• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

TEST TEST TEST 123

"ich hab richtig Angst ihn ausversehen mal zu schlagen oder Ähnliches"

Dann wäre es sinnvoll, ihn darauf vorzubereiten und vorher schon um Entschuldigung zu bitten.

Hallo ihr alle,

hoffe euch geht es gut und ihr seid alle wohlauf.

bin gerade wieder ängstlich. Arbeite gerade wieder viel und ganz stark heute, aber die letzten Tage habe ich sprachschwierigkeiten. Ich sage Wörter mit falschen Satzbau. Wörter in der Vergangenheit, obwohl präsens etc...das macht mir gerade richtig Angst.

Du hast das jetzt schon so lange, wenn deine Befürchtungen stimmen würden wäre es längst wesentlich heftiger, unübersehbar und du selber würdest dich fragen wo das Problem sein soll.
Versuche aufgrund deiner Erfahrungen damit umzugehen, es ist der Stress, zumindest scheint es da eine klar Verbindung zur Arbeit zu geben.

Hallo zusammen,

Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder

Habe seit einem Jahr einen Freund. Zu Anfang unserer Beziehung hat er immer noch anderen Frauen geschrieben oder liked viele Bilder. Hab immer schon so ein Misstrauen im Bauch gehabt. Und nun schreibt gestern eine Freundin mir, mit Screenshots, das er ihr auch immer auf Beiträge privat schreibt oder nachts Bilder liked usw. ich sehe ja auch, das er fremden Frauen folgt oder ihre Bilder liked

was soll ich denn davon halten ? Eig planen wir ein Haus. Aber so einen Mann will ich nicht, der anderen noch schreiben muss. Icj will, blöd gesagt, die einzige sein für die er Interesse hat.

Ich verstehe nicht was daran schlimm ist, es werden doch ständig Bilder und Texte geliket und wenn man Nachts rein schaut dann auch mal Nachts.

Oder macht er eindeutige Angebote, schlüpfrige Bemerkungen, baggert?

Wie soll ich mich verhalten

Wenn er lügt und betrügt, dann ist das doch ein Hinweis, dass er sich hier nicht wohl fühlt. Du musst ihn halt loslassen und gehen lassen, auch wenn er noch so behauptet, er fühlt sich am richtigen Ort, du siehst selbst, nein, hier sucht er nach Fluchtwegen.

Mach es dir doch nicht so kompliziert, es ist so schön, mit wem zusammen zu leben, mit dem man sich frei und offen gut versteht, wo Treue und Aufrichtigkeit leicht fällt. Wieso nimmst du nicht so jemanden? Mit diesem Mann ist das nicht machbar, das musst du einfach einsehen, er war ein Irrtum.
Haus bauen ist eine gute Idee, mit jemanden ein Paar werden ebenso, du bist dafür gebaut, das ist stimmig für dich, für ihn vielleicht auch, aber IHR ZWEI, ihr passt leider nicht ideal zusammen. Mit wem anderen planen, das wär dran.

Ich verstehe nicht was daran schlimm ist, es werden doch ständig Bilder und Texte geliket und wenn man Nachts rein schaut dann auch mal Nachts.

Oder macht er eindeutige Angebote, schlüpfrige Bemerkungen, baggert?

es geht nicht ums Bilder liked. Das finde ich nicht mal tragisch.

sondern das man auf jegliche Art von Storys reagiert in Instagram und das auch viel später nachdem man die Stories schon lang gesehen hat, dann nochmal drauf geht und schreibt.

es geht nicht ums Bilder liked. Das finde ich nicht mal tragisch.

sondern das man auf jegliche Art von Storys reagiert in Instagram und das auch viel später nachdem man die Stories schon lang gesehen hat, dann nochmal drauf geht und schreibt.

Und was vermutest du dahinter?

was soll ich denn davon halten ? Eig planen wir ein Haus. Aber so einen Mann will ich nicht, der anderen noch schreiben muss. Icj will, blöd gesagt, die einzige sein für die er Interesse hat.

Du würdest garantiert sehr großzügig sein und null Mißtrauen haben, wenn du fühlen und spüren würdest, ihr zwei kommt super gut aus miteinander und diese Verbindung mag er, du auch sehr. Bei dir aber gibts Zweifel, die hat man nicht umsonst.
Er fühlt sich nicht verliebt an...? Er sagt das bloß, aber man spürt das nicht, weil er lieblos agiert, abweisend schaut, von der Stimmmelodie her ganz anders klingt?
Mein Freund sagt selten, wie sehr er mich mag, aber ich sehe an allen Kleinigkeiten, an den TATEN, wie bemüht er ist, mich glücklich zu machen. Ich habe gemerkt, auch ich unterlasse alles, was diese Beziehung gefährden könnte- freiwillig und ohne Zögern haben wir alle Geplänkel mit anderen "Liebeskanditaten" eingestellt. Wozu weiter suchen, wenn alles überaus stimmig ist. Das haben wir aber nicht geplant, das kam so, ganz von selbst.
Wär es anders gekommen, dann wäre das bloß ein Hinweis, geht nicht, hier sucht einer von uns weiter, oder hier wird gelogen, oder hier wird geschwindelt, also passts nicht. Das kann passieren. Da ist niemand schuld, das liegt einfach an der Natur der Sache. Fremdflirten geht nicht, wenn kein Bedarf danach da ist.

