G
Gast
Guest
Selbst-Hilfe bringt sehr viel. Ich hatte mal die Situation, wo ich zu stolz war solch eine Gruppe aufzusuchen. Habe früher viel Geld privat für spezielle Therapien bezahlt, die mir über die Runden geholfen haben, wo ich mir auf die Schliche kam. Das war für mich eine unbekannte Welt. Eine gute Therapie ist der Grundstein der Psyche. Aber selbst in der Therapie werden für Nachsorge Selbsthilfe-Gruppen empfohlen. Egal welche Richtung das ist.
Angst - Depression - Darm - Adipositas - Sucht usw.
Du wirst feststellen, dass sich diese zwanghaften Symptome in einem Kreis von Betroffenen zurückziehen.
Die Zustände entstehen doch häufig, wenn man sich zurückzieht in eine Vereinsamung bzw. Isolation.
In Wirklichkeit steckt doch eine Sehnsucht nach Kontakt dahinter. Also ein Hilfeschrei der Seele.
Angst - Depression - Darm - Adipositas - Sucht usw.
Du wirst feststellen, dass sich diese zwanghaften Symptome in einem Kreis von Betroffenen zurückziehen.
Die Zustände entstehen doch häufig, wenn man sich zurückzieht in eine Vereinsamung bzw. Isolation.
In Wirklichkeit steckt doch eine Sehnsucht nach Kontakt dahinter. Also ein Hilfeschrei der Seele.