• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Meine Frau will keinen Sex mehr

TEST TEST TEST 123

und vor Gericht hast du als Mann immer die Beweislast deiner Unschuld.

Das stimmt nicht, so schlecht und Frauen zugetan ist die Welt nun auch nicht.
Wenn Aussage gegen Aussage steht und es keine Beweise gibt, dann passiert im Normalfall auch nichts.
Du giltst als Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist und musst gar nichts Beweisen.
Die Beweislast liegt niemals beim Beschuldigten.

Im Gegenteil, die meisten Vergewaltigungsopfer stellen ja erst gar keine Anzeige, weil sie wissen dass es so gut wie aussichtslos ist, wenn es keine Beweise oder Zeugen gibt.
Die Männer kommen dabei eigentlich ganz gut weg, mal Ausnahmefälle ausgenommen und die passieren meist nur wenn das Gericht beeinflusst wurde, voreingenommen ist, wie im Fall Kachelmann, was aber eher selten ist.

Kachelmann wurde nicht verurteilt. Aber wahrscheinlich nur, weil er sich einen qualifizierten Anwalt leisten konnte. Anders dagegen Ralf Witte oder Horst Arnold, die viele Jahre unschuldig im Knast saßen!

Doch auch wer freigesprochen wird "mangels Beweisen", ist für den Rest seines Lebens erledigt.

Deshalb Hände weg von solchen durchgeknallten Frauen mit irgendwelchen "Vorlieben"!

g.

Kachelmann wurde nicht verurteilt. Aber wahrscheinlich nur, weil er sich einen qualifizierten Anwalt leisten konnte.

Nein er wurde nicht verurteilt, aber das war keine Frage des Anwalts, sondern der merkwürdigen Einstellung des Richters.
Seine Unschuld wurde so klar belegt wie es nur möglich ist und es wohl auch günstigere Anwälte hin bekommen hätten, einzig der Richter hat ihm bei der Urteilsverkündung einen Freispruch zweiter Klasse mitgegeben.
Was nicht rechtens war, da es ein Freispruch erster Klasse war und es in Wirklichkeit keinen Mangel an Beweisen gab, das gibt es übrigens auch nicht sehr häufig dass aus Mangel an Beweisen freigesprochen wird, das hat nichts mit der Qualität der Anwälte zu tun.

Das Gericht hat einfach die Beweise für die Unschuld ignoriert, die sind wohl aufgrund der medialen Aufmerksamkeit abgedreht und haben dadurch Kachelmanns Leben erst einmal zerstört.
Ein unbekannter Mann hätte es da leichter gehabt, der Prozess wäre sehr schnell beendet worden, weil eben Beweise für eine Lüge vorlagen.

Wie gesagt Golem. Einzelfälle.
Das Frauen vergewaltigt werden und keine Chance haben dagegen anzugehen, selber als Mitschuldige hingestellt werden, kommt wesentlich häufiger vor.

Die Vorlieben sind kein Maßstab für das Hände weg, es ist wohl eher eine Frage des Charakters, der auch trotz Blümchensex abgründig sein kann, bei Männern wie auch bei Frauen und manchmal auch bei Richtern.

Aber bevor du es wieder monierst, ich bin zu weit weg vom Thema, ich weiß.

Freispruch ist Freispruch, es gibt keine 1. oder 2. Klassen! Das ist allenfalls eine Erfindung der Medien.

Witte und Arnold waren auch Anfangs völlig unbekannte Männer und haben die Frauen, von denen sie beschuldigt wurden, kaum gekannt. Es ist nie geklärt worden, warum Entlastungszeugen nicht angehört bzw. ihre Aussagen übergangen wurden.

In beiden Fällen waren es durchgeknallte Frauen, die aber das Talent hatten, vor Gericht mit ihren Fantasiegeschichten glaubwürdig zu wirken, so erlogen sie auch waren.

g.

Freispruch ist Freispruch, es gibt keine 1. oder 2. Klassen! Das ist allenfalls eine Erfindung der Medien.

Das war die Begründung des Richters, trotz einem Haufen von Indizien und Gutachten die gegen Kachelmanns Schuld sprachen:

>>>„Der heutige Freispruch beruht nicht darauf, dass die Kammer von der Unschuld von Herrn Kachelmann und damit im Gegenzug von einer Falschbeschuldigung der Nebenklägerin überzeugt ist.