Du würdest garantiert sehr großzügig sein und null Mißtrauen haben, wenn du fühlen und spüren würdest, ihr zwei kommt super gut aus miteinander und diese Verbindung mag er, du auch sehr. Bei dir aber gibts Zweifel, die hat man nicht umsonst.
Er fühlt sich nicht verliebt an...? Er sagt das bloß, aber man spürt das nicht, weil er lieblos agiert, abweisend schaut, von der Stimmmelodie her ganz anders klingt?
Mein Freund sagt selten, wie sehr er mich mag, aber ich sehe an allen Kleinigkeiten, an den TATEN, wie bemüht er ist, mich glücklich zu machen. Ich habe gemerkt, auch ich unterlasse alles, was diese Beziehung gefährden könnte- freiwillig und ohne Zögern haben wir alle Geplänkel mit anderen "Liebeskanditaten" eingestellt. Wozu weiter suchen, wenn alles überaus stimmig ist. Das haben wir aber nicht geplant, das kam so, ganz von selbst.
Wär es anders gekommen, dann wäre das bloß ein Hinweis, geht nicht, hier sucht einer von uns weiter, oder hier wird gelogen, oder hier wird geschwindelt, also passts nicht. Das kann passieren. Da ist niemand schuld, das liegt einfach an der Natur der Sache. Fremdflirten geht nicht, wenn kein Bedarf danach da ist.

Genau. An den Taten sehe ich es. Er macht viel für mich. Aber wie ich geschrieben habe, für mich besteht überhaupt kein Grund anderen Männern zu schrieben

Man schreibt doch nicht nur anderen Männern/Frauen, weil man was von denen möchte.

Gerade in den sozialen Netzwerken schreiben die meisten schon als Teenie, das wird sich nicht wieder abgewöhnt nur weil sie in einer Beziehung sind, das ist für viele einfach Routine, für andere eine Sucht und für manche die Vorstellung von Freizeitvergnügen.
Aber sicher, es gibt auch jene mit Hintergedanken, aber so hört es sich bisher nicht an.

Es ist ja auch so, der andere ist nicht man selber.
Er hat möglicherweise andere Vorstellungen was in einer Beziehung geht und was nicht, weil er anders ist und das darf und sollte er ja auch sein.

Genau. An den Taten sehe ich es. Er macht viel für mich. Aber wie ich geschrieben habe, für mich besteht überhaupt kein Grund anderen Männern zu schrieben

Ich denke, die Absicht zählt. Die muss nicht übereinstimmen mit deinen Interpretationen.

Bei mir kam das rüber, als ob er heimlich, hinter deinen Rücken Mädels anbaggert und damit leugnet, dass er eigentlich gern wo anders wär. Das macht natürlich betroffen, wenn das raus ist, aber andererseits, man muss froh sein, das rechtzeitig zu erfahren, noch bevor man sich auf eine weitere gemeinsame Zukunft einlässt mit dem falschen Kameraden.

Mir kommt eine Beziehung, wo man lügt und betrügt so komisch vor, das hat doch keiner nötig, mit jemand zusammen sein zu müssen, bei dem man nicht gern und freiwillig ist. Hat doch keiner was davon, oder?

Ich denke, die Absicht zählt. Die muss nicht übereinstimmen mit deinen Interpretationen.

Bei mir kam das rüber, als ob er heimlich, hinter deinen Rücken Mädels anbaggert und damit leugnet, dass er eigentlich gern wo anders wär. Das macht natürlich betroffen, wenn das raus ist, aber andererseits, man muss froh sein, das rechtzeitig zu erfahren, noch bevor man sich auf eine weitere gemeinsame Zukunft einlässt mit dem falschen Kameraden.

Mir kommt eine Beziehung, wo man lügt und betrügt so komisch vor, das hat doch keiner nötig, mit jemand zusammen sein zu müssen, bei dem man nicht gern und freiwillig ist. Hat doch keiner was davon, oder?

Ne natürlich nicht. Jetzt hab ich auch noch erfahren, das sein Vater seine Mum öfteres betrogen hat. Und die zwei sind quasi wie Zwillinge. Man darf das nicht vergleichen, weil jeder ist individuell. Aber grad kommt echt alles zusammen…

Back