• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Meine Frau will keinen Sex mehr

TEST TEST TEST 123

@Elektraa
Dieser Ratschlag dürfte in den allrmeisten Fällen fernab jeder Realität sein: Ein Mann soll sich dadurch sexuell attraktiv machen, indem er sich als Haustyrann aufführt?? Das glaubst du ja wohl selber nicht!

Die einzige Konsequenz wäre, daß die Frau dann nicht nur Sex entzieht sondern geht und womöglich Kinder und Haus mitnimmt und am Ende noch einem anderen überläßt. Der dann zusätzlich als Belohnung noch den Sex bekommt, der dir als Ex-Ehemann zugestanden hätte.

Sorry, aber in was für einer Welt lebst du denn?

g.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Sicher, das geht!

Man nehme Humor und eine Prise Liebe...

Das lässt sich doch machen, wenn sie nicht hergeht, dann sag ihr, hehe, so geht das nicht, du bist meine Frau, du MUSST immer nett zu mir sein, sonst geh ich nie wieder Müll raustragen, heize nicht mehr ein und beim Garten kannst du dann alles selber machen und überhaupt und sowieso, Rosen kaufe ich dir dann auch keine mehr, nur damit du es weißt. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr, so wie du.

Golem, der Ton macht die Musik. Nichts geht mehr, wenn man echt sauer ist, wenn man echt böse ist und echt nicht mehr gern der Mann im Haus ist.

Aber wenn man so tut als ob, dann geht es bald wieder, dass sie einlenkt. Man muss halt schmunzeln dabei. Das wirst du vergessen haben und Posti sicher auch.

@Elektraa

Sorry, aber in was für einer Welt lebst du denn?

g.

In der einer Frau Golem. Wenn ein Mann mit mir nicht richtig umgeht, dann hat er keine Chance.
Es versteht sich von selbst, dass man das auch umdrehen kann. Wenn ich nicht richtig mit meinem Mann umgehe, dann habe auch ich keine Chance verdient. Das muss doch auch für ihn gelten, dass er das nicht dulden darf, wenn man ihn falsch behandelt. Ein richtiger Mann lässt sich nie gefallen, dass er nicht mehr umarmt wird.
Wir sind doch irgendwie alle voneinander abhängig. Man braucht einander, lieber Golem, daher bringts sicher was, wenn man hartnäckig ist und nicht aufgibt, um seine gute Ehe zu kämpfen.
Er muss sagen, so geht es nicht, nein, das geht nicht. So nicht! Ich halte das nicht durch, sag, was ich tun muss, oder machen wir es anders, aber so nicht!

Du MUSST in Streik treten, sonst kommt sie niemals zur Einsicht, dass es echt so nicht geht. Sie wird sagen, doch geht, sieht man doch. Seit vier Monaten schlafe ich nicht mit dir, küsse dich nicht mehr und du bist trotzdem hier bei mir....:p:D:)

Du schließt immer gern von Dir auf andere. Aber viele - wenn nicht die meisten - Frauen machen keinen Sex aus Opportunismus. Und ehrlich gesagt, dieser könnte mir dann auch gestohlen bleiben.

In meinen Falle hätte ich da, was konventionelle Aspekte des Zusammenlebens anbetrifft, ohnehin kaum eine Verhandlungsmasse. Eher allenfalls Fremdgehen oder Swingerclubbesuch andeuten. Aber es soll Frauen geben, die auch das irgendwann als unwirksame Drohkulisse entlarven!

g.

Ach Golem, mach es dir doch nicht so schwer! Die Welt ist voller Frauen, die auf einen liebevollen aufmerksamen Mann warten. Ob als Liebhaber oder als potenziellen Kindsvater. Du musst sie nur finden.

Ach Golem, mach es dir doch nicht so schwer! Die Welt ist voller Frauen, die auf einen liebevollen aufmerksamen Mann warten. Ob als Liebhaber oder als potenziellen Kindsvater. Du musst sie nur finden.

