Wollte ich auch! Habe sie darum gebeten! Aber SIE lehnt das kategorisch ab, bräuchte sie nicht!
naja dann schlage ihr halt vor, dass ihr euch beide mal gründlich gesundheitlich durchchecken lasst ....

Wollte ich auch! Habe sie darum gebeten! Aber SIE lehnt das kategorisch ab, bräuchte sie nicht!
Naja, von solch Therapien haben ja auch viele eine vollkommen falsche, negative, Vorstellung.
Das sie das Problem zu sein scheint, ist ihr sicher nicht entgangen, dass sie etwas an sich ändern muss/soll und in dem Zusammenhang an eine Therapie zu denken ist kein schöner Gedanke.
Vielleicht hilft es da ein wenig zu informieren, es ganz klar als Paarproblem zu nehmen und nicht als ein Problem das durch sie entstanden ist und ihr das auch zu vermitteln, dass es genauso um dich geht, um eure Ehe die in einer Sackgasse ist und nicht darum dass von ihr etwas erzwungen werden soll, was auch nicht vereinbar mit einer solchen Therapie wäre.
Was hast du ihr denn gesagt, aus welchen Gründen ihr eine Paartherapie machen könntet?
Ich tue doch alles Beschwerliche, alles Unangenehme! Und ja, sie lässt vieles nicht zu! Richtig! Aber noch habe ich die Hoffnung ja nicht aufgegeben.
Vertragt euch doch endlich, seid halt nicht mehr bockig und geht als Freunde auf euch zu! Richtig Freund sein für den andern, geht das nicht???
ihr seid im Kriegszustand, ständig in Lauerstellung![]()
....
. Da brauchts Angstfreiheit, oder nicht?
.... und da ich einer Frau nie lange zuhöre(n kann) ... siehe oben![]()
Irgendwie bezeichnend, Krieg, kämpfen, erobern, abwehren, verlangen, verweigern..........
Das Thema Krieg und Kampf zieht sich wie ein roter Faden durch den Thread.
Irgendwie bezeichnend, Krieg, kämpfen, erobern, abwehren, verlangen, verweigern..........
Das Thema Krieg und Kampf zieht sich wie ein roter Faden durch den Thread.
Ich gebe mir in jeder Hinsicht größte Mühe um sie zu entlasten, nicht zu streiten, alles nach ihren Wünschen zu gestalten. Ich fordere nichts.
Du fühlst dich wie ein Besiegter?
Auch dazu gehört das Empfinden eines Krieges.
Zumindest was ich dir seit langer Zeit näher zu bringen versuche, scheint nicht verstanden worden zu sein.
Niemand hat gesagt du sollst ihr alles abnehmen, sie vollkommen entlasten, ihr ohne Ende Freizeit verschaffen und dann wirst du belohnt.
Du kannst ihr das abnehmen was zu deinen Pflichten gehört und das sollte auch so sein, oder auch mehr, aber du kannst deshalb nicht erwarten dass es die Lösung ist.
Das hat auch nichts mit Autonomie zu tun und es ist für eine Frau schwer ihre Lust wiederzufinden wenn der Mann ihr alles abnimmt, alles recht macht und dann mit traurigen Augen auf Lohn hofft.
Das ist Lust tötend, nicht Lust fördernd, da würde ich auch lieber Schoppen gehen.
Das heißt jetzt nicht dass du aufhören sollst sie unterstützen, das heißt nur dass ihr anscheinend keinerlei Berührungspunkte habt die dafür taugen euch als Paar wieder näher zu kommen und es scheint auch so als hättest du da auch keine Ader für die Möglichkeiten.
Du empfindest hier auch schnell Eindrücke, oder Gedanken als persönlichen Angriff: Ich soll dies tun und das, aber wen interessiert es schon wie es mir geht, es ist ihr und euch vollkommen egal".
Nö, niemand hat gesagt dass du ihr alles abnehmen sollst und ihr alle Zeit der Welt geben sollst, während du den Hausmann gibst.
Ich denke, wir alle wollten auf etwas anderes hinaus, nicht alle auf das gleiche, aber eben auch nicht darauf dass du die Maus sein sollst während sie Katze sein darf um dann gemeinsam die Verwandlung in ein Feuervogelpärchen zu vollziehen, das funktioniert nicht.
Du machst dich von ihren Reaktionen abhängig, das ist nicht autonom und was ich darunter verstehe habe ich ja schon öfter zu beschreiben versucht, jedenfalls nicht die vollkommene Entlastung, aber natürlich ist Entlastung in gerechter Weise auch sinnvoll, hat aber nichts mit dem zu tun worauf ich hinaus wollte.
Dazu ist es auch noch deprimierend bei euch und unaushaltbar für dich, dieser Zustand, das alles wird man dir anmerken und auch das ist totales Gift für jede Lust, oder den Wunsch nach einem Leben als Paar, da geht sie lieber aus.
Wenn du das nicht mehr kannst?
Dann verhalte dich anders, werde eigenständig, mit aufrechtem Gang, souverän und überzeugt von dir, aber für dich und nicht um dein Ziel zu erreichen, das hilft.
Oder lass sie das hier lesen, damit sie sehen kann dass du es nicht mehr aushältst, setzt euch zusammen und entscheidet was zu tun ist, entscheide wie dein Leben weiter gehen soll.
Niemand zwingt dich das auszuhalten, niemand hier ist gegen dich, nur dummerweise scheinen wir trotz der vielen Seiten ein ums andere Mal aneinander vorbei zu reden, bis es jedes Mal darin mündet dass niemand Verständnis hat für dich und deine Frau ein so tolles Leben hat, während du verreckst.
Steh auf und mach dein Ding, egal wie das aussieht, klaglos zugrunde gehen musst du nicht.