Unter Liebe, Nähe und Geborgenheit verstehe ich mehr als tagsüber mal ein Küsschen und eine Umarmung. Sondern mal eine halbe Stunde kuscheln etc. Sex ist natürlich die Krönung von dem Ganzen.
Natürlich habe ich eine Erwartungshaltung, auch wenn ich die, zumindest nicht offensiv und bewusst zeige, vielleicht ist Erwartungshaltung das falsche Wort, eher Ziel oder Hoffnung!
Das ist doch ein Teil des Problems, du bekommst es nicht aus dem Kopf das Ziel die Krönung zu erreichen, das weiß deine Frau ganz genau und zieht sich umso mehr zurück.
Es ging ja hier auch darum Nähe langsam aufzubauen, durch Kuscheln, simple Umarmungen und Nähe, ohne den Gedanken der Krönung, ihr Vertrauen aufzubauen, dass ihr euch anfassen könnt ohne dass es etwas mit der Erwartung nach Sex zu tun hat.
Das Thema spielt in deinen Beiträgen gar keine Rolle, sondern dass du nicht wirklich mit der körperlichen Nähe zufrieden bist und deshalb wohl auch diesen Weg nicht angehen magst?
Annäherung funktioniert aber nicht solange du das Ziel im Kopf hast und der Weg dahin (wo natürlich offen ist ob er zum Ziel führen wird), irgendwie nicht infrage kommt.
Es wird sich aber nichts ändern wenn du euch nicht die Chance gibst Nähe zu leben, ohne an Sex zu denken, oder ihn gar zu erwarten.
Darin liegt doch auch eine Chance euch wieder näher zu kommen, natürlich und liebevoll miteinander umzugehen, euch zu herzen und dadurch im besten Falle auch wieder den Wunsch nach mehr zu wecken.
Das Beispiel nackt beieinander zu liegen, oder die Massage zu machen, ohne dass mehr passiert und sie sich dessen auch gewiss sein kann, das ist doch nicht der Vorschlag auf Ewig keinen Sex mehr zu haben, sondern ein Weg ihr den Kopf frei zu machen, dass eventuell ihr Bedürfnis wieder erwacht, aber sie alleine entscheidet wann es zum Sex kommt.
Warum versuchst du nicht den Weg den Sex vollkommen zu verbannen und keinerlei Ansprüche darauf ihr gegenüber zu erheben, aber dennoch wieder Nähe und Vertrautheit herzustellen, in kleinen Schritten daran zu arbeiten euch generell wieder näher zu kommen, als Paar aber eben ohne das Sex dabei eine Rolle spielt?
Manchmal wirkt es so dass du nur Wege gehen willst die auch die Krönung möglichst garantieren, alles was zu lange dauert und sich erst mühsam entwickeln muss, ohne eine besonders hohe Garantie des Abschlusses, scheint zu mühsam.
So als würdest du auf den einen Beitrag warten der dir genau sagt was du tun musst und am Ende fast garantiert der Sex steht, nur dafür lohnt es sich sich ins Zeug zu legen.
Manchmal kann es aber durchaus spannend und durchaus erfüllend sein, sich neu zu entdecken, zu elektrisieren ohne dass es zum Sex kommt und es kann eben auch bewirken dass sich bei deiner Frau vieles zum Positiven ändert, was aber natürlich nur eine Befriedigung für dich sein kann wenn du den blöden Sex mal aus dem Kopf bekommst der die einzige erstrebenswerte Befriedigung für dich zu sein scheint.
Wodurch du dir aber auch die Möglichkeit dazu verbaust, weil sie immer blocken wird solange sie zumindest ahnt dass es um nichts anderes geht und du immer in einer Erwartungshaltung sein wirst, sobald ihr euch zu nahe kommt.
Auf diese Weise machst du dir alle Wege die zueinander führen, egal in welcher Form, selber kaputt.
Sie wird den Gedanken dass du nur das eine Ziel hast nicht aus ihrem Kopf bekommen, weil sie nicht erfahren kann dass es nicht so ist, weil du den Gedanken es solle doch bitte im Sex enden genauso wenig aus deinem Kopf bekommst und immer abgewehrt werden musst, es zwangsläufig in einer Enttäuschung endet.
Du versucht zu viel zu schnell zu bekommen, kannst dich nicht über winzige Schritte freuen, was diese winzigen Schritte die zu großen werden könnten unmöglich macht und du bist immer enttäuscht wenn einer dieser winzigen Schritte getan wurde, aber Sex nicht in Sicht ist, was jeden Schritt den es voran geht ins Gegenteil verkehrt, zu einer Enttäuschung.
Ich mag Hunde, aber mich nervt es wenn sie vor mir stehen und mich erwartend anschauen, weil sie unbedingt was vom Schnitzel abhaben wollen.
Schauen sie mich nicht so an, sondern liegen entspannt auf ihrem Platz oder beschäftigen sich mit sich selber, dann fällt mehr vom Schnitzel für sie ab als wenn sie mich alleine mit ihrem Blick unter Druck setzen wollen.
Ich glaube deine Frau sieht sehr wohl dass du nur das Schnitzel willst, sonst nichts, wenn du ihre Nähe suchst und klar muss sie dann sofort eine Grenze ziehen und die beginnt im Schlafzimmer, endet mit der Massage.
Ändere deine Erwartungshaltung, gib deinen Hoffnungen einen neuen Inhalt bei dem auch winzige Schritte ein schöner Erfolg für dich sind.