Golem ist nicht der Typ, der mag seine Familie und will sie nicht tauschen. Das wollte Postmann auch ewig lange nicht und hat alles versucht. Angeblich alles versucht..behaupte ich.

golem, natürlich kenne ich deine Frau nicht, aber in ganz vielen Bereichen sind wir alle gleich.
Zum Beispiel überschätzen, oder unterschätzen wir leicht.
Richtig ist es für deine Frau, dass sie ihren Mann, mit dem sie in keinster Weise groben Streit hat und der alles tut und zuträgt, als Papa gut ist, als Gefährte, dass sie ihn nicht fragt, wie er sich fühlt. Sie glaubt es zu wissen.
Sie schätzt ihn ein, als einen, der halt so ist und ab und an ( für sie lästigerweise) Sex will.
Sie schätzt ihn nicht als Mensch ein, der sie liebt und ihr treuer Gefährte und Freund ist. Für sie ist er etwas anderes als das, sonst würde sie das nie tun.
Sie glaubt, sie hat das Recht, ihn psychisch zu treten, zu massakrieren, auszuhungern und zu demütigen.
Sie denkt sich nichts dabei. Für sie ist das normal.

Seltsamerweise ist für dich normal, dass du so behandelt wirst, lieber Golem. Du scheinst es hinzunehmen als gegeben, wie du behandelt wirst.

Du willst keinen lästigen Sex, du möchtest Liebe und Geborgenheit und Lust und körperlichen Kontakt mit dem, den du garantiert deshalb auch genommen und geheiratet hast. Warum sonst??? Wegen dem bist du ja mitgegangen in die Ehe!
Du hast sicher nicht geheiratet, um bitten zu müssen, um Kuscheln und Nähe und sexuelle Freude und Befriedigung. Das gehört doch in einer Ehe dazu wie reden, kochen, essen.

Das ist wie wenn man den Tisch deckt und nichts gibts, als leeres Geschirr, tagein, tagaus.

Ihr führt eine leere Ehe, das muss sie wissen und frag sie, warum sie meint, dass man so etwas Liebe nennen darf? Das ist nicht Liebe, warum ist sie dann da???

Es ist unvorstellbar traurig, ein Zuhause zu bewohnen, wo es so zu geht. Sag ihr das. Sag ihr, dass dich so ein Leben nicht mehr freut, wenn man es so lieblos hat, so wenig Liebevoll, so distanziert. Mach ihr klar, so hast du dir dein Leben nicht vorgestellt, so verdreht und so vermurkst, wie ihr es habt. Sag, wie können wir das ändern, was können wir tun, dass das anders wird. Es ist einfach deprimierend, bitter, beschämend, ob sie das nicht bemerkt?

Was du alles über uns zu wissen glaubst! Schon reichlich anmaßend.

Bevor du hier die wildesten Spekulationen über meine Frau, mich und wie wir zuenanderstehen vom Stapel läßt, gib doch endlich mal einen praktischen Tipp, wie man Männern etwa in der Situation von Postman helfen kann!

Aber bitte nicht mit Fremdgeh-Empfehlungen, denn das machen die meisten Männer ohnehin, oder gerade dann, während es in ihrer Beziehung am Besten läuft, auch keine Strategien für Opportunismus-Sex, denn den will auf die Dauer kein Ehemann, sondern womit er sich selbst sexuell attraktiv macht, für die Frau die er will oder für die er sich entschieden hat!

g.

Also ich find, sie weiß es einfach nicht, was sie da macht, ihr ist das einfach nicht bewusst. Viele Frauen nehmen an, ihren Männern geht es wie ihnen- beim Bemuttern der Kinder fühlen sie sich schon recht gemütlich befriedigt, das ist schon wie Sex für uns, dieses gütige Zuwenden an die Jungen, da sprudeln auch schon recht viele Botenstoffe ins Blut und man fühlt sich da schon recht ausgefüllt. Wir vergessen Sex regelrecht beim Haushalt machen und kochen und so. Wenn ihr euch nicht deutlich zu Wort meldet, dann seid ihr für uns eh zufrieden. Wir brauchen eigentlich nicht wirklich Sex, unsere Natur braucht Kinder und wegen dem machen wir Sex zu Beginn sehr gern, später eigentlich ist er egal- wäre da nicht die geschickte hand der Männer, die ihn zu einem Erlebnis machen, das man immer wieder gern mitmacht.
Aber wenn ihr auf eure unglücklichen Gefühle ( weil ihr Liebe vermisst) aufmerksam macht, dann hört sie bestimmt eher hin. Sex darf man vermissen, aber es ist ein NoGo für eine Frau, wen Liebesbedürftigen stehen zu lassen. Ihr nehmt an, sie hat keine Gefühle- hat sie, aber weniger auf der sexuellen Ebene. Darum sagt nichts wegen Sexmangel seid ihr unglücklich, das muss man anders formulieren, damit sie endlich kapiert. Liebesmangel ist ein Argument, nicht so borstig zu sein, wenn er kommt zum Kuscheln.
Das nehme ich jedenfalls so an, ist es auch bei anderen Frauen, nicht nur bei mir.

