• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

TEST TEST TEST 123

und ich dachte, das hätte ich bereits getan: der liebe Tom ist sehr nett und fürsorglich, das wirkt beruhigend und entspannend auf seine Frau, und es hilft ihr zu Hause zur Ruhe zu kommen, aaaaaber:
so ein "Mann" ist eben auch langweilig und unattraktiv als Liebhaber .... (vermute ich mal :) )

erster Schritt: er haut zu Hause mal mit der Faust auf den Tisch (natürlich nur, wenn seine Frau unterwegs ist) und schreit: "Jetzt wird gemacht, was ich sage!! Ich bin der Herr im Haus !!!"
Vielleicht kann er sich damit erstmal bei seinen Kindern durchsetzen :rolleyes:

@Filip

nein, der zweite Teil hat auch nicht geklappt.

Der Spruch kam von meiner Frau...

"und ich dachte, das hätte ich bereits getan: der liebe Tom ist sehr nett und fürsorglich, das wirkt beruhigend und entspannend auf seine Frau, und es hilft ihr zu Hause zur Ruhe zu kommen, aaaaaber:

so ein "Mann" ist eben auch langweilig und unattraktiv als Liebhaber .... (vermute ich mal
KGzj5j-JxhLJquWUipAbsgAmxPkih8wZ099vILaHYXs6kDc-YnG0Z5YHwNQ5RcL9h-1MlGJ8tuggLL_Q_AEE5fRJUcivjIBLWJFKo_pQdrLfCWvTqkHxnbzkXV8xoVEspvxVZPFb
)"

Hier hast du leider Recht, ist aber von meiner Frau so gewollt

@Filip

"und ich dachte, das hätte ich bereits getan: der liebe Tom ist sehr nett und fürsorglich, das wirkt beruhigend und entspannend auf seine Frau, und es hilft ihr zu Hause zur Ruhe zu kommen, aaaaaber:

so ein "Mann" ist eben auch langweilig und unattraktiv als Liebhaber .... (vermute ich mal
KGzj5j-JxhLJquWUipAbsgAmxPkih8wZ099vILaHYXs6kDc-YnG0Z5YHwNQ5RcL9h-1MlGJ8tuggLL_Q_AEE5fRJUcivjIBLWJFKo_pQdrLfCWvTqkHxnbzkXV8xoVEspvxVZPFb
)"

Hier hast du leider Recht, ist aber von meiner Frau so gewollt

ok, dann kann ich nur Tired unterstützen:
  • fang an, dich von deiner Frau zu emanzipieren
  • d.h. tu etwas für dich ohne sie
  • geh halt auch mal alleine raus, möglich ist das ja jetzt wieder

ist aber von meiner Frau so gewollt

Das ist krass!
Bist du ihr Hund? Selbst die nutzen jede Gelegenheit um ihren Selbstbestimmungsradius zu erweitern.

Mann, was willst du und warum machst du das nicht, was hindert dich?
Angst sie zu verlieren?
Als bequemer Mitbewohner hast du sie als Frau schon längst verloren, du bist ihr wichtig als einer der fürs Grobe zuständig ist, einzig weil du für sie bequem bist findet sie dich gut, aber nicht als Mann.
Willst du gelten, mach dich selten.
Lebe, geh aus, buche Kurse und Veranstaltungen, lebe und lerne dadurch aus dir selber heraus zu strahlen, sei souverän und setze Grenzen.
Falls deine Frau mehr als praktischen Nutzen für dich übrig hat und das nur verschüttet ist, dann ist das die einzige Chance die Paarbeziehung neu zu entfachen, besser zu gestalten, Begehren in ihr auszulösen, ihren Blick für dich als Mann zu öffnen.
Das dann weiter beizubehalten und nicht nach einem netten Wort, oder Aufforderungen wieder in die Rolle der Mutter zu fallen wäre dann die eigentliche Aufgabe.
Die Sorge um Haus, Hof und Kinder ist gerecht zwischen euch aufzuteilen und zumindest zwei freie Abende/Tage musst du raus schlagen, an denen du ihr zeigst dass es sich auch ohne sie wunderbar leben lässt.
Zeig ihr dass du ihr Mann sein kannst, aber nur zu Konditionen die weit entfernt von Ausbeutung und Bequemlichkeit sind.
Mach dich interessant!

