• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lesbisch, Bi oder Hetero?

TEST TEST TEST 123

Als eingefahrenes und ausschließliches Heterolebe würde ich mein etwa dreijähriges Liebesleben nicht beschreiben. Meine erste Liebe war ein Mädchen, mein erster Kuss war mit ihr. Danach kam dann eine etwa einjährige Heterobeziehung, die von einigen Heteroaffären abgelöst worden ist. Zwischendurch hatte ich meine erste sexuelle Erfahung mit einem Mädchen und immer wieder haben mich diese Gedanken begleitet, nicht komplett hetero zu sein, dass auch die Möglichkeit besteht, anders orientiert zu sein. Besonders im Augenblick fühle ich mich so, dass ich den sexuellen Bereich mit Jungs sehr gut kennengelernt habe, ausgekostet habe. Jetzt habe ich, wenn auch nicht ausgeglichen, beide Perspektiven gehabt und schaue im Augenblick darauf zurück,vor allem, da ich in diesem und im vergangenen Jahr unglaublich reifer geworden bin.

Dieses Thema hier ist so komplex, dass es unmöglich ist, dieses virtuell von allen Seiten her innerhalb von kurzer Zeit so zu durchleuchten.

Im Prinzip ist es ein lebenslanger Prozess, der mir nach und nach die Antwort gibt und zwar, wenn ich es seelisch und emotional durchlebe.

Fakt ist aber, dass mein Unterbewusstsein und meine Intuition sehr intelligent sind und ich absolut auf die Botschaften und Inspirationen meines Innenlebens vertrauen kann.

Da meine Gefühle, meine Sexualität in beide Richtungen orientiert sind oder waren, kann ich über meinen eigenen Erfahrungen berichten, weil ich sie real durchlebt und durchfühlt habe.

Ehrlich gesagt, würde ich mir diese Lektionen im nächsten Leben nicht mehr wünschen. Sie sind ausgesprochen belastend und schmerzhaft. Aber es wird für irgendetwas gut gewesen sein.

Bei mir war es so, dass ich einen ausgesprochenen Liebesdefizit gegenüber meiner Mutter hatte. Keine Gefühle, kein Körperkontakt. Also vollkommen seelisch ausgehungert in diese Richtung. Ein Loch in der Seele ist entstanden und ich habe es eine zeitlang mit Drogen gefüllt.

Als ich mich zum ersten Mal in eine Frau verliebt, bekam ich eine Abfuhr. Ich war sehr jung. Dann habe ich einen Suizid-Versuch unternommen, der Gott sei Dank erfolglos war.

Durch viel Therapien und Arbeit an mir selbst, habe ich dieses Loch - ohne Drogen-Medikation - bewältigt.

Dann habe ich auf der Suchtstation einer Klinik in Absprache mit den Ärzten eine Gruppe eröffnen dürfen, die ich dann eine zeitlang leitete. Sie schicken von dort ihre Patienten auch in Gruppen innerhalb der Stadt. Narkotics und AA, damit sie clean werden und clean bleiben.

Nach vielen Jahren gerate ich an eine Frau, die mich emotional so stark inspirierte, als wenn es meine Mutter gewesen wäre. Sie war meine Behandlerin im medizinischen Bereich, die an mir einen körperlichen Eingriff vornahm.

Ja, ich bin total auf diese Frau abgefahren und befand mich plötzlich in einem Bereich, wo ich meine Gefühle nicht mehr beeinflussen konnte. Selbst als ich Abstand nahm, ist es mir nicht gelungen, diese nicht erwiderte Liebe auszuknipsen.

Da ich dieser Frau meine Kontaktdaten von sozialen Netzwerken gab, hatten wir dann mal eine zeitlang virtuellen Kontakt, der aber zu nichts geführt hat. Ausser Abwertungen, Verletzungen, Beleidigungen und Zurückweisungen. Losgelassen hat sie auch nicht. Eine zerstörerische, extrem belastende negative Verbindung.