Es bestehen aber nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme begründete Zweifel an der Schuld von Herrn Kachelmann. Er war deshalb nach dem Grundsatz „in dubio pro reo“ freizusprechen.“<<<

Zweitklassiger geht es gar nicht, wohlgemerkt, trotz starken Indizien für seine Unschuld.

Hinterher überlegt sie sich das anders und zeigt dich wegen Vergewaltigung an. Es wäre alles nicht so gemeint gewesen, heißt es dann, und vor Gericht hast du als Mann immer die Beweislast deiner Unschuld.

Komische Assoziation. Ist dir mal sowas passiert?

Bei der Dame ist es bei der Anbandelungsphase geblieben - dem Austausch unserer Phantasien folgte nur noch eine Art kurzer Gesprächstherapie. Gegen Bösartigkeiten der Art, wie du sie beschreibst, wäre das aber auch noch kein sicherer Schutz. Ich war in ihrer Wohnung, vermutlich hat mich jemand mit reingehen sehen, den sie als Zeugen beibringen könnte. Jetzt könnte sie mich aus gekränkter Eitelkeit ob der Verschmähung immer noch anzeigen. Nach deiner Rechtsauffassung wäre ich dann geliefert. Wie soll ich ein halbes Jahr später beweisen können, dass ich sie nicht mit Gewalt genommen habe?

Das sind aber alles Überlegungen, die ich bei der Sex-Anbahnung garantiert nicht anstelle. Ich habe drei Filterkriterien:

Stehen irgendwelche negativen Gefühle hinter ihrer Lust auf mich? Zum Beispiel Rachegefühle gegenüber ihrem Partner?
Kommen wir beide zusammen zum "Schwingen"? Passt es wirklich?
Will sie meinen Schwanz wirklich? Sie muss ihn aus der Hose holen, sonst passiert es nicht.

Mit diesen Kriterien habe ich bislang nicht nur Vergewaltigungs-Vorwürfe vermieden, sondern auch einfache niedere Racheaktionen.

Ich würde gerne verstehen, was hier der Hintergrund ist. Du erzählst einerseits davon, dass dein aktueller Liebhaber Dinge draufhat, die deine Lust auf ganz neue Art erwecken - ganz tantramäßig. Und dann schreibst du aber von "ungeplanten Eindringversuchen". Für mich hört sich das eher plump an. Das wäre auch genau das, was bei meiner Frau überhaupt nicht funktionieren würde. Ich habe viel über Techniken gelesen, die durch Hautkontakt und Stimulation weit ab von primären und sekundären Geschlechtsorganen Lust erwecken können. Wenn ich irgendwas bei ihr in Bewegung setzen kann, dann genau damit. Meistens werde ich trotzdem zurückgewiesen, weil sie hinter jeder Aktion (und eben sogar hinter der Untätigkeit) meinen Versucht erkennt, sie rumzukriegen.

Mit deinen "ungeplanten Eindringversuchen" erinnerst du mich an eine Frau, mit der ich vor einiger Zeit angebandelt habe: Bevor irgendwas lief, haben wir uns gegenseitig unsere sexuellen Fantasien geschildert. Ihre war es, dass ich sie überfalle, dass ich meinen Schwanz in ihren Arsch ramme, und dass es total himmlisch wird, wenn der größte Schmerz nachlässt.
Mit dieser Fantasie hat sie mich ziemlich verschreckt. So funktioniert mein Sex jedenfalls nicht. Später habe ich herausgefunden, dass alle ihre bisherigen ****beziehungen mit groben Männern liefen. Sie kann sich den Sex gar nicht anders vorstellen, weil sie ihn nie anders erlebt hat. Ihre Fantasie ist es deshalb, dass der grobe Männersex trotzdem irgendwie schön für sie ist.

Wie ist das bei dir?

Tantra ist wie Essen gehen in ein Luxusrestaurant mit rechts und links Spitzenservice und lukullischen Spezialitäten. Eindringen ohne Vorspiel ist Currywurst im Vorbeigehen von der Würstlbude am Bahnhof. Das eine ist nett, das andere aber auch.
Ich wäre komplett überfordert, wie wohl jeder, wenn nur "Luxussex" in Frage kommt und nur der gültig ist. Plumper Sex ist auch schön und kann auch satt machen.

