• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kühne Fragen an moderne Frauen!

• Thread starter Thread starter Alexander22
  • Start date Start date
A

Alexander22

Guest
Wie ist das eigentlich bei euch Frauen, wenn ihr ein vollgesogenes Tampon aus der Scheide gezogen habt? Reicht das Sauberwischen mit Toillettenpapier oder trefft ihr da noch andere Vorkehrungen? Habt ihr Angst, dass das irgendwie riechbar sein könnte, wenn ihr aus der Toillette kommt? Was macht ihr denn, wenn ihr zum Beispiel ein Tampon vergessen habt? Hilft man sich da unter Frauen aus?
Habt ihr nicht zu bestimmten Zeiten im Monat Angst, dass es plötzlich so weit sein könnte? Führt man da vorsorglich schon mal ein Tampon ein oder bringt eine Binde an?
Schwankt ihr nicht sehr stark in euren Empfindungen gegenüber einem für euch attraktiven Mann während den Tagen der Regel in eurem Gefühlsleben, so dass der Mann irritiert ist und ihr euch vielleicht später ärgert? Habt ihr in dieser Zeit überhaupt wirklich Lust, mit einem Mann zu schlafen?
Wie ist es für die Frauen in einer festen Bindung? Merken eure Partner die Schwankungen, falls vorhanden?
Habe mich das alles schon öfter gefragt.
Alexander

RE: Kühne Fragen an moderne Frauen!

wer am wochenende um diese zeit schon wach ist, der kann ja nur solche fragen stellen!

Alexander22 schrieb:
-------------------------------
Wie ist das eigentlich bei euch Frauen, wenn ihr ein vollgesogenes Tampon aus der Scheide gezogen habt? Reicht das Sauberwischen mit Toillettenpapier oder trefft ihr da noch andere Vorkehrungen?
-------------------------------------------------------
Waschen,was dachtest Du???
Habt ihr Angst, dass das irgendwie riechbar sein könnte, wenn ihr aus der Toillette kommt?
-------------------------------------------------------------------------------------
Zu bestimmten Zeiten im Monat hat Frau keine Angst davor,sondern weiß sich vorzubereiten indem sie entsprechendes Material mit sich führt.
Mädels die unter unregelmäßigen Zyklen leiden wären gut beraten IMMER etwas in der Tasche zu haben.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schwankt ihr nicht sehr stark in euren Empfindungen gegenüber einem für euch attraktiven Mann während den Tagen der Regel in eurem Gefühlsleben, so dass der Mann irritiert ist und ihr euch vielleicht später ärgert?
--------------------------------------------------------------------------------------
Nicht das ich wüßte

Habt ihr in dieser Zeit überhaupt wirklich Lust, mit einem Mann zu schlafen?
-------------------------------------------------------------------------------------
Unterschiedlich.............................ich nicht..........
Wie ist es für die Frauen in einer festen Bindung? Merken eure Partner die Schwankungen, falls vorhanden?
--------------------------------------------------------------------------------------
Ja,merkt er...aber nur wenn er seine Frau kennt.............

Danke schon mal für die ausführlichen Antworten!!

Alexander22 schrieb:
Wie ist das eigentlich bei euch Frauen, wenn ihr ein vollgesogenes Tampon aus der Scheide gezogen habt? Reicht das Sauberwischen mit Toillettenpapier oder trefft ihr da noch andere Vorkehrungen?
-------------------------------------------------------
Waschen,was dachtest Du???
Ich dachte so mehr an öffentliche Orte, wie Restaurants, Szenekneipen und Discos, wo man plötzlich überrscht wird. So wie Du es sagst, scheinen ja die meisten Frauen immer vorbereitet zu sein.

Was macht ihr denn, wenn ihr zum Beispiel ein Tampon vergessen habt? Hilft man sich da unter Frauen aus?
Ich könnte mir aber vorstellen, dass andere Frauen anderes zu berichten haben.

Wieso ist dir...

Wieso ist dir...

das eigentlich wichtig zu wissen?

Ich finde, dass die Österreicher immer sehr gemütlich sind. Das ist mir sehr sympathisch.
Du kannst ja antworten, wenn Du ausgeschlafen bist.
Gruss,
Alexander

Wienerin schrieb:
wer am wochenende um diese zeit schon wach ist, der kann ja nur solche fragen stellen!

Ich könnte mir aber vorstellen, dass andere Frauen anderes zu berichten haben

Stimmt......vor 25 Jahren wäre meine Antwort auch eine andere gewesen

RE: Wieso ist dir...

RE: Wieso ist dir...

Weisst Du, mir kommen solche Fragen, wenn ich ab und zu Fernsehwerbung sehe. Da heisst es plötzlich mit erfreuter weiblicher Stimme: "Da merkt keiner was!", oder: "Die Rede war von ein bischen Bewegung!" usw. Manchmal sehe ich eine Frau aus irgend einer öffentlichen Toillette kommen, die hat den "Da merkt keiner was -Blick" drauf. Ich bemüh mich halt, die weibliche Weltsicht etwas nachzuvollziehen. Ausserdem frage ich mich, wie eine Frau während eines Monatszyklus ihr Leben einrichtet und wie ich als Mann das nachvollziehen kann.
Bei uns Männern ist das nämlich den ganzen Monat straight. Wir reiten immer cool der Sonne entgegen!+++)()(

Hallo!