Frauen kämpfen seit Zeiten darum nicht mehr so behandelt zu werden wie du es wirst, emanzipiere dich, pack dir ein Mütchen!!

Hallo zusammen,

ja, es ist schon ein paar Tage her, als ich mich hier gemeldet habe.

Vorletztes Wochenende hatte ich ein “romantisches Abendessen” für uns zwei arrangiert und wir konnten uns lange unterhalten, was wir für Vorstellungen, Erwartungen und Wünsche haben.

Aus Ihrer Sicht heraus entwickelt sich die Ehe perfekt, wie Sie sich eine Ehe vorstellt. Sie hat gerne die absolute Kontrolle über Ihren Ehemann und selber räumt Sie sich viele Freiheiten ein.

Allerdings gibt es in verschiedene Richtungen noch Entwicklungsbedarf.

Glücklich sind wir, bzw. ich mit Ihr immer noch, liebe Sie von ganzem Herzen.

LG Tom

Hallo,

das ist aber traurig…:(

Du machst dir Mühe mit romantischem Essen und DAS kommt dabei raus?
Nicht böse gemeint, aber ist sie irgendwie sadistisch veranlagt oder so?
Du wirst unter der Knute gehalten und sie macht IMMER was sie will?

Auch das hier:
“Filip

)"

Hier hast du leider Recht, ist aber von meiner Frau so gewollt“

Lass dir doch nicht alles diktieren!
Bitte steh für dich ein und mach mal verschiedene Sachen die du willst, auch ohne sie zu fragen, auch mit anderen Frauen. Hat sie ja auch so gemacht, gleiches Recht für alle!

Nur weil du Hausmann bist heißt das nicht du musst leben wie dir Mutti und Hausfrau in den 50ern.

Hattest du ihr eigentlich unmissverständlich gesagt dass diese Situation dir nicht gut tut?

Es tut mir leid für dich wie es gerade läuft.

Ich wünsche dir gutes Gelingen beim weiteren Umsetzen.
Ich hoffe du willst da weiter dran bleiben. (?)

Mann262626 : wie groß ist eigentlich deine Libido? Masturbierst du seit der Hochzeit?? Oder wie wirst du befriedigt?

Und wenn du deine Frau küsst, was ja bestimmt mal vorkommt, wirst du dann erregt? und sie auch??

Auch an dem besagten Abend vor knapp 2 Wochen seid ihr doch zusammen nach Hause gefahren, habt ihr euch da nicht umarmt und geküsst??

Schlaft ihr eigentlich im Doppelbett zusammen?

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr nur wie Bruder und Schwester zusammenlebt :rolleyes: .

Früher hattet ihr doch auch Sex miteinander. Was ist denn da anders geworden?

So richtig auf die Vorschläge eingehen magst du auch nicht...

was würde wohl seine Frau sagen, wenn sie sich hier melden würde?

"Hallo,
also ich brauche mal euren Rat und was ihr von meiner Ehe haltet. Ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Mann ergreift einfach keine Initiative, von Elan schon gar nicht zu reden.
Am Anfang war es etwas besser. Da habe ich es auch geschätzt, wie ruhig und ausgeglichen er war, weil ich einen anstrengenden Beruf habe.
Ich konnte mich schon immer gut bei ihm entspannen :) .

Aber nach der Hochzeit wurde es immer schlimmer. Ich musste ihm alles sagen, was er zu tun hatte.
Dabei muss er nur das bisschen Haushalt machen und sich um die beiden Kinder, die noch klein sind, kümmern.
Er hat nach der Hochzeit auch aufgehört zu arbeiten, weil er nicht so viel wie ich verdient. Damit war ich auch einverstanden.
Aber wenn ich dann gestresst nach Hause komme, muss ich trotzdem noch alles kontrollieren, weil er leider viel vergisst, obwohl ich ihm morgens eine ToDo-Liste hinlege. Aber die verlegt er gerne, jedenfalls gehauptet er das immer.