Ich habe eine Freundin, die vergisst immer zu essen. Bei ihr meldet sich der Hunger nicht. Da ist etwas "herabgesetzt" in ihrem Fühlprogramm. Sie isst aber trotzdem und findet, es schmeckt ihr auch, wenn sie isst.
Es gibt Leute, die zu jeder Zeit essen können und immer meinen, Hunger zu haben.

Damit will ich einfach nur sagen, ein Mangel an Appetit ist noch lange kein Grund, Essen zu verweigern. Oft merkt man erst während des Essens, wie viel Hunger man hatte. Das sollte man wissen, dass das "Signal", das Hunger sendet nicht immer und bei jedem komplett normal funktioniert.

Wenn ich richtig müde bin, dann bin ich irgendwie zu faul, mich zu engagieren und bin dann dankbar, dass diese ersten Hürden mein Freund übernimmt und wie beim Sport, machts dann zunehmend Spaß, wenn man diesen Trägheitsschub überwinden konnte.

Sex ist etwas, das grundsätzlich gesund und wohltuend ist. Daher versuche ich, meine Neins eher als Widrigkeiten zu betrachten, die ähnlich daherkommen, wie die Sager: mich freuts nicht rauszugehen in die frische Luft, oder fernsehen macht mehr Spaß, als Geschirrspülen.

Ich bin kein Motor, der immer gleich schnell anspringt, mein Freund ist ähnlich. Daher, von wegen du willst nicht, du bist zu Extras zu bequem, gibs zu. ;):p:D..
Das gilt doch bei uns allen, wenn wir nicht aufpassen, dass alles gesund ist, dann wirds krank.

Ich glaub, man braucht das wirklich nur zu vergleichen, wie mit der Fitness, der Ordnung, der Karriere- man muss etwas tun dafür und wer das versäumt, der hat kein "Glück". Ich würde niemals hinnehmen, dass wir aufhören uns immer wieder gegenseitig zu inspirieren, uns in Schuss zu halten, dafür bin ich viel zu gern happy und gut drauf.

Ich glaub, man braucht das wirklich nur zu vergleichen, wie mit der Fitness, der Ordnung, der Karriere- man muss etwas tun dafür und wer das versäumt, der hat kein "Glück". Ich würde niemals hinnehmen, dass wir aufhören uns immer wieder gegenseitig zu inspirieren, uns in Schuss zu halten, dafür bin ich viel zu gern happy und gut drauf.

Mich brauchst du nicht zu überzeugen, liebe Elektraa. Ich wüsste wirklich gerne, wo der entscheidende Unterschied zwischen Frauen wie dir und Frauen wie der meinen liegen. Magst du was von dir erzählen? Wie bist du zu Elektraa geworden? Was geschah vor deiner letzten längeren Beziehung?

Update:

In den Weihnachtsferien gab es nocheinmal eine erotische Begegnung mit meiner Frau. Meine Initiative, sie wurde davon geil. Ich versuchte, bewusst überhaupt nicht auf ihren Orgasmus hin zu arbeiten sondern den Erregungsgrad aufrechtzuerhalten. Sie hat versucht, mich so zu steuern, dass sie schnell kommt. Sie hat gewonnen, ohne meinen Schwanz einmal anzufassen. Wie gehabt: Mit ihrem Orgasmus alles vorbei.

Am nächsten Abend zarter Anbandelungsversuch, barsche Abfuhr: "Lass mich halt einfach schlafen."

Am nächsten Tag langes hartes Gespräch. Ich verzichte auf ihren Sex. Endgültig. Ich mag meine Lust und meinen Schwanz, sie hat kein Interesse an irgendwas, was mit unserem Sex zu tun hat. Der Sex ist ihr nichts wert. Geschockt war sie trotzdem. Sie hat es mir nicht geglaubt. Aber ich fühle mich jetzt besser. Seitdem fröhlicher Sex mit einer Frau, die bis jetzt wirklich einfach nur eine lustige Affäre haben will. Plus Sex mit einer extrem leidenschaftlichen Frau, bei der sich schnell abzeichnet, dass sie mich ganz haben will - ich habe das beendet.

