• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Nicht geliebt fühlen

TEST TEST TEST 123

Kannst du mir eventuell vielleicht einige einleitende Sätze nennen wie ich ein Gespräch mit ihm anfangen könnte?
Ich würde so gerne frei aus der Seele wieder mit ihm reden können. Normalerweise hat das bei uns auch immer gut geklappt. Ich will dabei nicht auf Konfrontation gehen oder eine Szene schieben. Ich will mich einfach mit ihm aussprechen. Ich denke das mir das um einiges besser tun würde als dauernd alles in mich rein zu fressen und mein kopf vor ihm zu verschließen. Ich weiß nur leider einfach nicht mehr wie ich zu reden anfange.
Ohne das er seine Augen rollt oder schnauft oder gar sagt das er kein bock auf das Gespräch hat.
Jetzt ist heute auch noch so ein Regen Tag heute Abend gehe ich zu ihm da ist dann die Atmosphäre vlt noch bedrückend weil er auch von der Arbeit kommt usw.
Aber den richtigen Moment gibt's wohl nie oder.

Achso und in dem Gespräch muss es nicht gezielt um dieses eine Mädchen gehen sondern einfach auch generell aussprechen was die letzte Zeit alles passiert ist.
Ich hab es ja meistens so gemacht wenn mich etwas bedrückt hat, das ich mich hingesetzt habe gesagt habe das ich reden möchte und dann hat er mich auch einfach ausreden lassen.
Aber bei diesem Thema packt mich einfach diese Angst mich zu überwinden

Einleitende Sätze?
Wie wärs denn mit: Ich muss mal mit dir reden, wäre schön wenn du erst einmal einfach zuhörst und mich nicht unterbrichst, danach kannst du dann sagen was du dazu meinst?
Ich will nicht streiten, ich will dir einfach nur erzählen wie es mir geht.

Mache auch keine Vorwürfe, bleib sachlich und sprich nur von deinen Gefühlen, aber unterstelle ihm nichts und verlange nichts.

Wenn er in Zukunft etwas macht dass dich verletzt, dann sag einfach: Das verletzt mich gerade" und reagiere mit einer logischen Konsequenz, sei es nun dass du gehst, oder dass er dann reden will und ihr redet, oder sonst etwas, wer sich jemand anderem gegenüber schlecht benimmt der muss das auch gezeigt bekommen, sonst rafft er nicht dass was falsch ist.

Mache auch keine Vorwürfe, bleib sachlich und sprich nur von deinen Gefühlen, aber unterstelle ihm nichts und verlange nichts.

Vorwürfe werden ja dann auch immer individuell aufgenommen oder.? Also ich versuche dann Sätze zu vermeiden wie... " du verheimlicht mir das, du redest nicht offen" usw..

Die Frage ist jetzt nur, ich möchte ihm ja sagen wies mir geht.. Und mir geht's ja seit er mir so geantwortet hat letztens noch schlechter. Also einfach dieses es geht mich nichts an keine Ahnung...

Könnte man dann auch ansprechen das wir eine Lösung zusammen finden könnten? Ansprechen ja was er davon hält wenn ich es für mich auch mal mit einer Freundschaft probiere um einfach auch für mich herauszufinden wie es ist.
OHNE HINTERGRÜNDE DIE FÜR EINE MANIPULATION STEHEN :)

Freundschaften ergeben sich, die kündigt man nicht an.

Nachdem du geredet hat wird er ja auch was sagen und dann sollte sich daraus das weitere Gespräch ergeben.
Du musst ihn dann aber auch ausreden lassen.

Natürlich kannst du sagen: Ich fühle mich mit diesem und jenem nicht gut und hoffe dass es dafür eine gemeinsame Lösung gibt.

Das mit seiner Freundin finde ich jetzt überhaupt nicht der Rede wert, eher dass er dir Treffen mit Freundinnen verwehrt, da könntest du ansetzen.
Ich habe aber das Gefühl, dass es dir gar nicht so viel ausmacht dass er das nicht möchte, sondern das eigentliche was dir aufstößt seine Kontakte sind.
Würde er keine haben, würdest du dich mit Freude fügen und das halte ich für ein sehr großes Problem, das lässt tief blicken und funktioniert nur bei ganz bestimmten Beziehungstypen.

