• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Meine Frau will keinen Sex mehr

TEST TEST TEST 123

Du könntest deiner Frau einen Aufenthalt in einem Wellnesscenter schenken. Das gleiche wie bei dir, gilt auch für sie- ihr seid zugeklebt und habt null Spaß mehr und kein Gefühl von Genuß und Vergnüglichkeit mehr in euch- gute Körperarbeiter können viel helfen. Bei mir hat einmal ein Shiatsu Masseur Wunder bewirkt. psychisch, geistig, sexuell- er kannte die Knöpfchen, um mich völlig neu auszurichten können wieder. Obwohl wir nichts miteinander hatten, aber um das geht es ja nicht, es geht um das lösen von "Knoten". Das passiert großteils durch die Intuiton solcher Leute, die viel zu tun haben damit. Die kriegen ein Gespür dafür und es gibt echte Meister in ihrem Fach.
Ich käme nicht auf die Idee, dir das alles zu raten, ohne selbst erfahren zu haben, wie das wirkt.
Ebenso weiß ich, dass lange im Trübsal verharren krank macht- darum schnell raus da. Das ist schlecht für dich, nicht zu handeln.
Verwöhnt euch durch "Ersatzhände". Ist ja wurscht, wer die Maschine wieder ölt, Hauptsache sie läuft wieder danach.
Wenn deine Frau sich von dir nicht mehr berühren lässt, von einem Masseur oder einer Masseurin eventuell schon. Das darfst du nicht verraten, dass das ein Teil deiner Strategie ist. Bezahle einen Urlaub für dich- nebenher auch einen für sie. Euch beiden zuliebe.
Wie wärs, wenn du nach Thailand fliegst? Sie nach Düsseldorf zu Modemesse..
Jetzt lach halt wieder!
Es gibt so viel Hilfe, nimm sie an!

Sag ihr, du hättest das in einem schlauen Buch gelesen: Als Übung, um Nähe zu lernen und zuzulassen. Beide sind nackt und spüren sich von oben bis unten, die erogenen Zonen sind aber Tabu. Nicht nur für dich, sondern auch für sie - hinterher ist sonst schnell der Vorwurf da, dass es wegen dir doch wieder auf Sex rauslaufen musste (so war es bei den ersten Versuchen mit meiner Frau, die mir hinterher sagte, dass ihre Pobacken halt auch erogen sind). Das darf gar nicht zum Sex führen, sonst ist es für die Katz. Sinnvoll ist es übrigens auch, sich dafür auf eine Zeit zu einigen. Für den Anfang vielleicht nur 15 Minuten.

Verzweifelter, du hast dabei nichts zu verlieren. Wenn du mit dem Vorschlag herausfindest, dass deine Frau selbst unter diesen Bedingungen keinen Körperkontakt haben will, dann musst du im nächsten Schritt herausfinden, wie du das lösen kannst.

Nur, um jedes Missverständnis auszuschließen: Ich habe mit meiner Frau überhaupt keinen Sex mehr. Aber diese Annäherung hat dazu geführt, dass wir im Alltag wieder kleine Zärtlichkeiten austauschen können. Das war zwischenzeitlich nämlich auch weg, und das hat mich psychisch und körperlich krank gemacht.

Das hört sich echt interessant an, aber das würde sie nicht zulassen. Sie ist nicht der experementierfreudige Typ. Warum sollte sie das tun? Ich habe ihr ja gesagt dass ich warte und sie nicht unter Druck setze, ich würde vermutlich das Gegenteil erreichen. Ihr wäre das zu riskant. Zu verlieren hätte ich nichts, außer eine weitere Abfuhr (viele kann ich nicht mehr schlucken) und weiteres Misstrauen. Aber vielleicht ist das irgendwann mal was, mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Du könntest deiner Frau einen Aufenthalt in einem Wellnesscenter schenken. Das gleiche wie bei dir, gilt auch für sie- ihr seid zugeklebt und habt null Spaß mehr und kein Gefühl von Genuß und Vergnüglichkeit mehr in euch- gute Körperarbeiter können viel helfen. Bei mir hat einmal ein Shiatsu Masseur Wunder bewirkt. psychisch, geistig, sexuell- er kannte die Knöpfchen, um mich völlig neu auszurichten können wieder. Obwohl wir nichts miteinander hatten, aber um das geht es ja nicht, es geht um das lösen von "Knoten". Das passiert großteils durch die Intuiton solcher Leute, die viel zu tun haben damit. Die kriegen ein Gespür dafür und es gibt echte Meister in ihrem Fach.
Ich käme nicht auf die Idee, dir das alles zu raten, ohne selbst erfahren zu haben, wie das wirkt.
Ebenso weiß ich, dass lange im Trübsal verharren krank macht- darum schnell raus da. Das ist schlecht für dich, nicht zu handeln.
Verwöhnt euch durch "Ersatzhände". Ist ja wurscht, wer die Maschine wieder ölt, Hauptsache sie läuft wieder danach.
Wenn deine Frau sich von dir nicht mehr berühren lässt, von einem Masseur oder einer Masseurin eventuell schon. Das darfst du nicht verraten, dass das ein Teil deiner Strategie ist. Bezahle einen Urlaub für dich- nebenher auch einen für sie. Euch beiden zuliebe.
Wie wärs, wenn du nach Thailand fliegst? Sie nach Düsseldorf zu Modemesse..
Jetzt lach halt wieder!
Es gibt so viel Hilfe, nimm sie an!