Gestern habe ich eine wahnsinnig interessante Frau getroffen, die mich gut findet, und die sehr offen scheint.

Ich glaube, so komme ich dauerhaft zurecht.

Hi @ all,

danke für all die Beiträge, dann will ich auch mal...

Bin seit 8 Jahren mit meiner Frau verheiratet, wir haben eine kleine süße 2 jährige Tochter und wohnen seit einem Jahr in unserem neu gebauten Haus. Eigentlich alles perfekt... aber Ihr könnt es Euch bestimmt denken, was das Problem ist.

Seit ca. 1 1/2 Jahren haben wir keinen Sex mehr, in keinster Art... Noch viel schlimmer finde ich, das es gefühlt eine Einbahnstraße der Zuneigung ist. Ich bekomme zwar ein Küsschen wenn Sie von der Arbeit kommt, oder Sie ins Bett geht, das war es dann aber auch. Ich bin da anders, nehme Sie zwischendurch mal in den Arm oder suche die Nähe. Sage Ihr das ich Sie liebe usw.

Wir funktionieren als Eltern und Paar perfekt. Es ist alles Top, bis eben auf die Zweisamkeit.

Diese ging nach der Geburt der Kleinen irgendwie kaputt... Wir haben schon oft wegen dem Thema gestritten... ohne Erfolg... Auf mein Angebot doch mal ein Paartherapie zu machen, lehnt Sie ab, "Bräuchten wir nicht, alles wäre in Ordnung". Als es letzt im Streit mal richtig eskaliert ist, hab ich Ihr erklärt, das ich so nicht weiter machen kann. Sie meine Gefühle durch Ihre Art immer mehr zerstört und ich Angst habe das dies zur Trennung führen kann. Sie saß dann nur mit leerem Blick da und sagte "Ich weiß auch nicht was los ist, ich habe halt einfach keine Lust, denke unsere Kleine füllt mich komplett mit Zuneigung aus, so das ich kein Bedürfnis habe". Außerdem hätte Sie das Gefühl, das ich immer nur das eine will...

Da muss ich Ihr Recht geben.

Ich habe Ihr aber erklärt das es schwer für mich ist, Sie z.B. beim einschlafen in Löffelchen Stellung festzuhalten ohne Geil zu werden. Früher konnte ich das, da hatten wir aber mehrmals die Woche Sex und ich war ausgeglichen... Aber da es so lange her ist und mein Bedürfnis so groß, hab ich mich nicht im Griff... Ich muss dann manchmal nachts 3-4 mal selbst Hand anlegen, so scharf bin ich auf meine bessere Hälfte. Ist doch nicht normal...

Sie meint Sie bräuchte Zeit... Nur weiß ich nicht, wie lange ich das aushalten kann...

Wenn ich mit meinen Freunden weg bin, hätte ich oft die Gelegenheit fremd zu gehen. Ich möchte dies aber nicht. Ich weiß nur nicht, ob sich das nicht bald ändert.

Das kommt gar nicht so selten vor, wenn sich Nachwuchs einstellt.
In erster Linie dürfte das ein rein biologisches Problem sein und dafür kann sie wirklich nichts.
Nach der Geburt beginnt der Elternmodus, das Kind ist das Wichtigste, weitere Fortpflanzung ist erst mal nicht gewollt und da stellt der Körper auf Lustlosigkeit um.
Das Problem, je länger dieser Modus dauert ohne das "sanft" dagegen angegangen wird, desto normaler wird es, der Lustmotor springt nicht mehr von selber an.

Ich würde dir empfehlen mit deiner Frau zu vereinbaren dass es keinen Sex gibt, es sei denn sie ergreift die Initiative, dafür aber Schmusen und Nähe mit Aussparen der intimeren Stellen.
Sie braucht dann nicht mehr zu befürchten dass du nur das eine willst und kann sich gleichzeitig wieder ran tasten, im besten Fall gelüstet es sie dann irgendwann nach mehr.

Sicher wäre das auch ein Thema für den Gynäkologen, falls etwas mit den Hormonen nicht stimmt und eventuell auch für eine Therapie, da sie diese aber nicht möchte, macht es auch wenig Sinn sie dazu überreden zu wollen.

