Ich kann nur mich und meine Gefühle als Vergleich hernehmen, wie es mir dabei ginge, wenn das wäre.
tired, klar, eine Therapie wär wichtig. Eine, die wieder zurückfinden lässt in die normale Spur.
Bei mir wäre die richtige Therapie.....mal überlegen....also garantiert nicht Gespräche, oder gar Aufrollen wollen, worans lägen könnte, weil man das nicht preisgibt, solange man ( bei diesem Thema) gestresst ist.
Hier geht es ja nicht nur um den blockierten Zugang zum "Umarmen, reinlassen", es ist auch die Unfähigkeit darüber zu reden vorhanden.
Über die Ursache braucht man nicht lange zu rätseln. Ich trau dir nicht mehr, ich hab Grund, diese Tür für dich zu verschließen und geschlossen zu halten.
Eigentlich, ich geb zu, das wär vielleicht doch ein Fall für den Eheberater. So einer ist geschult darin, die Zunge zu lockern und solche Fragen zu stellen, dass es rauskommt, das eigentliche Problem.
Es ist sicher: du hast mich schwer beleidigt, mich tödlich gekränkt, mir Anlass gegeben, mich vor dir zu verstecken und mich dir nie wieder auszuliefern, du kannst mich für alles andere haben, aber für DAS nicht mehr...ich werde dir nie wieder verzeihen, was du gesagt, gemacht, getan hast damals..
Lieber Posti, nimm ruhig an, es liegt an dir, du hast einen großen Fehler begangen.

..
Es geht rasend schnell, wenn zu beleidigen, der unsicher ist und nicht sehr selbstsicher.
Würde man fragen, was war es denn, was dir so weh getan hat, dann müsste man zugeben, was echt schwer fällt....ich such(t)e dich auf, um Trost zu finden..Mitleid, Verständnis, Geborgenheit, Beruhigung, Umsicht, Vorsicht, Behutsamkeit, Zartheit, Zärtlichkeit...Liebe.
Es kann nichts mehr enttäuschen, als wenn man sich wen geangelt hat, der aufhört zu fragen, was brauchst DU? Eine Katze verschenkt Mäuse, ein Mann verschenkt Sex, wenn er etwas Gutes tun will. Aber du siehst, das ist es nicht, was SIE will , beziehungsweise wollte, bis sie aufgegeben hat, es sein lassen hat, dich ins Bett zu holen, um das zu bekommen, wonach IHR wäre.
Ich bin mit meinem Mundwerkzeug in der Lage, meinen Mann zu bitten, was genau ich brauch und ich verzeih ihm, dass er nicht denkt und fühlt wie eine Frau.
Vielleicht könntet ihr da ansetzen, mal zu eruieren, wie sie leidet unter was genau. Darüber kann man doch schon mal anfangen zu quatschen. Was ist der größte Fehler, den ich begeh...??