• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hartes Stoßen beim sex

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Wie empfinden dabei manche Männer wenn sie eine Frau hart stossen beim Sex?

Ist es eher eine Psychische Komponente, , gewisses Machtmonopol über die Frau zu haben?
Oder her aus der Gesamtsituation?

Ich glaube nicht dass es da eine allgemein gültige Antwort gibt.
Die einen machen es halt schon immer so, bei den anderen hat es sich so entwickelt weil es beiden Partnern gefällt und die nächsten gehen eher sanft vor, außer wenn sie Druck haben, Stress, Aggressionen, das Bedürfnis Macht auszuüben und dann gibt es natürlich auch noch jene die immer sachter zur Sache gehen.
Wenn ein Mann von seiner Freundin nicht lernt wie es am Besten gefällt, oder er es nicht lernen möchte, dann tut er einfach das was ihm die Natur und sein Empfinden vorgibt und warum er das tut hängt von seinen eigenen Empfindungen und wohl auch von seinem Charakter ab.

Mein Mann findet es schön mal die Abwechslung mal soft mal hart.
Er empfindet beim harten Stoßen kein Machtgefühl, es ist eher die Lust und Leidenschaft!

Man behauptet ja, während man ( leidenschaftlichen) Sex macht, spielt man praktisch lustvoll "Fürchterliches" nach. Zustechen, Aufspießen, Schreien, Stöhnen, Kämpfen, Keuchen und zuletzt bricht man zusammen und aus, Ende. Der Orgasmus wird als kleiner Tod bezeichnet.
Dann hast du einen kleinen Gewalttäter daheim, dem es Spaß macht, Frauen feste niederzuknüppeln. :p:D..Softies fehlt dieser Zug. Leider. Weil sie eine Aggressionshemmung haben, sagt man und irgendwie darum nicht wild sein wagen.

Mein Mann findet es schön mal die Abwechslung mal soft mal hart.
Er empfindet beim harten Stoßen kein Machtgefühl, es ist eher die Lust und Leidenschaft!
Genau so empfinde ich das auch. Außerdem ist Frau ja nich aus Zucker und kann getrost auch mal etwas härter rangenommen werden.

Da würde ich nichts hineininterpretieren wollen.

g.

Ich finde diese frage könnte man auch auf Deepthroating, Fesseln, Schlagen, gegen Wände drücken etc. übertragen. Ich weiß was mir daran gefällt! Für mich ist der Reiz das es ihr gefällt... Ist es nicht der Hammer wenn eine Frau ihre Würde aufgibt um ihrer Lust gerecht zu werden? Wobei es mir dabei nicht um den Verlust ihrer Würde geht! Eher um den Beweiß das ihre Lust gigantisch sein muss, wenn Lust über Würde geht. Alledings seh ich ein kleines Paradoxum. Denn viele Frauen finden das von alleine denn gut? Meißt ist das tolle für die Frau auch, dass sie ihren Partner soooooo verückt machen kann.
Also.... Er machts weil sie es geilfindet und er machts weil sie es geil findet. Wenn einer damit aufhört is alles am Arsch :(
Is auch so n menschliches "Grenzen testen Ding" denke ich.

Eher um den Beweiß das ihre Lust gigantisch sein muss,

Das dürfte aber auch nur für Frauen gelten, die ihre Würde mit der Aufgabe von Kontrolle verknüpfen, alle anderen können ihre Sexualität auch bis zur Neige auskosten, ohne das Gefühl zu haben dass die Würde dabei flöten geht.

Das dürfte aber auch nur für Frauen gelten, die ihre Würde mit der Aufgabe von Kontrolle verknüpfen, alle anderen können ihre Sexualität auch bis zur Neige auskosten, ohne das Gefühl zu haben dass die Würde dabei flöten geht.

Menschenwürde, Wert,
Autorität, Ehre, Ehrgefühl, Haltung, Selbstachtung, Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Stolz, Vornehmheit, Wertgefühl, gehoben, Hoheit, Majestät, Selbstwertgefühl
Erhabenheit

Das sind Worte die man im Zusammenhang mit Würde leicht findet.