Der Wahnsinn kommt aber erst noch. Ich wusste ja, dass diese Frau mit einem Mann eine lockere Beziehung hat und Sex pflegt.

Dieser Mann sitzt nun in meiner Suchtgruppe, wo Patienten aus der Klinik kommen, um abstinent zu werden. Hat die Gruppenleitung übernommen. Von dieser Frau weiss ich, dass dieser Mann aber nicht clean ist und Stoff zu sich nimmt, obwohl er die Gruppenleitung einer Suchtgruppe übernommen hat. Er blendet unsere Gruppe, indem er Abstinenz vorgibt.

Bei mir sind nun 2 Baustellen entstanden. Diese Frau ist abhängig von diesem Mann. Er ist ja noch vollkommen nass in seinem Denken.

In mir ist so viel Schmerz Wut und Eifersucht entstanden, dass ich vermutlich wegen meines Darms in die Klinik und operiert werden muss. Mittlerweile auch körperlicher Schmerz, weil die Seele überlastet wurde.

Ich bin über 20 Jahre clean und komme an den Punkt, wo es für mich echt gefährlich geworden ist.

Ich muss diese Gruppe meiden, wo praktisch mein Konkurrent und Rivale drinhockt. Er kriegt die Liebe und die Zuwendung und ich nicht.

Sicherlich ist bei mir der Konflikt mit meiner Mutter aufgebrochen, der dies so unerträglich schmerzhaft und unüberwindbar gemacht hat.

Durch so eine scheiss Situation, die mich total überfordert hat.

Deshalb reagierte ich in letzter Zeit etwas chaotisch. Ich brauche keine Rückmeldungen zu meinem Beitrag.

ich wünsche Euch Alles Gute !

dass ich den sexuellen Bereich mit Jungs sehr gut kennengelernt habe, ausgekostet habe. Jetzt habe ich, wenn auch nicht ausgeglichen, beide Perspektiven gehabt und schaue im Augenblick darauf zurück,

Ähnlich habe ich das auch gemeint.
Du hast es mit den Jungs ausgekostet, jetzt schaust du nach neuem, aufregenden.
Die positive Erfahrung mit dem Mädchen lässt dich träumen, macht dich neugierig auf mehr.

Dieses Thema hier ist so komplex, dass es unmöglich ist, dieses virtuell von allen Seiten her innerhalb von kurzer Zeit so zu durchleuchten.

Im Prinzip ist es ein lebenslanger Prozess, der mir nach und nach die Antwort gibt und zwar, wenn ich es seelisch und emotional durchlebe.

Fakt ist aber, dass mein Unterbewusstsein und meine Intuition sehr intelligent sind und ich absolut auf die Botschaften und Inspirationen meines Innenlebens vertrauen kann.

Da meine Gefühle, meine Sexualität in beide Richtungen orientiert sind oder waren, kann ich über meinen eigenen Erfahrungen berichten, weil ich sie real durchlebt und durchfühlt habe.

Ehrlich gesagt, würde ich mir diese Lektionen im nächsten Leben nicht mehr wünschen. Sie sind ausgesprochen belastend und schmerzhaft. Aber es wird für irgendetwas gut gewesen sein.

Bei mir war es so, dass ich einen ausgesprochenen Liebesdefizit gegenüber meiner Mutter hatte. Keine Gefühle, kein Körperkontakt. Also vollkommen seelisch ausgehungert in diese Richtung. Ein Loch in der Seele ist entstanden und ich habe es eine zeitlang mit Drogen gefüllt.

Als ich mich zum ersten Mal in eine Frau verliebt, bekam ich eine Abfuhr. Ich war sehr jung. Dann habe ich einen Suizid-Versuch unternommen, der Gott sei Dank erfolglos war.

Durch viel Therapien und Arbeit an mir selbst, habe ich dieses Loch - ohne Drogen-Medikation - bewältigt.