Sex haben wir auch schon lange keinen mehr. Er wartet immer ab, dass ich die Initiative ergreife. Aber inzwischen spüre ich einfach keine Erregung mehr bei ihm. Nicht mal, wenn ich Prosecco getrunken habe.
Vielleicht müsste ich mal Kokain probieren?? Was meint ihr? :o
Gottseidank habe ich öfter mal Sex mit anderen Männern, sonst würde ich ganz durchdrehen.
Aber nicht einmal das hat ihn aufgeregt, als ich es ihm neulich gesagt habe ... Er war, im Gegenteil, sogar erfreut darüber :rolleyes: . Ich habe den bösen Verdacht, dass ihm Sex mit mir zu anstrengend ist, weil ich schon ein paar Minuten brauche, bis ich komme :o .

Tatsächlich hat er mich neulich zum romantischen Abendessen eingeladen. Da hatte ich mich schon sehr gewundert, weil er das schon ewig nicht mehr gemacht hat, aber ich habe mich auch sehr gefreut.
Als wir nach Hause gingen, hatte ich vergeblich darauf gewartet, dass er mich in die Arme nimmt und leidenschaftlich küsst, aber da kam nix :( .... "

Mein Post von heute Morgen war eigentlich deutlich länger, aber wohin der verschwunden ist, keine Ahnung.

Gestern hatte ich auf jeden Fall nochmal ein Gespräch mit Ihr gesucht, in dem Hauptsächlich Sie mir Ihren Standpunkt erklärt hat. Sie hat eine andere Auffassung von Ehe wie ich, möchte aber von Ihrem Standpunkt auch nicht viel abweichen.

Sie hat sich damals bewusst einen netten, ruhigen Mann ausgesucht, mit dem Sie eine Familie gründen kann, nachdem Sie sich in ihren 20igern ausgelebt hatte.

Der nette, ruhige Mann war ich.

Zuhause wünscht Sie sich einen sicheren Hafen, einen Ruhepol und möchte hier und mit Ihrer Familie eine ruhige Zeit verbringen. Einen Mann, der sich liebevoll und die Kinder und den Haushalt kümmert und nicht Abends ausgeht, oder sonstige Eskapaden macht.

Langfristig möchte Sie keinen “Mann” im klassischen Sinne, sondern einen Partner haben, der mit Ihr lebt, sich Ihren Bedürfnissen anpasst und diese ganz klar im Vordergrund stellt.

Meine klassischen Männlichen Bedürfnisse, wie Ausgehen, Feiern, Alkohol, Sex, sind in der Ehe klar fehl am Platz und es sind eher Dinge wie Haushalt, reden und zuhören, höflich sein usw.

Bei Ihren sexuellen Eskapaden hat sich bei einem doch etwas mehr entwickelt, eine Affäre, die ich heute Abend auch noch kennenlernen werde.

Bezüglich des romantischen Essens, das war ja nur eine kurze Zusammenfassung.

Meine Frau ist nicht sadistisch. Eher fordernd, durchsetzungsstark und bekommt i.d.r. das was Sie möchte.

Mein Libido hält sich in Grenzen.
An und an lege ich selbst Hand an, aber auch eher selten.

Küssen ist ja bei uns eher ein Bussi und ja, ich freue mich immer, wenn Sie mich küsst.
Schlafen im Ehebett nebeneinander, früher hatten wir da wie selbstverständlich Sex.
Da sind auch zwei Kinder entstanden, aber seit der Hochzeit ist da ansonsten nicht viel passiert.

Filip
Naja, ganz so ist es zwar nicht, wie schon mal geschrieben, sehr vieles kommt auf Ihre Initiative hin.

Und was willst du?

Deine Frau möchte jedenfalls keinen Partner, sondern eine Haushaltshilfe die am Besten auch noch ihre Bettgeschichten bekocht und darin absolut aufgeht.

Außer dir wird sie so jemanden kaum noch einmal finden, frage dich mal warum.

