• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ist denn Liebe Schicksal?

• Thread starter Thread starter Boy100
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Boy100

Guest
ist es normal, dass man mit 35 immer noch keine Freundin hat, kann das überhaupt sein? Bei mir ist es so, möchte aber doch auch mal sonntags nicht alleine aufstehen, unter der Woche ist stets eine Menge los, aber ab und zu ist es trotzdem kaum auszuhalten. Macht man dann eine Avance bei einer Frau, weil man aus sovielen Gründen glaubt, sie sei nun die Richtige, zeigt sie sanft ihr Des-interesse. Passiert das mehrmals hintereinander, frisst es einem richtig auf, man traut sich dann kaum mehr was zu, die Erfahrung der Vergangenheit hat es ja gezeigt, dass nichts daraus wird. Hilft auch nicht gerade dem Selbstwertgefühl, nochmals etwas anzufangen. Also wie weiter?
Der Teufelskreis ist aber, der Mensch braucht Liebe und geliebt zu werden. Der Mensch braucht Zuneigung und Zärlichkeiten, nicht nur Avancen, das reicht niemals. Es frisst einen auf...
Ist das einfach mein Schicksal, noch nie die richtige Frau gefunden zu haben? Wie soll es weitergehen, werde ich sie überhaupt noch finden? Ich glaubte immer, eigentlich ganz normal zu sein, natürlich mit Ecken und Kanten und Charakter wie jeder einzelne Mensch eben. Auf jeden Fall kein schlechter Mensch, da bin ich sicher, doch helfen tuts auch nicht.

RE: ist denn Liebe Schicksal?

wenn du bloss nicht immer diese drei punkte machen würdest...

Die Anfrage müsste eher lauten...

Die Anfrage müsste eher lauten...

ist den Leben im Generellen deterministisch?

Nein... ist es unbestreitbar niemals (!!!) und somit zweifelsfrei deine Fragestellung implizit beantwortet.

RE: Die Anfrage müsste eher lauten...

RE: Die Anfrage müsste eher lauten...

ich denke schon grendel ,denn es gibt ja ein bewußtsein und ein unterbewußtsein.Und selbst das bewußte denken und handeln filtert sehr viele zustände und energien in deiner unmittelbaren umwelt!Des wegen läuft sehr viel im leben durch emotionen ,neben der rationalität ,und eben die bestimmen die täglichen kleinigkeiten im leben eines menschen.
Wenn jetzt unser boy100 in einem ja fast torschlußpanik befindenen zustand ist ,so steht er ja in einer gewissen haltung ja schon morgens aus dem bett auf und der tag kann schon fast in die hose gehen(die möglichen täglichen flirts angehenderweise).Und so bestimmt er ja schon sein leben von vornerein.
Stattdessen müßte er unbekümmert sich fallen lassen(klugschnack) und dann würden unvorhergesehen dinge (beziehungen) passieren und sich entwickeln!
Das wünsche ich jedenfalls dem boy100

LG

baba

boy100 nicht kennend, kann ich froehlich zweierlei sagen:

1. die frage selbst kommt mir vor wie aus der brigitte. nun gibt es nicht nur frauen, die sowas tiefsinnig finden, sondern auch maenner. sollte das der approach von boy100 sein, dann hat er moeglicherweise den sex appeal eines gaensebluemchens.

2. waehrend es keineswegs schicksal ist, einen partner zu finden, es sei denn man saesse irgendwo in menschenleerer taiga, ist es schon eher schicksalhaft, wenn man zu sanft und bluemchenhaft ist. was aber immer noch nicht heisst, dass es dafuer ueberhaupt keine interessentin gaebe. sie wird nur etwas schwieriger zu finden sein. also braucht boy100 wohl mehr geduld.

punkt 2 spricht mir aus dem herzen oleg

Liebe bedeutet Dynamik und ist keine Invarianz

Liebe bedeutet Dynamik und ist keine Invarianz

Das Leben offenbart nur lediglich dessen wahre Identität und Realität, welche in den meisten Fällen belanglos und unbemerkt an uns vorbeiziehen. Deshalb sollten niemals die Ziele unseres Daseins aus den Augen verloren und mit ungestümem Eifer verfolgt werden, wobei nun mal auch die Liebe einen primären Faktor belegt.