Elektraa,

okay. Da ist schon was dran. Und ich glaube wir als Männer haben in einer Art vorrauseilendem Gehorsam und weil wir so erzogen wurden, niemals bei einer Frau etwas zu fordern, uns schon damit, das man bald nichts mehr kriegt oder mit wenig zufrieden zu sein schon aufgegeben.

Eigentlich ist das die Idealvorstellung einer Ehe, die du da schilderst. So sollte es sein. Ist es aber in den wenigsten Fällen, weil auch wir Männer uns nicht trauen unsere Bedürfnisse zu äußern. Ich wurde nicht angeleitet oder mir wurde das nicht so mit auf den Weg gegeben. Frauen jedoch meist schon.

Danke für die Eindrücke.

Grüße
Torben

Elektraa

Na, das klingt jetzt schon sehr viel realistischr als in Deinem vorletzten Beitrag. Jetzt kommst Du nämlich mit einer ganz anderen Aussage. Und das mit den Kindern dürfte in vielen Fällen zutreffen.

Nur: Irgendwann sind die Kinder doch groß, zumindest so groß, daß sie nicht mehr ständig bemuttert werden müssen.

Irgendwann kommen dann auch die typischen Teenager-Konflikte hinzu und das Verhältnis Mutter-Kinder verschlechtert sich, so daß dann entsprechend seltener oder gar nicht mehr geschmust wird.

Doch was kommt dann? Erwacht dann plötzlich bei der Frau der Spaß am Sex wieder?

Oder kommt dann als Ausrede die kranke Schwiegermutter, die ständig gepflegt werden muß, und wenn die nicht, dann der Haushund, Stallhase oder Kanarienvogel, deren Betreuung so anstrengend ist, daß jetzt und weiterhin kein Sex möglich ist?

g.

Elektraa,

Und ich glaube wir als Männer haben in einer Art vorrauseilendem Gehorsam und weil wir so erzogen wurden....

Grüße
Torben

Hi Torben!

Diesen Gehorsam haben alle Menschen, glaub ich. Binde dich an wen und sieh den als dein Herrchen an und geh mit dem mit.
Am Anfang knuddelt man und kuschelt man sich aneinander, bis man sich gewohnt ist und dann kommt man nicht mehr weg. Sich von wem trennen ist für mich wie mit Rauchen aufhören, sogar noch schlimmer.
Kann man nicht sagen, dass man viel erträgt, Hauptsache man muss dieses Trennen nicht mitmachen?

Elektraa

Jetzt kommst Du nämlich mit einer ganz anderen Aussage.

g.

Sag bloß, du hast nicht auch wechselnde Meinungen, haben wir doch alle, je nachdem, von welchem Blickwinkel aus wir hinschauen.

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich bei längerem Nachdenken über eine Sache ganz sachte mehr und mehr sehe, je länger ich mich damit beschäftige. Bei euch, ist es da nicht auch so?

Was die Sinnlichkeit betrifft Golem, die ist doch ähnlich wie Telefonnummer merken- je weniger man etwas trainiert, umso schlechter ist man darin.

Mach mal den Versuch- vergiss auf Sport, mach monatelang, jahrelang keinen und du wirst sehen, umso schwerer tust du dir dann, wenn du wieder Sport betreiben möchtest. Das kostet irre mehr Anstrengung, als wenn du immer dabei geblieben wärst, sei es nur kurz.