Und das geht? Ich hätte kein Problem meine Frau in einen Wellnessurlaub zu schicken. Das muss dann aber ein verdammt guter Masseur sein und die Frau muss empfänglich für sowas sein. Also sie alleine, oder ich dabei, nur nicht bei Wellness? Nur ich selber kann nicht auf große Reise gehen, das lässt mein Betrieb nicht zu. Ja, zulange unglücklich macht krank, absolut!

Sie lässt sich von mir schon berühren, wir küssen uns ja auch und umarmen uns. Und eine Massage kann die Libido wiederbeleben und Lust auf Sex hervorrufen ???

@Elektraa
Du hast das völlig falsch verstanden! Es geht doch gar nicht um mich oder meine etwaigen Erlebnisse, auch nicht um vereintliche Lügen, sondern einfach nur darum, wie diese Themen, die hier nach wie vor bei Onmeda drin stehen, von prüden Google-Managern bewertet werden

g..

....Also ich hätte überhaupt kein Problem damit der Person die ich liebe, mit der ich.... gehabt habe, das zu geben was ihr so sehr fehlt. Auch wenn ich keinen Spaß daran hätte, wir tun ja alle viel was uns keinen Spaß macht.

Lieber verzweifelterMann

Du bist bei deinem Gedanken leider nach wie vor auf dem Holzweg. Sieh es doch mal so, dass für deine Frau der Gedanke an "ihr Aktiv sein für deine Befriedigung" mindestens so abwegig/abstoßend ist wie für dich scheinbar der Gedanke an pay-6. Wenn ich lese, dass sie dich sogar "freigibt" kann ich mir ihren Leidensdruck schon ein wenig vorstellen.

Für meine ersten pay-6-Eskapaden hatte ich keine solche Freigabe - ich habe das für mich "eigenverantwortlich" gelöst. Als sie mich aber, nachdem ich mal einen Abend mit unbekannten Ziel weg war, danach fragte, habe ich ehrlich gesagt, ich habe "mich arrangiert". Das "Arrangement" war und ist für uns ein diesbezügliches Code-Wort. Haben wir mal in einer Paarberatung für sexuell sehr unterschiedliche Partner so gehört.
Als ich es ihr dann gesagt habe hat sie folgende Worte gebraucht: "das fühlt sich zwar im Moment komisch an, aber es erleichtert mich auch ungemein."
Ihr war natürlich klar, dass es mir zeitweise fast so schlecht ging, wie Du es von dir schilderst. Nein, und das war ihr alles andere als egal - aber nachzugeben und wieder für meine Befriedigung zur Verfügung zu stehen war irgendwann keine Option mehr für sie. Sie geht im übrigen davon aus, dass das bei ihr von Dauer sein wird und ich nicht davon ausgehen soll, dass sich das nochmal ändert. Aber wie schon mal geschrieben, wir sind beide in der zweiten Hälfte der 50er angekommen, also ein bis zwei Stufen älter als ihr.

Auf der "freien Piste" eine Frau zu suchen, ob jetzt zur Kranevalszeit oder sonstwann, ist im übrigen nochmals eine andere Stufe als pay-6. Ich hatte da auch ungefähr ein halbes Jahr lang geliebäugelt, in der Zeit meinen Ehering abgelegt und mehrfach in der Woche überlegt auszuziehen. War für mich eine äußerst stressige Zeit , sich damit abzufinden, dass mein Leben anders laufen wird als ich es Jahrzehnte lang gedacht hatte und nicht zu wissen, wie das laufen kann. Dann habe ich ein Heft gekauft und unsere "Memoiren" aufgeschrieben - richtig mit Schönschreib-Füller, linke Seite ein Bild aus der Zeit, rechte Seite Text. Wie wir uns das erste Mal gesehen hatten, den ersten Kuss, erster gemeinsamer Urlaub, Verlobung, erste Wohnung, Hochzeit.....ich habe 6 Wochen investiert und ihr dann das Heft gegeben. Vorne ein Bild drauf mit Ihr ein paar Wochen vor unserer Hochzeit und Unter-Titel "eine Liebeserklärung an meine Frau".
Um selber nicht immer vom Hüh zum Hott, teilweise mehrfach am Tag zu kommen habe ich für mich beschlossen, für ein halbes Jahr nicht aktiv eine Beziehung zu einer anderen Frau zu suchen, pay-6 aber als Möglichkeit zu haben. Und das hat vor allem MEINEM Leben wieder richtig Struktur gegeben. Mir ging es von da ab sehr deutlich besser. Ich habe wieder angefangen, den Ehering zu tragen und meine Frau war von dem Heft sowieso berührt. Sie hat mir auch gebeten (und eine Bitte ist ja "ergebnisoffen") meine "Arrangements" möglichst so zu legen, dass sie nichts direkt mitbekommt. An einem Abend, an dem ich mal länger (einige Stunden) weg war und ihr klar war, wo ich hin bin, gings ihr gar nicht gut.
Das folgende halbe Jahr war gerade im Vergleich zur Streßzeit davor so dermaßen entspannt und in unserer Beziehung ohne Sex so intensiv, dass ich meine Festlegung gleich mal um ein weiteres 1/2 Jahr verlängert habe. Wir haben zwei sehr schöne gemeinsamen Urlaube verlebt. Seit einigen Monaten (das zweite 1/2 Jahr war schon wieder vorbei) habe ich die Festlegung "bis auf weiteres" so beschlossen.
Inzwischen ist auch meiner Frau klarer, was sie als Arrangement "tolerieren kann". Ein Wochenende mit einer Freundin oder vergleichbares wäre für sie nicht mehr tolerabel, da würde sie dann eine gütliche Trennung vorziehen.

