Gestern war es schon wieder wortwörtlich die Hölle auf Erden, da ich kurz vor Mitternacht nach längerer Zeit wieder eine starke Panikattacke mit Herzrasen, Schwindel, Zittern und Hitzewallungen bekam. Ich musste darauf erstmal rausgehen, auch wenn das Wetter wenig dazu einlädt. Nachdem aber auch das nicht wirklich etwas gebracht hat, habe ich mich mit Entspannungsmusik hingelegt und ein paar Atemübungen gemacht. Schlafen konnte ich die Nacht so gut wie gar nicht, allerdings konnte ich die Symptome soweit einschränken, dass ich jetzt "nur" noch mit höherem Puls und innerer Unruhe zu tun hab.
Solche Sachen geben mir natürlich immer wieder zu denken, weshalb ich nun auch mal ein Thema ansprechen muss, welches mir eig. in dieser Hinsicht schon etwas unangenehm ist:
Kann regelmäßige Masturbation zu solchen Symptomen beitragen? Denn ähnliche Symptome konnte ich auch immer wieder nach meiner täglichen Sporteinheit auf dem Hometrainer feststellen. Eventuell liegt ja (aufgrund meiner leider doch recht einseitigen Ernährung) ein Mineralstoffmangel vor, weshalb ich nun versuche bewusst mehr Magnesium zu mir zu nehmen.
Solche Sachen geben mir natürlich immer wieder zu denken, weshalb ich nun auch mal ein Thema ansprechen muss, welches mir eig. in dieser Hinsicht schon etwas unangenehm ist:
Kann regelmäßige Masturbation zu solchen Symptomen beitragen? Denn ähnliche Symptome konnte ich auch immer wieder nach meiner täglichen Sporteinheit auf dem Hometrainer feststellen. Eventuell liegt ja (aufgrund meiner leider doch recht einseitigen Ernährung) ein Mineralstoffmangel vor, weshalb ich nun versuche bewusst mehr Magnesium zu mir zu nehmen.