ich würde gerne wissen wie ihr mit dem thema sex im bekanntenkreis/freundeskreis umgeht. ist es nicht immer noch ein tabuthema? warum kann mann/frau über alles reden, aber beim thema sex wird geschwiegen, gelogen oder es wird ins lächerliche gezogen.
es ist interessant, wenn man bedenkt das man für alles einen "lehrer" (trainer usw.) hat, aber in sachen sex muss jeder sehen das er/sie es kann.
bei der disk. über die länge, dicke und form eines schwanzes ist immer wieder zu lesen, das es nicht auf die gestalt des besten stückes geht, sondern ob der mann damit umgehen kann. ich habe noch nie gelesen, das eine frau mit ihre pussy nicht umgehen kann (ok, wir können genug über lustlosigkeit lesen, aber das ist ein anderes thema). ich habe frauen kennengelernt die haben mir gezeigt was "alles" möglich ist. und dann gibt es die mädels die sich nur auf den rücken legen.
gruss
RE: offenheit...
Ich halte das persönlich für eine Schutzmechanismus. Man will ja nicht, dass sich jemand verletzt fühlt. Ist natürlich bullshit, weil es wahrscheinlich mehr Leuten helfen würde, wenn offen darüber geredet würde (Marke "Bei anderen gibt es das und das auch schon mal" etc.).
Ich rede eigentlich immer sehr offen darüber, aber wenn es z.B. auf Themen wie Orgasmus vortäuschen, Penislänge oder ähnliches kommt, dann findet sich immer ein Gesprächspartner, der das ganze ins Lächerliche zieht.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es immer auf die Person gegenüber an kommt. Mit einer Freundin von mir, kann ich ganz offen über alles reden, mit einer Anderen wiederum weniger. Liegt aber auch an ihrer Einstellung zum Sex. Sie ist sehr ...."verklemmt" und ich bekomme dabei den Eindruck als würde sich eine Nonne mit einer Hure unterhalten.....passt igendwie nicht zusammen.
eine Frau
aber wie lernt man nun guten sex? selbsterfahrung? wenn ich lese das die teenies schon mit 14 anfangen... die könnes es doch überhaupt nicht wissen... wie soll das dann spass machen. und wie soll ich es als alter sack können wenn ich nur ein, zwei, drei frauen hatte
Es kommt doch nicht auf die Menge der Partner an, das ist doch vollkommener Blödsinn.
Sondern viel mehr auf eure Wünsche und Bedürfnisse. Darüber sollte man sprechen können/müssen/dürfen.
Sonst erfährst du/sie/ihr nie wie oder was "einem" besonders gut gefällt oder eben auch nicht.
Also das es für alles Leher oder Trainer gibt halte sich falsch. Es gibt viele Dinge im Leben die dir keiner beibringt , die aber auch wichtig sind. z.B. die Steuerklärung. :-(
Aber prinzipell geb ich dir schon recht.
Offenheit in Sachen Sex,habe ich erst noch kürzlich die Erfahrung machen müssen...kann Einem das Genick brechen.Da kommt Dir dann nämlich jemand und fragt Dich etwas,und Du (respektive ich) macht in aller Unschuld das Maul auf,und gibt seinen Senf zum Thema....
Ende vom Lied,man hält Dich für verhurt..weil Du ungezwungen mit dem Thema umgehst...Dein Gesprächspartner errötet ob einer solchen Offenheit,würd am liebsten im Fußboden versinken..usw.usf.
Das passiert mir übrigens nicht sporadisch,sondern ständig (wann immer diese Thema zur Sprache kommt)...und da ist es auch völlig Belanglos ,ob Dein (mein) Gegenüber Männlein oder Weiblein ist....das passiert im Übrigen nicht nur REAL sondern auch VIRTUELL.......
Ich schätze mal ,da ist noch "Enttabuisierungsbedarf".....