Ja ich habs halt einfach auch ein bisschen vermasselt das ich ihn schon ein bisschen darauf angesprochen hatte. So weiß er halt schon worauf es hinaus läuft und ist dann vielleicht schon voreingenommen - weiß ich ja nicht könnte aber sein. Wenn er total abblockt dann ja.... Weiß nicht was dann..

Das wäre aber für einen erwachsenen Menschen, kein Grund abzublocken, sondern erst recht drüber zu reden damit es vom Tisch ist.

Das mit seiner Freundin finde ich jetzt überhaupt nicht der Rede wert, eher dass er dir Treffen mit Freundinnen verwehrt, da könntest du ansetzen.

Naja ja also letztens, ist gar nicht so lange her da hat er einer meiner freundin beschimpft. Bzw er hat gesehen das ich gerade mit ihr schreibe und hat anscheinend auch die Nachrichten gelesen. Jedenfalls meinte er dann boah die ist so eine Schlampe das gibt's ja gar nicht.
Öfter wenn ich dann mal gemeint habe das ich mit Freundinnen weg gehe kam dann der Spruch " gehste mit deinen bitches weg ja"
Finde das schrecklich irgendwie, ich habe noch nie schlecht über seine Freunde geredet egal wie unsympathisch sie mir gegenüber wirkten.

Ich meinte seine Chatfreundin.

Ich weiß auch gar nicht wie man mit so jemanden zusammen sein kann ohne klare Kante zu zeigen, zumindest sich zu verbitten dass er in dem Ton über Freundinnen spricht, entweder respektvoll oder Mund halten.

Ich fürchte es müssen aber erst bestimmte Erfahrungen gemacht werden, bevor man bestimmte Probleme lösen kann und auch die Ratschläge hier, können vielleicht erst richtig erfasst werden wenn entsprechende Erfahrungen Verknüpfungen zulassen.

Habe ja eigentlich vorher immer klare kanten gesetzt.
Als es dann mal richtig gekracht hat und er mich anschrie mit " dann verlass mich doch wenn ich so schlimm bin "

Dann finde es wieder, anstatt dich im Kontrollieren wollen zu verlieren.
Wenn es nicht passt dann geht es so oder so auseinander und wenn es passt, dann wird er es aushalten dass du eine eigene Meinung hast.

Ich fühle mich nicht gut mir geht's einfach nicht gut. Es ist jedesmal wie ein Faustschlag ins Gesicht.
Immer wenn ich denke alles ist gut dann kommt das Gegenteil.
Ich wollte eben nur wissen wie lang er arbeitet weil wir ja und heute abend sehen wollen. Er hat mir ganz stinkig genervt geantwortet ist auf nichts eingegangen lediglich " bis 21 Uhr" geantwortet.
Wieso zieht mich das immer so runter? Wieso lass ich keine Laune von seiner leiten?

​​​​​​​

Hab ihm dann trotzdem noch ein schönen Arbeitstag gewünscht, kam nichts mehr.
Ja kann sein das er vielleicht gestresst war, aber wieso empfinde ich das immer als Angriff gegen mich?
Als hätte er kein bock mich überhaupt zu sehen. Immerhin war es ja seine Idee weil er dann eine Woche in ein hotel fährt wegen seiner Schule

Genau, warum fühlst du dich angegriffen, wenn er sich kurz hält?
Zu wenig Aufmerksamkeit, für den Mittelpunkt seines Lebens?

Ach weißt du, es kann mir eigentlich jeder sagen was er will, aber er gibt mir selten Aufmerksamkeit.
Nein ich bin nicht sein Mittelpunkt.
Ich gebe mich mit weniger als wenig zufrieden immer.
Eigentlich müsste es mittlerweile Gewohnheit sein

Was bedeutet denn Aufmerksamkeit?
Ich meine Hallo? Wir schreiben nie, wir telefonieren selten wenn nur wenige Minuten. Alles was ich sage scheint irgendwie zu viel verlangt hab ich recht?

Und ich dummes naives Mädchen übertreibe immer mit allem. Gebe immer meine ganze Seele her
Selbst bei einem " hallo wie geht's"

Back