Wir sind stinkfaul veranlagt, das kann man doch an so vielen Sachen sehen- wenn man nicht muss, dann strengt man sich nie an- oder wenn kein Motiv da ist. Man geht immer den bequemsten Weg. Dich mit deiner Frau zu streiten, dich explizit auseinanderzusetzen mit ihr, dich wieder mit ihr auf diese Aufgabe zu stürzen, tollen, intensiven Sex zu "erarbeiten" ist weit zu anstrengend, oder nicht? Du und sie, ihr akzeptiert doch lieber, als dass ihr euch diese Mühe antun möchtet. Ihr redet nicht einmal mehr drüber, nicht wahr?

Ich wäre schon zugewachsen, wenn ich keinen Bedarf hätte an Herrn Gefährte und sein Zubrot, das er für mich hat. Mich hat man so trainiert und erzogen, dass man für alles bezahlen muss. Wer tut schon etwas umsonst? Nehme ich seine Dienste in Anspruch, dann kriegt er dafür meine. Ich schenke Lust und Befriedigung und krieg dafür einen netten, zufriedenen Lebensgefährten, der gern mitmacht bei meinen Plänen und zig Dinge für mich tut. Diese Lust und Befriedigung beschränkt sich nicht nur auf den sexuellen Bereich, der betrifft auch andere Bedürfnisse. Wegen dem kriege ich auch zurück, was MIR Lust und Befriedigung ist. So einfach gehts, denke ich mir und darum frag ich euch immer wieder, wieso macht ihr den Beruf Ehemann und Gefährte umsonst?
Wisst ihr nicht, was ihr wert seid???

Hallo Leute,

das soll jetzt kein „Jammer“ Betrag werden da ich mich mit meiner Situation abgefunden habe. Ich weiß auch gar nicht ob abgefunden das richtige Wort ist aber naja zunächst zur Situation selbst.

Ich bin Anfang 30 genau wie meine Frau. Wir haben ein wunderbares Kind und unsere Ehe (seit 4 Jahren) läuft gut. Zusammen sind wir seit 14 Jahren haben den gleichen Freundeskreis bis heute und sind nicht nur ein Paar, sondern ich glaube auch in unser beider Augen sogar teilweise beste Freunde und tatsächlich irgendwie Seelenverwand. Ich will jetzt nicht übertreiben natürlich gibt es auch mal Streit und wenn dann oft richtig heftig (wir sind beide Stier) aber wir haben gelernt über alles zu reden und sind uns nie nachtragend.
Um das Thema Sex aufzugreifen. Die ersten Jahre war es wie so oft total wild und ging ab wie Sau. Es wurde dann stets weniger wenn es dann mal Sex gab war dieser jedoch stets zufriedenstellend für uns beide und wir ergänzten uns gut.
Seit aber nun mehreren Jahren ist zumindest was den Weg zum Sex selbst angeht die Luft raus. Wir haben ich würde jetzt mal schätzen 2 Jahre vor Geburt unserer Tochter und auch die Zeit danach und bis heute kaum noch Sex (ok nach der Schwangerschaft ist das ja auch teilweise ganz normal). Ich rede hier von ca. 3-mal Jährlich. Diesen Thread lese ich schon fast seit seiner Entstehung mit da man bei Google meist hier landet. Wollte mich stets nicht mit dazu äußern. War vielleicht etwas zu schüchtern und wollte selbst dieser Situation Herr werden aber das habe ich bis heute nicht geschafft. Ich habe verschiedene Ansätze hier probiert, ohne Erfolg. Aber irgendwie passte auch nie eine beschriebene Situation zu meiner eigenen. Ok weiter im Text:

Grundlegend muss ich sagen das ich auch stets (ähnlich wie Postmann) total aufdringlich war/bin meine Frau ständig massiere und streichele. Ich ihr Fuß Massagen verpasse wir stets gut reden über Gott und die Welt und auch sonst so verdammt viel Spaß haben. Es geht soweit dass wenn ich mal eher ins Bett gehe Sie mich auch weckt um dann von mir nochmal bekuschelt zu werden. Ja ihr lest richtig sie genießt das und ist nicht davon genervt. Das geht von Massage bis hin zu Po küssen usw. Ich bekomm natürlich immer eine Latte und muss dann meistens feucht und ungefickt einschlafen. Ich kann Sie selbst damit nicht erregen obwohl Sie es sichtlich genießt. Total doof aber so ist die Situation.
Das ist der Zustand seit Jahren. Unlängst hatten wir einen heftigen Streit, weil ich auch mal angesprochen habe das ich gern mehr Sex hätte usw. Sie war sehr traurig und auch etwas angepisst. Sagte dann, dass sie das Kuscheln und alles total gern mag aber sich halt unter Druck gesetzt fühlt da sie denkt das ich immer wieder nur auf Sex hinauswollte und es darauf reduzierte. Das ist durchaus nicht der Fall. Ich kuschele auch ohne Sex gern mit ihr und verwöhne Sie von vorn bis hinten und hab ihr das auch gesagt.
Seitdem war alles wieder friedlich. Jedoch kamen wir bei dem Gespräch zu dem Konsens das Sie sich einfach nicht mehr entspannen kann. Weder beim Sex selbst noch bei vielen anderen Dingen. Es geht soweit dass Sie mir gebeichtet hat das sie seit geraumer Zeit auch keinen Orgasmus mehr bekommen hat und es mir vortäuscht Sagte dazu aber das es nicht an mir liege, sondern an ihr und sie sich einfach nicht mehr fallen lassen kann. Natürlich hat mich das richtig abgefuckt und bringt mich als Mann echt ins Wanken aber Ich habe nicht vorwurfsvoll reagiert, sondern Sie vertröstet und gesagt das bekommen wir hin und ich will nicht derjenige sein der Sie unter Druck setzt und es überhaupt kein Problem für mich ist, wenn wir die Sache weiter langsam angehen.
Nunja da stehen wir jetzt Leben unser Leben mit viel Arbeit machen total viel zusammen jeder hat auch seine Hobbys. Wir Unternehmen regelmäßig etwas auch mal ohne Kind (Kino, Escape-Room Essen gehen, Wellness). Es gibt kaum Grund zur Beschwerde aber im Bett ist einfach Ebbe.

Nun zu mir, ich habe in unserer Beziehung 40kg abgenommen und laufe mittlerweile Halbmarathon. Bin beim Boxen und mache täglich Sport (das war ein Ratschlag den ich befolgen wollte. Ich wollte attraktiver werden für meine Frau).
Sie selbst sagt das ich immer total Witzig war und immer noch bin. Sie mag meinen Schwanz und mich als Mann und auch den Rest meines Körpers. Ich kann gut zupacken und das nicht nur bei der Arbeit oder am Haus. Ich mache ihr Regelmäßig Geschenke (nicht die der teuren Art, sondern so richtig coolen kreativen Scheiß) Muttertag Valentinstag Hochzeitstag Kennenlerntag. DAS VOLLE PROGRAMM ich schreibe Gedichte und Liebesbriefe per Hand welche ich mir selbst zusammenreime. Das bringt sie teilweise vor Freude zum Weinen.
Ich koche für Sie, wir haben einmal die Woche Pizza/Sushi Abend, Ich putze die Wohnung da ich zuhause arbeite kein Problem für mich ich kümmere mich mit ums Kind auch so, dass Sie regelmäßig feiern gehen kann hole Sie dann auch vom Bahnhof ab Frühs und mache ihr dann Frühstück bevor sie sich dann ins Bett kracht sich erholt. Ich will mich nicht als perfekt hinstellen Aber ich glaube ich habe schon einige Register gezogen und das ganze zumindest in Sexueller Hinsicht ohne Erfolg.
Zugegebener Maßen, Ich bin nicht mehr so unbeschwert wie ich es früher mal war, dafür hat das Leben schon zu oft seine böse Fratze gezeigt aber das gehört ja auch zum älter werden dazu. Bin ab und zu mal gestresst und lass, dass auch mal an meiner Frau aus (genervte antworten und blöde Kommentare (auch Sexueller Hinsicht) meinerseits) Natürlich ist das auch bei ihr oft der Fall also wir nehmen uns da nicht viel verzeihen uns dann auch relativ schnell wieder.
Viele würden sich fragen warum ich das mit dem fehlenden Sex mitmache. Die Antwort wird stets die gleiche bleiben. Ich Liebe sie und sie Liebt mich. Da gibt es einfach wichtigere Dinge. Und was bringt mir ein Leben mit viel Sex, wenn der Rest nicht so gut funktioniert. Natürlich bin ich dennoch erpicht darauf das mit dem Sex zu ändern da es für mich einfach zusammengehört aber ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Sie weiß das mittlerweile auch und will an sich selbst arbeiten (Selbstvertrauen stärken usw.) aber ich glaube das wird nichts werden.