Von daher will ich sagen, wir sind deutlich mehr als eine WG - mit fast 4 Jahrzehnten gemeinsamer Geschichte, gemeinsamen Kindern und inzwischen auch Enkeln verbindet uns mehr als "WG-Kollegen". Ich denke auch nicht, dass die Liebe meiner Frau erkaltet ist oder so etwas - meine sowieso nicht. Dass es meiner Frau aus welchen Gründen auch immer nicht mehr möglich ist ungezwungenen Sex zu haben ist zwar eine Tragödie - aber es ist Realität und wohl nicht mehr zu ändern.

Ach ja, noch ein Tipp - ich habe mir einen "Coach" gesucht und der hat mir in der Zeit sehr viel weitergeholfen. Adresse habe ich von einer Mitarbeiterin meiner Krankenkasse bekommen (die allerdings nichts dazu gezahlt hat). Er hat mir zugehört und etliche Lösungsansätze "katalysiert" - eher weniger bis gar nichts als Rat beigesteuert - so wie ein Coach halt idealerweise arbeitet.

Und die Bücher von Michael Mary waren mir auch eine Hilfe....weil da jemand BÜCHER schreibt, in denen unsere Ehe, unsere Verschiedenheit beim Sex und unsere Arrangements NORMAL ist und gar nicht so selten.

WICHTIG: ich habe jetzt viel von unserer/meiner Geschichte und Lösung geschrieben. Nicht um zum Nachahmen aufzufordern. Nur ein Beispiel, dass ein Leben auf der anderen Seite der Moral-Vorstellungen nicht "ein Schrecken ohne Ende" sein muss. EURE und Deine Lösung müsst IHR und Du finden.

Grüße vom Gucki

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber meiner Meinung nach ist das das Problem:

Das was sie mir gesagt entspricht genau dem was ich erwartet habe und was viele hier geschrieben haben. Aber wenn man es ins Gesicht gesagt bekommt ist das trotzdem wie ein Schlag ins Gesicht. Vorher war es Vermutung, jetzt Gewissheit. Das macht es nicht grade einfacher.

Du kannst nicht von deinen Vorstellungen und Erwartungen ablassen, sie sagt was und das ist entweder Daumen hoch oder runter, dazwischen gibt es nichts.
Tja, Abhängigkeiten, von denen man sich "vielleicht" lösen könnte?

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber meiner Meinung nach ist das das Problem:

Du kannst nicht von deinen Vorstellungen und Erwartungen ablassen, sie sagt was und das ist entweder Daumen hoch oder runter, dazwischen gibt es nichts.
Tja, Abhängigkeiten, von denen man sich "vielleicht" lösen könnte?

Würde ich so nicht sagen. Wie gesagt, mir war ja eigentlich vor ein paar Tagen schon klar was sie denkt, verhindert und hemmt. Aber es direkt gesagt zu bekommen, und somit bestätigt werden, ist trotzdem hart. Vorher war es Befürchtung, jetzt Bestätigung. Gefallen muss mit das doch nicht, akzeptieren zu ich es ja!

Lieber verzweifelterMann

Du bist bei deinem Gedanken leider nach wie vor auf dem Holzweg. Sieh es doch mal so, dass für deine Frau der Gedanke an "ihr Aktiv sein für deine Befriedigung" mindestens so abwegig/abstoßend ist wie für dich scheinbar der Gedanke an pay-6. Wenn ich lese, dass sie dich sogar "freigibt" kann ich mir ihren Leidensdruck schon ein wenig vorstellen.

