• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?

TEST TEST TEST 123

Ich finde zu dir passt da ein sehr weiser Spruch, oder ein Gebet, dessen Umsetzung dir sicher helfen könnte Ordnung in das Chaos zu bringen:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ich bin halt hin und hergerissen...ich hab die Aufnahmeprüfung bestanden..den Platz an dieser Schule und die bietet mir ne riesen Möglichkeit...aber ja der Druck und das Finanzielle -_-

Danke das ist wahr mit Sicherheit. Ich weiß ich muss stark sein....es ist ein riesen Loch in mir...so fühlt es sich an..es ganz zu stopfen is schwer. Aber ich gebe nicht auf mit der Schule und allem es zu versuchen über den Kredit..mir droht der Strom abgestellt zu werden...aber nichtmal das macht mir Angst..was soll ich auch tun..wenns momentan nicht anders geht...*schnauf*

In 40 Minuten fliegt er...wir haben uns seit 2 Wochen nicht gesehen bzw nicht verabredet miteinander geredet und uns gesehen..einmal war ich ja vor seiner Tür... Es tut mir so weh...vorallem kann immer was passieren wenn man verreist....ich hasse es im Streit auseinander zu gehen :(...nicht mal an seinem Geburtstag kann ich ihm gratulieren oder sonstiges..es war ja geplant dass ich ihm was schönes nähe was er sich lange gewünscht hat...nichtmal zum ausmessen vin ich gekommen

Ja...einfacher gesagt als getan...ich bin 21 und habe nichts als mittlere Reife...Fachabitur konnte ich nicht machen bzw war falsch..erstens weil ich krank war und beinah gestorben wäre und danach eine andere Sicht hatte..zweitens weils einfach nicht das richtige war und so lief das immer von gymnasium auf real..von real auf haupt und dann wieder hoch...jetzt hab ich einen ausbildungsplatz..die schule kostet monatlich 420 euro...ein halbes Jahr is man verpflichtet zu zahlen..ich kann nicht einfach abbrechen.....vlt sehe ich die offenen türen nur nicht. Er hat mich motiviert immer weiter zu machen und zu glauben...immer und immer wieder

Ja bafög bekomme ich keins. ist ja meine erste Ausbildung. Mein Papa zahlt die Schulgebühr bzw das ist mein Unterhalt seinerseits und jede Woche 20 euro zum einkaufen und vom Unterhalt und Kindergeld meiner Mom zahl ich die Wohnung..nur Strom und Heizung hatte ich vergessen :D *Augen zu halt* Wochenends geh ich arbeiten...davon zahl ich meine Fahrkarte und Handy. Aber ja...normal bräuchte ich einen Laptop und Internetzugang und die Materialkosten... :/

Dann stell doch einfach mal einen Antrag auf Wohngeld und Sozialhilfe, vielleicht kommt ja was bei rum, sofern deine Eltern nicht über den Freibeträgen liegen.
Wobei, bei deinen Familienverhältnissen ist es für dich vielleicht gar nicht so ein Problem wenn deren Zuschüsse erhöht werden, aber da müssen die schon sehr gut verdienen.
Möglicherweise gibt es auch günstige Kredite für solche Fälle, zumindest für Studenten gibt es die und die Rückzahlung ist auch sehr moderat.
Lass dich beraten, beim Arbeitsamt und vielleicht auch vom Jugendamt, oder einer unabhängigen Stelle.
Ich denke mal übers Internet ist da vielleicht auch was zu finden.

Du könntest auch mal schauen ob es bei der Mitfahrzentrale Möglichkeiten gibt, ich denke das wäre billiger als im Moment.

ja kfw bildungskredit

Da würde ich mich aber mal drum bemühen.
Soweit ich weiß haben die sehr gute Konditionen und Wahlmöglichkeiten, auch für kleine Kredite die du dann mit 20Euro im Monat abstottern kannst.
Ich glaube das wäre doch ideal, du kannst die Schule fertig machen und hast genug zum Leben, wieder den Kopf frei für Planung.

ja machs ich montag in der schule...muss nur noch den antrag ausfüllen und senden. ging immintecafe nicht und sonst hab ich keine möglichkeit zu drucken

meine wohnung kostet 325 warm..das ist nicht teuer ;) und modeschule gibt es keine in der erreichbarer nähe die nix kostet! wenn ich eine maßschneiderausbildung machen würde würde ich nicht wirklich was verdienenn und müsste auch jeden nach ludwigshafen an die berufsschule...kommt also fast aufs selbe raus

Ich hab mit denen schon dreimal gesprochen. Die können nichts machen! Ja bin gerade dabei...so Gott will regelt und klärt sich alles. Danke dir :) Ich halte dich weiter auf dem Laufenden

Ja bin aber erst um 8 uhr zuhause und muss morgens um 5 uhr raus...vlt am wochenende dann.wär echt ne idee. im kindergarten aufzuhängen :)