Alle anderen Frauen??? Vielleicht sollten einige dieser Frauen mal am Selbstbewusstsein arbeiten.

Ich finde schon das man absichtlich an der Würde kratzt. Ist doch aber schön! Denn das machen Frauen nicht bei jedem und auch nicht von Anfang an. Wenn eine Frau das bei jedem tut, dann hat sie in meinen Augen keine Würde. Frauen brauchen die Gewissheit, dass, außerhalb vom Bett, ihre Würde unangetastet beleibt. (Die Worte oben passen super) Sie will dadurch auch nicht an Autorität oder Ehrgefühl verlieren. Das ist vertrauen zum Partner
Das manche Frauen vielleicht keine Verknüpfung zur ihrer Würde haben, wenn sie sich unterwerfen, liegt vielleicht daran, dass sie schon einige Erfahrungen gesammelt haben (und zwar Gute). Durch wiederum Bestätigung vom Mann und die Erkenntnis, dass man nicht an Macht verloren hat, sondern vielleicht eher gewonnen, macht die Sache leichter.
Weniger erfahrene Frauen, die noch nicht an der Neige sind und sich sowieso noch einige Gedanken über ihr Selbst und Selbstwert machen, sollte man daher auch nicht so behandeln. Diese können das nicht als "spiel" wahrnehmen und können in kriegen geraten.... verlieren ihre Würde und machen alles mit. Das ist nicht das Ziehl...

Also ich behaupte immer noch, dass die Würde mehr oder weniger bewusst aufgegeben werden muss. Und das eben aus Lustgründen, (weil sie es dir auch besorgen will) gestärkt durch ausreichend Stolz und Vertrauen zum Partner.

Alle anderen Frauen??? Vielleicht sollten einige dieser Frauen mal am Selbstbewusstsein arbeiten.

Wieso?
Weil sie es nicht als würdelos empfinden, wenn sie sich vollkommen ausleben?

Es ist doch eher eine Definitionssache, eine Frage der Erziehung, was mit Würde verbunden wird.
Frauen werden unterdrückt, missachtet und erniedrigt, dennoch verliert nicht jede ihre Würde.
Wenn eine Frau wirklich ihre Würde verliert, dann ist es kein gewolltes aussetzen des Anstandes beim Sex.

Ich glaube du vermischst da etwas, was weniger mit Würde zu tun hat, als viel mehr mit Vertrauen und sein können wie man in dem Moment eben ist, ohne dabei seine Würde zu verlieren.
Genau, die Würde wird eher verloren wenn sie es mit jemanden tut, oder tun muss, bei dem das nötige Vertrauen nicht da ist.

Wenn du aber mit Würde ein bestimmtes Tun meinst, zum Beispiel tiefes und hartes stoßen lustvoll zu genießen, dann denke ich dass man dies nicht mit dem Verlust der Würde in Verbindung bringen kann, außer der Kerl macht ein Video davon und zeigt es seinen Freunden.

Ich glaube wir sind da gar nicht so weit auseinander Vieles ist Definitionssache und da müssten wir jetzt noch ne weile rumdiskutieren bis wir im reinen sind. Aber in deinem Text stehen schon einige dinge die ja auch bei mir standen. z.b. definieren einige ihre Würde eben auch über sexuelles verhalten und können selbst nicht unterscheiden. Meine Freundin und ich gehört nicht dazu.

Außerdem rede ich ja auch von unterschiedlichen Fällen. Einmal die erfahrenen Frauen die ihre würde kurzzeitig "bei Seite legen "(das hast du so schön als aussetzen des Anstandes beschrieben) und die anderen, die wirklich die Würde verlieren. Einschnitte ins Selbstbewussten usw.

Wir sind da bis auf die Wortwahl nicht so weit weg. Hab ja auch nicht nur vom stoßen geraden sondern eben auch von anstadsloserem Verhalten. Und das bring ich eben mit Würdevoll und weniger Würdevoll in Verbindung. Dabei mein aber eben nicht die eigentliche Würde(Selbstwertgefühl) die man über Jahre entwickelt.
Wie wir beide sagen ist das Selbstwertgefühl unter ungünstigen Umständen in Gefahr

Ich finde nicht , das wenn Frau hart gestoßen wird , Sie die Würde abgibt.
Eher sich fallen lassen dem Mann die vollkommen Kontrolle abgeben!