Für meine ersten pay-6-Eskapaden hatte ich keine solche Freigabe - ich habe das für mich "eigenverantwortlich" gelöst. Als sie mich aber, nachdem ich mal einen Abend mit unbekannten Ziel weg war, danach fragte, habe ich ehrlich gesagt, ich habe "mich arrangiert". Das "Arrangement" war und ist für uns ein diesbezügliches Code-Wort. Haben wir mal in einer Paarberatung für sexuell sehr unterschiedliche Partner so gehört.
Als ich es ihr dann gesagt habe hat sie folgende Worte gebraucht: "das fühlt sich zwar im Moment komisch an, aber es erleichtert mich auch ungemein."
Ihr war natürlich klar, dass es mir zeitweise fast so schlecht ging, wie Du es von dir schilderst. Nein, und das war ihr alles andere als egal - aber nachzugeben und wieder für meine Befriedigung zur Verfügung zu stehen war irgendwann keine Option mehr für sie. Sie geht im übrigen davon aus, dass das bei ihr von Dauer sein wird und ich nicht davon ausgehen soll, dass sich das nochmal ändert. Aber wie schon mal geschrieben, wir sind beide in der zweiten Hälfte der 50er angekommen, also ein bis zwei Stufen älter als ihr.

Auf der "freien Piste" eine Frau zu suchen, ob jetzt zur Kranevalszeit oder sonstwann, ist im übrigen nochmals eine andere Stufe als pay-6. Ich hatte da auch ungefähr ein halbes Jahr lang geliebäugelt, in der Zeit meinen Ehering abgelegt und mehrfach in der Woche überlegt auszuziehen. War für mich eine äußerst stressige Zeit , sich damit abzufinden, dass mein Leben anders laufen wird als ich es Jahrzehnte lang gedacht hatte und nicht zu wissen, wie das laufen kann. Dann habe ich ein Heft gekauft und unsere "Memoiren" aufgeschrieben - richtig mit Schönschreib-Füller, linke Seite ein Bild aus der Zeit, rechte Seite Text. Wie wir uns das erste Mal gesehen hatten, den ersten Kuss, erster gemeinsamer Urlaub, Verlobung, erste Wohnung, Hochzeit.....ich habe 6 Wochen investiert und ihr dann das Heft gegeben. Vorne ein Bild drauf mit Ihr ein paar Wochen vor unserer Hochzeit und Unter-Titel "eine Liebeserklärung an meine Frau".
Um selber nicht immer vom Hüh zum Hott, teilweise mehrfach am Tag zu kommen habe ich für mich beschlossen, für ein halbes Jahr nicht aktiv eine Beziehung zu einer anderen Frau zu suchen, pay-6 aber als Möglichkeit zu haben. Und das hat vor allem MEINEM Leben wieder richtig Struktur gegeben. Mir ging es von da ab sehr deutlich besser. Ich habe wieder angefangen, den Ehering zu tragen und meine Frau war von dem Heft sowieso berührt. Sie hat mir auch gebeten (und eine Bitte ist ja "ergebnisoffen") meine "Arrangements" möglichst so zu legen, dass sie nichts direkt mitbekommt. An einem Abend, an dem ich mal länger (einige Stunden) weg war und ihr klar war, wo ich hin bin, gings ihr gar nicht gut.
Das folgende halbe Jahr war gerade im Vergleich zur Streßzeit davor so dermaßen entspannt und in unserer Beziehung ohne Sex so intensiv, dass ich meine Festlegung gleich mal um ein weiteres 1/2 Jahr verlängert habe. Wir haben zwei sehr schöne gemeinsamen Urlaube verlebt. Seit einigen Monaten (das zweite 1/2 Jahr war schon wieder vorbei) habe ich die Festlegung "bis auf weiteres" so beschlossen.
Inzwischen ist auch meiner Frau klarer, was sie als Arrangement "tolerieren kann". Ein Wochenende mit einer Freundin oder vergleichbares wäre für sie nicht mehr tolerabel, da würde sie dann eine gütliche Trennung vorziehen.

Von daher will ich sagen, wir sind deutlich mehr als eine WG - mit fast 4 Jahrzehnten gemeinsamer Geschichte, gemeinsamen Kindern und inzwischen auch Enkeln verbindet uns mehr als "WG-Kollegen". Ich denke auch nicht, dass die Liebe meiner Frau erkaltet ist oder so etwas - meine sowieso nicht. Dass es meiner Frau aus welchen Gründen auch immer nicht mehr möglich ist ungezwungenen Sex zu haben ist zwar eine Tragödie - aber es ist Realität und wohl nicht mehr zu ändern.

Ach ja, noch ein Tipp - ich habe mir einen "Coach" gesucht und der hat mir in der Zeit sehr viel weitergeholfen. Adresse habe ich von einer Mitarbeiterin meiner Krankenkasse bekommen (die allerdings nichts dazu gezahlt hat). Er hat mir zugehört und etliche Lösungsansätze "katalysiert" - eher weniger bis gar nichts als Rat beigesteuert - so wie ein Coach halt idealerweise arbeitet.

