• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lesbisch, Bi oder Hetero?

TEST TEST TEST 123

Am Besten kommen wir jetzt einfach zum Ausgangsthema zurück, wo es ja eher um die Findung der Sexualität und den Umgang damit in der Familie geht und nicht darum was man damit anstellen kann, oder lieber nicht.

Wer selbst heterosexuell ist, kann sich in keinen Homosexuellen reinversetzen. Stärke ist, auch mal das zuzugeben, wovon ich keine Ahnung habe !

Ich denke es heißt das Heteros hier nicht mitreden können.

Das mag für bestimmte Bereiche stimmen, aber ich denke nicht für dein Thema, wenn man denn beim Thema bleibt.
Auch viele Heteros kennen die Irrungen und Wirrungen der Gefühle und haben genauso Erfahrung im Outen, auch wenn es dabei nicht unbedingt um die Sexualität geht, so sind die Konflikte in den Familien auch bei anderen Themen sehr ähnlich.

Colombiana, ich denke wenn du diese Zeit einfach unvoreingenommen und ohne Gedanken an negatives was daraus resultieren "könnte" (wie ein schwieriges Outing) mit nimmst, weiter offen und interessiert bleibst, dann wirst du auch bald wissen was du willst und vor allem, wie du damit umgehst.

Es sollen nur ca. 8 % der Bevölkerung ausmachen, die homosexuell sind. Die Chance ist also äusserst gering, draussen auf einen Menschen zu treffen, der diese Neigungen hat.

Wenn ein Mensch ausschl. nur homosexuell oder lesbisch ist, dann ist das ein sehr schmerzhafte und frustrierende Angelegenheit. Die Auswahl ist nicht groß. Es beschränkt sich also allermeist auf die Szene in größeren Städten.

Das ist die Realität.

Manche Heteras nutzen es aus, wenn sie merken, dass bei einem Menschen gewisse Neigungen vorhanden sind. Eine zeitlang spielen sie das Spiel mit, insbesondere wenn es um Aufträge mit dem Ziel Geld geht.

Man nennt es Manipulation, um für sich Vorteile rauszuschöpfen. Wenn Heteras dann merken, dass es brenzlig wird und sie emotional nicht mehr mitziehen können, springen sie ab und lassen dich eiskalt fallen. Ein Mann steigt mir doch noch ins Bett. Aber eine Hetera Frau kann nicht mehr mithalten.

Schnell ziehen sie sich zu ihrem Kerl oder Frau zurück und lassen dich fallen. Ein mörderische, aussergewöhnlich schmerzhaftes Spiel.

Mir ist das mal vor nicht allzulanger Zeit passiert. Eine Frau spielte mir Interesse vor. Es fanden ihrerseits mehrmals Berührungen statt. Sie merkte, wie ich ticke. Mich hat es in einer Tiefe erwischt, die an die Gefühle meiner Mutter rangingen. Es war bislang die tiefste gefühlsmäßige Berührung, die ich jemals erlebte. Nachdem sie ihren Auftrag hatte, ließ sie mich auf brutale, eiskalte, beleidigende und abwertende Art fallen.Es kamen unter falschen Nicknamen Worte wie "Bitch" usw. Zurückweisungen. Du steckst drin und kommt nicht mehr raus.

Heute ist sie mit ihrem Kerl in Urlaub gefahren. Das Tragische. Dieser Kerl hockt in einer für mich lebensnotwendige Suchtgruppe, wo ich nun nicht mehr hingehen kann, die ich früher selbst lange leitete. Der Wahnsinn kennt keine Grenzen. Wenn die Gefühle so tiefgehen, dass Du über 1 Jahr brauchst, da wieder rauszukommen, weil Dich da jemand zum Narren gehalten hat, der sich hauptsächlichr zu Männer hingezogen fühlt, dann ist das einfach katastrophal und kann bis in den Abgrund oder noch schlimmer führen.

Das kann nur jemand nachvollziehen, der in diesen Gefühlen selbst drinsteckte und sie durchleben musste.

Verliebe ich mich in einen Hetera Mann, ist die Gefahr fast gleich Null, dass er sich in einen Schwulen verliebt, wo Du dann machtlos zuschauen musst und gehst.

