Mein Exfreund (Trennung vor ca 1 Woche) kennen uns seit 6 Jahren und mochten uns schon immer. Wollten es 2012/13 schon einmal probieren, scheiterte aber aus unnötigen sinnlosen Streitereien und Unsicherheiten. 2014 dann haben wir es geschafft und waren nun 1 Jahr zusammen. Er war so bemüht und ich denk ich war auch interessant, weil es mir durch Sport und andere viele Aktivitäten sehr gut ginge. Zudem arbeitete ich im Stoffgeschäft, wo ich endlich meine Berufung fand...ich will Modedesignerin werden. Nun ich habe mich lange für die Ausbildung abgemüht und sowieso immer schon kämpfen müssen, wegen finanzieller Not und Konflikten mit meinen Eltern ( sehr belastend und gravierend, körperliche & psychische Gewalt);Ich pendele jeden Tag von morgens 5-20 Uhr unterwegs nach Mannheim an die Schule. Wegen den ganzen Konflikten ist meine Wohnung mein einziger Rückzugsort und Energietankoase und natürlich auch wegen meines Freundes und der finanziellen Situation, wollte und möchte ich nicht umziehen. Jedoch belastet es mich alles seh, die Kämpfe mit meinen Eltern rauben mir die Freude und die mangelnde Zeit und Qualität für mich selbst, bleiben auf der Strecke. Meinem Freund seine Mutter ist schwer alkoholkrank und ich habe oft in Streitereien fremden Leuten davon berichtet und meine Unzufriedenheit immer mehr an ihm ausgelassen, zudem bin ich extrem misstrauisch und habe ihn permanent mit Vorwürfen konfrontiert. Ich habe sein Vertrauen missbraucht und verloren mit diesem Verhalten. Ich habe mich irgendwo auch selbst verloren. Er will dass ich die Ausbildung mache, war eigentlich oft so liebevoll und hat mich sehr unterstützt bei der Mappenvorbereitung, Prüfung usw. Jedoch wenn wir Streit hatten hat er nach und nach auch immee mehr den Respekt verloren und mich alles Mögliche beleidigt. Ich denke aber wir sind beide so eingespannt in unserem Kummer und unseren Sorgen und Arbeit und Schule ( er macht seine Meisterprüfung und muss noch ein halbes Jahr nach Frankfurt) dass wir das Schöne einfach verloren haben. Mir tut es alles so Leid und so weh und er blockt total ab und will einfach nicht mehr mit mir reden...auch weil ich ihn bombadiert habe mit Anrufen ( die ersten Tage waren die schlimmsten) Ich bin so ohnmächtig von den Ereignissen, habe nicht wirkliche eine Bezugsperson. Er antwortet mir zwischendurch und wenn ich sagte ich bin beschäftigt, wurde er leicht eifersüchtig und meinte wo wird es nie wieder was mit uns. Dann meinte er er habe keine Lust mehr auf dieses Hin und Her und hat Angst dass ich ihm den Urlaub ruiniere und Szenen mache. Wenn ich dann zu ihm sage ich renne dir nicht mehr hinterher dann reagiert er ebenfalls beleidigt und blockt wieder ab..na dann, Tschüss schönes Leben noch.( seine Aussage) Ich will nicht aufhören zu glauben dass bei ihm garnichts mehr ist..auf der anderen Seite möchte ich dass er wiedee Respekt vor mir hat und mich ernst nimmt. Es is momentan alles zu viel für mich, auch mit der Ausbildung bin ich total hin und hergerissen und am überlegen das abzubrechen, aber die Schule kostet eine Menge Geld. Ich zittere, habe Herzstechen, mir ist schlecht, ich kann nicht schlafen...ich bin einfach alleine. Weiß dass ich mich um mich kümmern muss und aktov was für mich tun sollte um nochmal auf die Höhe zu kommen, aber es fehlt mir halt einfach die Zeit und meine Liebe
Er fliegt jetzt eine Woche in Urlaub und hat Geburtstag die nächsten Tage...ich vermisse ihn so schrecklich..das Schlimme ist halt wir haben nie persönlich geredet. Eigentlich hab ich genug andere Sorgen und Probleme, finanzielle, familiäre, berufliche existenzielle....er war eben mein kleiner Lichtblick und 6 Jahre Liebe und treue Freundschaft kann man nicht einfach so streichen. Bitte sagen sie mir was ich tun soll und kann? Ich brauche dringend einen Ratschlag. Vielen Dank und Liebe Grüße