Und die Bücher von Michael Mary waren mir auch eine Hilfe....weil da jemand BÜCHER schreibt, in denen unsere Ehe, unsere Verschiedenheit beim Sex und unsere Arrangements NORMAL ist und gar nicht so selten.

WICHTIG: ich habe jetzt viel von unserer/meiner Geschichte und Lösung geschrieben. Nicht um zum Nachahmen aufzufordern. Nur ein Beispiel, dass ein Leben auf der anderen Seite der Moral-Vorstellungen nicht "ein Schrecken ohne Ende" sein muss. EURE und Deine Lösung müsst IHR und Du finden.

Grüße vom Gucki

Das freut mich sehr wenn ihr „eure Lösung“ gefunden habt und beide gut damit leben könnt. Für mich jedoch wäre diese Lösung undenkbar! Aber du schreibst ja schon:“nicht zur Nachahmung empfohlen“, ... aber selbst wenn ich wollte ...

Und das geht? Ich hätte kein Problem meine Frau in einen Wellnessurlaub zu schicken. Das muss dann aber ein verdammt guter Masseur sein und die Frau muss empfänglich für sowas sein. Also sie alleine, oder ich dabei, nur nicht bei Wellness? Nur ich selber kann nicht auf große Reise gehen, das lässt mein Betrieb nicht zu. Ja, zulange unglücklich macht krank, absolut!

Sie lässt sich von mir schon berühren, wir küssen uns ja auch und umarmen uns. Und eine Massage kann die Libido wiederbeleben und Lust auf Sex hervorrufen ???

Ich erzähl mal, wie es bei mir war...ich bin ausgerastet und nie, nie hätte ich gedacht, dass ich so empfinden kann. Der hats mir gezeigt, durch ein paar gekonnte Griffe und Berührungen. Es hat aber nichts mit Anmache zu tun gehabt, sondern mit gezielter Körperarbeit.
Unsere Sexualität ist unser Herd, unsere Wurzel. Die ist nicht bloß zum Bumsen da, die ist ein Gral. Gesunde Wurzel, gesunder Baum.
Der beschriebene Masseur hat sich ausgekannt mit Tantra, mit Zen, mit Traditioneller Chinesischer Medizin, mit TaiChi und er war selbst mal total am Boden, hat alles umgekrempelt, sich ausgebildet zu Therapeuten in Sachen Energiearbeit und das Lösen von Blockierungen. Bei ihm hat es so gewirkt, dass er es weiter geben musste und er war sehr erfolgreich. Ich konnte ab da wieder prusten und lachen, was lange Zeit nicht mehr möglich war. Er hat etwas aufgemacht sagte er. Im Fernosten nennt man diese Knoten Nadi. Wenn diese nicht frei sind, dann leben wir wie ein Dampfschiff ohne Dampf.

Das kann deine Frau sicher brauchen, einen neutralen Menschen, der ihre Lebensgeister wieder in die richtigen Bahnen lenkt. Das geht über viele Wege- einer davon ist mal gekonnt und sehr sanft massiert zu werden. Tuina-Shiatsu ( so nennt sich diese spezielle Arbeit am Körper) ist nicht jedermanns Sache- eine Bekannte, die ich hin empfohlen habe, der war es unangenehm. Darum muss man halt abbrechen und wechseln, weiter suchen, wenn es nicht passt.
Dorn-Breuss ( auch eine gute Massage-Technik) legt alles wieder hin, wo es hingehört- man arbeitet da auch nach dem Prinzip: das Herstellen seiner ursprünglichen Ausrichtung, wo noch alles gut war und mit der Zeit eben schief wurde ( da muss man zehn Stunden mindestens buchen, damit es auch nachhaltig hilft)
Rolfing- hilft auch vielen. Du musst einfach mal googeln und den nehmen, der kein Scharlatan ist. Geht beide zu Spezialisten und wo man die findet, das weiß Mr. Google und die Fachliteratur weist auch hin auf gute Leut.

Was du bei deiner Ehefrau suchst, das gibt es auch auf dem Markt. Weiche inzwischen aus, bevor du eingehst. Für sie buche einfach einen Urlaub mit Freundinnen, wo Kinderbetreuung dabei ist und sei großzügig, buche tägliche Massagen mit. Es geht in erster Linie darum, dass sie zulässt, sich verwöhnen zu lassen. Das weckt ihre Sinnlichkeit wieder, ob sie will, oder nicht.
Du kannst auch ohne Fach-Masseur Gutes tun für dich- geh bumsen, lass dir einen Handjob machen und Blowjob und dich vorher laaaange und ausgiiiiiiebig streicheln. Keine halbe Stunde, dann schnell, schnell. Das darfst du dir nicht antun. Es richtet sich viel, wenn man mal Orgsamen kriegt ohne Stress und freiwillig und gern. Dafür kriegen diese Mädchen finaziell Gutes, daher ist es ein super netter Tauschhandel und keineswegs etwas Schlechtes. Rede dir das gar nicht erst ein. Es ist dein Leben und dieses muss beglückend sein, das ist sonst ein verdorbenes Leben. Hol dir Glück, es liegt überall und wartet aufgehoben zu werden. Du musst nicht "darben", du kannst dich auch laben. Deine Frau hat dir das sogar empfohlen, also, worauf wartest du?
Je großzügiger du bist, umso zufriedenstellender geht man mit dir um. Das muss dir deine Freude wert sein.

