• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ist der eigene Anus bei Hetero-Männern ein Tabu?

• Thread starter Thread starter rainbow-guy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

rainbow-guy

Guest
Hallo allerseits :-)
Was mich als Schwuler mal interessieren würde ist, ob Hetero-Männer ihren Anus als erogene Zone anerkennen oder er für sie tabu ist.

Bei uns Schwulen ist es ja selbstverständlich, daß der Anus zum Sex dazugehört und er kann für gewaltige Wonnen sorgen, wenn Mann sich fallen lässt. Man(n) ist ja nun nicht gleich schwul, nur weil es einem gefällt anal stimuliert zu werden. Aber wissen das heterosexuelle Männer?

Für ernstgemeinte Antworten (auch von Frauen) wäre ich dankbar :-)

RE: Ist der eigene Anus bei Hetero-Männern ein Tab

halllo du ;-)
naja, ich weiss nicht wie es bei anderen ist.
aber mein jetztiger freund war nur mal neugierig drauf, doch wo ich ihn schön verwöhnen wollte mit finger und zunge war er total verkrampft.

und das immer wieder, ich denke er mag es nicht wenn ich zu nahe mit finger an seine rosette komme *gg*
obwohl er ab und zu mal lust hat das ich bei anallingus mache.

ich will ihn immer dafür begeistern, auch zb. bei seiner selbstbefriedigung.
probiert hat er schon..aber eben denke ich nicht richtig..denn ich finde das ganz scharf.

keine ahnung ob das noch einen andern zusammen hang hat.
und ob man nun analspielchen auch als hetero oder schwuler macht ist doch egal...es ist eifach ein tolles gefühl.

und so viel ich gehört habe bei männer um so intensiver wegen der prostata.
keine ahnung also tabu ist es nicht..nur...keine ahnug was...*lach*

ps: habe ihm sogar vor mehreren monaten einen anallax gekauft. (kleiner dildo in finger form)
aber er hat ein bis jetzt einmal benutzt.

naja...jeder soll das tun was ihm gefällt.
liebe grüsse diana

@diana

@diana

Hey :-)
Danke für Deine Antwort. Den Anus zuzulassen hat natürlich auch etwas mit sich "total aufgeben" zu tun. Das ist so die letzte Bastion, die man(n) zu verlieren hat. Danach kommt nichts mehr. Das kommt so in etwa einer sanften Vergewaltigung gleich. Das ist natürlich am Anfang hart und man(n) muß sich wirklich fallen lassen können und es zulassen. Ansonsten ist es nur Krampf. Aber wenn man(n) den Punkt erst einmal überwunden hat, kann eine Prostatamassage mit dem Finger oder einem Dildo etwas herrlich geiles sein. Liebe Grüße

RE: @diana

Ich kann nur soviel sagen, dass es mein Mann immer liebt, wenn ich ihn an seinem Hintern mit der Zunge verwöhne oder meinen Finger zärtlich reinstecke... ich denke das ist von Mann zu Mann verschieden...es gibt ja auch Frauen die das nicht wollen (kann ich zwar nicht verstehen weil das Gefühl wirklich megageil ist, aber solls auch geben). Also als Tabu gilt das sicherlich nicht mehr....

Also ich bin hetero, und es gefällt mir auf jeden Fall, wenn meine Freundin mich dort streichelt, oder auch den Finger reinsteckt.
Ihr dagegen gefällt es noch nicht ganz so, aber so wie ich sie einschätze wird es ihr bald auch noch gefallen.

LG,
M.

nein

jedenfalls nicht bei mir. nur: ich hab einfach keine lust drauf. einschlägige selbstversuche haben mir nichts gebracht, der finger im arsch hat zwar nicht gerade gestört, aber eben auch kein lustempfinden hervorgerufen. also laß ichs. zu zweit wäre es auch schon rein technisch eher umständlich, weil unsere bevorzugten stellungen meiner freundin kaum zugriff auf meinen anus erlauben.

vielleicht ist meine prostata nicht so empfindlich wie bei anderen männern, vielleicht gibts doch irgendwelche unbewußten psychischen blockaden - was weiß ich. als tabu sehe ich es jedenfalls nicht, mit meinem verständnis von männlichkeit hat es nichts zu tun.

ps: bin allerdings sowieso ziemlich schwanzfixiert, mag es z.b. auch nicht, an den brustwarzen stimuliert zu werden.

Meiner will auch nicht...

Meiner will auch nicht...

Mein Freund will das auch nicht. Wenn ich nur mit den fingern in die Nähe seines Afters komme kneift er die Arschbacken zusammen und sagt, dass ich es lassen soll. Ich versteh das nicht. Er sagt mir auch nicht warum er das nicht will. Allerdings hat er kein Problem damit das selbe bei mir zu tun. Er hat auch damit angefangen und als ich es dann bei ihm versuchen wollte hat er gekniffen...Er will auch öfters mal mit dem Penis rein, aber das will ich nicht so gerne da er es einmal probiert hat (Karneval=> betrunken, und nicht an Gleitmittel gedacht *autsch*) und er war nur ca 2 cm drin und ich hab angefangen zu weinen :o(... es hat min. 3 Tage so sehr weh getan, dass ich jetzt erstmal Angst davor habe...Naja, egal. Er will auf jeden Fall nicht, dass ich ihn dort streichel oder ähnliches.

RE: Meiner will auch nicht...

