• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fragen an die Frauen im Forum

TEST TEST TEST 123

zettl

New member
Hallo,
als Mann, der von der Natur nicht so gut bedacht wurde, kostet es mich oftmals starke Überwindung, mich anderen Menschen nackt zu zeigen. Da ich gerne in die Sauna gehe bleibt mir dann aber nichts anderes übrig als "alle Hüllen fallen zu lassen". Bei 1,95 cm Körpergrösse, misst mein Penis im schlaffen Zustand gerade mal 4cm. Bei den Saunaaufenthalten bleiben mir oftmals die amüsierten Blicke vor allem einiger meiner Geschlechtsgenossen nicht verborgen. Es ist sogar schon vorgekommen, dass ein Mann einen negativen Kommentar abgegeben hat, wohl um die Lacher auf seiner Seite zu haben. Ich habe mir meine Verletztheit nicht anmerken lassen, bin dann aber einige Wochen nicht mehr saunieren gegangen. Auffällig war, dass nur die Männer gelacht haben. Die anwesenden, Frauen waren taktvoller und beteiligten sich nicht an dem Gelächter. Ich hatte den Eindruck, dass meine Anatomie die Frauen nicht interessiert hat.

Da ich mir aber den Spass am saunieren nicht verderben lassen möchte, stehe ich mittlerweile(weitestgehend) über den Dingen.

Meine Frage an die Frauen hier im Forum:

Ist es tatsächlich so, dass euch die "Ausstattung" der Männer nicht so interessiert, so dass sie für euch kein Grund ist, sich darüber zu amüsieren?
Darüber hinaus würde es mich auch interessieren, ob ihr euch andere Frauen ebenfalls so kritisch betrachtet, wie die Männer es bei anderen Männern tun.

Über einen regen Austausch würde ich mich freuen.

Ist es tatsächlich so, dass euch die "Ausstattung" der Männer nicht so interessiert, so dass sie für euch kein Grund ist, sich darüber zu amüsieren?
Darüber hinaus würde es mich auch interessieren, ob ihr euch andere Frauen ebenfalls so kritisch betrachtet, wie die Männer es bei anderen Männern tun.

Über einen regen Austausch würde ich mich freuen.

Das ist sicher nicht allgemein für die Frauenwelt zu beantworten.
Es kommt wohl auf die Frau an, wenn man davon ausgeht das sie sich in Konkurrenz fühlt und vielleicht keinen besonders hohen Selbstwert hat, dann geht es mit der Betrachtung von anderen Frauen schon mal gut zur Sache.
So gesehen ist der Mann keine Konkurrenz.

Ich persönlich wüsste aber nicht, weshalb ich überhaupt einen Mann in der Sauna begaffen sollte, um dann blöde Sprüche zu machen.
Eigentlich ist die Situation doch für Lästerer viel peinlicher als für das Opfer, es offenbart so viel über deren Wesen und IQ.
Somit wären für mich als erstes die Lästernden unten durch und als sympathischer Mitsaunierer disqualifiziert.
Ich denke so ein Verhalten hat weniger damit zu tun ob man Männlein oder Weiblein ist, sondern zeigt eher ob man die nötige Reife hat eine Sauna aufzusuchen oder nicht.

Da gebe ich Dir recht, dass es nicht Sinn und Zweck des Saunabesuchs sein sollte, andere zu begaffen oder, wie mir passiert, blosszustellen.
Aber dieser besagte Herr war wohl der "Clown" eines Kegelclubs (die Herren kannten sich alle), der seine "Späße" gern auf Kosten anderer machte.

Mit was für Proleten gehst du denn in die Sauna?

Was würde denn passieren, wenn ich eine Badehose dort an habe?

Wenn mich jemand darauf anspricht, würde ich ganz einfach antworten "damit keiner mein zu kurzes Teil sieht!"

g.

Bei 1,95 cm Körpergrösse, misst mein Penis im schlaffen Zustand gerade mal 4cm.

Ich kann Dir zwar nicht sagen, was "Frauen" denken, aber wenn jemand über einen Blutpenis lacht, dann kann ich nur über diesen Clown lachen, der vermutlich einen Fleischpenis hat und nichts anderes kennt.

Davon abgesehen kann man auch optisch etwas schummeln, indem man ein paar Pfund abnimmt und sich rasiert oder ein Waxing machen lässt.

golem und Tired

Die Gesellschaft der "Herren" hatte ich mir nicht ausgesucht. Es waren Fremde.

@Jürgen Kubick
Es ist ja leider das Problem, dass einige Männer nicht die Veränderung der Grössenverhältnisse eines Blutpenis zwischen "Ruhezustand" und "Betriebszustand" kennen.

Ich habe selber auch einen extrem kleinen schlaffen ;)... der wächst aber extrem, wenn er gross wird!

Als mir mal ein Mann auch ans Bein pinkeln wollte, habe ich gesagt, mein Schwanz ist eben im Gegensatz zu deinem Intelligent! Was soll er so viel platz verbrauchen, wenn ich ihn nicht benutze?
Der macht sich handlich klein, wenn er nicht benötigt wird, damit man ihn überall gut wegpacken kann und verstauen kann!
Und wird nur dann gigangtisch gross, wenn ich ihn auch wirklich brauche!

Der hat nichts mehr gesagt, und ist Wortlos gegangen!

Die Frauen mit denen ich Sex habe, denen war der Schwanz nicht so wichtig. Denen war wichtiger, dass ich beim Sex auf ihre Bedürfnisse und ihre Wünsche eingegangen bin, und sie mit Respekt behandelt habe! Da haben die meisten Frauen nämlich leider keine guten Karten mit uns Männern! Da sehr viele eben heute immer noch denken, der Schwanz sei das was den Sex ausmacht!

Mir hat eine Frau mal gesagt, der Schwanz ist höchstenst Statist! Nicht die Hauptrolle, wie ihr Männer das immer denkt! ;)!

Back