Dann habe ich auf der Suchtstation einer Klinik in Absprache mit den Ärzten eine Gruppe eröffnen dürfen, die ich dann eine zeitlang leitete. Sie schicken von dort ihre Patienten auch in Gruppen innerhalb der Stadt. Narkotics und AA, damit sie clean werden und clean bleiben.

Nach vielen Jahren gerate ich an eine Frau, die mich emotional so stark inspirierte, als wenn es meine Mutter gewesen wäre. Sie war meine Behandlerin im medizinischen Bereich, die an mir einen körperlichen Eingriff vornahm.

Ja, ich bin total auf diese Frau abgefahren und befand mich plötzlich in einem Bereich, wo ich meine Gefühle nicht mehr beeinflussen konnte. Selbst als ich Abstand nahm, ist es mir nicht gelungen, diese nicht erwiderte Liebe auszuknipsen.

Da ich dieser Frau meine Kontaktdaten von sozialen Netzwerken gab, hatten wir dann mal eine zeitlang virtuellen Kontakt, der aber zu nichts geführt hat. Ausser Abwertungen, Verletzungen, Beleidigungen und Zurückweisungen. Losgelassen hat sie auch nicht. Eine zerstörerische, extrem belastende negative Verbindung.

Der Wahnsinn kommt aber erst noch. Ich wusste ja, dass diese Frau mit einem Mann eine lockere Beziehung hat und Sex pflegt.

Dieser Mann sitzt nun in meiner Suchtgruppe, wo Patienten aus der Klinik kommen, um abstinent zu werden. Hat die Gruppenleitung übernommen. Von dieser Frau weiss ich, dass dieser Mann aber nicht clean ist und Stoff zu sich nimmt, obwohl er die Gruppenleitung einer Suchtgruppe übernommen hat. Er blendet unsere Gruppe, indem er Abstinenz vorgibt.

Bei mir sind nun 2 Baustellen entstanden. Diese Frau ist abhängig von diesem Mann. Er ist ja noch vollkommen nass in seinem Denken.

In mir ist so viel Schmerz Wut und Eifersucht entstanden, dass ich vermutlich wegen meines Darms in die Klinik und operiert werden muss. Mittlerweile auch körperlicher Schmerz, weil die Seele überlastet wurde.

Ich bin über 20 Jahre clean und komme an den Punkt, wo es für mich echt gefährlich geworden ist.

Ich muss diese Gruppe meiden, wo praktisch mein Konkurrent und Rivale drinhockt. Er kriegt die Liebe und die Zuwendung und ich nicht.

Sicherlich ist bei mir der Konflikt mit meiner Mutter aufgebrochen, der dies so unerträglich schmerzhaft und unüberwindbar gemacht hat.

Durch so eine scheiss Situation, die mich total überfordert hat.

Deshalb reagierte ich in letzter Zeit etwas chaotisch. Ich brauche keine Rückmeldungen zu meinem Beitrag.

ich wünsche Euch Alles Gute !
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass die Voraussetzung für einen Gruppensprecher in Suchtgruppen,mindestens 1 Jahr Abstinenz von Drogen, Alkohol und Tabletten abverlangt. Wenn eine Universitäts-Klinik von der Suchtstation ihre Patienten vertrauensvoll in eine Gruppe schickt, wo Werbung gemacht wird, ist es ein Unding, dort einen Gruppensprecher einzusetzen, der auf Drogen und Alkohol steht. Da dies schon über 20 Jahre meine Stammgruppe war, die ich selbst geleitet habe, werde ich das Thema ansprechen und wieder hingehen ! Das war's mal

Tired : Inwiefern bewertest du das, dass aber immer irgendwie Frauen dabei waren? Nachdem die Geschichte mit der Freundin passiert war, habe ich mich erstmal nach einem Freund umgeschaut, wollte das auch mal machen so als Statussymbol, hatte wahrscheinlich deshalb Lust darauf. Und dann kam wieder etwas mit einer Frau. Wie ich das Ganze bewerten soll, weiß ich nicht wirklich. Vielleicht messe ich dem auch zu viel Bedeutung bei.