Das man mich da für verhurt hält,weiß ich übrigens,weil ich Rückfrage gehalten habe......ich kannte das Spiel schon...
bist du denn immer so offen gewesen? eigentlich braucht man dazu schon eine gewissen erfahrung (wissen) ansonsten ist man ja unsicher.
aber zum thema wie lernt man guten sex bin ich immer noch nicht weiter. ...
Na ja - du kannst ja Tantra per Trainer lernen..
Ansonsten hilft nur machen. Ich meine wohl auch, daß es nicht von der Anzahl der Sexualpartner abhängig ist, was dabei heraus kommt, sondern eher von deren Einfühlungsvermögen gepaart mit Exparimentierfreude.
Darüber reden mag bei Problemen hilfreich sein oder auch um Erfahrungen auszutauschen. Das geht aber nur mit wenigen Personen. Real oder virtuell wird es dann, wie bei Nerea: Fehleinschätzungen des Gesprächsparrners.
Ich habe nur wenige Freunde, mit denen ich über solche Dinge auch real spreche und oft lese ich dann "Offenbarungen" . Per mail lässt sich manches auch leichter sagen, bzw. formulieren.
Und zuletzt ist es natürlich eine Frage, warum die Mädels nun selbst aktiv sind oder nicht. Auch das lässt sich nicht einheitlich beantworten. Musst du auch selbst rausfinden, ob sie da eine wenig ausgeprägte Libido hat oder sich einfach nicht traut. Wenn es Hemmungen sind, wirst du ihr auch per Trainer oder Anleitung nicht näher kommen, weil es ihr auch schwer fallen würde darüber zu reden.
Rede doch über dich und sieh, wie das feedback aussieht.
Ich war schon immer so offen,proportional ansteigend zu meinem Wissen,oder meinen Meinungen.....und meist habe ich mich mit meiner Offenheit danebengelegen...man drehte mir einen Strick daraus,man zog die Worte aus seinem Kontext....man fragte mich um Meinung ,Ansichten....und im Anschluß war ich dann "verhurt",weil ich mich erdreistete als Frau über dieses Thema zu reden, ohne rot zu werden...
Ich kann mich sogar noch an die Begründungen erinnern...;-))
Und diese Begründungen waren so typisch "männlich",daß einem schlecht werden konnte....
Ja Nerea, dass kommt davon, wenn frau ständig zu jedem und allem ihren Senf dazugeben MUSS! DU gehst mir gewaltig auf die Eier, ob verhurt oder nicht - kann ja auch nur Angabe sein, was ich beim Lesen Deiner ständigen supergescheiten Antworten stark vermute. Blasse Theorie und viiel zuviiel Zeit - und Angst, sich im eigenen Leben mal einem gesunden Partner zuzuwenden, der Dich auf den Boden der Tatsachen runterholt!
Das war meine Meinung - und die musste ich endlich loslassen.
Schön,...
Schön,...
daß wir mal darüber geredet haben...und GOTT SEI DANK bin ich nicht an Dich geraten.....aber wer weiß..könnt ja noch kommen..gelle??
Und Süßer,für den Fall,daß Du das übersehen haben solltest....ich tue meine Meinung kund,wenn ich gefragt werde...und man soll´s nicht glauben,ich äußerte mich zum Thema....DU auch??
*besitos*
Und ansonsten...
Und ansonsten...
..Süßer....hast Du Recht ,alles BLASSE THEORIE..ich habe von Tuten und Blasen keine Ahnung,such aber dringendst einen Ausgleich zu meinem ,ach so kläglichen,Dasein.Und bevor ich antworte,geh ich in der Regel hin,und klick erstmal auf "Suche im Forum"..vielleicht gab´s ja vor Urzeiten mal eine adäquate Antwort,..die kopier ich dann,setz sie hier rein ...und hoff das es keiner merkt....ist doch legitim ,oder??
Und..eine Frage noch: Wie tief hast Du Deine Eier hängen,daß man dadrauf gehen kann??
RE: Und ansonsten...
RE: Und ansonsten...
Nerea, nicht kapiert, was ich gemeint habe....
Du solltest einfach mal Deine Klappe halten - das wäre sinnvoller - und nicht ständig Dein Halbwissen oder Unwissen verbreiten.
