• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

TEST TEST TEST 123

was du einfach nicht verstehst bzw. verstehen willst: wenn ihr noch eine Chance auf echte Versöhnung haben solltet, musst du dich ändern und ihr nicht wie ein Hund hinterher laufen und von alten schönen Zeiten träumen

Wenn du dich schon nicht traust, sie zu fragen, ob sie zum Unterhalt beitragen will (mindestens in den Semesterferien ist genug Zeit dafür, das schaffen auch andere alleinerziehende Student/innen), dann frag sie doch mal, ob sie dich noch sexuell anziehend findet
du willst ja nicht ewig masturbieren und hoffen. oder doch?

​ich verstehe schon... ändern werde ich mich! Aber von heut auf morgen wird das nicht klappen... klappt bei keinem! Als Hund fungier ich schon gar nicht...

Wann seht ihr euch das nächste Mal?

​3 Wochen. Wird jetzt ohne Telefonate fort geführt.

Eine Paartherapie schadet sicher nicht. Mir wurde nach so einer Eheberatung klar, drei Augenpaare sehen mehr als nur zwei.
Uns hat es viel gebracht- vor allem zu allererst einmal den Partner von einer Seite zu sehen, wie man ihn sonst nie gesehen hätte. Die Therapeutin hat durch ihre Fragestellungen enorm viele alte Muster durchbrochen, an denen eine gute Kommunikation miteinander immer gescheitert ist. Von da ab haben wir besser miteinander umgehen gelernt, zu reden, uns zu verstehen.

​ich verstehe schon... ändern werde ich mich! Aber von heut auf morgen wird das nicht klappen... klappt bei keinem! Als Hund fungier ich schon gar nicht...

sehr schön! klar, mach kleine Schritte, du wirst schon an ihrem Verhalten sehen, ob du auf dem richtigen Weg bist!

eure Beziehung, wie jede Beziehung, sollte einigermassen ausgeglichen sein

​ich verstehe schon... ändern werde ich mich! Aber von heut auf morgen wird das nicht klappen... klappt bei keinem!
dazu fällt mir ein: kennst du den Film "Was ist mit Bob?" Den solltest du dir unbedingt ansehen.
Darin wird auf amüsante Weise die Therapie eines Mannes gezeigt, der von seiner Frau verlassen wurde und daraufhin eine generalisierte Angststörung entwickelt.
Sein neuer Psychiater hat gerade ein bahnbrechendes Buch herausgebracht: "Baby Steps".
Darin werden die "kleinen Schritte" zur Genesung von psychischen Störungen beschrieben.
Sein Patient ist begeistert bis er erfährt, dass sein Psychiater längere Zeit Urlaub machen will ....

Back