RE: Liebe bedeutet Dynamik und ist keine Invarianz

Invarianz bedeutet glaube ich unveränderlichkeit mathematischer und physikalischer grundsätze ,oder???
Aber trotzdem sehr gut gesprochen ,auch wenn dir das vielleicht egal ist!

Ich weiß, ich habs dir schon 100x mal gesagt, aber entspann dich mal! und hör auf zu jammern! Man kann Liebe nicht erzwingen. Aber das versuchst du. Wenn du das nächste Mal eine Frau ansprichst, dann nicht wieder mit dem Hintergedanken, sie sei "die Richtige", sondern mit dem, dass sie nett ausschaut und du dich gern mit ihr unterhalten möchtest - unverbindlich.
Und hör auch, dich in deine Einsamkeit reinzusteigern.
Sorry, wenn das jetzt vielleicht nicht gerade nett war, aber anders gehts bei dir irgendwie nicht.
Liebe Grüße
Ally

Danke...

Danke...

natürlich bedeutet mir dies einiges.

So, muss wieder los. Wird heute ein arbeitsreicher Tag. Und danke nochmals!

Ich kann mich da nur anschließen.
Ich hab´s selber auch mal krampfhaft versucht.
Aber irgendwie hat es einfach nicht hinhauen wollen.
Dann war mir eigentlich alles egal, hab´gedacht, ich bleib´für den Rest meine Leben allein, und hab´mich nur noch ungezwungen und freundschaftlich mit den Männern unterhalten.
Und siehe da: es hat irgendwann doch funktioniert !
Fazit: steiger´dich nicht so rein, bleib locker und erzwing nichts !

Alles Gute !

im moment hab ich auch das gefühl für immer allein zu bleiben, er hat ne neue ich hab liebeskummer da dauert es eh bis man wieder frei für was neues ist,und bis dahin fürcht ich immer allein zu bleiben.
kann mir nicht vorstellen wieder jemanden zu finden.hab zwar doch immer wieder jemanden gefunden aber diesmal glaub ich nicht daran,ich fang an zu akzeptieren das es halt einfach nicht sein soll. mirt familie und sonntags gemeinsam aufstehn.

lieber grendel,

einerseits versuche ich, nicht in eine unterhaltung ausserhalb des eigentlichen themas zu geraten. andererseits reizt es mich schon, deinen text zu hinterfragen. lass mich wenigstens, weil's mich so arg juckt fragen, was du als die ziele unseres daseins ansiehst?

gruss oleg

Ach Anisa....
Ich weiss ja auch nicht mehr, was ich dir sagen soll in deiner Trauer.
Auch wenn du jetzt glaubst, für immer alleine zu bleiben - glaub mir, es wird auch für dich noch der wirklich Richtige kommen.
Ich weiß ja auch, daß das jetzt für dich alles blöd kligen mag, aber es hilft nun mal nichts, du mußt da jetzt durch.
Also : Kopf hoch , es wird schon wieder !!

Hallo boy100,

Liebe ist nicht Schicksal, sondern Biologie. Bzw. sind es genauer die Mechanismen der Partnerwahl. Und die sind brutal. Wenn Du aus Sicht der Frauen einige Defizite zuviel hast, wirst Du sofort gnadenlos aussortiert. Allerdings wird es Dir die Frau nicht direkt sagen, sondern sie macht es unterschwelliger, sie wird Dich z.B. einfach nicht mehr anrufen, Deine Vorschläge zwar für gut finden, aber doch gerade in dem Moment was wichtigeres zu tun haben etc.

Wenn Du jetzt bereits 35 bist, nun ja, dann sieht´s leider wirklich nicht gut für Dich aus. Da Du bislang vielleicht noch nie längere Zeit glücklich mit einer Frau zusámmen warst, wird das auch in Deiner Psyche Spuren hinterlassen haben. Und leider äußerst negative. Und das merken die Frauen. Und haben noch einen Grund mehr, Dich auszusortieren.