Das freut mich sehr wenn ihr „eure Lösung“ gefunden habt und beide gut damit leben könnt. Für mich jedoch wäre diese Lösung undenkbar! Aber du schreibst ja schon:“nicht zur Nachahmung empfohlen“, ... aber selbst wenn ich wollte ...

Dann mach halt keinen Sex, aber lass dich einmal lange und ausgiebig einölen und durchkneten. In sogenannten "Tantra- Massagestudios" liegt man da und vier fachkundige weibliche Hände zugleich bemühen sich um dein Wohlbehagen, ganz ohne Körperkontakt weiter. Danach kannst du dir nicht mehr vorstellen, wie du da nur ablehnen konntest, weil da rein nichts dabei ist! Nur gut tun!

Das wars, ich leg mich jetzt nieder und tu mir mal gut. Gute Nacht alle meine Lieben

Schlaft gut und träumt süß:rolleyes::)

Aber du schreibst ja schon:“nicht zur Nachahmung empfohlen“, ... aber selbst wenn ich wollte ...

Nein - das schreibe ich nicht!! Ich schreibe, ich will nicht zum Nachahmen AUFFORDERN, weil jeder seine eigene Lösung finden soll - und die wichtigste Botschaft ist: es gibt ein GUTES Leben jenseits von Moralvorstellungen!! Aber da traust Du dich scheinbar nicht rüber....lieber geht alles den Bach runter.....

Nein! Das hat niemand gesagt.

Du widersprichst dir, zumindest kommt hier bei mir Widersprüchliches an. Du hast in früheren Posts gesagt, es gehe dir nicht nur um den Sex. Elektraa schreibt, wie bei ihr tiefer sitzende Blockaden gelöst wurden, weil allgemein gemutmaßt wird, dass deine Frau solche hat. Und nicht artikulieren kann.
Deine Erwartungshaltung ist immer noch: Meine Frau ist kaputt, irgendwie muss man sie reparieren, damit sie wieder Sex mit mir hat. Ich verstehe den Druck, den du damit auf deine Frau ausübst. Du willst große Dinge tun, aber nicht mit dem Ziel, eure Beziehung ins Lot zu bringen. Du willst deinen Sex haben!

Deine Frage von 21:39 Uhr gestern kann ich dir mangels zweiten X-Chromosoms natürlich nicht beantworten. Aber ich kann deinen Blick für das erweitern, was es in der Welt so alles gibt: So lange ich das betrieben habe, immer wieder Anläufe unternommen habe, gab es auch erotische Begegnungen mit meiner Frau. Immer nach dem gleichen Muster: Meine Initiative (technisch habe ich das dauernd variiert, aber es war immer meine Initiative), und in dem Moment, in dem ihre Lust ansprang ging absolut nur noch das, was sie gerade wollte. Und das dauerte dann maximal eine Minute, oft auch nur 20 Sekunden. Während der 20 Sekunden kamen dann Worte wie "du bist der göttlichste Lecker!" oder "du passt so perfekt in mich hinein!" Nach ihrem Höhepunkt, mit dem alles vorbei war, kam gern auch noch ein Satz wie "wenn du nur so schnell kommen könntest wie ich, dann könnten wir den Himmel auf Erden haben".
Wenn ich am nächsten Tag, möglicherweise immer noch beschwingt vom Erlebnis des Vorabends, meine Hand unter ihre Decke gestreckt habe, kam gern "was willst du denn jetzt!?! Lass mich doch BITTE ENDLICH MAL schlafen!"

Vielleicht ist das doch die Antwort: Ja, Frauen können so sein. Sie wissen auf einer kognitiven Ebene sehr wohl, dass Sex auch für sie was Wunderbares sein kann.

Wenn sie aber gerade ein anderes Problem im Kopf hat, dann ist der Sex das Schlimmste überhaupt.

Nein! Das hat niemand gesagt.

Du widersprichst dir, zumindest kommt hier bei mir Widersprüchliches an. Du hast in früheren Posts gesagt, es gehe dir nicht nur um den Sex. Elektraa schreibt, wie bei ihr tiefer sitzende Blockaden gelöst wurden, weil allgemein gemutmaßt wird, dass deine Frau solche hat. Und nicht artikulieren kann.
Deine Erwartungshaltung ist immer noch: Meine Frau ist kaputt, irgendwie muss man sie reparieren, damit sie wieder Sex mit mir hat. Ich verstehe den Druck, den du damit auf deine Frau ausübst. Du willst große Dinge tun, aber nicht mit dem Ziel, eure Beziehung ins Lot zu bringen.

