• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Oralverkehr abgeklärt

• Thread starter Thread starter andreas11
  • Start date Start date
A

andreas11

Guest
Hallo da draußen !

Hab einmal gefragt, wie das so ist beim ungeschützten Oralverkehr : hab da was gefunden .........
http://www.aids.at/index.php?id=14
nun ist mir endlich klar, daß am Straßenstrich auch Spaß herrschen kann !!!
Bei aller "Wissenschaftlichkeit "bin ich mir aber immer noch nicht sicher, wie gefährlich es ist, nur den Pimmel reinzustecken, ohne Schlecken etc. nur !Abspritzen !
was da jemand mehr ?

andreas
bei uns össis gibts am Westbahnhof in Wien junge hübsche Mädchen, das glaubt man kaum...

RE: Oralverkehr abgeklärt

Hi Andreas!

Danke für deinen Beitrag. Hatte ihn erst gesehen, nachdem ich meinen weiter oben gepostet hatte.
Was allerdings den Oralverkehr von Mann bei Frau anbegeht, so kommt da auch keine 100%-ige Aussage... :
-Lusttropfen und Vaginalsekret stellen in diesem Zusammenhang ein niedriges Infektionsrisiko dar.
-Befriedigt ein Mann/eine Frau einen HIV-positiven Mann/eine HIV-positive Frau ohne Schutz oral und es kommt zum Kontakt mit einer infektiösen Flüssigkeit (Samenflüssigkeit inkl. Lusttropfen, Blut, Vaginalsekret), ist ein Infektionsrisiko für die/den ausübende/n PartnerIn vorhanden. Insgesamt ist hierbei das Risiko aber geringer als bei einem ungeschützten Anal- und Vaginalverkehr.
-Wie kann HIV zwischen zwei Frauen übertragen werden?
Beim ungeschützten Oralverkehr besteht für die befriedigende Partnerin ein geringes Infektionsrisiko durch infektiöses Vaginalsekret. Es wird bei Blutbeimengung (Menstruation) stark erhöht. Die Partnerin, die befriedigt wird, ist keinem Risiko ausgesetzt.
...
Und jetzt??