Mit einem gemeinsamen Leben hat das nichts zu tun, auch nicht mit auf Augenhöhe sein.
Sie hat dich ausgesucht, verglichen, sie hat den genommen dessen Charaktereigenschaften zu ihren Vorstellungen passen, der Rest ist Erziehung, wird mal ein eigenes Bedürfnis geäußert wird klar gemacht dass das nicht gewollt ist und der heimische Ofen nur warm bleibt wenn du dich fügst.
Du bist doch ihr Hund, genauso geht man bei der Auswahl einer Rasse vor, verträglich, Familienhund und leicht zu führen.

Das ist auch alles ok, solange es für dich ok ist und so wie du schreibst scheint es das wohl auch zu sein.

Und was willst du?
.......
Das ist auch alles ok, solange es für dich ok ist und so wie du schreibst scheint es das wohl auch zu sein.

aber was will er denn von uns hier, wenn er doch angeblich auch zufrieden ist????

Mann262626

" .....Mein Libido hält sich in Grenzen.
An und an lege ich selbst Hand an, aber auch eher selten.

Küssen ist ja bei uns eher ein Bussi und ja, ich freue mich immer, wenn Sie mich küsst.
Schlafen im Ehebett nebeneinander, früher hatten wir da wie selbstverständlich Sex.
Da sind auch zwei Kinder entstanden, aber seit der Hochzeit ist da ansonsten nicht viel passiert.

Filip
Naja, ganz so ist es zwar nicht, wie schon mal geschrieben, sehr vieles kommt auf Ihre Initiative hin.
"

sowas habe ich mir schon gedacht, ist auch nicht schlimm, ist halt so

würdest du dich denn trauen (oder hast du es schon mal gemacht ), sie direkt zu fragen: "Ich möchte mal wieder Sex mit dir, so wie früher! Wann wärst du bereit dafür??"

war das mit deiner Libido schon immer so, oder war das früher anders, also auch ohne deine Frau??

aber was will er denn von uns hier, wenn er doch angeblich auch zufrieden ist????

Ich weiß es nicht, auf Vorschläge geht er ja nicht ein, also nehme ich an dass es dort auch kein Problem gibt.

Er ist doch eigentlich in der klassischen Hausfrauenrolle der 50er, den einen gefällts, den anderen nicht, nur wenn die Partnerin jene ist die ausschließlich diese Rolle für ihn vorgesehen hat, dann wirds schwierig.
Wenn er sich nicht traut selber Freiheiten zu schaffen, dann wird es spätestens wenn die Kinder selbstständig werden sehr traurig, es sei denn die Frau ändert bis dahin ihre Bedürfnisse.
Was macht Mann wenn die Kinder größer sind und die Eltern eher zu meiden versuchen?
Keine Freunde, keine Hobbys, kein Lebenszweck, außer einer Frau die ihn nur duldet solange er für ihre Bequemlichkeiten funktioniert, aber bitte ohne anfassen.

Was passiert wenn beide im Rentenalter sind, er kaum welche bekommt und sie auf der finanziellen Macht weiterhin hocken bleibt?

Mann muss jetzt für sich klären was er sich von einer Beziehung und der Zukunft erwartet, nur jetzt können Weichen noch umgestellt werden, oder so bleiben aber mit der nötigen Absicherung für die Zeit "danach".
Frauen denen es so geht stehen auch hinter ihrem Mann, werden oft irgendwann ausgetauscht, wenn alles erreicht ist und man sich eine Partnerin auf Augenhöhe wünscht, oder aber einfach etwas neues, dann landen die meisten Frauen in einer finanziellen Schieflage.
Zuvor war natürlich alles gut, beide Eheleuten wagen es ohnehin nicht etwas zu ändern aus Angst vor Stress und einer Trennung, oder weil dann mehr Arbeit anfällt, natürlich auch der Kinder wegen die ja die Arbeit machen für die der/die eine Partner/In benötigt wird.
Aber dann, dann sind sie groß und beide frei, aber meist nur einer in der Lage sein Leben weiter so zu gestalten wie er es möchte, der andere bleibt auf der Strecke.

Natürlich gehen solche Übereinkünfte auch häufig gut, ich denke aber selten wen sich einer von beiden so äußert und ausschließlich an die eigenen Vorteile denkt wie Manns Frau, er als Person ist ihr vollkommen egal, er soll tun wozu er von ihr genommen wurde und basta.

