• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Oralsex <-> "vaginaler" Sex

• Thread starter Thread starter dim
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

dim

Guest
Hallo,

außer dem vaginalen Sex stehe ich darauf, dass meine Frau mich von Anfang an bis zum Orgasmus oral verwöhnt, ohne durch andere Aktivitäten unterbrochen zu werden. Meine Frau macht dies aber selten aus eigener Initiative. Ich muss sie eigentlich fast immer darum bitten. Nun bin ich auf die Idee gekommen mit ihr eine Vereinbarung zu treffen, dass vaginaler und oraler Sex in einem festen Verhältnis zu einander stehen sollen. Ich will ihr die Formel "2 Mal vaginaler Sex inklusive andere Aktivitäten zu 1 Mal oraler Sex vom Anfang bis zum Ende" vorschlagen.

Was haltet ihr davon?
Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?
Wenn jemand auch so ein Problem hat wie ich, wie sieht es mit dem Verhältnis "Oralsex "zu "andere Sexarten" bzw. mit der Häufigkei des oralen Sex bei euch aus?

RE: Oralsex <->

RE: Oralsex <->

Also eine Vereinbarung treffen ich weiß nicht...Wenn sie es nicht so oft macht, vielleicht macht ihr das dann auch keinen Spaß 8oder eben nicht soviel wie ander Praktiken) und sie macht es ab und zu Dir zu liebe...Redet nochmal offen darunter, weil solche regelnbeim Sex sind icht gerade antörnend...Pünktchen

System

System

Ich würde Dich in eine Lotto-Annahmestelle schicken. Mit ins Bett nehmen würde ich DICH ganz bestimmt nicht.
Sorry, aber sowas ist ja eine ganz persönliche Auffassung, die auf das jeweilige Paar passen muss. Was soll man dazu sagen? Wenn Deine Frau es ok findet Regeln aufzustellen und mitzumachen, ist doch alles bestens.

RE: System

RE: System

Ok, diese Idee ist auch für mich nicht sonderlich attraktiv. Ich wollte eigentlich hören bzw. lesen welche Alternativen ich eurer Meinung nach habe: mich mit der gegenwärtigen situation abfinden?

RE: Oralsex <-> "vaginaler" Sex

Ich bin der festen Überzeugung, dass beim Sex keinerlei Regeln oder Systeme gelten sollten, denn erlaubt ist, was gefällt, befriedigt und Spass macht.

Wenn Du der Meinung bist, Deiner Frau den Vorschlag unterbreiten zu müssen, dann tue es. Vielleicht macht Sie Dir ja einen Gegenvorschlag einer anderer Art von dem Du auch überrascht bist. Probier´s. Ich jedenfalls find es Sch....

Am besten drüber reden!!!

Ich finde das auch Sch... . Ich habe bereits viel mit ihr darüber geredet... ohne Erfolg. Vielleicht sind ja meine Wünsche zu abgefahren. Auf jeden Fall danke für die Antwort!

Hast du eigentlich Deiner Frau schon mal konkret gesagt dass du dir das so öfters wünschen würdest oder bittest du sie lediglich darum es zu tun wenns so weit ist.
Ich denke auch manche Probleme ließen sich vermeiden wenn man einfach mal offen mit dem Partner darüber spricht. Ich persönlich würde Sex nach einem bestimmten Terminplan für eher unatraktiv finden.

Liebe ist auch Respekt

Liebe ist auch Respekt

Wie phantasielos........
ihr solltet nicht so viel reden, sondern Euch LIEBEN... und Liebe machen hat nichts mit Regeln zu tun.
Entweder sie tut es gerne..... dann tut sie es freiwillig und von selbst......
oder sie tut es nur dir zu liebe.......... , und jedesmal ist es fuer sie eine Belastung....... was wiederum auf Dauer die Lust ganz und gar abtoetet.
oder sie denkt einfach nicht daran, dass es Dir gefaellt, da reicht es ihr einmal zu sagen, dass es dir gefaellt und sie WEISS es....!!!!
macht sie es trotzdem nicht gerne oft, kannst Du sicher sein, dass es ihr nicht gefaellt......
dann musst du eben darauf Ruecksicht nehmen, oder Dir eine andere Partnerin suchen.
Liebe bedeutet auch, den Anderen zu AKZEPTIEREN und ihm nicht seine Wuensche AUFZUDRAENGEN.