Hi :-)
Na, Dein Freund ist wohl ausschließlich schwanzfixiert, wie die meisten Männer (ohne es zu wissen). Das ist halt die Geschichte mit dem "sich fallen lassen können" und dem "Zulassen", was Dein Freund nicht kann oder will. Da scheint er blockiert zu sein. Siehe auch meine Antwort in diesem Beitrag "@diana" vom 3.7. Liebe Grüße

schön zu hören :-))) Liebe Grüße

Klasse :-))) Wenn es ihr mehr vertraut ist, zeig ihr doch mal wo Deine Prostata sitzt und lass sie sie mit dem Finger massieren. Hhhhhhmmmmm Wenn sie merkt, wie Dir das gefällt, wird es ihr vielleicht auch mehr sapß machen. Liebe Grüße

Männer... *lol*

Hi :-)
Danke für Deine Antwort. Deine Meinung ist ganz klar o.k. aus meiner Sicht. Und wenn Du es bei dieser Erfahrung lassen willst, dann stehst Du eben auch halt nicht darauf. Ansonsten kannst Du ja auch noch mal probieren, ob es Dir gefallen würde, wenn Dein Anus sanft stimuliert wird, ohne gleich etwas hineinzustecken. Du könntest Dich z.B. auf den Bauch legen und dich einfach verwöhnen lassen. Z.B. im Zuge einer Massage (schön glitschig) könnte sie langsam und vorsichtig mit dem Finger Deine Analregion streicheln oder massieren. Oder auch mit der Zunge, sofern ihr das zusagt. Dann siehst Du ja, ob Dir das auch nicht gefällt. Vielleicht warst Du einfach zu schnell mit dem Gedanken, daß man unbedingt etwas reinstecken muß. Wer weiß ... Liebe Grüße

Also meiner hätte vor der Beziehung mit mir auch nicht an solche "Ferkeleien" gedacht. Er meinte, es handele sich dabei nur um einen Ausgang und nicht um einen Eingang. Nach längerem Zusammensein und Vertrauensaufbau hat es sich dann irgendwann ergeben. So schnell komme ich jedenfalls vaginal nicht zum Orgasmus. Als ich ihn das erste Mal am Anus stimulieren wollte, hat er sich mir entzogen. Inzwischen fragt er aber sogar danach, ob ich ihn nichtmal wieder "dort" lecken könnte. Mehr hab ich noch nicht probiert, aber wenn er fragt oder es sich so ergibt, warum nicht. Alles 'ne Frage der Zeit und des Vertrauens. Wenn man nicht an Darmleiden erkrankt ist, ist es eine der schönsten Sachen, die es sexmäßig so gibt.

RE: Anus bei Heteromännern

RE: Anus bei Heteromännern

Hallo,
bin schon älter, habe aber immer intensive Empfindungen in meinem (Hetero-)anus herbeigeführt, entweder durch ihre Bemühungen oder durch meine eigenen. Grundsätzlich ist der Analbereich von Frau und Mann zum Beispiel nervenmäßig gleich ausgestattet, und deshalb mit Sicherheit auch gleich empfindungsfähig, ist doch klar! Aber bei Männern ist sicher auch immer noch eine starke Homophobie vorhanden, also eine Angst, homosexuell zu sein oder für andere so zu erscheinen, und das verbindet sich natürlich besonders mit dem Analbereich. Dabei sind es so einfache "unschuldige" Freuden, sie haben etwas Kindliches an sich. Einmal hat zu mir auch eine Frau gesagt, dass sie meine analen Neigungen "infantil" findet. Aber ich denke, so viel Kindlichkeit sollte sich jeder Mensch erhalten, wegen der Freuden, die dadurch möglich werden!

Also, wenn meine Freundin meinen Anus mit ihrer Zunge verwöhnt, gehe ich ab wie ein Zäpfchen!!!!!!! Das ist obergenial, aber das ich es eh alles mit meiner Süßen.

Der Blubb

Erfahrung

Erfahrung

Heterosexuelle Männer haben wohl oft nicht das Wissen, dass diese Zone erogen ist, sondern sind von der Erziehung her auf "bäh" bzw. auch darauf getrimmt, sich der Neigung schwul zu sein zu nähern, wenn sie es probieren.
In einigen kurzfristigeren Beziehungen habe ich es angesprochen als ich darauf angesprochen wurde und so kam es auf beiden Seiten nicht dazu, weil jeweils die Beziehungen diesen, für heterosexuelle Paare wohl tieferen Intimitätsgrad , nicht erreicht hatten. In den drei Beziehungen, die ich als Lebensgemeinschaften schon wegen ihre Dauer bezeichnen möchte, lehnte es ein Partner total ab passiv zu sein, wollte aber unbedingt den aktiven Part. Sein Argument war sehr pragmatisch: "Ich bin doch kein Schwuler". Alle Aufklärungsversuche meinerseits prallten ab. Bei meinen beiden anderen Lebensgefährten war es - wie sie zumindest behaupten - auch eine Ersterfahrung mit mir, aber sie haben genau den Genuss entdeckt, der in der Aufklärung über die Prostata ja auch beschrieben wird und Analverkehr wurde so wechselseitig zu einer gelegentlichen Abwechslung, wenn wir für Sex besonders viel Zeit zur Verfügung hatten.
Ich bin weder lesbisch noch bi, sondern eher ziemlich konservativ monogam-hetero. Aber ich werde jedem Mann, der mich nach passivem Analsex fragen würde, raten es auszuprobieren, weil es offenbar auch für Männer eine lustvolle Erfahrung und Abwechslung ist, gerade dann, wenn man aus Liebe nur immer mit der selben Partnerin intim sein möchte.