Und was meinst du?
Misst du dem zu viel Bedeutung zu?
Oder ist es etwas das du in deinem Leben haben möchtest, wenn es sich denn ergibt?

Es gibt Menschen die halten sich selber für Hetero, finden Partner, sind zufrieden und plötzlich, auch ältere Semester, verlieben sie sich in einen Geschlechtsgenossen.

Kennst du das Lied: Liebe fragt nicht, liebe ist"?

Ein wahrer Satz, man sollte es einfach nehmen wie es kommt und nicht lange fragen was dahinter steckt, Gefühle brauchen keine Erklärungen um da zu sein, oder eben nicht.

also ich sehe dass anders, man kann Sklave seiner Gefühle sein, dann wirst so ein Mensch, der sich in Menschen verliebt die nicht gut für einen sind, und dann sagen, was soll ich machen? Ich kann ja nicht entscheiden wen ich Liebe!

Natürlich kann man sowas! Lieben kann man lernen, man kann lernen jemand zu lieben!
Man kann es also steuern, und der Liebe (Die keinen Verstand besitzt) entscheiden lassen, welche Menschen ich liebe, oder meine Gefühle bewusst steuern, und so die Menschen lieben, die mich auch weiterbringen, und gut für mich sind!

Muss aber jeder selber entscheiden! Aber ich steuere lieber Bewusst mit dem Kopf meine Gefühle, und lasse mich nicht von meinen Gefühlen steuern!

Man kann es also steuern, und der Liebe (Die keinen Verstand besitzt) entscheiden lassen, welche Menschen ich liebe, oder meine Gefühle bewusst steuern, und so die Menschen lieben, die mich auch weiterbringen, und gut für mich sind!

Gefühle hat man, oder hat sie nicht.
Sicher kannst du gegensteuern, unterdrücken, vernünftig sein, auch die eigene Einstellung zu Personen verändern.
Du kannst dich aber auch einfach verlieben und es genießen.
Das Verlieben kann man nicht wirklich steuern, wenn man jemanden trifft in den man sich eben verliebt.
Natürlich kann man jemanden lieben lernen, das musste man früher sogar oft genug, diese Liebe dürfte dann eher aus einem Zusammenwachsen entstehen und der Tatsache das man akzeptiert hat wie es ist, auch das kann man nicht wirklich bewusst steuern.
Schön reden kann man sich natürlich alles, bewusst und unbewusst, das funktioniert in sehr vielen Fällen auch sehr gut, kommt aber fast immer irgendwann zum Vorschein.

Es geht ja darum ob man Frauen, Männer, oder beide liebt und da kann man es sich nicht bewusst aussuchen und man kann sich auch mehr schaden als nutzen, wenn man seiner Natur entgegen liebt.
Du suchst dir nicht aus ob du hetero oder bi bist und du lernst auch nicht um, es ist einfach so.

Gefühle muss man steuern! Gerade Lust! Sieht man beim Essen am besten!
Natürlich habe ich oft Lust auf Schokolade, aber tut mir die Schokolade gut? Nein!
Und wenn ich dieser Lust freien Lauf lasse, werde ich bald keine Früchte mehr mögen!

Also muss ich dagegen steuern, und mir sagen nö ich esse Früchte, die sind gesünder!
Mach ich das Bewusst, werde ich Schokolade nicht vermissen!

Ist bei Menschen nicht anders! Verlieben tue ich mir immer nur in eine Fasse eines Menschen, nie wirklich in den Mensch selber! Wenn ich aber lerne, dass sich wahre liebe entwicklen muss, indem ich mit dem Menschen zusammenwachse, werde ich erkennen, dass diese art Liebe wie bei den Früchten viel Gesünder ist für mich! Weil ich keine Nebenwirkungen erlebe!
Da ich mich zum Beispiel in einen Lügner verlieben kann, aber es wird kaum eine Liebe heranwachsen, mit einem Lügner! Da diese Liebe die langsam heranwächst, nicht wachsen kann, wenn derjenige mich dauernd belügt!