Da zu einer besseren Analyse noch mehr gehört als eine Beschreibung meiner Person jetzt mehr zu meiner Frau.

Sie hat studiert und einen angesehenen Beruf. Sie ist ein ziemlich krasser Gefühlsmensch weint relativ oft. Also sie kann so etwas nicht verbergen, wenn sie wütend oder traurig ist wird sofort geweint oder geschrien. Kein Problem, das liebe ich ja auch so an ihr. Sie ist offen und hat keine Geheimnisse, Sie kann nicht lügen da es überhaupt nicht zu ihrer Mentalität passen würde. Sie selbst macht sich stets sorgen um mich. Wenn ich mal weg bin wird stets geschrieben wie es läuft oder wie es mir geht. Das ist durchaus nervig aber ich genieße es auch irgendwie so umsorgt zu werden. Leider ist sie auch krasser Hypochonder und hat ständig irgendwelche Wehwehchen welche dann nach ein paar Wochen auch wieder durch andere Beschwerden ersetzt wurden. Sie ist nicht sehr stressresistent und hat auch nach ihrem Studium einen dauerhaften Tinnitus bekommen mit welchen Sie aber bis heute gut leben kann. Ansonsten würde ich sagen ist sie zwar mit ihrem Körper total unzufrieden aber ich finde Sie geil und sage ihr das auch Tag ein Tag aus (vielleicht auch zu oft?). Aber ihr wisst ja wie Frauen manchmal sind, stets unzufrieden mit sich selbst. Ein Lob aus meinem Mund über ihre tolle Muschi oder ihre schönen Brüste bringt sie zwar zum Lächeln wird aber irgendwie nicht wirklich realisiert glaube ich da es für sie viel wichtiger ist was sie selbst über sich denkt. Und da ist glaube ich der Knackpunkt, sie findet sich selbst nicht so schön und ist mit sich total unzufrieden. (Sie ist 160cm groß und wiegt 60 Kg) Und glaubt mir, Sie sieht wirklich nicht schlecht aus.
Was ein wichtiger Punkt ist und das haben wir bereits mehrfach in Gesprächen durchgekaut: Sie findet auch andere Männer nicht wirklich attraktiv, scheut sich quasi vor dem Gedanken andere Sexy zu finden. Zu viele Muskeln? WIDERLICH! Zu wenig Muskeln? LAUCH! Zu blonde Haare? EKELHAFT! Zu dunkele Haare? ZU SÜDLÄNDISCH! Es gibt keinen Mann der sie in irgendeiner Form sexuell erregt. Ich habe sie in diesen Gesprächen über das Thema auch schon mal gefragt ob es keinen Arbeitskollegen gibt den sie scharf findet oder mal in der Disco jemanden richtig sexy fand? NIX! Keine Ahnung warum aber ich finde das äußerst fragwürdig. Jeder Mensch findet dich irgendwo auch mal andere Menschen attraktiv. Sie sagt stets, dass ich DER Mann bin und Punkt. Aber erregen scheine ich sie ja auch nicht so häufig.