abgefahrene Ideen

abgefahrene Ideen

Mir fiel vorhin schon die Formulierung "ohne andere Aktivitäten" auf. Was genau meinst Du damit? Doch wohl nicht, dass Deine Partnerin nebenher mit der Schwiegermutter telefoniert? *ggg* und doch wohl auch nicht, dass Du Dich nicht so häufig um sie und ihre Lustbefriedigung kümmern möchtest, oder?

Hättest Du z.B. einen Bandscheibenschaden, dann wär wohl natürlich, dass Du Dir lieber öfter passiv OV gönnst und seltener GV (was Du ja aber genauso zurückgeben könntest).
Falls Du aber grundsätzlich der Ansicht bist, Deine Frau habe Dich gefälligst zu bedienen sobald sich bei Dir Bedürfnisse regen...und sie soll in den Mond gucken....dann wär es somit wohl eher ein Problem an dem DU zu arbeiten hättest......?????

Und wie soll jemand, die Dein Sexualverhalten nicht kennt, beurteilen, ob Du abgefahrene Ideen hast?

Also wenn Du einfach nur sagen willst, dass Du Dir täglich oder wenigstens einmal wöchentlich wünscht, einen geblasen zu kriegen, kann man darin allein doch sicher noch nichts "Abgefahrenes" bzw. Ungewöhnliches erkennen, oder?

Möchtest Du nicht mal etwas klarer beschreiben worin Du mit Deiner Partnerin nicht zu einem Konsens kommst?

Ich würde mich ganz nett bedanken und dich nie wieder in mein Bett lassen!

Macho-Guy!

So was saublödes habe ich selten gehört! Deine Frau hat dich gefälligst öfters zu lutschen... Und was tust du???

also vielleicht solltest du dir mal überlegen warum sie nicht gerne ov mit dir macht(vielleicht hygiene)und wenn du sie dazu drängst macht sie es noch seltener als jetzt.
hat deine frau sexuelle wünsche?vielleicht macht sie dann öfters ov wenn du auch auf ihre wünsche eingehst ;)
gruß einhorn

Also, meinem Ex habe ich immer nur einen geblasen, wenn ich lustlos war, d.h. keinen vaginalen Sex wollte. Manchmal bekam ich dabei Lust, und dann hieß es eben 69.

Mein jetziger Partner hat von Anfang an offen darüber gesprochen, dass er voll drauf abfährt, wenn ich OV bei ihm bis zum Schluß mache und er mir dabei zusehen kann. Habe seine Offenheit eher als Befehl aufgefasst, weil er mir bei jeder Gelegenheit sein Teil vor's Gesicht hielt. Ich sagte ihm irgendwann klipp und klar, dass ich gerne selbst entscheiden würde, wann ich ihn auf diese Weise befriedige. Diese Drängelei war echt abtörnend, wenn er sich mir danach widmen wollte, konnte ich nicht, weil sich während des OV's solch eine Wut in mir aufgestaut hatte. Habe mich total benutzt gefühlt. Einmal habe ich sogar gesagt: "Das macht dann 50 D-Mark."

Er hat inzwischen verstanden, dass ein Drängen eher zum Würgen führt, als zum Lustgewinn. Und siehe da, ich habe öfter Lust ihm seinen Herzenswunsch zu erfüllen.

Dränge deine Freundin nicht. Vielleicht muss sie erst langsam lernen, dass OV sich auch für sie schön anfühlen kann. Mach es ihr ein paar Mal oral und sie wird wissen, wie gut es sich umgekehrt für dich anfühlen muss. Wenn sie allerdings vaginalen Sex bevorzugt und du über Stehvermögen verfügst, dann mach es ihr doch vaginal und frag sie hinterher, ob sie dich oral zum Orgasmus bringen kann. Das wäre doch ideal, oder? Bei uns läuft's in letzter Zeit umgekehrt, da ich oral schneller bin, als vaginal (wenn so überhaupt). Bin echt neidisch auf deine Freundin, dass ihr vaginaler Sex so gut gefällt.