Oftmals haben Frauen durch die Pille eine nicht mehr so starke Menstruation, d.h. auch, dass es zu keinerlei "Unsauberkeiten" im Sinne von unangenehmen Blutspuren beim Tamponrausziehen kommt. Wenn kein Wasser vorhanden ist, muss es ohne Wasser gehen oder nur mit Spucke und Papier. Was aber, weil Frauen im Umgang mit Tampons sehr geschickt sind, ebenfalls nicht unappetitlich ist.
Riechbar, nein, gar nicht. Es schmeckt (dass hat mal ein Mann behauptet) lediglich etwas nach Eisen (nicht das Blut).
Man hilft sich aus, es ist auch ohne weiteres möglich, auf einer öffentlichen Toilette nach einem Tampon zu fragen. Habe auch immer einen dabei, falls mal jmd. fragt.
Angst, dass es plötzlich soweit sein könnte, hat man als junge Frau. Das ist sehr unangenehm und nervig, vorallem in der Schule. Als junge Frau habe ich immer vorsorglich Binden verwandt.Mit der Zeit lernt man, seine eventuell überraschende Menstruation zu steuern und auch bis zum nächsten Toilettengang (ist bei mir zumindest so) zurückzuhalten.
Grundsätzlich wollen Frauen ihre Menstruation mit dem Partner teilen, erwarten Rücksichtnahme und Verständnis (Schmerzen). Andere Empfindungen , die zu Irritationen führen, habe ich nicht. Und wenn, wäre es mir ziemlich wurscht (Rücksicht!).
Lust, ja, enorme Lust, wobei bei sexueller Erregung (bei mir) die Menstruation vollkommen "verschwindet".
Schwankungen sollte der Partner wahr nehmen, merken und mit "fühlen" . Ich möchte intensiv umsorgt, bekümmert und bemitleidet werden.
Ansonsten ist das, wenn man keine Beschwerden hat, eine ganz formale Sache, die es gilt, zu überstehen. Mehr nicht.
N.

Nerea... mit der Frage : was passiert wenn ihr ein tampon vergessen habt... nicht dass wird es vergessen haben zu kaufen! Sondern... dort vergessen haben und vielleicht ein zweites einführen.

Madre de Dios....passiert sowas???

und wenn man...

und wenn man...

ganz kühn und modern das zweite Tampon plötzlich auch vergessen hat? :-)

RE: und wenn man...

RE: und wenn man...

Dann ist nicht mehr viel Platz für den dritten...:-))

Natalie schrieb:
ganz kühn und modern das zweite Tampon plötzlich auch vergessen hat? :-)

==> reicht meistens, ansonsten gibts intimtücher

Habt ihr Angst, dass das irgendwie riechbar sein könnte, wenn ihr aus der Toillette kommt?
==> nein

Was macht ihr denn, wenn ihr zum Beispiel ein Tampon vergessen habt?
==> welche kaufen

Hilft man sich da unter Frauen aus?
==> ja

Habt ihr nicht zu bestimmten Zeiten im Monat Angst, dass es plötzlich so weit sein könnte?
==> nein

Führt man da vorsorglich schon mal ein Tampon ein oder bringt eine Binde an?
==> ja

Schwankt ihr nicht sehr stark in euren Empfindungen gegenüber einem für euch attraktiven Mann während den Tagen der Regel in eurem Gefühlsleben, so dass der Mann irritiert ist und ihr euch vielleicht später ärgert?
==> nein

Habt ihr in dieser Zeit überhaupt wirklich Lust, mit einem Mann zu schlafen?
==> was hat das eine mit dem anderen zu tun?

==> ja, falls vorhanden

Habe mich das alles schon öfter gefragt.
==> wozu frag ich mich?

Ich versteh gar nicht, warum mann sich nicht mit weiblichen Problemen beschäftigen soll? Ich finde das ziemlich nett und interessiert.

Zeit

Zeit

Alles eine Frage der zeit,

mit der Zeit weiß man wann man seine tage bekommt, mit der Zeit weiß man wie man, wann man lieber zum Tampon noch eine Slipeinlage trägt, mit der Zeit hat man fast in jeder tasche einen tampon, mit der Zeit, verliert man die Unsicherheit es könnte riechen, mit der Zeit, weiß der Partner mit den Launen umzugehen.
Das Leben ist zu schön um sich zu viele gedanken zu machen, ob es jemand merkt oder riecht oder wie sag ich es meinem Partner.
Zu beginn denkt man das übersteh ich nie, bis 50 oder 55, aber es werden andere Dinge wichtiger, interesanter und die Regel wird zur Nebensache.
LG von einer die noch ein paar jahre mit Nebensachen beschäftigt ist

Danke für die offenen Antworten!!!
Alexander

Back