• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Gefühl beim Orgasmus

• Thread starter Thread starter mika9
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

mika9

Guest

Hi, mein Freund hat keine Potenzprobleme, aber er möchte immer, wenn ich ihn zum Höhepunkt bringe, dass ich aufhöre, bevor er kommt. Er sagt, er hätte dann mehr davon, weil er danach noch länger heimfährt und er sonst so müde wäre.
Jetzt ist mir ein Verdacht gekommen und da wollte ich mal die Jungs hier um Rat fragen. Kann es sein, dass ein Mann sich auch viel mehr zu der Frau hingezogen fühlt, mit der er einen Orgasmus hat bzw. die ihm einen beschert hat? Könnte es sein, dass er innerlich eher in der Zwickmühle stecken würde, weil wir nämlich vor der Frage stehen, ob wir ein Leben teilen, auch im Alltag. Das ist nämlich bisher nicht der Fall. Er liebt mich wirklich, aber es kämen enorme Konsequenzen auf ihn zu. Er will glaube ich nicht, dass er will, und das würde ihn zu mir hin beeinflussen.
Bitte gebt mir eine Hilfe. Danke

RE: Gefühl beim Orgasmus

So absurd es sich auf den ersten Blick auch lesen mag...aber völlig ausschließen kann man diese Bedenken nicht.

Ein klärendes Wort zwischen euch beiden, wie er momentan zu euren Plänen steht und was oder ob ihn etwas daran stört, ist wohl unvermeidlich und auch ratsam.

Er sollte dein wichtigster Ansprechspartner sein, denn nur er kann dir deine Ängste oder Bedenken vollends nehmen.

So absurd es sich auf den ersten Blick auch lesen mag...aber völlig ausschließen kann man diese Bedenken nicht.

Ein klärendes Wort zwischen euch beiden, wie er momentan zu euren Plänen steht und was oder ob ihn etwas daran stört, ist wohl unvermeidlich und auch ratsam.

Er sollte dein wichtigster Ansprechspartner sein, denn nur er kann dir deine Ängste oder Bedenken vollends nehmen.

......weil er danach noch länger heimfährt und er sonst so müde wäre......
entspannt: ja
müde: nein
.....ist für mich eine ausrede, wobei ich sinn und zweck
nicht nachvollziehen kann...

Gruß, Stecken.

moin, aslo ich kann mich nur balea und stecken anschließen. es scheint eine echte ausrede zu sein und dem ganzen würde ich nicht trauen, was nicht zur folge haben sollte, das du euer vertrauensverhältnis brichst. wenn er nicht kommt, wirkt das eher anspannend und das wirkt nicht gerade aufmunternt.
als mann kann ich dir nur sagen, dass man sich mit dem zusammenleben nicht so leicht tut und sich dann sofort in einer lage befindet, aus der man nicht mehr rauskommt. und dieser gedanke kann einen sehr befangen machen. das heisst nicht, daß man es als mann gar nicht will, aber ein gewisser freiheitsgedanke ist dabei. wenn du ihm das gefühl gibst, daß er weiter seine freiheiten hat und nicht einschränkend wirkst, wird sich das problem von selber lösen.

merkwürdige sache

ich glaube nicht an einen orgasmuszauber (daß man der frau, die einem einen orgasmus beschert, verfallen ist ;-)

kann aber gut sein, daß ersmit dem zusammenziehen nicht so eilig hat wie du - wär nicht das erstemal, daß de nestbau-trieb bei der frau stärker ist als beim mann

welche "enormen konsequenzen" hätte denn eine gemeinsame wohnung für ihn? warum stellt sich die frage danach überhaupt, denkt ihr an familiengründung?

Hi @ all,
zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass es eine Ausrede ist, auch wenn es sich so anhört. Deshalb kam ich ja auf die Idee mit der stärkeren Verbundenheit. Und von Zusammenziehen haben wir noch gar nicht gesprochen. Er steckt noch in so einer super verzwickten Beziehungsgeschichte. Tagsüber ist das kein Problem (das Zurückhalten) mit ihm, sondern nur abends, wenn er dann noch heimfährt. Er sagt, dass er dann noch die ganze Heimfahrt ein schönes Gefühl hat. Und das sei ihm wichtig.

du erwähnst "verzwickten Beziehungsgeschichte"...
wäre es möglich das er in dieser verzwickten beziehungsgeschichte noch etwas "leisten " muss und deshalb "auf sein zurückhalten" besteht?

ich finde es auch häufig gut, nicht zu kommen. sich dieses geile gefühl bewahren, diese spannung in sich zu spüren. ein herrlicher lustschmerz in den eiern und im schwanz zu haben. ich kann ihn so gut verstehen. erst dann die erlösung in höchster lust erleben, wenn es nicht mehr auszuhalten ist! einfach wahnsinn, dieses megageile gefühl, wenn mich der orgasmus dann auf wolke sieben fliegen lässt.

In deinem zweiten Posting schreibst du vom 'schoenen Gefuehl' das er sich erhalten will. Das ist natuerlich etwas ganz Anderes, als Wachsein oder Einschlafen und es geht in Mortons Richtung, die mir sehr verstaendlich ist. Die Entspannung nach dem Orgasmus bedeutet ja auch, dass man erst einmal ein wenig ernuechtert ist, was dein Freund vielleicht vermeiden moechte..

Im uebrigen kann der leichte Schmerz, den sexuelle Erregung ohne Orgasmus bewirkt, durchaus als sehr lustvoll erlebt werden.

Denkbar ist auc h, dass du noch nicht die fuer ihn optimale Form gefunden ist, ihn seinen Hoehepunkt erleben zu lassen. Da er dich liebt, will er es dir aber nicht sagen. Ich habe lieber keinen als einen schlecht angesteuerten Hoehepunkt. Und es hat auch Situationen gegeben, wo ich es bevorzugt habe, mich nach durchaus schoenem Zusammensein selbst zu befriedigen.

Hei, Ihr seid richtig gut! Ich freue mich, irgendwie ist mir jetzt einiges klarer und ich mache mir nicht mehr so viele Sorgen, dass er ihn mir vorenthalten möchte oder so was. Ich freue mich - das Forum ist ernsthaft und deshalb richtig gut. Danke.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back