Damit würde ich dann praktisch hoffen, dass meine Veränderung eine Veränderung bei ihm nach sich zieht.
Wenn du Veränderungen ausschließlich nur wegen ihm angehst, ja.
Du solltest dich aber nicht für ihn verändern, oder eher gesagt ein paar Dinge etwas anders angehen, sondern in erster Linie für dich.
Wenn du selber Sachen machst die dir mehr Lebenslust bringen, dann wird sich bei dir etwas verändern, es wird dir viel besser gehen.
Wenn es auf ihn abfärbt gut, wenn nicht wird es dir dass nötige Selbstvertrauen geben um damit so umzugehen wie es gut für dich ist.
Fremd gehen ist Definitionssache, einen Kuss auf den Mund würde ich nicht dazu zählen.
Das muss aber jeder für sich entscheiden, wichtig ist dass er nicht vorhat etwas mit der anderen anzufangen und natürlich weiß niemand was die Zukunft bringt, wenn eine Tendenz da ist dann wäre diese Frau auch ersetzbar.
Ist keine Tendenz da, dann kann sie machen was sie will und nichts "unanständiges" wird passieren, das bekundet er und dir bleibt nichts als es zu glauben, oder dich ewigen Zweifeln hin zu geben.
Du fängst das Thema immer wieder von vorne an, sortierst die Zweifel in einer neuen Reihenfolge und schreibst sie wieder hin.
So wird man Zweifel nicht los, so züchtest man sie, füttert sie fett, bis für nichts anderes mehr Platz ist.
Versuche die Zeit mit deinem Partner zu genießen solange sie andauert, ohne daran zu denken wie es wohl enden mag, daran kannst du immer noch denken wenn soweit ist.
Du nimmst dir dadurch die Möglichkeit schönes zu genießen, weil du in einer unschönen Prophezeiung lebst von der niemand sagen kann ob sie wahr wird, aber es ist in der Tat möglich sie herbei zu denken.