Und wie mit der Schokolade ist eben auch das verliebt sein nur von kurzem Glück! Danach zahle ich den Preis dafür, dass ich mich der Oberflächlichkeit und der Lust ergeben habe!

Natürlich wird heute in der Gesellschaft gefördert, sich oberflächlich zu benehmen! Alle die was verkaufen wollen, sind ja davon abhängig, dass ich oberflächlich handle! Da ich sonst eben keine Dinge kaufe, die ich nicht brauche, und die mir nicht gut tun!

Sehe ich anders.
Liebe muss sicher wachsen, verändert sich, auch bei Leuten die verliebt waren.
Ob man sich verliebt kann man sich genauso wenig aussuchen wie das Bedürfnis etwas zu essen.
Du magst schauen können was du isst, hast du Heißhunger wird das schwieriger und ein gesunder Körper hat auch einen Grund Heißhunger zu bekommen.
Hunger kannst du dir nicht abgewöhnen da es eine Körperfunktion ist, ganz natürlich, außer du willst deine Gesundheit riskieren.
Genauso wie du dir das Verlieben nicht aussuchen kannst und auch nicht deine Sexualität, weil das Anlagen sind die einfach machen was sie machen.

Hier will ja auch niemand manipulieren in wen er sich verliebt, sondern einfach nur erforschen welche Orientierung vorhanden ist.
Da braucht man nichts zu beeinflussen, weil bei Colombiana überhaupt nicht die Frage stellt wie sie etwas steuern kann, sondern nur die Frage hat wohin sie ihr sexueller Weg führen wird.
Da ist es also geboten die Liebe und das verliebt sein sprechen zu lassen, besonders weil es ihr viel Spaß macht zu experimentieren wäre ein krampfhaftes Gegensteuern, um Lieben zu lernen, das Ende einer lebensfrohen jungen Frau, eben weil es gar nicht ihrs ist und sie sich diese Frage sicher nicht stellt.
Den Gefühlen viel Freiraum zu geben, das muss sogar sein, um diese Frage was zu ihr gehört und was nicht, irgendwann beantworten zu können.

Die Liebe zu einer bestimmten Person die falsch ist und das lieben lernen einer Person die richtig ist, steht für Colombiana überhaupt nicht zur Debatte.
Es hat auch immer einen Grund warum dieser oder jener das Herz höher schlagen lässt und warum bei anderen gar nichts passiert, vielleicht sogar Abneigung entsteht, auch dafür gibt es Gründe die man nicht ignorieren sollte.
Jetzt geht ja um das Geschlecht, nicht um eine Person, da gilt dasselbe, es hat seine Gründe warum es so ist und die darf man nicht übergehen nur weil man sich für eine andere Sexualität entscheiden möchte.
Man kommt nicht gegen seine Natur an, die bei jedem unterschiedlich sein kann, eben ganz nach Veranlagung.
Man muss niemanden lieben lernen, man muss auch keine bestimmte Sexualität lernen (die ja nur vorgegaukelt wäre), man muss einzig und alleine wissen was man selber möchte und lernen dazu zu stehen.

Der Punkt ist, es selber zu entscheiden, und nicht irgendwelche Gefühle entscheiden zu lassen!

Wenn ich Colombiana wäre würde ich einfach mal beides versuchen, und dann egründen, was bringt mich weiter! Womit fühle ich mich besser!
Aber diese Entscheidung bewusst treffen, und nicht irgendwas entscheiden lassen!

Denn sagen wir, ich habe Sex mit Männern, find es auch wirklich geil, fühle mich aber danach immer Scheisse, bei Sex mit Frauen habe ich zwar nicht solchen spass, fühle mich danach aber extrem gut, dann ist es besser, bewusst zu lernen den Sex mit Frauen mehr zu geniessen, als Sex mit Männern zu haben und sich danach immer scheisse fühlen!