Ohje ich glaub ich habe mich jetzt festschrieben. Falls ihr bis hierhergekommen seid bin ich euch dankbar und schonwieder an dem Punkt der Ratlosigkeit was den Sex angeht. Vielleicht ist es was Hormonelles vielleicht ist es die tiefste innere Unzufriedenheit mit sich selbst. Vielleicht ist sie lesbisch aber weiß es nicht? Vielleicht fickt sie einfach nicht gern? Obwohl sie selbst schon gesagt hat das sie andere Freundinnen oder Kolleginnen beneidet, wenn die reden wie geil ihr Sex ist und wo sie es überall probieren und so weiter aber sie scheut sich einfach es selbst mal mit mir auszuprobieren. Ich weiß es einfach nicht.
Ich stille meine Triebe mit mir selbst so wie es wohl die meisten Männer machen. Ich bezahle kein Geld um irgendeine Hure zu ficken. Ich brauch zwar keinen liebevollen Sex aber ich brauch unbedingt Liebe beim Sex und das bekomm ich nur bei der Frau welche ich bis in den Tod liebe.
Ratschläge für mich wird es wohl nicht geben aber ich bin dankbar ein paar zuhörer/leser gefunden zu haben.

So far…. Ihr seid nicht allein

Grüße, ein Ehemann

Das alles kenne ich irgendwie. Sie hat einfach Angst vor einer weiteren Schwangerschaft. Im Unterbewußtsein und will es nicht zugeben. Mit dem einen Kind hat sie sich schon total übernommen.

g.

Wipii: Das klingt total traurig. Vor allem weil es ja mal anders war. Vielleicht hat sie sich auch Ihr Leben ganz anders vorgestellt. So wie du das schriebst scheint es nicht an dir oder an der Beziehung an sich zu liegen, sondern eher an den äußeren Umständen, die euer Leben beeinflussen. Vielleicht zuviel Stress, zuviele Baustellen, die für Sie unerledigt sind. Vielleicht auch zu hohe Ansprüche an SIe selbst, die wie sie weiss niemals gut genung befriedigen kann. Und dann auch noch ihr geliebter Mann, den sie liebt aber der auch körperliche Liebe von Ihr will.
Vielleicht sind es zuviele Aktivitäten. Wann habt ihr beide zusammen mal auf dem Rasen gelegen und euch einfach gehen lassen, ohne Termine zu haben oder dringend was machen zu müssen ? Kommt das bei euch vor ?
Das sind nur so ein paar Gedanken, so von aussen draufgekuckt, was bei dir so zwischen den Zeilen mitschwingt.

Ich kann es echt nachempfinden...

Zuletzt einfach mal gehen gelassen? Ich hab keine Ahnung :( eigentlich noch nie. Im Prinzip sind 16h am Tag verplant mit Arbeit Haushalt etc.

Ich glaub du hast recht und bis zu einem gewissen Maß hab ich das auch schon vermutet.

Die Definition davon was man sich im Leben so vorgestellt hat ist natürlich äußerste Auslegungssache, bei wem läuft es denn schon zu 100% so wie man sich das erträumt.

Ich gehe davon aus das wenn wir nicht mehr zusammen wären und sie alles anders machen würde, wäre das dann nach einer gewissen Zeit ebenfalls unbefriedigend. Wenn man Kopf-mensch ist und den ganzen Tag grübelt wird sich das wohl nie einstellen.

Danke aber für deine mitfühlenden Worte

Zuletzt einfach mal gehen gelassen? Ich hab keine Ahnung :( eigentlich noch nie. Im Prinzip sind 16h am Tag verplant mit Arbeit Haushalt etc.
......

umgekehrt wird ein Schuh draus: ihr verplant 16 Stunden am Tag mit Arbeit, Haushalt usw. um keinen Sex haben zu müssen :)

Macht euch doch nichts vor! Das mit der Arbeitsüberlasung ist eine dumme Ausrede. Die Frau muß ja trotz aller vermeintlichen Verpflichtungen wie Kinder, Oma, Kegelverein usw. auch noch Zeit haben, irgendwann etwas zu essen und aufs Klo zu gehen. Länger dauert Sex auch nicht und muß auch nicht anstrengender sein. Für ein Quckie zumindest ist immer Zeit.

Hinzu kommt, daß es ja meist Frauen betrifft, die sich ohnehin beim Sex stets passiv verhalten und sich nie die Mühe machen würden, z.B. Reizwäsche oder gar Handschellen zu besorgen oder sich je irgendeine Anstrengung unternommen hätten, das gemeinsame Sexleben aufzupeppen.

g.

Back