Diese Ohnmacht, wo man dann drinsteckt ist schrecklich. Andererseits kann man froh sein, wenn es sich rausstellt, dass der Andere nur für seine materiellen Bedürfnisse Interesse zeigte und keine Gefühle für dich hatte.

Im heterosexuellen Bereich ist es viel viel leichter und die Chance größer, dass nicht jemand doch wieder auf das andere Geschlecht ausweicht und du machtlos zugucken musst !

Das sind jetzt meine eigenen Erlebnisse. So ein Hickhack mit einer Frau, die sich mehr zu Männer hingezogen fühlt ist der absolute seelische Tiefgang.

Du bist dann das 5. Rad am Wagen !

Selbst Angelina Jolie ist bisexuell. Aber sie tanzte nie auf 2 Hochzeiten und ließ sich nur auf einen einzigen Geschlechtspartner ein. Entweder Mann oder Frau.

Ein Hin- und Her, wo einer der Bevorzugte und der Andere der Benachteiligte ist, das geht auf Dauer nicht gut. Irgendwann Mal muss die Ent-scheidung her.

Solche schmerzhaften Angelegenheiten rauben einem Menschen die Lebensqualität. Ein seelisch-emotionales Martyrium.

Ob es in einer Dreier-Konstillation mit gleichgeschlechtlichem Flair tatsächlich zum großen Glück kommt, bezweifle ich. Es gibt keinen Gewinner. Immer nur einen Bevorzugten und einen Benachteiligten. Eine unfaire ungleichmäßige Geschichte.

Ein Mann kann keine Frau ersetzen und eine Frau keinen Mann. Das ist die Realität. Wenn jemand meint, dass er Beides gleichzeitig möchte.

In der schwulen Männerszene ist es nicht selten, dass sich verheiratete Männer für eine Nacht einen Lustknaben suchen.

Ist ja o.k. Hier geht es ausschließlich um Sex.

Was ich bei einer Frau gesucht habe, war mehr das Gefühl. Wenn da noch ein Dritter bzw. Mann mitmischt und obendrein noch bevorzugt wird, dann verkrafte ich so etwas nicht. Es geht über meine Grenzen, weil es ungleichmäßig verteilt ist.

Wenn ich einen männlichen Partner habe, dann bin ich die alleinige Bezugsperson im emotionalen Bereich.

Ständig die Botschaft zu bekommen, dass ein Anderer mehr geliebt wird als ich, das ist tödlich für die Seele.

Jedenfalls für meine Seele. Sex kommt bei mir erst an 2. Stelle.

Tired, ich gebe dir recht. Ich sollte das Ganze so angehen, denn das ist von der Vernunft her das Wichtigste.

Trincomalee, ich verstehe deinen Text als Apell gegen eine Orientierung in jegliche Richtung der Homosexualität. Da bin ich trotz meiner Zweifel anderer Meinung. Ich bin dessen offen gegenüber und freue mich neben all dem ganzen Hin und Her auch auf das, was kommen kann. Ich bin jung, kann es mir leisten, mich noch auszuleben und muss sogar noch Erfahrungen machen. Natürlich, ich bin auch schonmal echt auf die Nase gefallen, als sich meine beste Freundin in mich und ich mich in sie verliebt hatte. Jetzt sind wir "nur noch" Freundinnen. Um etwas zu lernen, muss man meiner Meinung nach Erfahrungen machen, da bringen solche überspitzten Texte gar nichts. Vielleicht falle ich ja auch gar nicht so böse hin, wie es dir anscheinend mal passiert ist. Wer weiß, das steht jetzt noch alles in den Sternen. Zumindest gehe ich einigermaßen optimistisch an das Thema heran, im Grunde ist es das Wichtigste, dass ich am Ende damit glücklich bin.

Tired, ich gebe dir recht. Ich sollte das Ganze so angehen, denn das ist von der Vernunft her das Wichtigste.

Trincomalee, ich verstehe deinen Text als Apell gegen eine Orientierung in jegliche Richtung der Homosexualität. Da bin ich trotz meiner Zweifel anderer Meinung. I

Es gibt kein richtig und kein falsch.

Ja, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Ich kann niemand von seinem vorgezeichneten Lebensweg abhalten.