Ich finde nicht , das wenn Frau hart gestoßen wird , Sie die Würde abgibt.
Eher sich fallen lassen dem Mann die vollkommen Kontrolle abgeben!

Weiter oben hab ich eine Liste von Wörtern, die im Zusammenhang mit Würde fallen geschrieben. Such dir ein passenderes aus. Ist eben oft Definitionssache.
Autorität, Selbstsicherheit, Hoheit, sind schon Worte die auch gut mit Kontrolle und Macht in Zusammenhang zu bringen sind.
Außerdem kennst du bestimmt Menschen mit ZU großem Stolz. So das es nicht mehr gut für denjenigen ist, weil dann sowas wie Sturheit, Arroganz und Schroffheit auftritt.
Ich glaub ne Frau mit ungesund viel Stolz lässt auch nicht alles mit sich machen. Da Stolz und Würde sich doch sehr na stehen finde ich das Wort nach wie vor nicht sooo unpassend.

Hast du gesunden Stolz/Würde ist für dich bestimmt nicht dabei dich mal Stoßen zu lassen.
Hast du das nicht kann auch das schon unangenehm sein.

Das ist das kleine Beispiel. Meiner Meinung nach in derselben Schublade aber extremer ist: (Wie oben gesagt) Deepthroating, Fesseln, Schlagen, gegen Wände drücken etc.

Hält frau ihre Würde für ZU wichtig, würde sie auch nie auf die Idee kommen, auf Knien, Speicheltriefend, deepthrotend und stöhnend Sperma zu schlucken. (Außer sie steht unter zu hohem druck)

Wenn wir nochmal das Wort "Anstand" rein nehmen.. Welche Menschen haben wenig Anstand? Vielleicht...? Penner, Assis, Gewalttäter, kein Plan... jedenfalls haben dies auch keine Würde.

Der Zusammenhang ist stark. Keiner sagt, dass, wenn du dich Stoßen lässt, du so wenig würde und anstand wie ein Penner hast.

Sondern es ist eher ein Beweis, dass du ein gesundes Maß an Würde hast, keine Probleme hast mal anstandslos zu sein, es genießen kannst und, geil für uns Männer eben auch, mal die Lust über den Anstand stellst.
Wobei jetzt feste stoßen auch nichts wildes ist... ich denke aber, (war ja deine Frage) dass es für Männer dieselben Reize wie bei obigem genanntem hat. Nur halt in klein

Welche Menschen haben wenig Anstand? Vielleicht...? Penner, Assis, Gewalttäter, kein Plan... jedenfalls haben dies auch keine Würde.

Einspruch;), man mag Obdachlose als würdelos empfinden, dadurch nimmst du ihnen ihre Würde.
Aber viele können nur überleben weil sie sich ihre Würde bewahrt haben, vor allem vor sich selber und Anstand ist für sie auch kein Fremdwort.

Das ist ja, befrage drei Leute zu dem Thema Anstand und Würde und du bekommst drei verschiedene Antworten, je nach dem in welchem Umfeld sie leben.

Genau so empfinde ich das auch. Außerdem ist Frau ja nich aus Zucker und kann getrost auch mal etwas härter rangenommen werden.

Da würde ich nichts hineininterpretieren wollen.

g.

Aus Zucker ist niemand...aber wie hart jemand "rangenommen" werden darf, darf nur der andere bestimmen...

Frau kann getrost etwas härter rangenommen werden? Mann darf sich einen abrammeln wie er es gerade braucht/will und für gut befindet, die Frau nur als Sache, damit er seine Lust befriedigen kann?

Wie hart einer beim Sex stößt? Vielleicht auch eine Frage wie er Sex empfinden und erleben kann, ob diese Fähigkeiten vielleicht sogar beschnitten wurde?

Back