Ich denke sie wird genauso leiden wie du und gerade deshalb den Abstand wahren, um dir keine unnötigen Hoffnungen zu machen, sich selber nicht genötigt zu fühlen und nicht mit ihren "Unzulänglichkeiten" konfrontiert zu werden.

Wenn Frauen keine Lust haben ist es auch nicht viel anders als bei Männern, es geht einfach nicht und sich hin zu legen und einfach still zu halten damit der Mann befriedigt ist........damit können sich viele Frauen verständlicherweise nicht anfreunden.

Versuche die Misere als Folge der Schwangerschaft zu sehen, sie ist schuldlos, du auch, aber vielleicht kommt wieder Leben in die Sache wenn der Sex keine Rolle spielt und ihr gerade dadurch ungezwungen schöne Stunden der Näher erleben könnt.

Tired werde ich versuchen. Ich fühle mich echt schlecht, da ich weiß ich komme notgeil fordernd rüber... Ich merke eben nur das es durch die emotionale Einbahnstraße der Gefühle und Annäherung mir nicht gut geht... Ich denke manchmal über Trennung nach, obwohl ich diese nicht möchte. Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, das es wieder so wird wie früher...

Das ist ein Teufelskreislauf, bei Annäherung geht es immer nur um das eine, deine Frau will dem entkommen weil sie mag bzw. kann.
Da kommt es ganz automatisch zu einer Distanz, weil sie gelernt hat dass es meist nur um Sex geht und das kann nur schwer überwunden werden.
Vor allem muss man das Bedürfnis nach Sex unter Kontrolle bekommen, so dass deine Frau in Ruhe lernen kann dass es "nicht mehr" nur um das eine geht und dadurch lernt wieder darauf zu vertrauen Nähe geben zu können, ohne das gleich Sex im Raum steht.

Schwierig und oft auch sehr langwierig, sollte aber zu machen sein, besonders wenn du vielleicht die Möglichkeit zur SB intelligent einsetzt.

Es gibt Männer, die würden sich niemals so abspeisen lassen, bei denen würde das nie funktionieren, dass sich die Ehe so entwickelt.

Es ist, wie wenn ein Chef zu seiner Belegschaft sagt, liebe Leute, meine Yacht kostet so viel, leider habe ich das Geld nicht mehr, um euren Lohn auszuzahlen, kommt später wieder. Und immer, wenn die lieben Leut ums Geld fragen, dann sagt der Chef: leider, hab andere Sorgen.. jetzt denkt nicht dauernd ans Geld, seit nicht so Geldgeil!

Wenn ich der Mann wäre und so eine unselige Ehe hätte, ich würde sagen, ich gebe auf, ich habe schon alles versucht, so unglücklich mag ich nicht weiter leben, trennen wir uns, wenn keine Liebe mehr möglich ist, dann machen wir Schluss. Sag, wie schade, dass du mich nicht mehr liebst, lassen wir uns lieber frei, als dass wir so weiter machen.
Dann sag ganz ruhig und ganz ohne Gefühlsgedusle, Monat für Monat hast du nun gelitten wie ein Hund, nun magst du nicht mehr. Um das ganze zu unterstreichen und den Ernst wirklich vorzuheben, frag sie, wie ihr das Finanzielle jetzt regelt, das Sorgerecht etc. und wie ihr die Unterlagen für die Scheidung am besten vorbereitet.

Du musst sie unbedingt konfrontieren mit den Konsequenzen! Bei deiner Frau ist nicht das Bewusstsein da, was sie auf das Spiel setzt, wenn sie keine liebende Frau mehr zu dir ist! Sie muss wegen ihrer Bequemlichkeit, wegen ihrer Meinung, dass das nicht schlimm ist nun das weitaus Schlimmere jetzt akzeptieren, die Trennung von dir!

Je ernsthafter du ihr diese Option anbietest, umso besser. Zuck mit keiner Wimper und geh keine Sekunde zurück von deinem Vorhaben. Nun ist Aus mit zusehen, wie schief es läuft. Deine Grenze ist erreicht.