Bevor ich von jemand etwas annehme, muss ich es erst selbst erleben und fühlen.

Ich kann sehr gut das stehen lassen, was mir andere Menschen berichten. Ich bewerte die Aussagen und Beiträge Anderer nicht.

Aber ein Recht darauf haben tue ich, über mein Erlebtes zu berichten und was mich innerlich bewegt.

Aber auch ein Recht habe ich darauf, hier das zu teilen, was ich erlebt habe ohne kritisiert und bewertet zu werden !

Ergänzend möchte ich hier noch schreiben, dass die Forums-Mitglieder häufig auf Fragen eingehen und aber auch ihre eigenen Partnerschaftsprobleme und Erfahrungen mit einfließen lassen. Schreiben sogar, dass die Partner am PC mitlesen dürfen.

Deshalb sollte man auch Anderen gegenüber das Recht einräumen, dass sie nicht nur auf die Fragen eingehen sondern auch über ihre Erfahrungswerte mit diesen Situationen berichten.

Was ich selbst tue, sollte man auch den Anderen eingestehen und nicht herumkritisieren, was Andere fühlen und erleben.

Nicht nur mein eigener Senf ist immer die Elite für Andere.

Ich verwende auf verschiedenen Plattformen auch unterschiedliche Nicknamen, wie es jeder Andere ebenfalls tut.

Es wirkt so auf mich, dass hier in einem gleichen Thread ein- und dieselbe Person unter diversen Namen, Alter und Geschlecht mehrere Beiträge und Antworten abfasst

Es hört sich manchmal nach frei erfundenen realitätsfremden Geschichten an ! Je nach Laune und Aggression des Schreibers !

Am Textaufbau und an der Wiederholung einzelner Wörter kommt der Verdacht eben auf, dass hier nur eine einzige Person schreibt und antwortet.

Mag auch falsch liegen, aber es kommt so bei mir an !

Wenn hier schon mit Formulierungen umhergeworfen wird wie Möchtegern-Therapeuten, dann kann ich darauf nur antworten: Es gibt hier auch Rechthaberische Personen, die im Leben versagt und ihr Leben heute nicht im Griff haben, die von ihrem inneren Wahnsinn ablenken und Andere therapieren wollen.

Ich möchte mich an solchen Spekulationen lieber nicht beteiligen und so war der Satz auch nicht gemeint, nicht selten gibt das böses Blut und tut Unrecht.

Ich vermisse Elektraa. Sie gibt doch immer ganz gute Ratschläge.

Ist Elektraa in Urlaub. HUHU Ele melde Dich. Du bist gefragt.

Ich glaube wir schaffen es auch ohne Rat, wenn wir uns wieder dem ursprünglichen Begehren zuwenden.

Um dem ursprünglichem Thema nochmal etwas näher zu kommen: Wie kann es sein, dass man relativ plötzlich innerhalb von wenigen Monaten keine Lust mehr auf Sex mit Männern hat, sonder fast nur noch ausschließlich Phantasien von Frauen hat, den Kontakt dahin sucht und sich absolut abgeturnt von einem Heterodasein fühlt?

Das kann viele Gründe haben.
Wenn dich etwas reizt, dann tritt das bisherige in den Hintergrund.
Wenn du dem Reiz nachgibst, dann tritt dieser vielleicht seinerseits in den Hintergrund, sobald die Neugierde gestillt ist.

Fantasien haben auch nicht unbedingt etwas mit der sexuellen Orientierung zu tun, es sind eben Fantasien die einen Reiz ausüben, viele würden niemals auf die Idee kommen sie auch umzusetzen, für andere sind sie ein Hinweis.
Homosexualität, Bisexualität, kann zeitweise viel spannender auf einen wirken, als das eingefahrene Heteroleben, besonders in der Fantasie.
Du beschäftigst dich gerade auch viel damit, denkst oft darüber nach, auch das kann die Fantasie beeinflussen.

Ich finde du misst dem allen zu viel Bedeutung zu, willst zu schnell bescheid wissen über etwas das sich viel langsamer entfaltet.
Damit schiebst du dich auch selber in eine bestimmte Richtung, deine Gedanken dazu was das zu bedeuten hat, beeinflussen deine Annahmen wo es dich hin treibt.

Back