G
Gast
Guest
Also irgendwie hört sich das für mich nach einem kleinen provokativen, teilweise verletzenden Spielchen an, um Dich zu verunsichern und eifersüchtig zu machen. Er wird merken, dass er bei Dir damit Erfolg hat. Die Äusserung "wenn, dann eine 20-jährige" täte mich auch kränken, zumal man seine eigene Uhr des Alterns nicht zurückdrehen kann und dagegen machtlos ist.Er bleibt dabei, dass zwischen ihm und der Frau kein Funke übergesprungen ist und er mir gesagt hätte, wenn er sich verliebt hätte. Aber gleichzeitig räumt er ein, dass er sich nicht von jedem solchen Bild geschmeichelt gefühlt hätte. Die Bekannte sähe gut aus, sei aber 50 und ob ich nicht meine, er hätte sich, wenn meine Vermutung zuträfe, lieber eine 20-Jährige gesucht.
Nun fliegt er in einigen Tagen wieder nach Mexiko und will dort wieder Freizeit verbringen. Er sagt, er weiß nicht, ob er ihr wieder begegnen wird. Er werde es nicht darauf anlegen, aber würde sich nichts dabei denken, wenn sich die Gelegenheit ergibt, wieder etwas mit ihr zu unternehmen.
Wenn ich natürlich etwas unsicher bin, Verlustängste habe und mangelnde Selbstliebe, kein Vertrauen in mich selbst und ins Leben habe, dann kann mich das schon aus der Bahn werfen. Wenn ich in mir gefestigt bin und auch sehr gut alleine leben kann, täte mich so etwas weniger tangieren. Also es hat etwas mit Deinem Innenleben zu tun. Wenn es vom Schicksal dran ist, dass es bei Euch eine Veränderung gibt, müsstest Du es hinnehmen. Manchmal führen die Wege in ein anderes unbekanntes Leben und sogar in ein Besseres.
Also löse Dich von Deinem Kopfkino, mach Dich innerlich frei und tue Dir etwas Gutes, wenn er auf Reisen ist.
Diese Macht eines Nervenkitzels täte ich einem Anderen nicht geben. Vielleicht hat er sogar noch Spass daran, Dich zu provozieren, weil Du anspringst. Du zeigst ja Wirkung.
Lass es stehen und erwähne es nicht mehr. Konzentriere Dich mehr auf Dein eigenes Leben. Abhängkeit zu einem Anderen ist keine gute Variante.
Alles Gute