......

Bei Ihren sexuellen Eskapaden hat sich bei einem doch etwas mehr entwickelt, eine Affäre, die ich heute Abend auch noch kennenlernen werde.

also ehrlich gesagt: sowas ginge bei mir gar nicht :mad:

der Kerl würde von mir für vogelfrei erklärt :p

Ich wollte eigentlich eine normale Ehe, aber leider wie so oft, sind die Dinge anders verlaufen.

In den letzten vier Jahren hat sich unsere Ehe schon “krass” verändert, wobei ich auch oft versucht habe einzuschreiten, bzw. gegenzulenken.
Angefangen von gemeinsamen oder alleinigen Ausgehen bis hin zur Zweisamkeit.
Ja, mein Libido war schon mal größer und zu Anfang unserer Beziehung (nicht Ehe) hatten wir es auch täglich, wie frisch verliebte es hald so machen.
Wenn man im Bett nur die eine Frau möchte, von der man dann - ausschließlich in sexuellen Belangen - abgelehnt wird, sinkt irgendwann auch die Motivation, die Initiative zu ergreifen.

Ich bin auch der Typ, der eher nachgibt und ggf. was geschieht über sich ergehen lässt, insbesondere zum wohle meiner Familie/Frau.

Ihre Ansichten sind anders wie meine, dennoch haben wir ein schönes und harmonisches zusammenleben. Sie hat gerne die Zügel in der Hand und einen Ehemann, der sich nach ihren Vorstellungen verhält, wenn das eine Hausfrau der 50er Jahre ist, dann ist das so.

Gestern Abend habe ich auch den anderen Mann in Ihrem Leben kennengelernt. An und für sich ein netter Kerl, der auch keine Absichten hat mehr zu wollen als ein bisschen Spaß.

Bei dem Gespräch gestern ging es unter anderem auch um den Entwicklungsbedarf in weitere Richtungen.

Die beiden möchten z.B. sich zweimal pro Woche zwanglos treffen. Wobei ich damit auch kein Problem habe.

Abserviert werde ich nicht, zumindest aktuell nicht. Finanziell habe ich bzw. wir vorgesorgt.

“Und was willst du?”

Eine glückliche zufriedene Ehe.

Und in dem Forum wollte ich eigentlich Leute finden, bei denen sich der Partner nach der Eheschließung auch verändert hat. Wie er sich auch immer verändert hat.

LG Tom

...
Wenn man im Bett nur die eine Frau möchte, von der man dann - ausschließlich in sexuellen Belangen - abgelehnt wird, sinkt irgendwann auch die Motivation, die Initiative zu ergreifen.
........

Habt ihr nicht auch mal darüber gesprochen?? Hat sie ihr ablehnendes Verhalten irgendwie begründet??

Also inzwischen hat sie ja Sex mit anderen Männern, also muss es schon an dir, bzw. wie sie dich sieht, liegen.
Sie ist also nicht asexuell geworden oder hat generell keine Lust mehr.

Das verstehe ich, dass du es irgendwann aufgegeben hast sie anzumachen :confused: . Das ist ja auch frustrierend, immer abgewiesen zu werden. Auf jeden Fall wäre es aber wichtig, die Gründe für die Ablehnung herauszufinden.
Auch Schweigen, nur um den anderen nicht zu verletzen, ist letzlich schlecht. Ihr Verhalten spricht ja Bände.

.....
Eine glückliche zufriedene Ehe.
.....

das ist längst vorbei :(

du bist 26 Jahre alt, deine Libido ist schwächer geworden
du behauptest zwar, dass du mit allem einverstanden bist, was deine Frau ohne dich macht, aber ich halte das bestenfalls für eine Illusion, die dir hilft die Gegenwart zu akzeptieren

ich sehe die Gefahr, dass du in ein paar Jahren noch kraftloser geworden bist und es dann gar nicht mehr schaffst, die Verhältnisse zu ändern ....

also fang endlich an, dich mehr um dich selbst zu kümmern :)
deine Frau tut es ja auch :p , um die musst du dir keine Sorgen machen

Back