Ja da hastbdu Recht. Bin gerade auf dem Weg nach Mannheim..das Versäumt nachholen von letzter Woche...hoffe ich schaffe das in meinem Zeitfenster. Er hat mir einmal geschrieben bevor er abgeflogen ist..mich mal wieder beleidigt..von wegen er wisse nun alles über mich und wie schlecht ich wäre...weiß auch nicht warum er wieder so abgegangen ist. Und dann hat er mir nochmal geschrieben die Nacht..weil ich seinem Kollegen ne Ansage gemacht hab..weil das einfach so ein Aufreißer Typ ist und ihn nur mitzieht und einfach total unreif ist und dass ich es bedauere dass er mit solchen Leuten seinen Geburtstag verbringen will und dass ich nix von ihm halte. Da hat er mir geschriebeb gehts?? Aber mit einem Smiley der sich darüber amüsiert, mich auslacht...der nimmt mich garnicht für ernst. Und dann hat er mir eine gute Stunde später wieder geschrieben dass ich das ja brauche mit dem Nummern wechseln und dass es krank wäre das zu tun... Er war aber noch online bis um 3 Uhr nachts und da frage ich mich auch nit wem schreibt er da? Wohl mit einer anderen Tussi. Auf der einen Seite zeigen seine Reaktionennund Taten ja dass er doch noch nicht so ganz fertig is mit mir...denn immerhin meldet er sich ja doch noch. Auf der anderen Seite sein Verhalten mit den Beleidigungen und alles bringt mich auch zur Verzweiflung. Ich versteh nedd warum er immer so beleidigen ist und mich garnedd für ernst nimmt!

Und zudem er fährt mit einem Typen in Urlaub mit dem er fast das ganze Jahr garnichts zu tun hatte...schon nach 5 Monaten Beziehung is er damals auch mit nem Kollegen gefahren hat umgebucht einen Tag bevor wir fliegen wollten...gut ich wollte ihm die Reiseunterlagen nedd geben usw..weil wir Streit hatten und er direkt um die Ecke wohnt aber es nicht geschafft hat mal vorbei zu kommen. Und ja ich war seit 2009 nicht mehr im Urlaub und sowas gehört auch zu ner Beziehung einfach mal wegzufahren zu verreisen und wenn es nur ein Wochenende ist...wir waren zwar tageweise mal iwo ..aber nicht wirklich ne gemeinsame Auszeit wo wir was erleben was uns verbindet...und das versteh ich nicht..warum er sich dann auch immer Typen wählt mit denen er eigentlich garkeinen so vertrauensvollen usw Kontakt hat. Einerseits versteh ich dass er keine Lust hat nach dem Stress und Streit mit mir zu fahren.Andererseits kommt es mir manchmal so vor als will er nur einen drauf machen und danach kommt er wieder angekrochen zu mir und sagt ach hallo hier bin ich wieder tit mir ja leid...bin mal gespannt?! :( Liegts an mir oder was will dieser Kerl???

Liegts an mir oder was will dieser Kerl???

Keine Ahnung, aber was du schreibst finde ich grenzwertig und sehr bedenklich.
Du hast eine Meinung zu deinem Freund, seinem Leben und seinen Freunden und das ist die Wahrheit, so soll also auch dein Freund einsehen das du recht hast.
Du mischst dich in seine Intimsphäre ein, sagst weiter was er dir im Vertrauen sagte, einfach weil du es für richtig hältst, versuchst über seinen Freund Kontrolle und Informationen über das was gerade läuft zu erhalten, bestimmst wer zu ihm passt und wer nicht, stalkst auch gelegentlich..............

Wer sich da nicht trennt der hat echt das Gemüt eines Brummbärs.
Wach auf, dein Freund und das was er tut ist nicht dein Leben, vieles davon würde dich nicht einmal etwas angehen wenn ihr verheiratet wärt.
Du willst seinem Leben die richtige Richtung geben, dabei solltest du das doch lieber bei der einzigen Sache machen wo es angebracht ist, bei deinem eigenen Leben.
Misch dich nicht mehr ein, auch nicht über seinen Freund oder durch Stalken im Netz.
Anstatt das du dafür sorgst das er dich vermissen kann, arbeitest du emsig daran ihm weitere Gründe dafür zu liefern das er froh ist wenn er nichts von dir hört.
Lass ihn einfach mal und lass auch dich einfach mal zur Ruhe kommen, selbst wenn er Kontakt aufnimmst solltest du das möglichst ignorieren und bloß nicht drüber nachdenken was das zu bedeuten hat.

tired, findest du nicht, dass das für eine klare Beurteilung gut ist, was da läuft?

Ja, bestimmt, einzig die klare Beurteilung fehlt unserer Praline.;-)
Die Grenze zwischen ihrem und seinem Leben hat sie aus den Augen verloren.
Der Versuch jemanden zu einer Symbiose zu erziehen hat meist zur Folge das es zu Erstickungsanfällen führt und da hilft nur raus rennen und frische Luft atmen.
Das macht er gerade, aber sie lässt ihm nicht diese Luft, sondern rennt mit der Plastiktüte hinterher und er mag sie sich nicht überstülpen.

Back