Nein, das ist nicht so!!! Unter Liebe, Nähe und Geborgenheit verstehe ich mehr als tagsüber mal ein Küsschen und eine Umarmung. Sondern mal eine halbe Stunde kuscheln etc. Sex ist natürlich die Krönung von dem Ganzen.
Elektraa sagte, bei ihr habe die Massage das „Problem“ gelöst, das habe nicht ich gesagt. Natürlich habe ich eine Erwartungshaltung, auch wenn ich die, zumindest nicht offensiv und bewusst zeige, vielleicht ist Erwartungshaltung das falsche Wort, eher Ziel oder Hoffnung! Ich sage nicht meine Frau ist kaputt und muss repariert werden. Aber du schreibst ja selber „anders Problem im Kopf“, somit hat sie doch ein Problem mit sich selber? Und dieses Problem versuche ich (wir) zu lösen.

Tut mir leid, dass hier alles lesen zu müssen. Irgendwie hat sich das mit meinen Partnerinnen nie so extrem entwickelt. Wünschte, ich könnte mehr helfen. Eine, vielleicht etwas unangebrachte, Ergänzung meinerseits: Ich denke, dass das einfach ein Beziehungs- und kein Sexproblem ist. Zumindest häufig. Meine Partnerinnen hätten zum Beispiel nie gesagt "Was willst Du denn jetzt?!" etc.

Meine bescheidene Meinung. Verzeihung.

Unter Liebe, Nähe und Geborgenheit verstehe ich mehr als tagsüber mal ein Küsschen und eine Umarmung. Sondern mal eine halbe Stunde kuscheln etc. Sex ist natürlich die Krönung von dem Ganzen.

Natürlich habe ich eine Erwartungshaltung, auch wenn ich die, zumindest nicht offensiv und bewusst zeige, vielleicht ist Erwartungshaltung das falsche Wort, eher Ziel oder Hoffnung!

Das ist doch ein Teil des Problems, du bekommst es nicht aus dem Kopf das Ziel die Krönung zu erreichen, das weiß deine Frau ganz genau und zieht sich umso mehr zurück.

Es ging ja hier auch darum Nähe langsam aufzubauen, durch Kuscheln, simple Umarmungen und Nähe, ohne den Gedanken der Krönung, ihr Vertrauen aufzubauen, dass ihr euch anfassen könnt ohne dass es etwas mit der Erwartung nach Sex zu tun hat.
Das Thema spielt in deinen Beiträgen gar keine Rolle, sondern dass du nicht wirklich mit der körperlichen Nähe zufrieden bist und deshalb wohl auch diesen Weg nicht angehen magst?
Annäherung funktioniert aber nicht solange du das Ziel im Kopf hast und der Weg dahin (wo natürlich offen ist ob er zum Ziel führen wird), irgendwie nicht infrage kommt.

Es wird sich aber nichts ändern wenn du euch nicht die Chance gibst Nähe zu leben, ohne an Sex zu denken, oder ihn gar zu erwarten.
Darin liegt doch auch eine Chance euch wieder näher zu kommen, natürlich und liebevoll miteinander umzugehen, euch zu herzen und dadurch im besten Falle auch wieder den Wunsch nach mehr zu wecken.
Das Beispiel nackt beieinander zu liegen, oder die Massage zu machen, ohne dass mehr passiert und sie sich dessen auch gewiss sein kann, das ist doch nicht der Vorschlag auf Ewig keinen Sex mehr zu haben, sondern ein Weg ihr den Kopf frei zu machen, dass eventuell ihr Bedürfnis wieder erwacht, aber sie alleine entscheidet wann es zum Sex kommt.

Warum versuchst du nicht den Weg den Sex vollkommen zu verbannen und keinerlei Ansprüche darauf ihr gegenüber zu erheben, aber dennoch wieder Nähe und Vertrautheit herzustellen, in kleinen Schritten daran zu arbeiten euch generell wieder näher zu kommen, als Paar aber eben ohne das Sex dabei eine Rolle spielt?
Manchmal wirkt es so dass du nur Wege gehen willst die auch die Krönung möglichst garantieren, alles was zu lange dauert und sich erst mühsam entwickeln muss, ohne eine besonders hohe Garantie des Abschlusses, scheint zu mühsam.
So als würdest du auf den einen Beitrag warten der dir genau sagt was du tun musst und am Ende fast garantiert der Sex steht, nur dafür lohnt es sich sich ins Zeug zu legen.