Und wenn die Frau mitkriegt, dass Du bislang noch nie ne Freundin hattest, dann denkt sie leider (nicht persönlich nehmen, beschreibe die Situation etwas aus eigener Anschauung) eher so, hm, was nen Idiot. Also wenn er bislang keine abgekriegt hat, muss das wohl seine Gründe haben. Über so viele Jahre können sich nicht so viele Frauen geirrt haben. Und wenn ich (frau) mir das jetzt so genau überlege, irgendwie ist der Typ schon nen bisschen seltsam. Kein Wunder, das das bislang nicht geklappt hat.

Umgekehrt, wenn der Mann schon ne attraktive Freundin hat, dann sagt sich ne andere Frau: Ah, von der Konkurrenz getestet und für gut befunden, das wär vielleicht auch was mich. Und fängt an , sich für Dich zu interessieren.

Die Natur (also die Frauen) ist/sind eben hart und ungerecht. Der, der nie ne Frau kriegt, kriegt auch weiterhin keine, der, der schon eine hat, hat wahrscheinlich auch noch ne Geliebte und 3 Verehrerinnen in Wartestellung. So ist das eben.

Viele Grüsse und alles Gute,

Hans-Martin

So wie Hans-Martin sehe ich das nicht.
Vielmehr glaube ich, dass ein Mann mit Mitte 30 durchaus sehr gute Chancen hat, noch eine oder DIE Frau zu treffen.
Single-Frauen in dem Alter bzw. etwas jünger geht es doch genauso! Sie denken an eine längerfristige Bindung und sehnen sich nach Familie und dauerhafter emotionaler Sicherheit. (um nicht zu sagen sie bekommen Torschlusspanik ;-))
Denn einen geeigneten Mann in Deinem Alter zu finden ist auch nicht mehr so leicht für eine Frau wie mit 20 - Du bedienst also einen durchaus interessanten Markt für die Frau um die 30.

Also kommt es nur noch darauf an, die Single-Bräute zu finden. Also geh raus, unternimm was. Und wenn dann eine Dame Deines Interesses da ist, gilt was die anderen schon gesagt haben: locker bleiben und nichts überstürzen! Ob sie nun wirklich die "Richtige" ist willst Du doch auch selbst erst langsam rausfinden oder?

es liegt wohl an unserer heutigen gesellschaft, dass sich so viele leute einsam & ungeliebt fühlen. eine gesellschaft, in der nicht mehr die finanzielle sicherheit zählt oder die frauen unmündig irgendeinem mann unterstellt wurden, in der die (groß)familie an wert verloren hat und jeder irgendwie seine individualität ausleben möchte. und dabei soll man(n) und frau noch attraktiv, jung, dynamisch, fit, erfolgreich, ehrgeizig, usw. usf. sein....erfüllen wir all das nicht, fühlen wir uns ungenügend, einsam, unattraktiv, schlecht. also sage ich zu "boy" nur: hör einfach auf, krampfhaft nach einer frau zu suchen, das funktioniert sowieso nicht. kümmer dich stattdessen um deine freunde, deine bekannten, dann fühlst du dich weniger einsam. und eine liebe fliegt dir zu, die kannst du nicht suchen oder erzwingen. bleib offen, sei optimistisch...trage ein großes und weites herz in die welt. liebe macht sich nicht von einer person abhängig...
die welt besteht aus liebe. ich weiß, klingt pathetisch und hilft wohl auch nicht weiter. aber vielleicht ein bisschen... :o)

in diesem sinne, alles liebe
lianny :o)

Hallo Boy100,

Du mußt dem Schicksal eine Chance geben. Auf dem Fußballplatz oder der Kneipe sind die Chancen sehr gering, aber belege mal einen Volkshochschulkurs, da findest Du bestimmt über die Hälfte Frauen, auch in Deinem Alter. Und da man sich dort jede Woche sieht, kann die Zuneigung wachsen, ohne Krampf.
Ich wünsche Dir guten Erfolg.

Hallo Boy100,

das mit den Volkshochschulkursen ist bestimmt keine schlecht Idee. Am besten was aus dem esoterisch-psychologisch-sprach-kulturwissenschaftlichen Bereich belegen. Auf sowas fahren Frauen voll ab.

Und noch ein kleiner Tipp unter http://www2.zyn.de/nette_kerle

Viele Grüße,

Hans-Martin

Blödian

Blödian

ich habe eben mal eine tolle Frau kennengelernt, deren Texte aus unzähligen Punkten bestanden haben................................

Back