• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

männlich oder weiblich?

• Thread starter Thread starter jessi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

jessi

Guest
Die Entstehung eines Embryos zum Mann oder zur Frau hat eigentlich nur wenig, um nicht zu sagen nichts mit Hormonen zu tun.

Du hast recht, wenn du sagst, dass jeder Embryo zunächst weiblich ist.
Entscheident ist jedoch das Geschlechtschromosomenpaar in dem Spemium des Mannes.
Auch genannt Y-Chromosom. Die Frau hat dieses nicht. Der Mann hat sowohl X- als auch Y- Chromosomen.
Wenn die Eizelle mit dem Y-Chromosom-Spermium verschmelzt, wird der Embryo zu einem Mann "umgewandelt".
Wenn die Eizelle mit einem X-Chromosomen-Spermium verschmelzt, bleibt er eine Frau.

Das ist alles ein wenig kompliziert, aber Fakt ist, dass der Embryo zunächst weiblich ist. Nur der Mann ist für das Geschlecht seines Kindes "verantwortlich"

Nur um das mal klarzustellen

RE: männlich oder weiblich?

Sorry, sollte eigentlich zu Wolfgangs Beitrag zu Homosexualität...

Oooops

Aha

Aha

und weil ich schwul bin besitze ich also 23 Y-Chromosomenpaare. Hab's jetzt verstanden.

Danke, Wolfgang

RE: Aha

Das mit den Chromosomen weiß ich nicht genau.
Jedenfalls hat dein Gehirn, wenn du schwul bist, zwischen rechter und linker Gehirnhälfte die gleichen Kommonikationsrezeptoren wie sie sonst in weiblichen Gehirnen sind. Du bist so. Punkt! Akzeptiere es und verlange, dass auch deine Umwelt es akzeptiert.

Hier hat jemand mein Nick Wolf6423 verwendet, das war ich nicht.

Ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle, nur ich selbst bin sehr heterosexuell!

Es scheint in diesem Forum üblich zu werden, dass ganz bestimmte Nicks missbräuchlich verwendet werden, aber ich kann es ertragen.

Dies nur zur Richtigstellung.

Wolfgang

Übrigens: Um 3:42 Uhr bin ich bestimmt nicht mehr hier in Forum, da schlafe ich gut und fest!

Also: Einträge mit meinem Nick zu dieser Zeit sind von jemanden anderen!

Jo mei

Jo mei

dos konnst jez loacht sogn. gehn don doine Uhen voras?

A Baye

Um ehrlich zu sein

Um ehrlich zu sein

hatte ich zweimal eine homosexuelle Affäre aus Neugierde. Hatte mir auch sehr gut gefallen, aber bin dann wegen den Gewissensbissen doch wieder zu meiner Familie zurückgekehrt.

Wolfgang

RE: Jo mei

RE: Jo mei

Ey Du bist halt ne Schwuchtel, dann steh halt auch dazu und ändere Deine Meinung nicht jeden Beitrag wieder, das gibts doch nicht. Außerdem was laberst Du von mitten in der Nacht? Dein Beitrag ist um 18:23 gepostet worden, also red Dich doch nicht raus und steht zum Homo sein.

RE: das foirum

RE: das foirum

erroetet doch, wenn wer aus der reihe tanzt. da kann es doch nicht wundernehmen wenn leute unter falscher flagge segeln.

RE: männlich oder weiblich?

Hallo Jessi,
so ganz stimmt dein Beitrag auch nicht. Ein Embryo entsteht erst, wenn die Befruchtung stattgefunden hat. Vorher nennt man das ganze nur Eizelle, und die hat logischerweise nur ein X-Chromosom, Spermien haben entweder X- oder Y-Chromosome, aber kein Paar Chromosome, schließlich sind sie ja haploid, sprich sie haben nur einen Chromosomensatz. Eins und Eins ergibt zwei, also gibt es nach der Befruchtung eine diploide, einen doppelten Chromosomensatz mit 2 Geschlechtschromosomen umfassende Zygote. Je nachdem ob die Geschlechtschromosomen XX oder XY sind, ist also ein Mädchen oder ein Junge entstanden.
Wollte nicht klugscheißen, dachte nur, wenn du schon sowas schreibst, sollte es auch einigermaßen richtig sein, also nich böse sein ;-)
Gruß, Taraxacum

Back