• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Kurz vorm Durchdrehen 2.

TEST TEST TEST 123

geli1

New member
@all
danke für Eure bisherigen Beiträge. Leider hab ich nach meinem letzten Beitrag nichts mehr gelesen, und fange neu an nach dem Tipp von jeune und vérolavie. (Mein Beitrag vom 9.10. )
Ich freu mich von Euch zu lesen
Gruß Geli

RE: Kurz vorm Durchdrehen 2.

Es war eigentlich schon vieles geklärt oder? Wenn du im Forum nachgelesen hast, dann weist du jetzt, wie dein Mann empfindet, was er denkt und umgekehrt...
Was ist jetzt dein Problem? Du weist nich wies weitergehen soll und wie du dich verhalten sollst? oder ihr beide? Ihr müsst gemeinsam einen Weg finden... Dein Mann braucht wieder das Gafühl, dass er gebraucht.

Dann versuche bitte die antwort/die noch offen frage zu erklären, die jeune dir gestelt hat .
Man bin ich umstäntlich heute :-(

Hilfestellung

Hilfestellung

<http://m-ww.de/foren/read.html?num=16&id=36227&thread=36017>

bisschen navigationshilfe ...

aber - ehrlich gesagt, ich versteh nicht so recht -

wo liegt denn jetzt Dein Problem? Seins ist deutlicher.

Versuch doch mal klarer auszusprechen, worum gehts Dir? Hast Du selbst schon Lösungsideen, nachdem Du seine Sichtweise kennst?

RE: Hilfestellung

jeune, eine mit so einem namen will ich ! wo kann man dich mal treffen !?

und wir hätten sicher nicht diese sorgen hier, ich liebe dich schon jetzt !

woher du nur immer alles weißt

RE: Kurz vorm Durchdrehen3 und 4, 5,6

RE: Kurz vorm Durchdrehen3 und 4, 5,6

ahhhhh

vieviele leuten benutzen diesen nick jetzt ? :-)) oh gott !

RE: Kurz vorm Durchdrehen 5

RE: Kurz vorm Durchdrehen 5

das war jetzt aber ein anderer irgendeiner, was ist hier los ?

wie könnte ich denn mein Problem verständlicher machen. Ich denke, ich brauche Sicherheit. Wenn ich weiß, das ich diese nicht 100 % hab, dann richt ich mich darauf ein. Dann kann ich mich darauf einrichten. Aber so wars ja nicht. Er hat mir die Sicherheit doch mit seinen Worten und seinem Verständnis geben wollen. Dann aber hat er jeden Schritt der meiner Meinung nach außerhallb der Toleranz lag, verunglimpft. Das ist mein Problem. ich kann es wahrscheinlich nicht so rüberbringen. Wie fühl ich mich bitte, wenn mein Mann sich Holzkopf nennt? Wie geht es mir damit , wenn er sich selbst den Alk verbietet und es dann nicht einhält? denn er hatte von sich aus nichts mehr trinken wollen und wenn dann doch, haben wir uns auf eine Konsequenz geeinigt, die er höchstpersönlich unterschrieben hat, aber nix, die hat er in den Wind geschossen und das Bier in der Hand. Auch wenn es nur 2 Bier sind. Er hat sichs selbst auferlegt. Es sind so viele solche Dinge, wo er sich was vornimmt und nicht durchzieht. Dann werden jedesmal irgendwelche Situationen verantwortlich gemacht. Und zuletzt scheinbar ich indem ich ihn unter Druck setze, der Druck aber nicht von mir aus geht.(?)... ich verstehe es nicht...

Geli

ich weiss nich, von mir willst du sicher keinen Ratschlag mehr haben... egal
Ich denk er braucht Aufgaben und Verantwortung die ihm das Gefühl geben, gebraucht zu werden, egal ob du es selbst machen kannst oder nicht.

weißt Du, ich traue ihm schon mehr zu als nur den Tisch zu decken. Wie aber soll es denn laufen wenn ich absehe, das es, eben die bestimmte Sache in den Bach läuft?
Und warum kann keiner herauslesen, wie er doch selbst schreibt, das er nichts tut,... ich mach doch schon nichts mehr. Das, was ich sehr gut kann, Das Geld, ich halt es zusammen , kann gut sparen,diesen Bereich hab ich mir aus der Hand nehmen lassen. Er machts jetzt. Obwohl er sich "nicht drum reißt" blöd ist nur, ich hab nie Schulden kennengelernt und ich hatte immer irgendein Ziel was ich mir leisten will. Er hat wie schon erzählt, ne Menge Schulden mitgebracht, und wir haben kein Ziel. Jaaaaaa, von seiner Erbschaft will er dann die Schulden bezahlen. Und dies und jenes kaufen. Son Scheiß, die Erbschaft interessiert mich garnicht, und seine Schulden soll er aus eigner Kraft bezahlen.
Das sind seine Aufgaben. ich für mich persönlich will nichts, keine Reichtümer und sogar noch weniger, ich bin eh bescheiden, damit hab ich null Probleme. Herz und Verstand ist wichtiger als Kohle.
Und das ist seine Devise gewesen: andere Leute kaufen, irgendwie Freundschaften erkaufen. Und wieder seie Worte: So eine Einstellung ht er noch nicht erlebt. Was kann ich dafür?

stimmt. würde mich auch nerven. Aber so wie sichs angehört hat, (was er geschrieben hat), geht es darum dass er sehr passiv geworden ist, vorher mehr gemacht hat und jetzt aus Bequemlichkeit dich machen lässt. Frag ihm, ob er nicht diese oder jene Dinge erledigen kann für dich, weil dir es im Moment zuviel ist........ (o_-) Ich denk, das ist erstmal das eigentliche Problem was anliegt.

nein, marie, das ist zu einfach. Ich schreib doch nicht wegen pillepalle hier rein. Da liegt mehr im argen. es geht um grundsätzliche Dinge , wichtige Dinge, nicht nur um Hausarbeiten!! um Verantwortung, und die hat man doch wohl nicht nur beim Abwaschen.
Geli

Back