Denn oft schlägt unser Herz auch höher, weil einfach Hormone ausgeschüttet werden! Hat also nichts zu bedeuten! Kann ich auch lernen, dass das Gehirn in dieses Situation eben keine Situation mehr ausschüttet, und dafür in einer anderen Situation mehr!
Wie ich schon mal sagte, es wichtig der Herr über sich selber zu sein, und dass bedeutet auch über seine Gefühle und seine Hormone, und sich nicht von Hormonen und die Gefühle die sie auslösen abhängig zu sein!

Ich kenne sowas eben von mir! Ich find den Sex an und führ sich mit Frauen extrem geil! Aber die Situationen wie es zum Sex kommt, lassen mich danach immer scheisse fühlen! Ich fühle mich danach immer genötigt, in meiner Sexualität diskriminiert und missbraucht! Dass geht soweit, dass ich immer extrem in ein Depressives Loch falle! So dass ich mir gesagt habe, für mich gibt es nur eine Lösung! Keinen Sex!

Denn ich kann von Frauen nicht verlangen, dass sie sich ändern, aber ich kann mich ändern! ich kann mich Bewusst steuern, und lernen ohne Sex glücklich zu werden!

Und genau so muss es auch Colombiana bewusst entscheiden, was für sie besser ist! Womit sie noch in 50 Jahren leben kann! Und nicht einfach den Sex wählen, der geiler ist, sondern den Lebensstil, den sie langfristig leben kann, und sie langfristig weiter bringt!

Wenn ich Colombiana wäre würde ich einfach mal beides versuchen, und dann egründen, was bringt mich weiter! Womit fühle ich mich besser!

Eben: Womit fühle ich mich besser".
Es geht dabei immer um das eigene Empfinden und kurzzeitige Wirrungen der Gefühle, kann man auch immer korrigieren, da diese ziemlich verlässlich auch wieder in den Hintergrund treten.

Klar, verliebt sein ist eine Form von Wahnsinn, die Hormone sind außer Kontrolle, dem kann man kaum etwas entgegensetzen, aber er lässt auch wieder nach und dann geht es um die echten Gefühle, die einen leiten sollten, wie z.B. die Frage: Fühle ich mich gut damit.

Bei der Erkundung der sexuellen Orientierung ist das aber etwas anders, hat man sie gefunden und würde lieber eine andere haben, dann bekommt man sie trotzdem nicht, egal welche mentalen Kunststückchen man vollführt.
Und wenn man noch auf der Suche ist, dann ist es hilfreicher sich auch auf Liebeleien einzulassen, als sie zu unterdrücken, um eine Antwort zu erhalten.

Also so wie ich sie verstehe, hätte sie gerne eine Beziehung mit einer Frau, aber sie möchte eben Kinder und eine Familie!
Ich sehe da keine Probleme, sie kann sich ja "befruchten" lassen, dann das Kind mit der Partnerin aufziehen! Ich finde sie hat da Gesellschaftliche bedenken, und die sollte man sowieso aussen vor lassen, wenn man sowas entscheidet!
Denn so was muss man für sich selber entscheiden, egal was andere davon denken!

Aber da muss man eben schon sicher sein, dass man nicht nur seinen Hormonen gefolgt ist, sondern wirklich ernsten Gefühlen! Die auch nach 10 Jahren noch so vorhanden sind!
Darum würde ich eine solche Entscheidung nicht damit treffen, mit welchem Geschlecht habe ich lieber Sex, sondern mit welchem Geschlecht könnte ich mir vorstellen durch die Hölle zu gehen! Bei welchem Geschlecht fühle ich mich denn auch noch wohl, wenn es nicht gerade so gut läuft?
Habe ich in schweren Zeiten eher Sehnsucht nach der Nähe von Männern oder von Frauen?
Weil es werden mehr harte Zeiten kommen, als gute Zeiten! Daher würde ich eher darauf achten, wo fühle ich mich wohler, wenn es mir Dreckig geht, und nicht unbedingt bei wem habe ich den besseren Orgasmus!