Das ist ähnlich wie mit Diabetes zum Beispiel- entweder es wird die Medizin eingenommen, oder man amputiert ein Bein, oder wird blind, oder stirbt. Wenn eheliches Liebesglück nicht mehr wichtig genommen wird, dann lässt man absichtlich zu, dass diese Ehe zugrunde geht. Lieber schnell und rasch beenden, als ewig so dahinleiden.

Zeig ihr diese Konsequenz. Sie muss sie ganz klar vor Augen haben, also es muss dir bitterernst sein, lieber gar keine Ehe, als so eine.

Das ist, wie wenn man vor die Alternative gestellt wird: das Kind füttern, oder seinen Tod in Kauf nehmen. Wenn sie zögert, dann muss das Kind in eine andere Familie, ihr muss man es nehmen.

Dem gibt es nichts mehr hinzu zufügen, wie ich finde. Kenne solche Situationen auch aus meinem Umfeld und es war eigentlich sher traurig, wenn man da zuschauen muss, wie sich zwei Menschen kaputt machen.

SadMan, wenn man falsch geht und nie gebremst wird, dann ist kein Einsehen da. Liebe und Lust und Zärtlichkeit abblocken ist wie wenn man fremdgeht, wie Ehebruch.
Mein Partner weiß, wenn er sich nach anderen Frauen umsieht, dann gehe ich, was soll ich da noch? Er will mich nicht verlieren, daher ist er gern treu. Ich will ihn nicht verspielen und riskieren, dass wir uns verlieren, also bin auch ich treu.
Du gehst arbeiten, weil du kein Obdachloser sein willst. Wir essen gesunde Kost, weil wir nicht krank werden wollen. Ich bin nach wie vor sexuell aktiv, weil das für mich Gesundheit bedeutet, Glück und Wohlstand. Würde sich mein Freund da nicht mehr drum kümmern, dass wir diesen Wohlstand erhalten, dann wär das gleichzustellen, als ob er sagt, eh wurscht, sind wir halt krank.

Es geht nicht um Sex, es geht um die Möglichkeit aufzustehen, alles glänzend und sauber zu halten, oder müde hocken zu bleiben und zu vermüllen. Eine Ehe ohne Liebe vermüllt. Raus mit dieser Schlampigkeit. Das darfst du nicht hinnehmen, dass sie glaubt, das ist nicht schlimm.

Der Mensch neigt dazu, wenn er nicht muss, dann unternimmt er nichts. Dazu zählst du aber auch. Deine falsche Zurückhaltung kommt ihrer Verdrossenheit sehr entgegen. Er kümmert sich weiter um alles, obwohl er keinen Lohn bekommt... blöd..Depp.. Waschlappen..

Das ist, wie wenn bei euch ein Gast wohnen darf, der rausgeworfen werden sollte. Gegen den Faulheits-Lustlosigkeits-Gast müsst ihr antreten. Das geht halt nicht, wenn man halbherzig ist und feige. Entweder Ehe in Liebe, oder keine.
Es ist der Lustlosigkeits-Gast, der immer sagt, nee, mag nicht. Vor diesen "Türsteher" stehst du und der sagt immer nein. Das ist wie der innere Schweinehund, der nein sagt, wenn man joggen gehen will. Gegen den muss man beherzt vorgehen.

Also, lange Rede, kurzer Sinn... Mach deiner Frau nicht mehr länger vor, dass du übersiehst, wie schlecht eure Ehe ist.

Dem gibt es nichts mehr hinzu zufügen, wie ich finde. Kenne solche Situationen auch aus meinem Umfeld und es war eigentlich sher traurig, wenn man da zuschauen muss, wie sich zwei Menschen kaputt machen.

Um das geht es- wir dürfen da nicht zusehen, wir müssen dagegen antreten, wenn sich schlechte Sitten einbürgern wollen.
Das fängt schon bei Kleinigkeiten an, man vergisst, sich zu danken, oder zu loben, oder zu streicheln, miteinander was unternehmen und so nach und nach schleicht sich der Hund ein.

So wie es Gesetze im Staat gibt, nach denen man sich halten muss, so gibt es auch Gesetze in der Ehe. Ehemann, du küsst mich nicht mehr, das ist verboten, das ist Ehewidrig, das geht net... :D:p;)....

Back