Du magst es vielleicht nicht glauben, aber sie kann selbst kein starker Mensch sein, sonst würde sie sich ja nicht absichern wollen und sich so verhalten.
Also das ist der Hammer, wenn sie nach zehn Wochen (!!!) meint, sie hat schon so viel investiert ins Kleine, oder in die Beziehung.
Echt arg. welche Argumente sie hat... und das möchtest du für dein Kind als Notfall- Mama aussuchen?
Elektraa
Vielen Dank für Deine Nachrichten. Du gibst mir Mut und beruhigst mich.
Sie scheint wirklich kein starker Mensch zu sein. Sie ist sehr gut in argumentieren, aber wenn es zur Sache kommt, dann haut sie ab.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass es der Vertrag war. Sie wollte einfach nicht in dieser Gegend wohnen sondern in ihrem Lieblingsdorf mit ihren Tieren....und dann will sie auch keinen (oder kaum) Kontakt zu meiner Familie und Freunde haben, weil sie sehr introvertiert ist.
Ich will mich aber nicht zwischen meiner Partnerin, Kind oder Mutter/Oma entscheiden müssen.
Ich war viel öfter bei ihrer Familie und hätte erwartet, dass sie auch bereit ist mit meiner Familie Zeit zu verbringen.
Sie war länger als 10 Wochen dabei. Wir haben gemeinsam geplant, eine Familie zu gründen. Wir haben gemeinsam den biologischen Vater ausgesucht. Wir waren während meiner Schwangerschaft zusammen. Deshalb kommen ihre ganze Forderungen bezüglich Vertrag/Adoption.
...allerdings kam da kaum Unterstützung von ihr. Sie hätte die richtige und zweite Mama sein sollen.....aber mit ihrem Verhalten kann sie noch nicht mal die Notfall-Mama sein.
Es ist wirklich verrückt, aber ich liebe sie und vermisse die guten Zeiten. Es ist immer noch etwas da, was uns verbindet.
Ich bin ebenso froh, dass sie ausgezogen ist. So haben wir eine notwendige Distanz und können schauen wie/ob es weiter geht.
Sollten wir eines Tages dann doch wieder zusammen ziehen wollen, dann nur unter der Voraussetzung, dass wir die Ungeklärtheiten zuvor geregelt haben.