Was kann ich denn tun bis seine Wut abgeklungen ist?
Frag lieber was du nicht tun solltest.
So wie sich das für mich darstellt ist er ausgetickt weil du ihn zu oft als Fußabtreter benutzt hast und zu viele Vorwürfe gekommen sind.
Irgendwann hat er wohl begriffen das dies keine Liebe sein kann und das ist es auch nicht, das er sein Herz einer Illusion geschenkt hat und zum Dank immer auf der Anklagebank saß.
So wie du dich jetzt verhältst kommst du auch nicht weiter, Verhaltenstipps gab es ja auch schon genug.
Was machst du, du machst genau da weiter wo du aufgehört hast und weshalb er einen Schlussstrich gezogen hat, machst ihm Vorwürfe, bist eifersüchtig, kontrollierst über dritte..........und das obwohl er nicht mehr mit dir zusammen ist und es dich gar nichts mehr angeht, bzw. du dich davon lösen solltest.
Da muss es doch ein gar grauseliger Gedanke sein wieder mit dir zusammen zu kommen, wo er dem noch mehr ausgeliefert ist, sich keinen Spaß mehr draus machen kann wenn er Bock dazu hat, sondern ständig und unausweichlich damit konfrontiert ist.
Hör damit auf, begreife das du an dir arbeiten musst, lernen musst ihn los zu lassen, ihn nicht zu verfolgen, lebe dein Leben und gönne ihm seins egal was er tut.
Wenns mit ihm nicht mehr klappt würde es dir zumindest beim nächsten Mal weiter helfen, wenn du daraus lernst.
Ihr beide habt meiner Meinung nach schon verloren wenn ihr wieder zusammen kommt, zu viele gegenseitige Respektlosigkeit und Ignoranz den Grenzen des anderen gegenüber, zu viel Lust am gegenseitigen Verletzen.
Ihr habt jeweils in den Augen des anderen den Wert verloren, jedem geht es nur noch um sich selber und die eigenen Gefühle, wenn du nicht grade drauf stehst solltest du es lassen, da ist zu viel Geschirr zerschlagen worden.