Manchmal kann es aber durchaus spannend und durchaus erfüllend sein, sich neu zu entdecken, zu elektrisieren ohne dass es zum Sex kommt und es kann eben auch bewirken dass sich bei deiner Frau vieles zum Positiven ändert, was aber natürlich nur eine Befriedigung für dich sein kann wenn du den blöden Sex mal aus dem Kopf bekommst der die einzige erstrebenswerte Befriedigung für dich zu sein scheint.
Wodurch du dir aber auch die Möglichkeit dazu verbaust, weil sie immer blocken wird solange sie zumindest ahnt dass es um nichts anderes geht und du immer in einer Erwartungshaltung sein wirst, sobald ihr euch zu nahe kommt.
Auf diese Weise machst du dir alle Wege die zueinander führen, egal in welcher Form, selber kaputt.
Sie wird den Gedanken dass du nur das eine Ziel hast nicht aus ihrem Kopf bekommen, weil sie nicht erfahren kann dass es nicht so ist, weil du den Gedanken es solle doch bitte im Sex enden genauso wenig aus deinem Kopf bekommst und immer abgewehrt werden musst, es zwangsläufig in einer Enttäuschung endet.
Du versucht zu viel zu schnell zu bekommen, kannst dich nicht über winzige Schritte freuen, was diese winzigen Schritte die zu großen werden könnten unmöglich macht und du bist immer enttäuscht wenn einer dieser winzigen Schritte getan wurde, aber Sex nicht in Sicht ist, was jeden Schritt den es voran geht ins Gegenteil verkehrt, zu einer Enttäuschung.

Ich mag Hunde, aber mich nervt es wenn sie vor mir stehen und mich erwartend anschauen, weil sie unbedingt was vom Schnitzel abhaben wollen.
Schauen sie mich nicht so an, sondern liegen entspannt auf ihrem Platz oder beschäftigen sich mit sich selber, dann fällt mehr vom Schnitzel für sie ab als wenn sie mich alleine mit ihrem Blick unter Druck setzen wollen.

Ich glaube deine Frau sieht sehr wohl dass du nur das Schnitzel willst, sonst nichts, wenn du ihre Nähe suchst und klar muss sie dann sofort eine Grenze ziehen und die beginnt im Schlafzimmer, endet mit der Massage.
Ändere deine Erwartungshaltung, gib deinen Hoffnungen einen neuen Inhalt bei dem auch winzige Schritte ein schöner Erfolg für dich sind.

Nein - das schreibe ich nicht!! Ich schreibe, ich will nicht zum Nachahmen AUFFORDERN, weil jeder seine eigene Lösung finden soll - und die wichtigste Botschaft ist: es gibt ein GUTES Leben jenseits von Moralvorstellungen!! Aber da traust Du dich scheinbar nicht rüber....lieber geht alles den Bach runter.....

Du bringst es wirklich auf den Punkt, Gucki. Natur und ( Gesellschaftliche) Moral sind selten in Einklang zu bringen.

Tut mir leid, dass hier alles lesen zu müssen. Irgendwie hat sich das mit meinen Partnerinnen nie so extrem entwickelt. Wünschte, ich könnte mehr helfen. Eine, vielleicht etwas unangebrachte, Ergänzung meinerseits: Ich denke, dass das einfach ein Beziehungs- und kein Sexproblem ist. Zumindest häufig. Meine Partnerinnen hätten zum Beispiel nie gesagt "Was willst Du denn jetzt?!" etc.

Meine bescheidene Meinung. Verzeihung.

Ganz klar, es steckt ein Beziehungsproblem dahinter- das bereits körperliche Auswirkungen hat. Daher ist ganz bestimmt nicht richtig derzeit, dass sich Verzweifelt mit ihr beschäftigt, denn ihn lehnt sie heftig ab, was Körperlichkeit und Nähe betrifft.
Dir Ursache ist - ""es ging und geht mir nicht gut mit dir in dieser Sache. Da ist es nicht stimmig für mich"". Sie sagt, ""das schmeckt mir nicht ( mehr)"" ich komme bei dir nicht auf meine Kosten- so wie es mit uns da läuft, ist es nicht schön für mich- bzw. oft ganz unschön gewesen, zu oft...

Bei entsprechender Genug-Tuunung ( ich kriege genug von dem, was ich richtig schön finde und gern hätte und brauche) hat sie vielleicht wieder den ursprünglichen Modus, wo sie sieht, ha, das fehlte mir!

Mein Masseur hat nichts weiter getan, als seine Arbeit und das alleine ist schon entspannend, wenn man mal nicht angebaggert wird.

Sie gibt vor, keinen Sex mehr zu wollen, in Wahrheit meint sie, solange ich nicht in Stimmung bin, bitte nicht. Diese Freude an Sinnlichkeit und liebevollen Austausch mit wem, die taucht natürlich wieder auf, wenn es ihr gezeigt wird- dass es sehr wohl da ist, aber nur vergraben. Gute Fachleute graben das wieder aus. Bei mir jedenfalls war es so. Bumm, wahnsinn, auf einmal, plötzlich rollte der Stein von mir weg und ich war wie erlöst.
Ich habe dann in Folge, weil das dermaßen beglückend war, extrem viel Literatur gewälzt, um zu hinterfragen, was da passiert ist.
Ihr braucht diese Theorie nicht, bloß eins müsst ihr wissen- wir können so viel, wenn die Bedingungen erfüllt sind. Aber das weiß eh jeder.

Back