• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nur ein Mythos?

• Thread starter Thread starter Carlo
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Carlo

Guest
Hallo an alle im Netz!

Gibt es den G-Punkt wirklich??
Was kann ich tun um meiner Partnerin einen G-Punkt-Orgasmus zu schenken??
Mit meinen Partnerinen hatte ich immer ein sehr schönes und ausgfülltes Sexualleben, mit ausgedehntem Vorspiel, viel Zärtlichkeit und viel Vertrauen.
Soweit ich es beurteilen kann waren die Orgasmen der Damen gut und echt.
Aber der G-Punkt spielte nie eine Rolle. Bei diesem Thema wurde immer nur gelächelt (eine Erfindung der Männer)
Freue mich auf eine lebhafte Diskusssion,
im besoderen möchte ich etwas von den Damen erfahren.
MfG
Carlo

RE: Nur ein Mythos?

So wie ich informiert bin, hat nicht jede Frau das Glück, einen G-Punkt zu besitzen. Darüber streiten sich gerade jetzt die Wissenschaftler. Nach meiner Erfahrung ist ein G-Punkt-Orgasmus sicher am allerstärksten, nur den immer zu erreichen, ist nicht möglich (zumindest mir nicht...). Es wurde schon so oft darüber geredet und damals tauchte schon die These auf, daß Männer mit kürzerem Penis den G-Punkt besser erreichen. Ich kann das auch bestätigen, habe aber umgekehrt nicht die Erfahrung mit ganz langen :-)
Auf keinen Fall sollte man andere Höhepunkte herabsetzen, alleine schon ein oraler Orgasmus ist in der Qualität fast gleichwertig. Auch ein "die Welt geht unter"-Erlebnis.Ja, und das wichtigste, was ich dir eigentlich sagen wollte: Hauptsache deine Damen waren glücklich!! Das ist doch wohl das einzige was zählt :-)
Liebe Grüße!

also man streitet sich lange, über die Bedeutung des GPunkts für die sexuelle Lust.
Fest steht, dass ihn wohl alle Frauen haben, jedoch empfinden ein Berühren bzw. Stimulieren desselben längst nicht alle als angenehm.
Neuere Erkenntnisse behaupten sogar, jeder Orgasmus sei letztendlich klitoral, ob direkt oder indirekt durch Ziehen und Drücken über die Schamlippen.
HMM
ich selbst meine es gibt definitiv zweierlei Orgasmen....Ich mag z. B. keine rein klitoralen, sei es nun oral oder manuell, obwohl sie natürlich lustefüllend sind, jedoch fühle ich mich erst nach einem vaginalen erfüllt und auch körperlich erschöpft, was ich zum entspannten Gefühl danach brauche.

Du als Mann brauchst dir alelrdings keine Gdanken zu machen. Wenn du deine Frauen glücklich erlebst sind sie es auch, und ob durch G oder A oder V Punkt speilt da keine Rolle....

Hallo Carlo,

es gibt ihn, den G-Punkt. Und es gibt zwei unterschiedliche Arten von Orgasmen, wobei auch ich den vaginalen (wohl über den G-Punkt) viel seltener habe. Was den vaginalen für mich schöner macht: den kann mir nur ein Partner bescheren, die Klitoris stimulieren kann ich hingegen selber auch.

Ich hatte bis jetzt erst einen Partner, der mich so ziemlich jedes Mal zu einem vaginalen Orgasmus gebracht hat. Und der war in der Tat ziemlich klein gebaut, hat wohl deswegen genau den G-Punkt erwischt.

Josy

Hallo Mädels,
danke für eure interessanten Antworten.
Werde an diesem thema weiter arbeiten ;-)
Carlo

Back