Du stellst Dich virtuell einfach gerne zur Schau - weil sich ansonsten zu wenig in Deinem Leben abspielt.
Deine Leistungen in der Vergangenheit dürften besser aussehen, hättest Du bei Zeiten Dein theoretisches Wissen um dieses und jenes was die Welt bewegt mal in Deinem Privatleben angewandt.
Aber nein, jetzt die Superkluge mimen ohne eine Basis dahinter aufgebaut zu haben.
Bleib doch in Spanien und widme Dich dort den Hilfesuchenden - mit nicht funktionierenden Machos kennst DU Dich doch bestens aus. Die brauchen keine Nerea um zu artikulieren, was sie im Bett mögen oder auch nicht.
Ja ,mein Schatz....
Ja ,mein Schatz....
jajajajajajaja....ich werde auf jeden Fall in Spanien bleiben (insofern bleib ich Dir und Anderen erspart).Weißt Du warum??Unter anderem,weil der spanische Mann mit dem deutschen Mann überhaupt nicht zu vergleichen ist.Im Straßenjargon nennt man das ,glaub ich "Latin lover"...aber da wirst Du wahrscheinlich keine Ahnung von haben,aber macht ja nix.....
Desweiteren habe ich keine Ahnung ,was Du von mir willst....hab ich da irgendeine unangenehme Saite bei Dir zum Schwingen gebracht...hmmm?Irgendwie auf den Schlips,statt auf die Eier getreten...??
Was mein Pseudo-Wissen betrifft,weißt Du ja,ich bedien ich mich des "Suche im Forum" Knopfes....der ist Klasse,den solltest Du auch mal ausprobieren,da gibt´s bestimmt das eine oder andere was Dir weiterhilft....
RE: Ja ,mein Schatz....
RE: Ja ,mein Schatz....
.... ich weiss, DU bist ein hoffnungsloser Fall...
Du bist einfach egozentrisch und exhibitionistisch veranlagt, sonst würdest Du nicht ständig Deine MEINUNG kundtun.
Wobei, Deine Antwort zum oben genannte Thema von Dir in keinster Weise konkret ausgeschmückt wurde, nur Allgemeinblabla... und darauf kann hier jede(r) gerne verzichten.
Ich habe nur mal endlich meine Meinung über DICH loswerden wollen - weil mir alles, was von Dir kommt, suspekt vorkommt und sich am besten NIEMAND von dem Unsinn einen sinnvollen Rat versprechen sollte.
NA, DANN VERZICHTE DOCH....
NA, DANN VERZICHTE DOCH....
...verzichte ,mein Süßer,...ich sagte es schon mal..da wo Nerea drauf steht ,ist auch Nerea drin...wer Gefahr läuft einen Kreislaufkollaps zu bekommen ,beim Lesen meiner Postings,der sollte sie einfach ignorieren..sozusagen links liegen lassen,einfach garnicht aufmachen.....
Und was das "egozentrische" betrifft.....ich bin tatsächlich egozentrisch..ich bin jenseits von Gut und Böse...und danke Gott,daß Du mich nicht persönlich kennst.....und sollte es mal soweit kommen,dann wirst Du denn Tag verfluchen ,an dem Du mir über den Weg gelaufen bist...
Ich bin nämlich verrückt,aber das Schlimmste ist,ich weiß mit meiner Verrücktheit zu arbeiten......und ich weiß Dich zu manipulieren , ohne das Du es merkst....
*besitos*
Keine Ahnung was mit mir los ist
Keine Ahnung was mit mir los ist
Sorry
RE: Keine Ahnung was mit mir los ist
Ich auch nicht.....hasse mit dem Rauchen aufgehört und weißt nicht wohin mit den angestauten Emotionen??
IRONIE .... noch nie davon gehört?
Sag ich doch : Nerea hat keinen blassen Dunst - da hilft auch kein blauer Dunst..... man dringt nicht zu ihr vor.
Vergiss es, DU Dummschwätzerin!