Jetzt habe ich einmal ein schüchterne Frage: Wie lange seit ihr schon zusammen?

Ich danke dir für eine ausführliche Atwort. Die Situation mit deinem neuen Freund,die du beschreibst, ist unserer Situation im Moment sehr ähnlich. Ich sehe jetzt auch inzwischen ein, dass ständige Aufforderungen zu nichts führen. Also werde ich mein Verhalten gründlich überdenken.

Unsere Beziehung ist 4 Jahre alt. Was die Liebe angeht, so gibt es überhaupt keine Probleme. Wir lieben uns noch stärker als am Anfang unserer Beziehung. Deswegen kommt fürmich der Partnerwechsel überhaupt nicht in Frage. Wir haben wirklich nur dieses Problem: Sie steht mehr auf den vaginalen Sex, ich habe dagegen beim OV von Anfang an bis zum Schluss einfach einen viel intensiveren Orgasmus (vielleicht auch psychisch bedingt) und wünsche mir deswegen diese Art von Sex öfters als es bei uns momentan aussieht.

RE: abgefahrene Ideen

RE: abgefahrene Ideen

Sie steht mehr auf den vaginalen Sex und die Tatsache, dass ich bis zum Schluss in ihr bin, spielt wohl psychisch bei ihr eine große Rolle. Ich habe dagegen beim OV von Anfang an bis zum Schluss einfach einen viel intensiveren Orgasmus (vielleicht auch psychisch bedingt) und wünsche mir deswegen diese Art von Sex öfters als es bei uns momentan aussieht. Deswegen haben wir an dieser Stelle ein Interessenkonflikt. Meine Standfestigkeit ist leider nicht so groß, um jedes Mal beides auf einmal zu erfühlen. Ich weiß, dass dies ein sehr komisches Problem ist. Trotz unserer Liebe ist jeder von uns ein bißchen egoistisch in dieser Hinsicht.

Also das mit "Deine Frau hat dich ... öfters zu lutschen" ist zum Teil wirklich mein großer Wunsch. Aber es ist nicht so, wie du denkst, dass ich sie nur ausbeuten möchte. Ich versuche ihr alle Wünsche (inklusive sexuelle Wünsche) zu erfühlen und erwarte von ihr eigentlisch nur das gleiche. Und es ist auch nicht so, dass sie sich nicht bemüht, nur ist es immer noch nicht oft genug für mich, um mich in meinem Sexualleben glücklich zu fühlen.

Coole Idee, aber meinese Erachtens nicht ganz ausgereift. Ich würde ein Punktesystem entwickeln. Beispiel:

1 * vaginal = 5 P
1 * Müll rausbringen =1P
1 * Staubsaugen = 2 P

usw. wenn man 10 Punkte zusammen hat muss sie blasen, bei 15 Punkten Blasen und schlucken und wenn man Du es nicht schaffst in einer Woche 10 Punkte zusammen zu bekommen, muss sie Dich in den Arsch treten.

WELCH EIN SCHWACHSINN !!!

oft

oft

Wie oft ist denn oft bei Dir? Darauf wirds ja wohl ein wenig auch ankommen ;-)
Also zur Kaffee-, Mittags- und Nachmittagspause zu meinem Mann ins Büro fahren, um ihn zu verwöhnen, würd' ich auch nicht.
Aber Spaß beiseite, oder vielmehr "Spaß komm her!":
Wie machst Du "ihn" denn Deiner Frau schmackhaft? Doch hoffentlich nicht mit griesgrämig hingeworfenem "du könnst' mir ja auch mal wieder einen blasen!"
Schon mal an Humor, zärtlich in den Nackenbeißen, Ohrflüstern, Marmeladenschwanz am Frühstückstisch gedacht??? Lass Dir doch mal was einfallen - Du kennst doch Deine Liebste und müsstest wissen worauf sie positiv reagiert....

@beamter

@beamter

*ggg*
wenn es keine Beamten gäbe, wüsste wirklich bald niemand mehr wie man zu einem Arschtritt kommt

Back