch eine frAge kann Mann bei ein wenig brauner Flüssigkeit mit ganz winzigen Brocken von einer Entzündung reden oder nicht wenn es morgen noch schlechter wird werde ich Denk ich ins Krankenhaus fahren um einer Entzündung vorzubeugen MfG Christian finde es trotzdem klasse das es sowas sinnvolles hier im Netz gibt

Ich denke.... Es ist wohl harmlos..... Bäder in Kamille öde Polyvidon-Jod helfen sicher! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Hallo zusammen, hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld
auch ich wurde beschnitten, im November 2013 und habe so meine Probleme damit und möchte auch einiges hier dazu beitragen und den Männer davon abraten sich beschneiden zu lassen wenn es nur irgendwie geht.
Wie gesagt im November 2013 wurde mir das Mützchen komplett und radikal genommen. Der Arzt sagte das sei kein Problem und nach ca. 6 Wochen ist alles beim alten. Als mir nach gelungener OP aber die Nähte an der unterseite des Penis bei nächtlichen Errektionen gerissen sind und es eine richtige offene Wunde wurde, bekam ich schon Angst. Der Arzt sagte das ist auch kein Problem, dauert nur etwas länger. So verging die Zeit und nach etwa 4 Monaten war es alles verheilt. Die Narbe sah hässlich aus, taten weh wenn man nur dagegen kam und die Haut ist etwa einen guten Zentimeter tiefer angewachsen als das normal ist. Auch beim Sex war alles anders, so fühlte ich anfangs kaum etwas und ohne Öl ging es schon mal garnicht. Das alles gefiel mir natürlich garnicht und so entschied ich mich das ganze korrigieren zu lassen. So bekam ich im Juni 2014 einen weiteren Termin. Die OP verlief wieder gut und nach 2 Stunden habe ich das Krankenhaus wieder verlassen. Für meinen Geschmack sah die Wunde gut aus und die Haut war auch deutlich höher als vorher. Allerding rissen ab dem 5. Tag die Fäden wieder und es wurde wieder eine, wenn auch kleinere offene Wunde. Man konnte richtig in den Penis hineinsehen. Also ging das ganze wieder von vorne los. Ständige Besuche beim Arzt, Verbände wechseln, Salben etc. Ende Juni musste ich auf eine berufliche Veranstaltung die über Nacht ging. Am Abend wurde gegrillt und etwas gefeiert. Als ich nun auch mal Wasserlassen musste und ich "2 Gleisig" gepinkelt habe, kamen mir fast die Tränen. Ja, es ist kein Witz, mir ist die Hahnröhre gerissen und durch die offene Wunde kam der Urin genauso wie vorne am normalen Ausgang. Völlig panisch ging ich kurz drauf zu Bett und wartete den nächsten Tag ab, als wir dann endlich Heim fuhren. Schmerzen hatte ich Gott sei Dank keine. Als ich am Abend zu Hause ankam erzählte ich meiner Freundin davon und gimg gleich zu Bett. Tja, und was in dieser Nacht geschah war schon sehr gefährlich und der Arzt sagte das schon Menschen daran gestorben seien. Als ich die nächtlichen Errektionen bekam platzen nun auch noch die Adern und so wurde ich glücklicherweise wach als das ganze Bett voller Blut war. Durch den hohen Druck ist das passiert und man kann wohl daran auch verbluten. Der Arzt sagte dann am kommenden Morgen das ich zum 3. mal sofort operiert werden muss. So geschah es dann am nächsten Tag. Als ich wach wurde hatte ich einen Katheter in der Hahnröhre stecken. Mit diesem hatte ich 3,5 Wochen mein Vergnügen.
Heute ist das Teil raus, die Wunde verheilt, aber trotzdem gibt es noch weiter viele Probleme. So habe ich zum Beispiel auch div. Knubbel da wo mal die Fäden waren( ähnlich wie bei MariLo21 ), die Unterseite ist so empfindlich das ich meinen kleinen Freund garnicht mehr nach oben legen möchte weil es einfach nur unangenehm ist und der Sex ist ebenfalls unangenehm und ohne Öl garnich möglich. Am allerschlimmsten aber finde ich die harten Wulst an der Unterseite, die fühlt sich so hart an, als gehört das alles garnicht zu mir. Ok, es ist nun erst 5 Wochen her seit der letzten OP und ich hab auch noch Geduld, aber können Sie mir sagen lieber Herr Doctor Kreutzig-Langenfeld wie meine Chancen liegen mal wieder "normal" und ohne Schmerzen Sex zu haben? Kann ich noch etwas tun was gegen diese Wulst arbeitet? Gehen diese Knubbel nochmal weg? Für Antworten bedanke ich mich bereits im voraus.
Achso, nochwas, wenn es nicht unbedingt sein muss lasst Euer Häutchen da wo es ist!!!!!!!!!

So sehr ich Ihre Situation verstehe, so kann man aus Ihrem völlig atypischen Verlauf keine allgemeine Empfehlung ableiten.
Offenbar ist eine Harnröhrenfistel entstanden…..
Der Befund kann von mir so auch hinsichtlich der Prognose nicht beurteilt werden…. Ich habe aber gute Hoffnung, dass es wieder werden wird, da am Penis eigentlich alles ganz gut heilt!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Hallo Herr Dr.

ich habe eine Frage an sie die mich schon seit Tagen beschäftigt.
Ich hatte am 25.09.2014 eine ratikale Beschneidung (Vorhaut und Fenulum) und es lief alles bisher sehr gut, jetzt am 13. Tag der Heilung, sieht es recht merkwürdig aus und ich habe ab und zu schmerzen.
Hier ein Foto:

Bild: http://www.directupload.net/file/d/3769/jq6f2e36_jpg.htm

Ich hoffe sie wissen ob das gut so ist oder nicht, denn gestern kam sogar etwas weiße Flüssigkeit raus.

LG

David G.

Soweit ich das auf diesem Wege beurteilen kann, sehe ich das als normalen Verlauf an…..

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Also ist es normal das ich die angenähte vorhaut umklappen kann, zwar nicht richtig aber ein bisschen, also da wo die Nähte sind meine ich.
Das fühlt sich an als ob die Vorhaut nach innen geklappt wurde und dann zusammen genäht, so sie es auch aus wenn ich sie umklappe, das ist richtig so ja? Danke im voraus!

Ich hatte meinen Eindruck ja mitgeteilt..... Mehr kann ich auf diesem Weg nicht sagen. LG Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld

Ich hätte da noch eine letzte Frage, da es ziemlich umstritten ist.
Ich würde gern wissen wann man Sexuell aktiv werden kann?
Laut meiner Aufklärung 3 Wochen nach der Op aber ich denke das sei doch relativ früh, was sagen Sie dazu?

Danke im voraus.

Back