Also meine Meinung, wenn ich jetzt entscheiden müsste!

Aber die Situationen wie es zum Sex kommt, lassen mich danach immer scheisse fühlen!

Vielleicht müssten sich nur die Situationen ändern und nicht die Frauen, oder dein Beuteschema.
Normalerweise kommen Mann und Frau ja ganz gut klar und selten sind sie zusammen um sich gegenseitig zu verletzen.

Deiner Erfahrungen sind sicher nicht die Norm, da du wohl nicht weißt wie es sonst zu ändern ist, hast du für dich die schmerzfreiste Variante gesucht und gefunden.

Für die überwiegende Bevölkerung wäre das keine Option, wohl auch zu Recht.

Es ist ja auch nicht so das du deine sexuelle Orientierung unterdrückst, du weiß auf wen du stehst, auch wenn du quasi im Zölibat lebst.

Man kann jemanden raten auf Sex zu verzichten, über einen gewissen Zeitraum um irgendetwas heraus zu finden.
Man kann aber einer Lesbe nicht raten sich für einen Mann zu entscheiden, weil es von der Logik her besser wäre, das funktioniert nicht, da wäre Abstinenz einfacher.
Seine Orientierung zu unterdrücken und sich dem zuzuwenden was nicht vorgesehen ist, ist etwas vollkommen anderes als auf Sex zu verzichten und es ist zerstörerisch.
Vor allem sollte man sich niemals entscheiden, solange man seine Optionen gar nicht kennt.

Also so wie ich sie verstehe, hätte sie gerne eine Beziehung mit einer Frau, aber sie möchte eben Kinder und eine Familie!

Ich habe es so verstanden das sie für sich eine Schublade sucht, die ihr sagt welche Orientierung sie hat und auch viel probieren möchte, aber nicht das sie eine feste Beziehung zu einer Frau sucht und sich große Gedanken über Familienplanung macht.
Viel mehr macht sie sich Gedanken über ihre Familie (Eltern), wie die damit umgehen würde.

Sie hat sich ja nicht verliebt, weder Mann noch Frau für's Leben stehen momentan zur Debatte, sondern eher Selbstversuche.;-), um erst mal dahinter zu kommen welches Geschlecht sie lieben kann.
Ich habe es auch eher positiv wahrgenommen, also auch vergnügen am Umschauen in beiden Lagern, aber eben Unsicherheit darüber wo sie nun wirklich hin gehört.

Vielleicht habe ich da auch etwas vollkommen falsch verstanden?

Was ich hier so alles lese, sieht fast nach einer Doktor-Arbeit aus. Ein Forschungsprojekt.

Lass' es doch einfach auf Dich zukommen. Wenn Dir jemand begegnen soll, dann passiert es auch.

So etwas kann man doch nicht herbeizwingen. Überlasse es dem Zufall.

Wichtig ist, herauszufinden, ob die Liebe gegenseitig vorhanden ist. Dann klappt es auch mit dem Sex.

Mir ist es wurscht, ob ich mich in eine Frau oder in einen Mann verliebe. Was kommt, das kommt.

Es soll nur keine leidvolle Liebe sein. Sie sollte gegenseitig gleichmäßig ausgewogen sein.

Wenn die Frau verheiratet ist, wirst Du emotional und seelisch nicht satt, weil Du teilen musst und das 5. Rad am Wagen bist.

Hat sie einen Freund, mit dem sie ihr Wochenende verbringt und für Dich kein Raum mehr bleibt, dann ist es auch nicht die große Liebe.

Höre in Dich und auf Deine Gefühle. Sobald Leid und Schmerz und Zweifel aufkommen, dann ist es die Falsche und ausserdem verlorene Zeit.

Back